Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
19.04.2016

Bild

Zitat:
Guillaume Hoarau singt EM-Song

Nach seinem Duett mit dem Berner Chansonnier Oli Kehrli doppelt YB-Stürmer Guillaume Hoarau musikalisch nach. Zusammen mit der Berner Reggae-Band Open Season hat er einen neuen Song zur Fussball-EM präsentiert.

Ob auf dem Fussballplatz oder auf der Bühne: YB-Stürmer Guillaume Hoarau macht derzeit überall eine gute Figur. Erst Anfang März hatte der Torgarant des BSC Young Boys mit dem Berner Chansonnier Oli Kehrli zusammengespannt und den Klassiker «Les passantes» von Georges Brassens neu interpretiert.

Jetzt hat der französische Hobby-Sänger erneut zum Mikrofon gegriffen. Sein neuster musikalischer Streich: ein zweisprachiger Popsong mit dem Titel «Stand Together (Tous Ensemble)», aufgenommen zusammen mit der Berner Reggae-Band Open Season.

Song zum Auftakt der Fussball-EM

Das neue Lied soll die anstehende Fussball-EM in Frankreich einläuten, heisst es auf der Webseite von Open Season zum Song. «Er ist eine Ode an den Zusammenhalt von Menschen aus Nah und Fern, ruft auf zum Tanzen in den Strassen und zum Durchfeiern warmer Sommernächte.» Geschrieben worden sei das Lied kurz nach den Terroranschlägen in Paris.

Dass Open Season und Guillaume Hoarau gut harmonieren, ist nichts Neues: Bereits beim Wankdorffest im Sommer 2015 standen die Band und der Fussballer gemeinsam auf der Bühne und gaben einen Bob-Marley-Song zum Besten.

Und auch eine erste Hörprobe des neusten Wurfs zeigt: Das Lied hat durchaus Ohrwurm-Potential. Ab dem 29. April soll der EM-Song dann offiziell auf iTunes erhältlich sein.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/10713199

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
20.04.2016

Bild

Zitat:
Die Krone des Torschützenkönigs lockt

von Peter Berger - Vielleicht gewinnt YB diese Saison doch einen Titel: Guillaume Hoarau kann noch Torschützenkönig werden.

Was für eine Quote: zehn Spiele, zwölf Tore. Guillaume Hoarau ist 2016 nicht zu stoppen. Mit einem Tor musste er sich im Herbst begnügen, eine Adduktorenverletzung hatte ihn zum Zuschauen gezwungen. Jetzt ist er mit dreizehn Treffern schon die Nummer drei in der Torschützenliste der Super League. Da Basels Marc Janko (16 Tore) verletzt ausfällt und GC-Stürmer Munas Dabbur (16) nicht auf Touren kommt, ist sogar der Titel möglich. «Ich kenne die Statistik», sagt Hoarau. «Jeder Stürmer schaut auf die Torschützenliste. Der Titel wäre eine schöne Auszeichnung.»

Trainer Adi Hütter traut Hoarau zu, dass er Janko und Dabbur noch überholt: «Durchaus. Guy ist in sehr guter Verfassung. Zieht man seine Anzahl Spiele in Betracht, wird seine Quote noch beeindruckender.» Auch der Coach würde sich über den ersten YB-Torschützenkönig seit Seydou Doumbia 2010 freuen. «Das wäre ein toller Titel. Dn Torschützenkönig im Verein zu haben, wäre grossartig.»

Auch international top

Mit zwölf Meisterschaftstoren 2016 rangiert Hoarau gemäss Transfermarkt.ch auf Position 14 der Jahresrangliste der internationalen Ligen. Bester ist da Alkmaars Vincent Janssen (19 Tore). Zlatan Ibrahimovic, Cristiano Rolando oder Lionel Messi (alle 17) waren nur wenig erfolgreicher als Hoarau, der aber auch weniger Spiele hatte als die Weltstars.

«Ein Entertainer»

Dass Hoarau, der am Sonntag beim 5:4 gegen Vaduz seinen zweiten Hattrick in seiner Profikarriere realisierte, auch mit seiner Musik für Schlagzeilen sorgt, stört Hütter überhaupt nicht: «Er ist eben auf und neben dem Platz ein Entertainer.» Am Dienstag wurde Hoaraus EM-Song mit der Berner Urban-Reggae-Band Open Season publik (exklusiv bei 20 Minuten). Heute Mittwoch will der YB-Stürmer gegen Luzern wieder auf dem Platz für die Musik sorgen.


http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/17072684

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37
Beiträge: 3822
Wohnort: Bern
Bild

Kauft es.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. April 2016, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28
Beiträge: 6742
http://www.tf1.fr/tf1/telefoot/videos/m ... e.html#t=0


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
02.05.2016

Bild

Zitat:
Hoaraus EM-Song im Video

«Stand Together», den neuen Song von YB-Stürmer Guillaume Hoarau und der Berner Reggae-Band Open Season, gibts nun auch als Videoclip.

Am 29. April ist «Stand Together», das Resultat von Guillaume Hoaraus neustem gesanglichen Stelldichein, veröffentlicht worden. Nun reichen Open Season, mit denen der YB-Stürmer dieses Mal zusammengespannt hat, den offiziellen Videoclip nach. Es zeigt eine Dachparty, bei der junge Frauen und Männer bei Pommes, Bier und Fussball Partylaune verbreiten.

Der französische Hüne Hoarau, der normalerweise in der Super League den gegnerischen Strafraum unsicher macht, darf im Video selbst auch gegen den Ball treten. Als Torhüter gibt er indes eine eher unglückliche Figur ab. Im Vordergrund steht sowieso der Plausch, das zeigt auch die Szene, in der Hoarau Open-Season-Sänger Santosh Aerthott «zurückpfeifen» muss, weil dieser seinen Einsatz verpasst. Aber schauen Sie selbst – im Video oben.

Das neue Lied soll die anstehende Fussball-EM in Frankreich einläuten, heisst es auf der Webseite von Open Season zum Song. «Er ist eine Ode an den Zusammenhalt von Menschen aus Nah und Fern, ruft auf zum Tanzen in den Strassen und zum Durchfeiern warmer Sommernächte.» Geschrieben worden sei das Lied kurz nach den Terroranschlägen in Paris.


http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/11805758

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
Guillaume Hoarau im RTS Sport vom letzten Sonntag, 6. Mai 2016.

http://www.rts.ch/play/tv/sport-dimanch ... id=7707036


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37
Beiträge: 3822
Wohnort: Bern
Hoarau war gestern Abend auf dem französischen Sender D8 in der Sendung "Touche pas a mon Sport" zu Gast.

http://www.d8.tv/d8-divertissement/ms-t ... -tpms.html

:wink:
Bild

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37
Beiträge: 3822
Wohnort: Bern
Bild

http://www.d8.tv/d8-divertissement/ms-t ... id=1392349

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
20.07.2016

Bild

Zitat:
YB-Star Hoarau hat einen Traum

«Champagner soll fliessen»

Beim YB-Saisonauftakt gibt es Hack und Hörnli mit Mineral. Stürmer Hoarau hätte lieber Champagner aus dem Pokal.

Braun gebrannt und bestens gelaunt stehen sie da, die YB-Spieler rund um Trainer Adi Hütter und Sportchef Fredy Bickel. Beim Saisonauftakt im Stade de Suisse gibt es Hörnli an Hackfleisch. Am Buffet dreht sichalles um die Frage: «Wann kann YB endlich wieder einen Titel gewinnen?» 1987 holte man den Cup zum letzten Mal. Der letzte Meistertitel liegt 30 Jahre zurück. Da war YB-Stürmer Guillaume Hoarau zweijährig. Der Mann von der Insel La Réunion schaufelt Teig­waren in den Mund, dann trällert er ein Liedchen.

Letzte Saison erzielte er 18 Tore in 22 Spielen. Den Rest verpasste Hoarau wegen einer Adduktorenverletzung: «Wir sind stärker als letzte Saison. Es liegt etwas in der Luft, ich spüre, dass es unsere Saison werden könnte.» ­Hoarau nimmt einen Schluck Mineralwasser und setzt noch einen drauf: «Die Stadt Bern will mit uns feiern. Ich hoffe, dass im Frühling der Cham­pagner fliesst.»

Auch Zugang ­Michael Frey ist gut gelaunt. Er feiert seinen 22. Geburtstag. «Wir wollen jedes Spiel gewinnen.» Und Steve von Bergen ist trotz EM schon wieder voll motiviert. Er und Milan Vilotic hatten vor einem Jahr einen Pokal versprochen. Von Bergen: «Der BLICK schrieb das. Ich hatte gesagt, es sei unser Ziel, einen Titel zu holen. Ziele erreicht man manchmal, aber nicht immer.» Deswegen ist Von Bergen jetzt zurückhaltender. Aber auch er sagt: «Wenn wir so weitermachen wie inder Rückrunde, dann haben wir eine schöne Saison vor uns.»

Coach Adi Hütter gehen die Fragen nach Titeln und die Vergleiche mit dem FC Basel langsam auf die Nerven: «Eigentlich mag ich darüber nicht reden. Wir sind YB, nicht der FCB. ­Basel ist Favorit. Es muss optimal laufen, wenn wir vorne mitmischen wollen.»

Für Sportchef ­Fredy Bickel bleibt Basel «das Mass aller Dinge, mehr noch als letzte Saison». ­Bickel: «Alles muss stimmen, wenn wir sie herausfordern wollen.»Das 27-Mann-­Ka­der wird um höchstens drei Spieler verringert. ­Bickel: «Durch die Champions-League-Qualifikation haben wir eine Dreifachbelastung.» Letzte Saison habe man Verletzungspech gehabt (Hoarau, Gerndt, Von Bergen). ­Bickel: «Ich hoffe, dass wir ­davon verschont bleiben.» Auch das Los in der Champions-League-Quali gegen Schachtar Donezk löst bei Bickel nicht gerade Freudentränen aus: «Der stärkste Gegner von allen, die möglich waren.» Stürmer Hoarau dagegen freut sich: «Warum sollen wir sie nicht schlagen? Wir haben alle Chancen!»


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84409.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (99) Guillaume Hoarau
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
20.07.2016

Bild

Zitat:
Hoarau will Basels Meisterserie stoppen

Guillaume Hoarau (32) äussert sich zu den Zielen mit YB. Und der Stürmer hat Verständnis für Seydou Doumbia.

Guillaume Hoarau, haben Sie die Europameisterschaft als früherer Nationalspieler Frankreichs intensiv verfolgt?
Klar. Ich fand es eine gute Euro mit einigen Überraschungen. Schade hat Frankreich den Final verloren. Aber wenn man von 24 Nationen Zweiter wird, ist das trotzdem positiv.

Hatten Sie Kontakt mit Akteuren?
Ich habe zwei, drei SMS geschickt an Frankreichs Ersatzgoalie Steve Mandanda und natürlich Dimitri Payet, der wie ich aus La Réunion stammt. Auch Christophe Jallet ist ein guter Freund.

Die Gegenwart heisst YB, welchen Eindruck haben Sie vom aktuellen Team?
Einen sehr guten, alle sind sehr motiviert. Wir haben im Frühjahr eine gute Basis gelegt. Wir waren das beste Team der Rückrunde. Jetzt wollen wir diesen Weg weitergehen.

Und wo soll dieser enden?
Er soll so weit und so hoch wie möglich gehen. Heute ist Basel nach sieben Titeln in Folge vor uns und sportlich besser. Aber die Meisterschaft ist ein Marathon. In Frankreich wurde Lyon auch sieben Mal in Folge Meister, dann riss diese Serie. Darauf hoffen wir. Schliesslich träumen wir alle davon, zu gewinnen.

Wie sehen Sie die Ausgangslage europäisch? In der Qualifikation zur Champions League wartet nächste Woche Schachtar Donezk.
Nun, wir sind der deutliche Aussenseiter, alle wollten deshalb wohl gegen YB spielen und hofften auf das vermeintlich einfachste Los. Wir haben trotzdem eine kleine Chance.

Verstehen Sie, dass der frühere YB-Publikumsliebling Seydou Doumbia zu Basel wechselte?
Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber er wollte bestimmt Champions League spielen. Basel kann ihm das garantieren, wir nicht. Ich finde es cool, ist er wieder da. Und er ging ja nicht zu Basel, weil er die Berner nicht mehr respektiert.


http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-13829741

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de