Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielerverpflichtungen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:02 

andigol hat geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:

und noch etwas zur stürmersuche: der fcz hat mit rafael gezeigt, das es auch in der challenge league spieler (in dem fall stürmer) gibt welche regelmässig in der super league treffen...

einige beispiele: bengondo (winterthur)
ianu( bellinzona)
yao senaya jr. (YF)
boughanem (la chaux de fonds)
tchouga (luzern)*
malenovic (wohlen)*
paulo vogt (sion)
alberto regazzoni(sion)

Dem will ich nur noch anfügen, dass ich das genau so sehe. Es ist doch lächerlich wenn aus Marketingtechnischen Gründen beim "Big-YB" ein Spieler wie Shi Jun geholt wird. Wir haben Schneuwly und wenn dann noch ein echter Knipser aus der Challenge League kommt, wären wir reif für einen Spitzenplatz.

Es kann wohl auch nicht sein ,dass wir alle 5 Monate 5 Spieler austauschen. Was wenn Hakan nun nicht mehr zu seiner Form findet...dann wär's wohl nicht schlecht, wenn noch Geld für einen echten Spielmacher da wäre...denn auf Häbi scheinen die Verantwortlichen ja nun leider nicht mehr zu setzen. Genügt wohl dem Cüpli-Fussball nicht mehr...

Ich finde es braucht wieder Kontinuität zudem soll auch der ein oder andere Junior wieder die (WAHRE) Chance erhalten sich zu beweisen.
Ich finds schon gut wenn zukunftsgerichtet eingekauft, aber es sollte auch beachtet werden ,dass wohl Spieler wie Everson ( der jetzt mal 2 gute Spiele gezeigt hat.) und Pirmin Schwegler ( gehört bekanntlich Leverkusen) nicht gerade, das sind was sich nach langfristiger Planung anghört. Hätten wir Lustrinelli geholt, hätten wir sicher für nicht allzu teures Geld einen Stürmer an Bord, der noch gut 3 Jahre top Leistungen zeigen kann...dies wäre wohl auch eine Frage von ein bischen mehr Geld gewesen, denn Mauro wollte ja bekanntlich zu YB.

Zudem muss ich mir bei der Einkaufspolitik die Frage stellen, ob wir denn nun aus den Lizenzzitterverfahre aus Nati B Zeiten und Auf-Abstigesrunden à gogo nichts gelernt haben...denn auch bei Big YB- fliesst das Geld nicht ewig... Gernot ist dann schnell weg und wir stehen vor X Spielern und einem Schuldenberg.

ja weisst Du, die Herrn hatten nun vier Jahre Zeit eine gute Mannschaft fürs neue Stadion zusammenzustellen. Dies ist ihnen nicht gelungen und nun wird halt mit "Hauruckübungen" versucht noch das beste draus zu machen. Denn die Zuschauerzahlen müssen höher sein als im moment, denn sonst lässt sich dieser Aufwand mit dem Stadion nicht mehr mehr finanzieren.

Im Moment wird halt eher kurzfristig gedacht bei YB. Die Zukunft wird uns zeigen ob das richtig ist!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. Februar 2006, 16:38 

peter jauch sagte mal in einem interview: wir müssen erst im neuen stadion eine starke mannschaft präsentieren. auf eine seite stimmt das schon, aber dann hätte man die mannschaft vor einem jahr so verändern sollen wie man es anfangs saison tat, damit das team sich einspielen kann und auch ein team werden kann... ich finde es sowieso ein wenig daneben, im hinblick aufs neue stadion so viele zu- und abgänge zu tätigen...wie viel warens noch gleich...etwa 19 Spieler sind gegangen und etwa 16 gekommen (weiss die zahlen nicht mehr so genau)...im sommer 05 hätte man vielleicht noch 2-3 verstärkungen und 1-2 nachwuchsspieler integrieren sollen et viola....kann sein dass ich das schonmal gesagt habe aber naja... und ich finde wenn man 4(!) jahre zeit hat und sowas herauskommt, stimmt mich das schon ziemlich nachdenklich....wenn man noch bedenkt: bassel hatte nur 2 jahre zeit um sich auf das neue stadion vorzubereiten und die erfolge waren schnell da...ein hoch auf die YB-Führungsetage....das wars von meiner seite....

cheers

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. Februar 2006, 16:52 

Stimme stiller Bewunderer mehrheitlich zu. Jedoch mal ernst, habt ihr geglaubt wir werden dieses Jahr Meister? Habt ihr geglaubt das wir einen höheren Zuschauerschnitt haben?

Ach ja, es dauert ja auch noch ein Jahr bis wir das Jubiläum "20 Jahren ohne Titel" feiern, wir haben also noch Zeit 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. Februar 2006, 17:34 

Zitat:
peter jauch sagte mal in einem interview: wir müssen erst im neuen stadion eine starke mannschaft präsentieren. auf eine seite stimmt das schon, aber dann hätte man die mannschaft vor einem jahr so verändern sollen wie man es anfangs saison tat, damit das team sich einspielen kann und auch ein team werden kann...

Das ist eben die Logik eines absoluten Fussballkenners! :wink:

Der Herr Pedro Jauch und seine Untertanen haben sich das schon gut überlegt. Nur leider haben sie ausser Acht gelassen, dass die Wirtschaftswelt und die Fussballwelt nicht genau gleich funktionieren.

Wenn sich Pedro jetzt noch hinstellen und seine Fehler eingestehen würde, könnte man noch sagen okay, der Mann hat wenigstens die Courage zu seinen Schandtaten zu stehen. Leider wird dies bei diesem Herrn nie soweit kommen. Deshalb wiedermal ein lautes ......

.........JAUCH RAUS !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 17. April 2006, 21:58 

also definitiv kommen muss ein neuer, treffsicherer stürmer...joao paulo kann nicht alles alleine machen...desweiteren schadet es nicht, wenn noch ein verteidiger kommt (ist mit kusunga bereits erledigt, jedoch kann ein weiterer nicht schaden)...ausserdem sollte man mal schauen, ob einer der ausgeliehenen für yb in frage kommen würde...

eventuell noch ein konkurent für wölfli (spielt in letzter zeit nicht überragend, heute jedoch eine klasse parade beim stande von 1-1)...

das wärs in sachen transfers aus meiner sicht, wenn jedoch einer geht sollt man ihn bei bedarf ersetzten...und einen junioren könnte man von mir aus auch noch in die 1.manschaft nehmen...

yapi-yapo und everson versuchen zu halten...

so wäre es meiner meinung nach ok...

cheers

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 17. April 2006, 22:18 

Also Everson um jeden Preis halten. Yapi hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Wäre mir lieber wir hätten eine ECHTE alternative für Hakan.

Sehe zudem auch ein Goali Problem bei YB. Bettoni ist sicher gut, hat aber langsam aber sicher die Schnautze voll von YB und ist evtl. nicht besser als Wölfli. Darum einen erfahrenen Goali von Format holen. Der Torwart ist eine Position, auf der viel zu viel gespart wird und zudem meiner Meinung nach die wichtigste Rolle in der Abwehr spielt.

Bin der Meinung, dass wir noch einen zusätzlichen Abwehr-Allrounder gebrauchen können, der als DM und vor allem auch als zuverlässeiger Innenverteidiger aufgestellt werden kann. Bin der Meinung Yao wird uns im Sommer verlassen müssen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 17. April 2006, 22:54 

Was mir heute wieder sehr gut aufgefallen ist, das Raimondi total unter seinen Möglichkeiten spielt.
Deshalb möchte ich für ihn einen Starken Konkurrenten im Team. Oder vileicht gleich einen ersatzt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 19:29 

habe gerade gehört, Murat Yakin bekommt Ende Saison keinen Vertrag mehr bei Basel...
Ich ahne schon... der kommt garantiert noch zu uns!!
schon nur die Tatsache das Hakan bei uns spielt und unser Sportchef Hottiger auch Basler ist...
könnte Wetten der kommt im Sommer zu YB :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:38 

gibts keine Kotzsmileys in diesem Forum? ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:42 

ig gseh ou cho, das dä äuä zu üs chunnt! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch