Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 1. April 2019, 09:17 

01.04.2019

Bild

Zitat:
FCSG-Hefti: «Ich war klar mit der Hand am Ball»

YB gewinnt dank einem Last-Minute-Tor mit 3:2 gegen St. Gallen. Die Schlüsselszene ist der Hand-Penalty, den FCSG-Captain-Hefti verursacht.

Das Wichtigste in Kürze

- Hoarau schiesst YB mit drei Toren zum 3:2-Sieg gegen den FCSG.
- Das 2:2 fällt durch einen Penalty, den Captain Silvan Hefti verursacht.

Lange sah es nach einem Punktgewinn für den FC St. Gallen aus. Zuerst trifft Bakayoko in der ersten Halbzeit zum 1:0 und nachdem YB durch Hoarau ausgleicht, legt Ashimeru in der in der 65. Minute nach.

Die entscheidende Szene spielt sich dann rund zehn Minuten vor dem Ende ab. Silvan Hefti berührt den Ball im Strafraum mit der Hand und Schiedsrichter Tschudi zeigt auf den Penaltypunkt. Guillaume Hoarau lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt souverän zum erneuten Ausgleich.

Kurz vor dem Schlusspfiff setzt der Franzose in Diensten der Berner noch einen drauf und krönt seinen Auftritt mit dem Hattrick. YB gewinnt das Duell gegen den FCSG mit 3:2.

Captain Hefti wird nach der Partie beim Interview mit «Teleclub» auf die heikle Szene angesprochen. Er redet nicht lange um den heissen Brei herum: «Ich war klar mit der Hand am Ball. Es war natürlich nicht mit Absicht, aber eine blöde Bewegung.»

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcsg- ... l-65501986

Beitrag Verfasst: Montag 1. April 2019, 09:18 

01.04.2019

Bild

Zitat:
Der Hattrick des Berner Pop-Stars Hoarau

Guillaume Hoarau schiesst beim YB-Sieg gegen St. Gallen aller drei Tore. Es sind seine Saisontore 14 bis 16.

In der Nachspielzeit stürmt der Schlaks Guillaume Hoarau nochmals alleine auf den St. Galler Torhüter Dejan Stojanovic zu, das Publikum hält kurz den Atem an, und manch einer denkt sich: Er wird jetzt doch wohl nicht noch sein viertes Tor erzielen? Es gelingt dem Franzosen nicht, es bleibt beim Hattrick.

Wieder drehte YB ein Spiel auf der Zielgeraden, wieder war Hoarau der Mann, der skorte, 3:2 gegen tapfere St. Galler, nach einem 0:1- und einem 1:2-Rückstand. Als Hoarau beim 3:2 im Strafraum in einen Ball rutscht, nimmt sich der Pop-Star eine kleine Bühne, zieht das Trikot aus, zeigt den Anhängern seine Nummer 99 und feiert mit ihnen – und sie mit ihm. Die gelbe Karte lässt er sich vom Schiedsrichter gerne zeigen. Niemand ärgert sich, die Bestrafung ist Teil des Rituals. Hoarau darf in Bern fast alles: Lieder singen, zum Feiern Kinder der Kameraden auf die Schultern nehmen, in modischer Piloten- oder Armeejacke zum Fussballtalk erscheinen.

Im Berner Blog «Zum Runden Leder» fragte man vor ein paar Tagen, ob dieses Styling geht. Es geht. Hoarau darf auch das. Nach dem Spiel sagte sein Trainer Gerardo Seoane, sein Mittelstürmer sei im Spiel «immer pünktlich zum Rendez-vous zur Stelle, ob am Boden oder in der dritten Etage». So kann man das ausdrücken. Zum 1:1 schlenzte Hoarau nach kunstvoller Vorarbeit von Djibril Sow den Ball in die Ecke, als spiele er als Profi in einem Benefiz-Match. Vom Penaltypunkt ist er sowieso die Ruhe selbst.

Hoarau gelangen am Sonntag seine Saisontore 14, 15 und 16. «Klar, will ich die Krone als Torschützenkönig, ich habe auch eine kompetitive Seite.» Diese Facette wird vielleicht ein wenig unterschätzt bei all der Lockerheit, die Hoarau verströmt. Nach dem verpassten vierten Tor schlug er die Hände über dem Kopf zusammen und ärgerte sich.

Hoarau war in den vergangenen Wochen an der Wade verletzt. Man hat gegen St. Gallen gesehen, was anders ist, wenn er da ist. Der Trainer Seoane spricht von einer Aura, die strahle, Hoarau sei aber ein eher ruhiger Typ, er ermutige mit Witz und eher im Stillen. Hoarau hat viele Facetten. Schon bald wird er wohl wieder singen an der Meisterparty. Wann wird das sein, Gui? «Wir schauen», sagt Hoarau, «wir wollen im Höhenflug jetzt nicht respektlos sein gegenüber der Konkurrenz.»

https://www.nzz.ch/sport/der-hattrick-d ... ld.1471610

Beitrag Verfasst: Montag 1. April 2019, 09:19 

01.04.2019

Bild

Zitat:
Zeidler auf Tribüne verbannt

«Ich hätte das Jacket lieber hingelegt»

Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer von YB schmeisst St.-Gallen-Trainer Peter Zeidler sein Jacket auf den Boden und muss auf die Tribüne. «Ich hätte erwartet, dass der Schiri das nicht sanktioniert», meint der Deutsche nach dem Spiel.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 47453.html

Beitrag Verfasst: Montag 1. April 2019, 09:28 

souveräner bsc, souveräner hoarau! :bravo:

schade hat er bei letzten konter den ball nicht auf ngamaleu rüber gespielt. hoarau wollte wohl einfach den lupenreinen hattrick. 8)

Beitrag Verfasst: Montag 1. April 2019, 11:23 

01.04.2019

Bild

Zitat:
Guillaume Hoarau (YB) will im 5. Anlauf endlich Torschützenkönig werden

«Die Torjäger-Krone ist mein persönliches Rüebli»

Hattrick! Mit seinem ersten Startelf-Spiel seit fast zwei Monaten setzt sich Guillaume Hoarau wieder an die Spitze der Torjägerliste. Nun will er die Krone holen. Unbedingt!

Ach, nicht so wichtig. Was zähle sei die Mannschaft. So oder ähnlich tönte es bislang aus dem Mund von Guillaume Hoarau, wenn er auf die Torjäger-Krone angesprochen wurde. Doch jetzt, da der Titel der Berner auch in den Augen der Gelbschwarzen selber kaum mehr zu verhindern ist, da spürt man: Hoarau will diese Krone! Kaum zu glauben: Es wäre das erste Mal.

Nach seinem Dreierpack beim 3:2-Spektakel gegen St. Gallen sagt AirFrance: «Ich mache daraus keine Obsession. Das ist nicht meine Art. Aber ich bin doch ein Wettkämpfer. Wir alle brauchen ein kleines Rüebli, um vorwärtszukommen. Meines ist diese Krone. Ich werde nun versuchen sie zu holen.»

Rüebli? Sie kennen das Bild mit dem Maultier, dem man ein Rüebli an eine Stange hält, die man ihm vor den Mund hängt, damit es läuft …

Seit Jahren ist Hoarau der beste Stürmer in der Super League. In nun 114 Super-League-Spielen in fünf Saisons hat er 84 Tore gemacht. Jede Spielzeit zwischen 15- bis 18-mal getroffen. Zur Krone hat es dennoch nie gereicht.

- 2014/15 ist Basels Shkelzen Gashi mit 22 Toren eine Klasse für sich und 5 Treffer besser als Hoarau.

- 2015/16 erzielt GC-Stürmer Munas Dabbur mit 19 ein Törchen mehr als der lange Zeit verletzte Franzose. Der macht in bloss 22 Spielen 18 Tore. Dabbur kommt auf 35 Einsätze.

- 2016/17 überflügelt Basels Seydou Doumbia den YB-Star in den letzten Runden, macht zwei Tore mehr, auch weil er dafür vier Spiele mehr zur Verfügung hat.

- 2017/18. Die Meistersaison. Aber Hoarau ist wieder lange verletzt. Albian Ajeti nutzt das aus, schiesst für St. Gallen drei Tore, für den FCB dann 14. Total 17. Zwei mehr als Hoarau. 7 davon macht der Nati-Stürmer in den letzten 5 Spielen, als YB längst Meister ist. Hoarau bucht da nur noch zweimal.
- 2018/19: Thuns Dejan Sorgic nutzt Hoaraus fast anderthalbmonatige Wadenverletzungs-Pause – Hoarau muss fünf Spiele lang passen -, um sich an AirFrance vorbeizuschmuggeln. Doch mit seinem Hattrick gegen St. Gallen schlägt das Tore-Imperium zurück! Und gedenkt diesmal nicht, den Platz an der Sonne wieder abzugeben. Das Rüebli bleibt an der Stange aufgehängt …

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 47777.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch