Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Transfergerüchte bei YB
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 18:31 

Gemäss Transfermarkt scheint der Transfer fix!

http://www.transfermarkt.de/de/ammar-je ... 66319.html

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 06:56 

Mayuka zu Southampton

Der 21-jährige Mayuka spielte seit der Saison 2010/2011 für die Young Boys. Er absolvierte für die Berner 78 Spiele und erzielte dabei 26 Tore. Sein Abgang in diesem Sommer hatte sich schon länger abgezeichnet. Mayuka hatte im Januar mit Sambia den Afrika-Cup gewonnen und stand seither bei einigen Klubs aus grossen Ligen auf der Einkaufs-Liste.

Wie Southampton mitteilte, hat Mayuka die medizinischen Tests am Dienstag absolviert und könnte schon am kommenden Wochenende beim Meisterschaftsspiel gegen Manchester United im Aufgebot stehen. Beim Aufsteiger in die Premier League hoffen sie, dass Mayuka «die Fans verzücken wird», wie es auf der Homepage steht.

Die Südengländer sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, haben aber zumindest im Startspiel gegen Meister Manchester City eine gute Leistung abgeliefert und nur unglücklich 2:3 verloren.

Quelle: BZ

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 09:53 

Ersatz steht bereit?....... :mrgreen:

Emeghara wäre doch eine Option...könnte ausgeliehen werden...

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 14:17 

wie stehts eigentlich mit yannick n’djeng als mayuka ersatz?

http://www.transfermarkt.ch/de/yannick- ... 74946.html

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 16:35 

Soviel ich weiss hat der bei Sion unterschrieben, stösst aber erst zur Winterpause zu den Wallisern. Nun gut, falls der Del Piero Deal klappt, brauchen sie vielleicht N'Djeng nicht mehr. :eyebrow:

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 17:21 

Die Dänen könnten morgen ja auch einfach diesen Spieler in Bern zurücklassen. :wink: Hätte auf jedenfall nix dagegen.

http://www.transfermarkt.ch/de/sly/prof ... 02043.html

Beitrag Verfasst: Dienstag 4. September 2012, 20:25 

Passt zwar nicht hier rein aber poste es mal...

So ich hab mir mal was überlegt, und würde das gerne mal loswerden und eure Meinung dazu hören.

Das Folgende ist meine Einschätzung der Dinge und ich will niemandem zu nahe treten oder so.

Also grundsätzlich finde ich es gut, schraubt YB auf dem Transfermarkt etwas zurück und kauft nicht mehr einfach drauf los, ebenfalls positiv finde ich die bisherigen Abgänge.

Aber nur weil man jetzt zurück schraubt, muss das doch noch lange nicht heissen, dass man (abgesehen von Zarate) komplett inexistent wird auf dem Transfermarkt, oder fehlt das Geld wirklich an allen Ecken und Enden?!

In vergangenheit wurde, wie oben gesagt, einfach wild drauf los gekauft ohne jegliches Konzept oder auch nur ein bisschen Rücksicht auf die vorhande Mannschaft abzustimmen.

Wenn ich jetzt mal MEINE Wunschaufstellung aufschreibe, wird ziemlich schnell klar, wo's fehlt:

----------------Wölfli----------------
Sutter - Nef - Veskovac - Lecjaks
--------------Spycher---------------
---Farnerud ---------Schneuwly---
Zarate --- Bobadilla --- Simpson

sieht eigentlich recht ordentlich aus, aber Handlungsbedarf besteht für mich ganz stark auf der Nef- und der Schneuwlyposition, denn meiner Meinung nach, haben die beiden das Zeug für die SL einfach nicht!
Zudem ist Spycher nicht mehr der Jüngste und man sollte langsam Doubai aufbauen oder aber einen Ersatz kaufen / planen!
Affolter für Nef zurückholen, fände ich eigentlich die optimale Lösung.

Dann noch zwei, drei Worte zu anderen Spielern;
M. Frey: Hat meiner Meinung nach die Voraussetzungen, um ein passabler SL-Spieler zu werden, aber momentan ist er davon noch weit entfernt. Ich finde, man sollte ihn in die ChL ausleihen für 1-2 Jahre und dann zurückholen.

Martinez: Ist meiner Meinung nach auch noch nicht soweit, um ein Bobaersatz zu werden, aber hat die besseren Attribute als ein Frey. Ich würde ihn öfters bringen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man so einen talentierten jungen Spieler komplett "vergisst"!

Gonzalez: Klasse Mann! Je nachdem, ob Zarate die gewünschten Leistungen erbringt oder nicht, könnte man Gonzo meiner Meinung nach gut mit Zarate austauschen, meiner Meinung nach eine riesen Zukunftshoffnung und neben Boba einer der besten Transfers in der letzten Saison.

Simpson: Leider noch nicht fit und könnte auch noch ne Zeit lang gehen, bis er wieder kommt aber schaut ihn euch nur mal auf Youtube an, was der in der Türkei und bei Kaiserslautern ablieferte ist schlichtweg gigantisch für einen SL-Spieler, für mich in Topform der Beste den wir haben!
Come Back Josh

Also wie gesagt ist das meine Meinung, aber ich freue mich über spannende Diskussionen...

Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. September 2012, 21:11 

Zitat:
----------------Wölfli----------------
Sutter - Nef - Veskovac - Lecjaks
--------------Spycher---------------
---Farnerud ---------Schneuwly---
Zarate --- Bobadilla --- Simpson

sieht eigentlich recht ordentlich aus, aber Handlungsbedarf besteht für mich ganz stark auf der Nef- und der Schneuwlyposition, denn meiner Meinung nach, haben die beiden das Zeug für die SL einfach nicht!

wieso soll man auf der schneuwly position nach alternativen suchen. wir haben doch noch einen gonzalez oder einen costanzo und raimondi sollte man auch nicht abschreiben. raimondi kann sowohl als linker aussenverteidiger wie auch als linker flügel eingesetzt werden, also eigentlich ein wertvoller spieler für einen trainer. wie du sagst kommt simpson auch irgendeinmal zurück. also für mich besteht im mittelfeld momentan kein handlungsbedarf.

in der innenverteidigung stehen mit nef, veskovac und ojala mittlerweile dri gestandene verteidiger zur auswahl. hier könnte man vielleicht jemanden aus dem nachwuchs langsam aufbauen, wenns denn überhaupt jemanden gibt der das zeug dazu hat.

handlungsbedarf sehe ich eher auf der position des linken aussenverteidigers (affolter?).

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 10:40 

Zitat:
Martinez: Ist meiner Meinung nach auch noch nicht soweit, um ein Bobaersatz zu werden, aber hat die besseren Attribute als ein Frey. Ich würde ihn öfters bringen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man so einen talentierten jungen Spieler komplett "vergisst"!

Wenn er schon nicht in der ersten Mannschaft spielt (kein Aufgebot), warum wird er nicht für die 2. Mannschaft aufgeboten?

Beitrag Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 15:12 

Mal ein paar Auszüge von der Seite 4-4-2.com... :mrgreen:

Scarione: YB mit Interesse
Oscar Scarione vom FC St. Gallen hat bei einem Schweizer Verein Interesse geweckt. Die Berner Young Boys haben anscheinend ein Auge auf den 27-jährigen Argentinier geworfen. Der offensive Mittelfeldspieler, der schon 6 Treffer und 3 Vorlagen verbuchen konnte, ist auch in Italien bei Catania und Palermo im Gespräch. Sein Vertrag in der Ostschweiz läuft bis 2014.

Spielt Lustenberger bald bei YB?
Die Berner Young Boys zeigen grosses Interesse an Luzerns Claudio Lustenberger. Der 25-jährige linke Aussenverteidiger hat mit den Innerschweizern aber noch einen langfristigen Vertrag bis 2015. Lustenberger steht seit 2006 im Kader von Luzern und ist seit diesem September zusätzlich als Captain eine zentrale Figur im Team. Ein Wechsel des Spielers zu den Young Boys wird somit nur mit einem grossen finanziellen Kraftakt möglich sein.

Japanischer Stürmer für YB?
Gemäss japanischen Medienberichten wird das 18-jährige Nachwuchstalent Yuya Kubo im Januar zu den Young Boys wechseln. Die Berner sollen sich mit Kyoto Sanga bereits auf einen Wechsel geeinigt haben. In der 2. japanischen Liga erzielte Kubo in 20 Einsätzen bisher ein Tor, trotzdem gehört er bereits dem erweiterten Kader der japanischen Nationalmannschaft an

Affolter vor Rückkehr zu den Young Boys
Francois Affolter wird laut eigener Aussage an die "Syker Kreiszeitung"schon bald wieder zu den Berner Young Boys zurückkehren. Aktuell steht der 21-jährige Innenverteidiger auf Leihbasis bis Ende Dezember bei Werder Bremen unter Vertrag. Bei Werder schafft es der U21-Internationale nicht in die erste Mannschaft zu kommen und deswegen wird auch sein Leihvertrag nicht verlängert. Bereits in der abgelaufenen Saison wurde Affolter ab Januar von YB an die Bremer ausgeliehen. Trotz Vertrag bis 2016 mit YB, dürfte seine Zukunft wohl an einem anderen Ort sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch