| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 09:34 |
|
|
|
Bieler Tagblatt, 08.08.2006
Harut Vardanyan verstärkt die Bieler Abwehr
Schon seit einiger Zeit spricht man davon - jetzt ist es Tatsache: Harut Vardany- an hat gestern beim FC Biel einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Beat Gehri
Viele Leser und Leserinnen werden sich noch erinnern: Vor fünf Jahren spielte bei den Berner Young Boys ein stilsicherer, erfahrener Verteidiger, der von vielen Klubs umworben war: Harut Vardanyan. Bereits am übernächsten Samstag wird er im Bieler Dress auf der Gurzelen auflaufen, wenn der FC Biel gegen Zofingen antritt. Denn die 30 Tage, die es zur Amateurisierung der Fussballprofis braucht, sind vorbei. Vardanyan: «Mein letztes Spiel mit dem FC Aarau habe ich vor mehr als zwei Monaten absolviert.»
«Gestern um 17 Uhr», sagt Biel-Präsident Jean-Marc Hofstetter, «wurde der Vertrag unterschrieben.» Der Armenier hatte auch Probetrainings beim FC Baden absolviert, sich aber dann für den FC Biel entschieden. Auf die Frage, ob aus finanziellen Gründen, lächelt er nur charmant. Arturo Albanese indessen erklärt: «Er hat einen Auftraggeber in Bern und wir vom FC Biel zahlen ihm nur die Spesen.»
Täglich von Brugg nach Biel
Vardanyan lebt mit seiner Familie mit drei Kindern in Brugg - und will nicht zügeln: «Biel ist sicher eine schöne Stadt», bemerkt er, «aber Kinder sollten in der Schulzeit nicht immer den Wohnort wechseln.» Also plant er den fast täglichen Weg von Brugg nach Biel - und zurück. Von Biel weiss er allerdings noch wenig - und auch vom FC Biel: «Ich habe gehört, dass Biel eine sehr gute Mannschaft hat.»
Entscheidender beim Transfer dürfte übrigens die Tatsache sein, dass der Armenier den neuen Trainer gut kennt: «Ich habe bei Aarau mit Didi trainiert.» Und er finde es halt wichtig, «dass man die Leute kennt, mit denen man zusammenarbeiten wird».
36 Jahre Routine
36 Jahre hat der erfahrene Spieler mittlerweile auf dem Buckel - und in seiner Fussballzeit Erfahrungen en masse gesammelt. «Ich begann in Armenien», so der 183 Zentimeter grosse Neo-Bieler, «kam dann 1998 nach Lausanne, spielte anschliessend in Deutschland bei Fortuna Köln und kehrte in die Schweiz zu den Young Boys zurück.» Nach drei Jahren in Bern wechselte er für drei Jahre zu Servette - und anschliessend zwei Jahre zum FC Aarau.
Trainerkarriere?
Auf die Frage, ob er sich fit fühle, nickt er beherzt: «Ich habe mich täglich fit gehalten.» Denn er wolle weiter Fussball spielen. Deshalb plant er auch, nach seinem absehbaren Karrierenende diesem Sport treu zu bleiben - denn in Armenien «habe ich nur Fussball gespielt». Bereits hat er das Trainerdiplom B absolviert - und will weiterhin Kurse besuchen, «um dann als Trainer tätig zu sein». Sagt es und folgt Trainer Münstermann und dem Bieler Kader im Laufschritt zum ersten Training.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 09:55 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Eine Win-Win Situation: Biel erhält eine sehr starken Spieler und Harut kann nochmal voll aufdrehen! Ich mag es ihm und dem FC Biel sehr gönnen. Sehr guter Transfer!
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 15:27 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
Der Verwaltungsrat des amtierenden Meisters hat heute Morgen diesen Beschluss gefasst
Nachdem Alhassane Keita gestern bei FCZ-Präsident Sven Hotz um seine Freigabe gebeten hatte, hat der Verwaltungsrat des amtierenden Schweizer Meisters heute Morgen beschlossen, dass man Verhandlungen mit dem saudi-arabischen Verein Al-Ittihad bezüglich eines möglichen Transfers des 23-jährigen Stürmers aus Guinea aufnimmt. Erst in der vergangenen Woche hatte Keita seinen Vertrag bei den Zürchern bis Juni 2009 verlängert.
Quelle: 442.ch
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 16:36 |
|
|
|
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Dienstag 22. August 2006, 14:34 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
|
Basel holt Dortmund-Star Buckley
22.08.2006 | 14:45:38
BASEL – Krisen-Basel geht in die Offensive: Nach Cristiano hat der FCB mit Bundesliga-Star Delron Buckley (28) bereits den zweiten neuen Stürmer verpflichtet!
12 Gegentore in 6 Meisterschaftsspielen – Trainer Christian Gross kann und darf mit seiner Abwehr nicht zufrieden sein. Er fodert höchstens einen Schnitt von 1,0 Toren. Doch nicht die Abwehr wird verstärkt, sondern die Offensive.
Der Brasilianer Cristiano (25) von Roda Kerkrade wurde am letzten Sonntag präsentiert – heute folgte auch noch der Südafrikaner Delron Buckley.
An der WM-Endrunde 2002 gelangte er beim 1:0-Sieg der Südafrikaner gegen Slowenien zu einem Kurzeinsatz. Seit drei Jahren ist er auch im Besitz des deutschen Passes und ist EU-Bürger.
Bevor Buckley 2005 zu Dortmund wechselte, spielte er für Bochum (1995 bis 2004) und Bielefeld. In 167 Bundesligaspielen erzielte er 25 Tore, allein 15 in einer Saison für Bielefeld.
Diese Saison war Buckley nicht zum Einsatz gekommen, da er bei Trainer Bert van Marwijk nach den Verpflichtungen von Nelson Valdez und unserem Alex Frei keine Rolle mehr spielte.
Buckley, der bei Dortmund bis 2009 unter Vertrag steht, erhielt einen bis Ende Saison datierten Leihvertrag. Ferner wurde eine Option für eine allfällige weitere Verpflichtung des Spielers ausgehandelt.
«Für beide Seiten ist der Wechsel die beste Lösung», erklärt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Basel übernimmt das volle Gehalt von Buckley und muss zudem eine erfolgsabhängige Leihgebühr entrichten.
Blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 22. August 2006, 14:58 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Sieht mir irgendwie nach einem Schnellschuss aus. Aber egal, soll uns ja recht sein, und der restlichen Liga auch... 
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Dienstag 22. August 2006, 18:01 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
|
Ich glaube das ist eine Verstärkung für den Fcb nur frage ich mich aber: haben die nicht schon genug stürmer?
Mit Carignano, Eduardo, Cristiano, Kavelashvili und Petric haben sie schon 5 starke Stürmer....
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
schwarz-gelbe Macht
|
Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 08:27 |
|
|
|
Buckley wird im Mittelfeld eingesetzt hiess es gestern.
Er soll mit seiner Schnelligkeit druckmachen.
_________________ 24.07.2006: Sermeter verlässt YB
28.12.2006: Gohouri verlässt YB 
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 09:39 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
|
 |
|
 |
|
Satch
|
Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 09:42 |
|
Registriert: Montag 28. August 2006, 14:23 Beiträge: 20 Wohnort: Länggasse
|
|
Keita ist definitiv von Al-Ittihad verpflichtet worden.
Der FCZ hat auch das eld unterdessen gekriegt - wurde von Bickel Vorgestern so bestätigt.
442 schreibt nur Müll
|
|
 |
|
 |
|