|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 09:47 |
|
|
10.07.2013  Zitat: Schneuwlys bald vereint?
Der personelle Umbruch beim FC Thun ist in diesem Sommer beträchtlich. Mit Stipe Matic, Saif Ghezal und Muhamed Demiri verliessen drei erfahrene Akteure den Klub, zudem fällt der routinierte Roland Bättig mit Kreuzbandriss lange verletzt aus. Auch deshalb rückt Stürmer Marco Schneuwly stärker in die Verantwortung. «Wir sind grundsätzlich zufrieden mit unserem Kader», sagt Sportchef Andres Gerber. «Aber weil wir im Moment relativ viele angeschlagene Akteure haben, kann es gut sein, dass wir noch einen Spieler verpflichten.»
Am Mittwoch siegten die Thuner im letzten Testspiel vor der Saison gegen Köniz (1.Liga Promotion) 3:0. Mit Torhüter Guillaume Faivre, Verteidiger Nicolas Schindelholz sowie den Aufbauern Bättig, Nelson Ferreira, Luca Zuffi, Michael Siegfried und Sekou Sanogo sind derzeit mehrere Thuner verletzt. «Insbesondere im Mittelfeld sind wir nicht breit besetzt», sagt Gerber. «Und weil wir bald unter der Woche im Europacup engagiert sein werden, müssen wir abwarten, wie die Spieler die Belastung verkraften werden.»
Möglicherweise wird ja ein Fussballer der Young Boys noch in diesem Sommer zum Kantonsrivalen wechseln. Christian Schneuwly, früher schon in Thun engagiert, kämpft bei YB um einen Stammplatz – und würde die Oberländer gewiss verstärken. «Derzeit gibt es keinen Kontakt», sagt Gerber, «aber dieser wäre ja schnell hergestellt.» Vielleicht aber werden die Thuner auch noch einen schnellen Flügelspieler unter Vertrag nehmen.[/b] http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/30257070
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:56 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 08:29 |
|
|
Wechsel scheint fix zu sein. 
|
|
 |
|
 |
|
JFK
|
Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 11:51 |
|
|
gemäss blick soll yb an eric hassli dran sein. Zitat: Mit Von Bergen, Gajic, Gämperle, Hänzi und Rochat hat YB-Sportchef Fredy Bickel schon fünf ehemalige Weggefährten vom FCZ nach Bern geholt. Stösst jetzt der nächste ehemalige FCZler in die Hauptstadt? Gerüchten zufolge soll Bickel an einer Verpflichtung des französischen Stürmers Eric Hassli (32) interessiert sein. Der bullige Angreifer wechselte im März 2011 von den Stadtzürchern zu den Vancouver Whitecaps in die MLS. Über Toronto landete er in diesem Jahr beim FC Dallas.
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2013, 17:01 |
|
|
Zitat: Elsad Zverotic die Young Boys noch vor Transferschluss? Es mehren sich die Gerüchte, wonach französische Klubs (allen voran Bordeaux) Jagd auf den Aussenverteidiger machen. Zverotic äussert sich gegenüber sport.ch zurückhaltend zu diesem Thema. ''Ich habe die Vorbereitung mit YB gemacht und fühle mich wohl hier. Ich kann nicht sagen, was kommt, denn im Fussball kann es schnell gehen. Ich versuche, meine Leistung bei YB abzurufen. Wie meine Zukunft aussieht, weiss ich nicht.'' Aber gibt es nun konkrete Angebote oder nicht? ''Das müssen Sie Fredy Bickel fragen'', antwortet der montenegrinische Nationalspieler schmunzelnd. sport.ch
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Samstag 20. Juli 2013, 13:58 |
|
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 11:28 |
|
|
25.07.2013  Zitat: Wer bei Petric die besten Karten hat
Mit dem 32-jährigen Mladen Petric ist ein Torjäger mit einer grossen Schweizer Vergangenheit auf dem Transfermarkt. Offenbar will der Kroate seine Karriere in der Schweiz beenden.
Der im aargauischen Neuenhof aufgewachsene Mladen Petric lancierte seine Karriere beim FC Baden. 1999 wechselte er zu den Grasshoppers, mit denen er zweimal die Meisterschaft gewann. Ab der Saison 2004 spielte er für den FC Basel und gewann mit diesem Club ebenfalls den Titel und einmal den Cup. Dann spielte der kroatische Nationalspieler für Dortmund, den HSV und zuletzt für Fulham, wo er seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern wollte.
Mladen Petric wird mit vielen Schweizer Vereinen in Verbindung gebracht. Die besten Karten dürften bei einer allfälligen Rückkehr in die Schweiz jedoch GC und der FCZ haben. Denn mit Zürich ist Petric immer noch eng verbunden. Seine Frau Despina führt in der Limmatstadt eine Modeboutique und erwartet offenbar ihr zweites Kind. Natürlich wäre Petric nicht einfach zu finanzieren, gehörte er doch jeweils zu den absoluten Topverdienern seiner bisherigen Clubs. Bei einem Spieler seines Kalibers wäre es jedoch durchaus denkbar, dass ein Verein einen Geldgeber zur Fremdfinanzierung findet.
FCZ-Coach Meier war einst Trainer von Petric
«Wenn ein Topspieler wie Mladen Petric auf dem Markt ist und tatsächlich über eine Rückkehr in die Schweiz nachdenken sollte, dann müsste er zwangsläufig auch für mich als Trainer des FC Zürich ein Thema werden», sagt Urs Meier gegenüber DerBund.ch/Newsnet. Mit Petric habe er zudem eine gemeinsame Vergangenheit. «Als ich 1999 Trainer in Baden war, gehörte Mladen zum Kader. Er hat schon damals als junger Spieler mit seinem unglaublichen Talent angedeutet, dass er ein ganz Grosser werden kann», erinnert sich Meier. Er habe Petrics Karriere in den vergangenen Jahren und bis heute verfolgt. «Er ist topfit. Ich bin sicher, dass er noch mindestens drei Jahre auf einem Topniveau spielen kann.»
Weder bestätigt noch dementiert GC einen Kontakt zu Petric
Auch FCZ-Teammanager Massimo Rizzo spricht gegenüber DerBund.ch/Newsnet von einem hochinteressanten Spieler. «Über seine enormen Qualitäten müssen wir nicht gross diskutieren. Die kennen wir alle. Wir haben bisher mit Mladen Petric aber noch keinen Kontakt gehabt.» GC-Sportchef Dragan Rapic mag einen Kontakt zu Petric weder bestätigen noch dementieren. «Ich kommentiere keine Spekulationen. Ich will auch keinen Nährstoff für solche liefern.» Rapic mag indes immerhin bestätigen, dass sich GC im Offensivbereich noch verstärken wolle. «Dabei könnten verschiedene Spieler ein Thema werden.» Offenbar ist Petric auch bei YB ein Thema. Sportchef Fredy Bickel hält es wie sein Berufskollege Rapic und will das weder bestätigen noch dementieren. Er meint nur: «Vorläufig besteht bei uns kein Handlungsbedarf.» http://www.derbund.ch/sport/fussball/GC ... y/17807912
|
|
 |
|
 |
|
Claude
|
Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 10:31 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 08:19 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Claude hat geschrieben: Yannick Djeng wäre wieder zu haben. YB hat sich ja vor einiger Zeit sehr um ihn bemüht. Vielleicht käme er ja bei uns auf Touren. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96638.htmlIch denke wir haben mit Gerndt, Afum, Frey, Kubo, Tabakovic und Martinez bereits genügend Stürmer unter Vertrag. Ausserdem hat N'Djeng bereits wieder einen Vertrag in Tunis unterschrieben.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 11:15 |
|
|
20.08.2013  Zitat: Jetzt redet Petric!
Sion? «Es hat genug Platz in CCs Jet»
GC? «Die müssen sparen»
FCZ? «Ist kein Thema mehr»
YB? «Kenne Bickel gut»
Mladen Petric, was dachten Sie, als Sie Sion-Boss Christian Constantin in Egerkingen mit dem Helikopter einfliegen sahen?
Mladen Petric (32): Nichts Spezielles. Ich habe das auch schon beim ehemaligen Fulham-Besitzer Mohamed Al-Fayed gesehen.
Und wie wars im Privatjet von CC? Immerhin haben Sie die Fotos auf Instagram gepostet.
Wie in jedem anderen Flieger. Man hat einfach mehr Platz.
Welchen Eindruck haben Sie von Sion gewonnen?
Ich habe mir alles angeschaut. Aber eine Garderobe bleibt eine Garderobe, ein Trainingsplatz ist ein Trainingsplatz. Ich wollte mir wegen meiner Familie ein Bild vor Ort machen.
Wie wars aus dieser Sicht?
Das Wallis ist schön. Die Lebensqualität ist sicher sehr hoch. Man kann sich dort wohlfühlen.
Hat Sie CC überzeugen können?
Es ist noch offen, ob ich in die Schweiz zurückkehre. Ich bin mit mir selbst noch am Kämpfen. Vor zwei Monaten war für mich klar, dass ich im Ausland bleibe. Durch andere Umstände ist die Möglichkeit grösser geworden, dass ich zurückkehre.
Weil Sie bald zum zweiten Mal Vater werden?
Es sind private und familiäre Gründe.
Ist GC noch ein Thema? Sie haben sich mit Trainer Skibbe getroffen.
Offenbar muss GC sparen und hat sich entschieden, auf einen Transfer zu verzichten.
Auch der FCZ soll Ihnen ein Angebot gemacht haben.
Es gab Gespräche zwischen dem FCZ und meinem Berater. Diese sind aber beendet.
Bleibt also nur Sion als Schweizer Option?
Ich will nicht in der Öffentlichkeit Auskunft geben, ob es noch andere Angebote gibt.
YB?
Ich kenne Fredy Bickel gut. Aber eben: Ich will das nicht an die grosse Glocke hängen.
Hängt eine etwaige Rückkehr auch mit Kroatiens Nati und dem WMTraum Brasilien 2014 zusammen?
Ich will unbedingt nach Brasilien. Ich war bei drei der letzten fünf Länderspiele dabei und fehlte nur, weil ich keinen Klub hatte. Aber Nati-Coach Igor Stimac hat mir versichert, dass ich dabei bin, wenn ich regelmässig spiele.
Auch wenn es in der Schweiz ist?
Auch dann. Da gibts keinen Unterschied zur Premier League.
Wann fällt der Entscheid?
Bald. In mir kribbelt es schon lange.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |