Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 12:32 

Thema Fakeln: Ist euch aufgefallen, dass jedesmal wen die Franzosen eine Fakel gezündet haben, sie keine Minute später nicht mehr im Block sonder unten im Gang war?! Sind sie selber runtergeganen oder wurden sie von den Stewards dorthingebracht?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 12:48 

also so wie ich das gesehen habe, wurde die fackel gezündet, dann lief derjenige der sie gezündet hat sofort die treppe runter und schoss sie dort irgendwo auf den boden

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 13:04 

Das gleiche gab es auch schon zu sehen als der HSV gegen Thun spielte. Damals haben auch die Stewards die Fackeln aus dem Block getragen. Ich bin mir 100% sicher, dass nicht die Marseille-Fans die Fackeln runter trugen.

Betreff des Beitrags: Marseille
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 13:12 

Also ich verstehe das ganze gejammere nicht! Ich hatte aufgrund der negativen letzten Partien nicht mit einem so spielstarken YB gerechnet. Für mich war das seit dem Basel-Match (4-2) klar der beste Match. Klar passierten dumme Abwehrfehler, die uns einen deutlichen Heimsieg unmöglich gemacht haben. Dafür haben mich vor allem Dellfim und Marcos sehr überzeugt. Und noch was zu den Gegentoren: Viele Fans und dazu gehöre auch ich sind mit unserer Nr. 1 nicht zufrieden.

Tor 1: Warum fängt Wölfi die Flanke nicht ab?
Tor 2: Man kennt Tiagos Rückgaben ja, meistens gut gelöst. Fehler: Kommunikation fehlte. Wölfli sah für mich extrem überhaspelt aus, hätte den Ball aber noch kriegen können. Wo hätte Tiago den Ball hinköpfeln sollen, ins Tor?
Tor 3: Tunnel zwischen denn Beinen hindurch! Absolut haltbar.

OK. Alle diese sachen können jedem Torwart passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit! Ich erwarte von einem Torwart, dass er auch mal einen Exploit schafft oder in einem wichtigen Spiel (Cupfinal) einen schlechtn geschossenen Elfmeter hält.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 13:19 

Zitat:
Tor 3: Tunnel zwischen denn Beinen hindurch! Absolut haltbar.

vor allem wenn niang nicht mal aufschaut, wo er hinschiessen wird. war vielleicht schon ein wenig pech dabei.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 17:02 

hier noch die tore von gestern abend!

http://goal4net.free.fr/v.2005/preliminaires.php

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 18:02 

Vermerk der Spieler von Marseille

http://www.omlive.com/infos.php?id=2248

Source : http://www.omlive.com

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. August 2006, 23:46 

Toby87 hat geschrieben:
Ein grosses Lob aussprchen möchte ich Yakin, super Partie von ihm...
Ihn darf man nicht raus nehmen...vor allem als wir no gegen 9 Mann spielten brauchte es einen Yakin....Ok, vielleicht war er ja verletzt...

Yakin musste wegen Achillessehnenproblemen ausgewechselt werden.
Hoffentlich ist es nicht's schlimmeres und kann am Sonntag gegen Sion wieder spielen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. August 2006, 07:16 

Zuerst muss ich sagen: Ich verfolge die französische Liga schon länger, und dieses Marseille ist im Vergleich zu einem Lyon oder Paris einfach nur lächerlich. Unzählige rüde Fouls, dazu die ganzen versteckten Fouls, die der Schiedsrichter gar nicht sehen konnte, dann dieses ewige Genörgle gegen den Schiri, ausserdem Verantwortliche im Klub, die das Heimpublikum zu provozieren versuchen... Gott ist das ein Scheissverein. Nicht der Support der mitgereisten Fans, der war sehr gut, aber diese Mannschaft... abartig.

Das Spiel begann sehr gut für uns. Varela war bereits durch und wurde gelegt, also klar, dass der Schiedsrichter in der 5. Minute rot zeigen muss. Also fast das gesamte Spiel in Überzahl zu spielen, das sollte eigentlich ein Vorteil sein für uns.

Trotz numerischer Unterzahl gelang den Franzosen der Führungstreffer. Eine ungestüme Abwehrarbeit von Gohouri führte zu einem Freistoss (resp. einem verkürzten Eckball). 3 oder 4 Franzosen hätten den Ball einköpfen können, wo bitte standen denn die Gegenspieler?

Nichts desto trotz, postwendend kam der Ausgleich. Varela flankte mustergültig auf den Kopf von Yakin, dieser erzielte den überfälligen ersten Berner Treffer.

YB hatte das Spiel eigentlich im Griff und erarbeitete sich unzählige Chancen. Man konnte sich schon fragen, wer hier der David und wer der Goliath war. Leider verpasste es YB, vor der Pause in Führung zu gehen und es kam noch schlimmer: Wiederum ein grober Schnitzer in der Abwehr ermöglichte es den Franzosen, völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung zu gehen. Tiago spielte einen zu kurzen Rückpass auf Wölfli und Niang war dazwischen und konnte nur noch einschieben.

Nach der Pause nahm Gernot den heute unterirdisch spielenden Tiago raus und brachte für ihn mit Joao Paulo einen zusätzlichen Stürmer. Joao Paulo war noch keine 5 Minuten auf dem Platz und schon zappelte der Ball zum 2-2 im Netz.

Von da an war YB noch dominierender und hätte eigentlich endlich einmal in Führung gehen sollen. Wiederum ein Fehlzuspiel ermöglichte den Franzosen die erneute Führung. Delfim mit einem Rückpass direkt auf Niang, dieser lässt Schwegler wie eine Slalomstange stehen und trifft Wölfli zwischen den Hosenträgern durch zum 2-3.

Danach erhält Zubar (ist das vielleicht der Bruder vom Bühlar???) rot, weil er Wölfli a Wotschn gab. Allerdings frag ich mich, ob Wölfli nicht auch mindestens eine gelbe hätte sehen müssen??? Wie auch immer, YB spielte fortan etwas mehr als die letzte Viertelstunde mit 11 gegen 9. Und es dauerte auch nicht lange, und Marquinhos erzielte den Ausgleich zum 3-3. YB jetzt mit einem enormen Drang, doch noch den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Doch leider gelang es ihnen nicht, da Marseille verständlicherweise mit 9 Mann hinten rein stand. Es ist nicht immer leicht, mit 11 gegen 9 zu spielen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Resultat zufrieden, denn wir dürfen nicht vergessen, wer der Gegner war. Und offensiv war das Spiel wirklich herrlich zum Anschauen. Aber: dieses Spiel hätten wir einfach gewinnen müssen, wir waren klar die dominierende Mannschaft, Marseille hatte 2 Chancen und erzielte dabei 3 Tore (besten Dank an unsere Abwehrgötter).

Das Rückspiel wird sehr schwer werden, im Vélodrôme zu gewinnen, wird sein sehr heikles Unterfangen. Aber Rohr hat es richtig gesagt, weshalb nicht 0-1 gewinnen. Dazu braucht es aber eine konstante Abwehr, es gibt also noch einiges zu tun. Wir haben noch gut 10 Tage Zeit, also packen wir es an. Ich will noch ein paar europäische Abende mit gelbschwarzer Beteiligung sehen.

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. August 2006, 16:00 

Der kommentator von SF war wieder mal extrem lustig: "wölfli wollte ihm aufhelfen"... Naja typisch

Bild

meetyourmeat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch