Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stürmer not
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Januar 2006, 21:42 

Wenn wir schon Neri weggeben, dann doch wenigstens einen neuen holen. Aguirre ist im Sommer zu haben, bis dahin brauchen wir einen wie Alexandre Rey, denn er kann uns ähnlich weiterhelfen wie Chapuisat früher.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 13:58 

grad im Sobli gelesen das Lustrinelli Transfer zu yb wahrscheinlich ist. kommt irgendwie überraschend. Immerhin könnte Lustrinelli das bisher eher nicht vorhandene Offensiv Kopfballspiel beleben. Mal guckn

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 14:02 

Zitat:
BZ, 07.01.2005

Tararache zu YB?

Wechselt Mihai Tararache auf die neue Saison 2006/07 zu YB? Sein Vertrag beim FC Zürich läuft aus.
Wie die NZZ gestern berichtete, steht der Abgang von Mihai Tararache (26) bevor, da sein Vertrag beim FC Zürich im Sommer ausläuft. YB-Sportchef Marcel Hottiger sagt: «Mihai ist ein sehr interessanter Spieler. Deshalb prüfen wir seine Personalien. Ich gehe jedoch davon aus, dass er seinen Kontrakt beim FCZ verlängern wird.» Falls Tararache einen Wechsel vollzieht, könnte der Thuner Silvan Aegerter seinen Platz beim FCZ einnehmen.

Tarache geht zu Duisburg!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 09:36 

Bund, 19.01.2006

«Es geht um meinen Stolz»

Der dauerverletzte Fussball-Nationalspieler Murat Yakin kämpft um den Anschluss – mit offenem Ausgang
Murat Yakin hat im letzten Jahr für den FC Basel nicht einmal zwei ganze Spiele bestreiten können. Die chronischen Entzündungen im Rücken- und Beckenbereich lassen beim 31-Jährigen die Frage aufkommen: WM-Teilnahme oder Ende der Karriere?

Basels Murat Yakin konnte nur selten spielen. / key
»Die besondere Saison

Mehr zum Thema:
Originalseite als PDF

«BUND»: Sie haben im Jahr 2005 praktisch nie gespielt und sind in dieser Woche nicht mit dem FC Basel ins Trainingslager nach La Manga gereist. Wie steht es um Ihre Verletzung?

MURAT YAKIN: Es läuft nicht optimal. Ursprünglich war geplant, ins Trainingslager zu reisen. Aber ich musste einsehen, dass meine Entzündungen nicht von einem Tag auf den andern verschwinden. Ich habe lange nicht mehr gespielt. Der Rückstand ist nicht in ein, zwei Wochen «wegzuspritzen». Es wird noch eine Ewigkeit dauern, bis ich wieder richtig mit dem Team auf dem Platz trainieren kann.

Sie haben einmal gesagt, in Ihrer Karriere seien Sie gesamthaft rund vier Jahre verletzt gewesen...

Das ist so. Im Prinzip habe ich ein Medizinstudium absolviert. Jedenfalls habe ich mich stets intensiv mit meinen Verletzungen beschäftigt. Ich wollte stets wissen, was weshalb passierte. Und ich habe einiges ausprobiert. Nun weiss ich, dass es viele Varianten gibt. Man muss aufpassen, dass man nicht etwas Richtiges zum falschen Zeitpunkt macht.

Vor der EM 2004 waren Sie verletzt, schafften es trotz ungünstiger Prognose aber doch nach Portugal. Nun absolvieren Sie mit Blick auf die WM in Deutschland einen Wettlauf mit der Zeit.

Im Vergleich zur EM in Portugal bin ich jetzt zwei Monate voraus. Nein, im Ernst: Ich habe nichts abgeschrieben, aber auch keinen fixen Zeitplan. Die Gesundheit hat Priorität. Ich möchte mit dem FCB den dritten Titel in Serie gewinnen. Alles andere wäre Zugabe. Die Verletzung ist an und für sich nicht so schlimm. Aber die Genesung verlangt Zeit. Was mir fehlt, ist ein richtiger Aufbau, um wieder der Alte zu werden.

Gesamthaft vier Jahre verletzt: Waren Sie einfach ein Pechvogel oder steckt mehr dahinter?

Man muss jede Verletzung einzeln betrachten. Aber im Nachhinein ist klar, dass ich manchmal im falschen Moment forciert habe. Aber als Fussballer will man stets auf den Platz, falls man irgendwie laufen kann. Man ist bereit, die Schmerzen mit Medikamenten verschwinden zu lassen. Dieser Ehrgeiz ist gefährlich. Ich habe die Quittung erhalten.

Wie hat sich FCB-Trainer Christian Gross in den Monaten verhalten, in denen Sie die Physiotherapeuten öfter gesehen haben als ihn?

Er ist mehrmals mit zu den Ärzten gekommen, um genau zu erfahren, wie es um meine Verletzungen steht. Seine grosse Unterstützung ist nicht selbstverständlich; er gibt mir Rückhalt. Wir beide wissen, dass wir in den zehn, zwölf Jahren, in denen wir uns kennen, gemeinsam grosse Erfolge hatten.

