Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2025, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys


Bild vs. Bild


Stade de la Tuilière
Samstag, 3. Mai 2025
Zeit: 20:30 Uhr

Bild


Webseiten FC Lausanne-Sport:
http://www.lausanne-sport.ch
http://www.transfermarkt.ch/fc-lausanne ... verein/527
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Lausanne-Sport
https://twitter.com/lausanne_sport
http://fr-fr.facebook.com/lausannesport
https://www.instagram.com/lausanne_sport
https://www.youtube.com/lausannesport
https://www.facebook.com/BWFK89
https://twitter.com/bwfk89
https://twitter.com/pontheses
https://twitter.com/Lausanne_Sports
http://www.stades.ch/Pontaise-photos.html

Forum FC Lausanne-Sport:
http://lausanne-sports.forumsactifs.com

Statistiken / Vergleiche vs. FC Lausanne-Sport:
https://sfl.ch/teams/lausannesport_96jx ... rwwkal8q1l
https://sfl.ch/match-center/bpykul9yagahkc2apkudk70gk
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4599207
http://www.football-lineups.com/team/FC_Lausanne_Sport
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... sport/2952
https://de.soccerway.com/matches/2025/0 ... rn/4642663
https://de.soccerway.com/matches/2025/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2025/21
https://www.fussballdaten.de/vereine/la ... -boys-bern
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... e-sport/11
http://de.fcstats.com/vergleich,lausann ... 20,881.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.ch/lausanne-gegen-yo ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football ... sport/2446


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. Mai 2025, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys

Personelle Situation / Infos

- Gesperrte Spieler: Imeri und Camara.
- Verletzt: F. Conte und Seiler.
- Fraglich: Benito und Monteiro.
- U21: Janko.
- Von einer Sperre bedroht: Benito, Colley, Fassnacht und Lakomy.
- Der Extrazug verlässt Bern um 16:56 Uhr.


Lausanne: Schlussspurt in die Top 6

Der FC Lausanne-Sport erlebte an den beiden letzten Wochenenden unterschiedliche Gefühle. Vor zwei Wochen gelang dem Team von Ludovic Magnin ein 2:0-Heimsieg gegen den FC Lugano. Diabaté nach einer Flanke von Giger (27.) und Poaty mit einem Weitschuss (38.) brachten Lausanne bereits in der ersten Halbzeit auf Erfolgskurs. Lausanne profitierte von der 1:2-Niederlage des FC Zürich bei YB, schob sich dank des besseren Torverhältnisses noch in die Top 6 und sorgte für grossen Jubel im Stade de la Tuilière (unten im Bild).

Am letzten Wochenende verpassten die Lausanner den Einzug in den Cupfinal. Trotz zweimaliger Führung unterlagen sie beim FC Basel mit 2:3 nach Verlängerung. Mouanga und Baldé schossen die Tore für Lausanne, Traoré, ein Eigentor von Baldé und Leroy sorgten für die Wende zugunsten des FC Basel.


Zuletzt geändert von Bierflasche am Samstag 3. Mai 2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. Mai 2025, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
Extrazug FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys

Samstag, 3. Mai 2025
20:30 Uhr, Stade de la Tuilière

Hinfahrt
Bern ab: 16:56 Uhr
Lausanne an: 18:35 Uhr


Rückfahrt
Lausanne ab: 23:35 Uhr
Bern an: 01:15 Uhr


Auswärtsfahrtenregelung

- Mit dem Einstieg in den Extrazug, wird die Auswärtsfahrtenregelung Extrazüge akzeptiert.
https://www.bscyb.ch/cgi-bin/Ausw%C3%A4 ... Juli24.pdf

Zugtickets

- Kosten: 29.- mit Halbtax resp. 58.- ohne.
- Das GA ist gültig.
- EasyRide/ FAIRTIQ werden nicht als gültige Fahrkarte akzeptiert!
- Jeder Fahrgast muss vor der Abfahrt im Besitz einer gültigen Fahrkarte sein!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
02.05.2025

Bild

Zitat:
Duell in der Super League live

Auswärtsschwäche oder Lausanne-Stärke: Welches Gesicht zeigt YB?

Zum Auftakt der Champions Group muss YB auf seinem liebsten Auswärts-Rasen punkten und weiter aufholen.

Eine Titelchance hat YB bereits definitiv verspielt. Im Cup-Halbfinal scheiterte der Meister unglücklich, aber nicht unverdient an Underdog Biel (0:1 n.V.). Nun können sich die Berner immerhin vollumfänglich auf die Meisterschaft und das dortige Titelrennen konzentrieren.

Der völlig verpatzte Saisonstart (am 10. Spieltag Mitte Oktober noch Letzter) ist mittlerweile vergessen, die Champions Group hat das Team von Trainer Giorgio Contini mühelos erreicht. Doch die Ambitionen in Bern sind nach sechs Meistertiteln in den letzten sieben Jahren selbstredend grösser.

YB mag das Stade de la Tuilière

Zum Auftakt der letzten fünf Runden nach der Tabellentrennung wartet mit Lausanne-Sport das zumindest auf dem Papier «schlechteste» Team der oberen Hälfte. Die Waadtländer hatten sich am Ostermontag auf den letzten Drücker noch für den Tanz der Besten qualifiziert.

Die Lausanner liegen YB. In der Meisterschaft haben die Berner nur drei ihrer 17 Gastspiele bei den Westschweizern verloren (10 Siege, 4 Unentschieden). Bei keinem anderen SL-Team, bei dem sie mindestens zehn Mal gastierten, gingen sie seltener als Verlierer vom Platz.

Allerdings wird diese Statistik etwas relativiert mit der aktuellen Auswärtsschwäche des Titelverteidigers: Nur gerade 25 Prozent der Spiele auf fremden Rasen konnten die Young Boys für sich entscheiden – einzig in der Saison 2012/13 hatten sie mit elf Prozent eine niedrigere Quote.

Diese Bilanz muss aus YB-Sicht dringend aufpoliert werden, will man den leicht entrückten Leader Basel (8 Punkte Vorsprung) noch abfangen – zumal die Berner noch drei Mal auswärts spielen.

Lausanne schielt auf Luzern

Auch Lausanne-Sport kann nach dem 2:3 n.V. im Cup-Halbfinal gegen Basel vom letzten Wochenende vollen Fokus auf die Super League legen. Das Meisterrennen ist für die Waadtländer aber gelaufen.

Liebäugeln darf die Truppe von Trainer Ludovic Magnin noch mit den europäischen Plätzen. Auf Rang 4 (der für die Qualifikation zur Conference League berechtigen würde) und Luzern fehlen Lausanne aktuell vier Punkte.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... t-zeigt-yb

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
Lausanne – YB

Die Young Boys kassieren den nächsten Nackenschlag

YB verliert zum Auftakt der Meisterrunde in Lausanne 2:3. Die Berner offenbaren dabei vor allem defensive Unzulänglichkeiten.

Es ist das Duell zweier Geschlagener. Lausanne unterlag letzten Sonntag im Cup-Halbfinal dem FC Basel trotz zweimaliger Führung. Auch die Young Boys blieben bekanntlich hängen – am FC Biel, der in der dritthöchsten Schweizer Liga spielt. Und so mussten die Berner ordentlich Spott und Häme über sich ergehen lassen in den letzten Tagen. Das hat Spuren hinterlassen.

Denn sie verlieren zum Auftakt in die Meisterrunde auch in Lausanne. Wobei sie bei der 2:3-Niederlage vor allem in der Defensive grosse Mängel offenbaren. Alle drei Gegentore gehören in die Sparte «vermeidbar». Die kritischen Stimmen dürften somit in den nächsten Tagen nicht leiser werden.

Colley kehrt zurück und hat Pech

Vier Wechsel nimmt YB-Coach Giorgio Contini im Vergleich zum Cup-Halbfinal vor. Interessant ist vor allem die Rückkehr von Ebrima Colley. Mitte März erlitt der Stürmer in Basel eine Schulterverletzung, er fehlte der YB-Offensive in den letzten Wochen schmerzlich. Und dieser Colley ist die auffälligste Figur in der ersten Halbzeit. In der 16. Minute bejubelt er zunächst das vermeintliche 1:0, das wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird, ehe er kurz danach den Ball an die Lattenunterkante schlenzt. Doch auch Lausanne macht nach der Enttäuschung vom vergangenen Wochenende Dampf und hat in der 32. Minute ebenfalls Pech, als Olivier Custodio den Ball an den Pfosten hämmert.

Gleichwohl steht es zur Pause 1:1 – was angesichts des Spielverlaufs zwar gerecht ist, die Young Boys aber ärgern muss. Weil Lausannes Noé Dussene nach einem Corner unmittelbar vor der Pause per Kopf praktisch unbedrängt einnicken kann. Die gute Ausgangslage, die sich die Berner mit dem Führungstor von Christian Fassnacht und mit einer an sich ansprechenden Leistung in der ersten Hälfte geschaffen hatten, ist dahin.

Und es kommt für sie noch übler: Weil Lausanne direkt nach dem Seitenwechsel auf 2:1 erhöhen kann. Wieder lassen sich die Berner nach einer Standardsituation erwischen, wieder lässt dabei Filip Ugrinic Torschütze Kaly Sène zu viel Platz. Und Lausanne setzt unter gütiger Berner Hilfe noch einen drauf. Erst bleibt Teddy Okou an Lewin Blum hängen, doch er kommt nochmals an den Ball, erhält Zeit und Platz und trifft dann zwischen Blum und Sandro Lauper vorbei zum 3:1 (72.).

Die Young Boys reagieren zwar, gehen aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause. Weil nur noch Darian Males trifft. Chris Bedia vergibt aus bester Position vor Lausanne-Keeper Karlo Letica. Auch diese Szene zeigt auf, wie gross die Unsicherheit derzeit bei den Young Boys ist.


https://www.bernerzeitung.ch/lausanne-y ... 2545058495

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
Nach Cup-Blamage nächste Enttäuschung: Traum von YB wohl vorbei

Lausanne empfing am Samstagabend die Young Boys. Nach einem durchaus unterhaltsamen Spiel verlor YB auswärts mit 2:3.

Die Szene des Spiels

Es war eine hundertprozentige Chance, die YB-Stürmer Chris Bedia in der 82. Minute hatte. Doch er scheiterte aus aussichtsreicher Position an Lausanne-Goalie Karlo Letica. Die YB-Fans und auch der SRF- wie blue-Kommentator konnten es nicht fassen. Weil der Schuss von Bedia den Weg nicht in den Kasten fand, verloren die Young Boys mit 2:3 auswärts gegen Lausanne.

Die Schlüsselfigur(en)

Christian Fassnacht. Er ist die Lebensversicherung der Berner. Ohne ihn wäre das Team von Giorgio Contini endgültig verloren. Von den letzten acht Toren, die die Young Boys geschossen haben, erzielte Fassnacht unglaubliche sieben. Seit seiner Rückkehr im Winter jubelte der YB-Star in wettbewerbsübergreifend 16 Spielen über neun Treffer.

Die Niederlage konnte aber auch die Berner Lebensversicherung nicht verhindern. Er war jedoch schuldlos gegen sackstarke Lausanner. Fassnacht war in einem schwachen YB-Team noch einer der besten Spieler. Bei Lausanne muss man Torhüter Letica erwähnen, der mehrere mirakulöse Paraden zeigte.

Das bessere Team

Beide Teams mussten nach dem letzten Wochenende Wunden lecken. Lausanne schied im Cup-Halbfinal gegen den FC Basel aus und die Young Boys schieden blamabel gegen den FC Biel aus. Eine historische Schmach für das Team von Giorgio Contini! Kein Wunder also, dass die Berner gegen die Westschweizer nun alles reinwerfen wollten, um zumindest die Mini-Chance auf den Meistertitel noch bewahren zu können. Das ging jedoch in die Hose.

Die YB-Stars zeigten über weite Strecken keine gute Leistung, die Niederlage gegen Lausanne war verdient. Damit ist der Traum vom Meistertitel wohl definitiv vorbei. Bei noch vier ausstehenden Spielen hat YB acht Punkte Rückstand auf den Leader FCB, der am Sonntag auf Servette trifft.

Das Tribünen-Gezwitscher

Während die YB-Männer ziemlich sicher keine Chance mehr auf den Meistertitel haben, sind die YB-Frauen voll im Flow. Am Samstag zogen sie nach einem 1:1 gegen die FCZ Frauen in den Playoff-Final ein. Das Hinspiel gewannen die Bernerinnen mit 3:1. Nun spielen die Qualifikationssiegerinnen im Final, der am 10. und 17. Mai in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, um den Meistertitel. Es wäre der erste seit 2011. Im Final trifft YB entweder auf GC oder den FC Basel.

Die Tore

27’ I 0:1 I Nach einem Fehler der Lausanne-Abwehr traf Christian Fassnacht für seine Farben.

45’+2’ I 1:1 I Beim Gegentreffer war er es noch, der gepatzt hatte. Nun stieg Noë Dussenne nach einem Kopfball am höchsten und traf zum Ausgleich.

48’ I 2:1 I Kaly Sène stand am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfelte den Ball in die rechte Torhälfte.

72’ I 3:1 I Teddy Okou traf zum 3:1. Sandro Lauper lenkte den Abschluss des Lausanners noch leicht ab, sodass Marvin Keller keine Abwehrchance hatte.

80’ I 3:2 I Darian Males liess die Berner jubeln und nochmals Hoffnung schöpfen.

So gehts weiter

Die Young Boys müssen nächstes Wochenende gegen Servette ran. Lausanne spielt gegen den FC Luzern.


https://www.20min.ch/story/super-league ... -103335416

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
Nächster Rückschlag für YB: Lausanne gewinnt wilde Partie mit 3:2

- Lausanne gewinnt in der Super League am 1. Spieltag der Championship Group mit 3:2 zuhause gegen YB.
- Die Waadtländer drehen einen Rückstand dank 2 Kopfball-Toren nach Standards, müssen am Schluss aber noch zittern.
- Im anderen Spiel vom Samstag feiert Winterthur einen kapitalen 2:0-Sieg gegen GC.

Nach 45 Minuten sah vieles danach aus, als könnte YB auf die Cup-Schmach in Biel reagieren und nochmals Druck auf die Spitzenteams Basel und Servette ausüben. 1:0 führten die Gäste dank dem bereits 9. Treffer von Rückkehrer Christian Fassnacht im Duell der beiden Cup-Halbfinal-Verlierer. Doch dann folgten 2 Szenen, die sinnbildlich für die Saison des Meisters aus Bern stehen.

2 Standards reichen für die Wende

Kurz vor der Pause stieg Innenverteidiger Noë Dussenne nach einer Lausanner Ecke in der 2. Minute der Nachspielzeit am höchsten und nickte zum Ausgleich für das Team von Ludovic Magnin ein. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel folgte beinahe dieselbe Szene nochmals. Diesmal schlug Koba Koindredi einen Freistoss aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Kaly Sène per Kopf das 2:1 für das Heimteam markierte.

Auffallend: Bei beiden Toren der Waadtländer war es Filip Ugrinic, der im Luft-Duell am Boden blieb und seine Gegenspieler mehr oder weniger ungehindert zum Kopfball ansetzen liess. Die desolate Vorstellung der YB-Abwehr fand denn auch in der Folge ihre Fortsetzung. In der 72. Minute hatte Teddy Okou im Berner Strafraum alle Zeit der Welt. Ein erster Schuss des Franzosen wurde geblockt, doch im 2. Versuch traf der 26-Jährige zum 3:1.

YB dreht spät auf

Mit dem Rücken zur Wand warf YB nochmals alles nach vorne. Und tatsächlich: Nach 80 Minuten brachte Ugrinic den Ball flach in den Strafraum, wo Kévin Mouanga über den Ball schlug. Darian Males war zur Stelle und traf zum 2:3. Dies brachte den Lausannern nochmals eine richtig brenzlige Schlussphase ein.

Plötzlich war das Team von Giorgio Contini hellwach und drückte vehement auf den Ausgleich. Schon kurz nach dem Anschlusstreffer hatte Chris Bedia die grosse Chance auf das 3:3. Karlo Letica im Lausanne-Tor vereitelte die Grosschance des Ivorers aber. Und der Lausanner Schlussmann war es auch, der in der Nachspielzeit einen Schlenzer von Males mit einer Flugeinlage spektakulär entschärfte.

YB verliert Anschluss an die Spitze

Die Hausherren brachten den knappen Erfolg letztlich aber über die Zeit und konnten so auf die bittere 2:3-Niederlage nach Verlängerung im Cup-Halbfinal gegen Basel reagieren. Der Rückstand auf die drittplatzierten Berner beträgt nur noch 3 Punkte. YB seinerseits liegt weiter 8 Punkte hinter Leader Basel, das ausserdem noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat, und kann seine Meisterträume wohl endgültig begraben.

So geht's weiter

Am nächsten Sonntag gastiert YB erneut in der Westschweiz. Beim zweitplatzierten Servette wollen die Berner den Anschluss an die Champions-League-Plätze halten. Lausanne reist gleichentags nach Luzern, wo es ebenfalls zu einem Direktduell im Kampf um einen Platz im Europacup geht.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ie-mit-3-2

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
Fassnacht bringt YB in Führung

Christian Fassnacht erzielt am 34. Spieltag der Super League das 1:0 für YB in Lausanne.


https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... Ratio=16_9

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
Lausanne gewinnt spektakuläre und hitzige Partie gegen YB mit 3:2

Lausanne-Sport eröffnet die Meistergruppe mit einem 3:2-Heimsieg gegen die Young Boys. Während die Waadtländer Europacup-Ambitionen anmelden, ist es für die Berner der nächste Tiefschlag.

Es war das Duell der Teams, die am Wochenende zuvor im Cup-Halbfinal gescheitert waren. Der Wille zur Wiedergutmachung war beiden Mannschaften anzumerken, die von Beginn an offensiv agierten.

Eine wichtige Rolle spielten die Standardsituationen: Kurz vor der Pause erzielte Noë Dussenne nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich, und nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit brachte Kaly Sène die Gastgeber nach einem Freistoss ebenfalls per Kopf in Führung.

Die Berner, die zunächst mehr vom Spiel hatten und durch den neunten Treffer von Winter-Zugang Christian Fassnacht in Führung gegangen waren, wurden in den zweiten 45 Minuten nur noch selten gefährlich. Sie wirkten offensiv zunehmend ideenlos und defensiv anfällig. Dazu trug auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Tanguy Zoukrou bei. So erhöhte Teddy Okou in der 72. Minute auf 3:1 und liess Lausanne jubeln. Der Anschlusstreffer von Darian Males brachte den Gästen noch einmal etwas Hoffnung, doch am Ende mussten sie die Heimreise ohne Punkte antreten.

Die Waadtländer rücken mit diesem Sieg zumindest bis Sonntag auf Platz 5 vor. Damit darf das Team von Trainer Ludovic Magnin, das sich erst in der letzten Qualifikationsrunde den Platz in der Meistergruppe gesichert hatte, vom Europacup träumen.

Meister YB sieht derweil seine Saisonziele in Gefahr. Die Titelverteidigung wird immer unwahrscheinlicher und von hinten droht nun auch Gefahr von den Lausannern. Nur noch drei Punkte trennen die beiden Teams.

Man of the Match: Koba Koindredi

Seine Standards wie so oft brandgefährlich. Liefert die Vorlage zum 1:1 und zum 2:1. Ein starker Auftritt der Sporting-Leihgabe, der eine tolle Leistung abliefert.

Telegramm

6631 Zuschauer. - SR Grundbacher. - Tore: 27. Fassnacht 0:1. 45. Dussenne (Koindredi) 1:1. 48. Sène (Koindredi) 2:1. 72. Okou 3:1. 80. Males (Ugrinic) 3:2.

Lausanne-Sport: Letica; Giger, Mouanga, Dussenne, Poaty; Koindredi (85. Sow), Roche, Custodio; Okou (92. Baldé), Sène (81. Oviedo), Diabaté.

Young Boys: Keller; Blum (79. Athekame), Lauper, Zoukrou (46. Chaiwa), Abdu Conté (59. Virginius); Fassnacht (72. Males), Ugrinic, Raveloson, Hadjam; Colley (72. Itten), Bedia.

Verwarnungen: 30. Bedia, 38. Sène, 45. Blum, 96. Raveloson, 96. Custodio, 97. Athekame.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 78016.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
03.05.2025

Bild

Zitat:
YB verliert auch in Lausanne – Blum: «Wollten eine Reaktion zeigen»

Eine 1:0-Führung reicht YB zum Auftakt der Championship Group nicht: Das Team von Trainer Giorgio Contini verliert auswärts bei Lausanne-Sport mit 2:3.

Das Wichtigste in Kürze

- YB startet mit einer Enttäuschung in die Championship Group.
- Die Berner verlieren auswärts bei Lausanne-Sport trotz Führung mit 2:3.

«Wir wollten eine Reaktion zeigen und hier gewinnen», sagt Verteidiger Lewin Blum nach dem Spiel gegenüber SRF.

Am Anfang sei dies noch relativ gut gelungen mit dem Führungstreffer. Der bittere Ausgleich kurz vor der Pause sei dann ein kleiner Rückschlag gewesen.

«Am Schluss waren wir nochmals drückend, aber leider hat es nicht gereicht. So stehen wir ohne Punkte da» resümiert Blum.

Fassnacht trifft schon wieder

Die Partie im Stade de la Tulière beginnt ereignisreich, sowohl Lausanne als auch YB kommen einer Führung nahe. Am nächsten dran ist Ebrima Colley, der nach einer Viertelstunde die Latte trifft.

Nach einer knappen halben Stunde zappelt der Ball dann doch im Netz. Ein Fehler in der Lausanner Defensive nützt Christian Fassnacht eiskalt zum 1:0 aus. Es ist sein neunter Treffer im 14. Liga-Spiel für YB – eine überragende Quote.

Und das Geschehen bleibt offen: Nur wenige Minuten nach Fassnachts Tor trifft Custodio den Pfosten. Goalie Keller wäre chancenlos gewesen.

Zwei Standards sorgen für die Wende

Unmittelbar vor der Pause ist der Ausgleich Tatsache: Der aufgerückte Dussenne kommt nach einem Eckball zwischen drei Bernern an den Ball und gleicht per Kopf aus.

Nach dem Seitenwechsel kassiert YB erneut ein Gegentor nach einem Standard. Kaly Sène köpft eine die Waadtländer in Führung.

Doch wer in der Folge auf eine Druckphase der Gäste hofft, wird enttäuscht. Im Gegenteil: in der 72. Minute tanzt Teddy Okou die Verteidigung des Meisters aus und erhöht auf 3:1.

Entschieden ist die Partie damit aber nicht, weil der einwechselte Males in der 80. Minute verkürzt, nachdem Mouanga über den Ball schlägt. Ein Geschenk des Franzosen.

Nächster Rückschlag für YB

Und nur wenig später hat Chris Bedia den Ausgleich auf dem Fuss, doch der Ivorer lässt die Riesen-Chance liegen.

Das 2:2 will den Gästen auch in der siebenminütigen Nachspielzeit nicht gelingen. So kassieren sie eine Woche nach der Cup-Blamage in Biel den nächsten Dämpfer.

Für YB geht es kommende Woche mit dem schwierigen Spiel bei Servette weiter. Lausanne gastiert dann beim FC Luzern.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... g-66982547

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de