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Wie sehen Sie Ihre Perspektiven?

Ich muss zuerst gesund werden. Dann kann man über die Zukunft diskutieren. Es brächte nichts, den Vertrag beim FC Basel einfach ins Blaue hinaus zu verlängern.

Ihr Bruder Hakan spielt bei YB. Das Gerücht der bald wieder gemeinsam spielenden Yakin-Brüder hält sich hartnäckig.

Hakan gefällt es bei YB extrem gut. Als er mit YB verhandelte, legte er Wert darauf, dass ich bei den Gesprächen dabei war. So haben sich Kontakte ergeben. Mehr ist bisher aber nicht gewesen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass es einer meiner grössten Wünsche ist, wieder mit Hakan zu spielen. Das muss nicht unbedingt im Nationalteam sein (lacht). Es stimmt zwar, dass ich im Sommer ablösefrei bin. Aber wie gesagt: Zuerst muss ich wieder gesund werden.

Im Sommer wären Sie beinahe nach Köln gegangen.

Mir lag ein unterschriftsbereiter Vertrag über drei Jahre vor. Ich hätte in der Bundesliga doppelt so viel verdienen können wie in Basel. Kölns damaliger Trainer Uwe Rapolder hätte mich unbedingt verpflichten wollen. Aber meine Verletzung war nicht ausgeheilt. Ich wollte es dem Klub nicht antun, einen verletzten Spieler zu holen. Ich konnte den Transfer nicht verantworten.

Haben Sie sich Gedanken darüber gemacht, dass Ihre Karriere bald zu Ende gehen könnte?

In solch einer Situation, wie ich bin, fragt man sich schon: Ist alles vorbei? Aber den Bettel einfach hinzuschmeissen, wäre zu einfach – für mich, aber auch für alle, die mich schon abgeschrieben haben. Ich will unbedingt noch einmal mein bestes Niveau erreichen. Ich bin selber überrascht, wie gross mein Wille in der jetzigen Situation ist. Es geht nicht darum, es allen zu zeigen. Es geht vor allem um meinen Stolz. Aber die letzten eineinhalb Jahre haben Spuren hinterlassen. An dieser Erkenntnis komme ich nicht vorbei.

Was gedenken Sie nach Ihrer aktiven Karriere zu tun?

Ich möchte unbedingt im Fussball-Geschäft bleiben. Die Arbeit auf dem Platz reizt mich. Ich könnte mir gut vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Ich habe in all den Jahren viel gelernt und erlebt. Aber klar ist auch, dass die Trainerjobs sehr begehrt sind. Der neue GC-Trainer Krassimir Balakov hat darauf hingewiesen, dass er als Spieler sehr gefragt gewesen sei. Als Trainer habe er aber lange auf seine Chance warten müssen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 15:46 

YB testet Australier

Genügt Jordan Simpson den Berner Ansprüchen?

Die Young Boys reisen heute ins Trainingslager nach Antibes (Frankreich). Mit dabei ist auch Jordan Simpson; ein 20-jähriger Australier, der erst im Laufe des Tages zum Team stösst. Dem zentralen Mittelfeldspieler bietet sich in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich in die YB-Mannschaft zu spielen. Mit Simpson testen die Berner einen talentierten, jungen Akteur, der bei seinem bisherigen Verein Queensland Roar bereits erste Erfahrungen in der höchsten australischen Spielklasse (A-League) sammeln konnte.

442.ch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. Januar 2006, 12:04 

So jetzt ist es definitiv!!
Das australische Mittelfeldtalent stösst im Sommer zu den Bernern

Der 20-jährige Australier Jordan Simpson wird definitiv von YB verpflichtet - allerdings erst auf die kommende Saison hin. Das Mittelfeldtalent kickte zuvor in seiner Heimat bei Queensland Roar und konnte die YB-Verantwortlichen offensichtlich innert kürzester Zeit begeistern. Simpson weilt derzeit mit den Bernern im Trainingslager in Frankreich
:D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Januar 2006, 12:58 

Stürmersuche dauert an

Ebenfalls nicht vor Ort war gestern der in Amsterdam weilende Sportchef Marcel Hottiger. Laut Gernot Rohr soll dieser in Holland konkrete Verhandlungen mit einem neuen, sehnlichst erwarteten Angreifer führen. Hottiger gibt sich jedoch zurückhaltend: «Wir sondieren den Markt und hoffen, dass im Verlaufe der nächsten Woche weitere Akteure angeboten werden». Der Transfer dürfte im Hinblick auf die Partie von nächstem Samstag bei Lugano noch nicht über die Bühne sein.

qelle: bernerzeitung / espace.ch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 21:50 

in etwas mehr als zwei stunden schliesst der der int. transfermarkt.
los jetzt herr hottiger, es fehlt noch ein stürmer!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 10:56 

So ein quatsch!!

Transferschluss 2006: 15 Februar

:wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 11:34 

der int. transfermarkt hat doch um 24.00 uhr geschlossen...
vielleicht hat der nat. transfermarkt noch bis zum 15. februar offen...
aber der int. transfermarkt endet doch am 31.januar um 24.00 uhr...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch