|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 18:12 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 21:33 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Das Spiel YB - GC ist ausverkauft
Die Begegnung YB - GC vom Ostermontag ist ausverkauft, das Kids-Day-Spiel wird vor 31'500 Zuschauenden stattfinden.
Das Wankdorf wird am Montag somit zum sechsten Mal im 14. Meisterschaftsheimspiel ausverkauft sein.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Samstag 8. April 2023, 12:25 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich
Vorverkaufsstand / Personelle Situation
Die Begegnung YB - GC vom Ostermontag ist ausverkauft, das Kids-Day-Spiel wird vor 31'500 Zuschauenden stattfinden. Das Wankdorf wird am Montag somit zum sechsten Mal im 14. Meisterschaftsheimspiel ausverkauft sein.
Abwesende: Bei YB fehlen die verletzten Loris Benito, Mohamed Ali Camara und David von Ballmoos.
Vincent Sierro: «Ich bin jetzt YB-Fan»
Er wurde mit den Bernern zweimal Meister und einmal Cupsieger. Seit Anfang Jahr steht Vincent Sierro beim französischen Ligue-1-Klub und Cupfinalisten (am 29. April gegen Nantes) Toulouse unter Vertrag. Nun hofft er, dass YB das Double gewinnt.
Vincent, wie hast Du Dich in Toulouse eingelebt? Die Integration klappte reibungslos. Nur wenige Tage nach dem Wechsel erhielt ich die ersten Einsatzminuten und feierte mit Toulouse einen wichtigen 2:1-Sieg in Strasbourg. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein.
Was gab den Ausschlag zugunsten von Toulouse? Es handelt sich um ein längerfristiges, ambitioniertes Projekt. Darum unterschrieb ich einen Vertrag bis 2026. Und überzeugt bin ich auch vom Stil des Teams, das in Frankreich den Ruf hat, auf spielerische Mittel zu setzen. Diese Philosophie sagt mir zu.
Trotzdem dürfte der Abschied aus Bern nicht leicht gefallen sein… …nein, keineswegs. Ich wollte unbedingt noch einmal ins Ausland, aber für mich war klar: Ich nehme nicht einfach das erstbeste Angebot an. Wenn ich gehe, muss ich vom neuen Klub und dessen Ideen restlos überzeugt sein. Bei Toulouse war das der Fall. Trotzdem waren grosse Emotionen dabei, als ich mich verabschiedete. Ich erlebte bei YB in dreieinhalb Jahren wunderbare Momente und lernte überragende Menschen kennen. Ich schätzte auch die Fans enorm, und im Wankdorf spielte ich immer extrem gerne.
Wie unterscheidet sich die Ligue 1 von der Super League? Ich finde es sehr schwierig, Vergleiche anzustellen. Die Super League hat ihre Eigenheiten und ist eine attraktive Liga. In der Ligue 1 wird viel Wert auf die Physis gelegt, die Partien sind oft geprägt von einem hohen Rhythmus. Und viele der 20 Teams liegen eng beieinander, was das Leistungsvermögen angeht.
Hast Du Deine neuen Teamkollegen bereits zu einem Raclette-Abend eingeladen? Noch nicht, aber den Racletteofen habe ich mit nach Toulouse genommen. Ich hoffe, dass sich bald einmal eine Gelegenheit ergibt, ihn für mein Team einzusetzen. Übrigens: Als ich im Oktober letztmals meine Kollegen von YB zum Raclette-Essen einlud, waren 16 Spieler dabei. Ein paar Tage später bezwangen wir Basel 3:1 – und ich war einer der Torschützen.
Verfolgst Du YB noch aus der Ferne? Natürlich! Nach Möglichkeit schaue ich die Partien im Fernsehen, und natürlich habe ich mit vielen Leuten noch Kontakt. Ich bin jetzt Fan von YB und hoffe, dass die Saison mit dem Gewinn des Doubles zu Ende geht.letzten Loris Benito, Mohamed Ali Camara und David von Ballmoos.
GC setzt drei Ausrufezeichen
Die Zürcher treten mit Selbstbewusstsein in Bern an: Die letzten drei Partien gewannen sie allesamt 2:1 und richten den Blick in der Tabelle wieder nach oben. Ende Februar sieht die Welt für die Grasshoppers nicht eben rosig aus. Nach dem 0:1 in Luzern belegen sie Rang 7, ihr Vorsprung auf Winterthur am Tabellenende beträgt nach der dritten Niederlage in Folge nur noch zwei Punkte. Was sie danach abliefern, ist aber bemerkenswert. Zuerst erringen sie beim 1:1 in St. Gallen einen Punkt – und setzen danach zu einem Dreifacherfolg an: Die Zürcher bezwingen der Reihe nach Winterthur, Sion und Lugano, dreimal gewinnen sie 2:1, und dank diesen Siegen liegen sie nun acht Punkte vor Rang 10. Petar Pusic, Schütze des entscheidenden Tores gegen Lugano, sagt: «Jetzt ist nach oben etwas möglich.» Sprich: GC darf sich Hoffnungen auf einen Platz in einem europäischen Wettbewerb machen. Die positiven Ergebnisse zuletzt sind allein deshalb keine Selbstverständlichkeit, weil bei GC abseits des Rasens einiges passierte. Im Februar etwa gab Präsident Sky Sun seinen Rücktritt bekannt. Und am 19. März kam aus, dass Trainer Giorgio Contini seine Kündigung per Saisonende eingereicht hat. Der 49-Jährige, seit Sommer 2021 im Amt, erklärte seinen Entscheid mit der ungewissen Zukunft, was die Kaderplanung für die kommende Saison oder die Entscheidungsträger angehe. «Es ist ein Weckruf», sagte Contini gegenüber dem «Tages-Anzeiger» und fügte an: «Es muss sich etwas bewegen.» Trotz vieler Fragezeichen ist für ihn aber klar, dass er in der aktuellen Situation keinen Deut nachlassen wird. Das bekräftigte er nach dem Match gegen Lugano am Sonntag noch einmal: «Ich mache meinen Job mit grösster Leidenschaft.» Nun geht es am Ostermontag für GC in der Credit Suisse Super League gegen YB weiter, und in Bern hat die Mannschaft in dieser Saison bereits einmal gepunktet. In der 3. Runde erkämpfte sie sich ein 1:1, Renat Dadashov gelang nach der Pause der Ausgleich. In der zweiten Partie setzte sich YB im Letzigrund 2:1 durch. Zum Start ins Jahr 2023 erzielten Christian Fassnacht und Kastriot Imeri die Tore für den Leader.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 11:57 |
|
|
10.04.2023  Zitat: YB spielt heute vor ausverkauftem Haus
Mit den Spielen vom Osterwochenende wird in der Super League das dritte Viertel der Meisterschaft abgeschlossen. Die Berner spielen heute – Anpfiff ist um 16.30 Uhr – vor ausverkauftem Haus gegen die Grashoppers. Die Polizei mahnt deshalb mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.
Sowohl YB als auch GC haben in der Rückrunde bisher 13 Punkte gesammelt. Während die Berner zuletzt ihre erst zweite Saisonniederlage einstecken mussten, haben die Zürcher mit drei Siegen in Serie einen Lauf.
Sollten sie diesen gegen die Young Boys fortführen, würden sie gleichzeitig eine andere Serie beenden: Die Grashoppers haben gegen YB nämlich seit dem 17. April 2017 nicht mehr gewonnen. In den 14 Duellen seither gab es fünf Unentschieden und neun Niederlagen.
In den Partien vom Samstag trennten sich Zürich und Basel als auch Sion und Servette je mit einem Unentschieden. YB kann also mit einem Sieg den Vorsprung auf Verfolger Servette wieder ausbauen. Weil hinter dem designierten Meister YB aber alle Teams nah beieinanderliegen, fehlen dem Noch-Meister FC Zürich nach der bisher starken Rückrunde nur wenige Zähler auf die Europacup-Plätze.
Sollte der Cupsieger (YB oder Lugano) zu den qualifizierten Teams gehören, würde auch das fünftklassierte Team mit einem europäischen Startplatz belohnt. Diesen Platz hält derzeit der FC Luzern inne.
Am Tabellenende ist es weiterhin eng: Der FC Zürich liegt mit einem Spiel mehr nur 4 Punkte vor Schlusslicht Winterthur und drei Punkte vor Sion. Gewinnt «Winti» heute gegen Luzern, gibt es das Tabellenende an Sion ab. https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/208955
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:33 |
|
|
10.04.2023  Zitat: Das war Zesigers Geschoss
Im ausverkauften Wankdorfstadion fahren die Young Boys gegen GC den nächsten Heimsieg ein. Nach Zesigers Traumtor trifft Nsame in der Schlussphase zum 2:0-Endstand.
Itten scheitert vom Punkt – Zesiger trifft traumhaft
Am Ende steht das logische Resultat. YB gewinnt im ausverkauften Wankdorfstadion gegen GC mit 2:0 – erwartungsgemäss, verdient. Es ist aber ein hartes Stück Arbeit. Lange tun sich die Berner gegen gut stehende Zürcher schwer. Sie haben zwar viel mehr Ballbesitz, können sich aber kaum gefährliche Abschlüsse herausspielen. Kommt hinzu, dass mit Moreira der beste Zürcher auf dem Platz zwischen den Pfosten steht. Er ist es auch, der in der 38. Minute den aus GC-Sicht unglücklich entstandenen Penalty von Itten pariert. Und sonst? Bereits früh sorgt Imeri mit einem Schuss ins Aussennetz für etwas Gefahr (8.). Auch Racioppi kann sich einmal auszeichnen. Als die Berner in einen Konter laufen, läuft auch er ganz schnell – aus seinem Tor. Und so ist er ganz knapp vor Schettine am Ball, der sonst alleine auf den YB-Schlussmann hätte losziehen können.
In den zweiten 45 Minuten erhöht YB das Tempo kontinuierlich. Angriff um Angriff rollt aufs GC-Tor. Moreira kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. Bis, ja bis Zesiger aus 25 Metern einfach mal abzieht und den Ball in die linke obere Ecke hämmert. Moreira ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern. Die Gäste können in der Folge nicht wirklich reagieren. Im Gegenteil. Elia erzielt kurz vor Schluss fast das nächste Traumtor, scheitert aber an der Latte (87.), ehe der eingewechselte Nsame den Deckel draufmacht (89.)
Leader YB zieht also an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise, liegt bereits 17 Punkte vor dem ersten Verfolger Servette. Die Frage ist nicht mehr ob YB Meister wird, sondern wann. Nächster Gegner der Berner ist am nächsten Sonntag (16.30 Uhr) mal wieder Basel. Itten, der heute einen eher gebrauchten Tag hatte, wird es freuen. Wir berichten live ab 16.15 Uhr. https://www.bernerzeitung.ch/klassiker- ... 3230254300
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:34 |
|
|
10.04.2023  Zitat: YB schlägt GC – Luzern siegt in Winterthur – FCSG punktet in 95. Minute
Die Young Boys kommen ihrem fünften Meistertitel in den letzten sechs Jahren einen weiteren Schritt näher. Sie gewinnen zuhause gegen die Grasshoppers 2:0. St.Gallen glich in Lugano in letzter Sekunde zum 1:1 aus. Luzern gewann bei Schlusslicht Winterthur 2:1.
YB – GC 2:0
Die Young Boys kehren eine Woche nach der zweiten Saisonniederlage in die Erfolgsspur zurück. Cédric Zesiger stoppt den Lauf der Grasshoppers mit einem strammen Schuss aus fast 25 Metern.
73 Minuten lang war YB über weite Strecken überlegen, aber vor dem gegnerischen Tor nicht erfolgreich. Unter anderem parierte André Moreira in der ersten Halbzeit einen Penalty von Cedric Itten, der nach einem Foul von Tomas Ribeiro selbst antrat und seinen 15. Ligatreffer in dieser Saison verpasste. Schliesslich fasste sich Zesiger ein Herz und versenkte den Ball bei freier Schussbahn mit einem Strich aus grosser Distanz im Tor. «Das war nicht das wichtigste Tor meiner Karriere, aber mit Sicherheit mein schönstes», freute sich Torschütze Zesiger bei «Blue».
In den Schlussminuten sah Itten von der Auswechselbank aus, wie Jean-Pierre Nsame im ausgeglichenen internen Duell um die Auszeichnung zum Torschützenkönig wieder mit einem Treffer vorlegte. In der Funktion des Edeljokers machte der beste Torschütze der Saisons 2019/20 und 2020/21 nach leicht abgelenkter Flanke von Meschack Elia freistehend vor Moreira den Deckel drauf.
Nach drei Siegen gingen die gegen YB seit sechs Jahren sieglosen Grasshoppers damit wieder einmal als Verlierer vom Platz. Der Rückstand der siebtplatzierten Zürcher zum FC St.Gallen auf Platz 3 beträgt dennoch nur zwei Punkte, während die entrückten Young Boys ihren Vorsprung auf 17 Punkte ausbauten. Die Meisterfeier der Berner könnte theoretisch noch im April steigen.
Young Boys - Grasshoppers 2:0 (0:0) 31'500 Zuschauer. - SR Piccolo. Tore: 73. Zesiger (Lauper) 1:0. 88. Nsame 2:0. Young Boys: Racioppi; Blum (46. Chaiwa), Lustenberger, Zesiger, Garcia; Lauper; Fassnacht (71. Rrudhani), Imeri; Rieder (58. Ugrinic); Elia (90. Monteiro), Itten (58. Nsame). Grasshoppers: Moreira; Nadjack (46. Hara), Loosli, Ribeiro (81. Kacuri), Bolla; Seko; Morandi, Kawabe; Shabani (59. Pusic); Schettine (59. Herc), Dadaschow (86. De Carvalho). Bemerkungen: Young Boys ohne Von Ballmoos, Benito, Camara und Maceiras (alle verletzt). Grasshoppers ohne Schmid (gesperrt), Abrashi und Momoh (verletzt). 38. Moreira hält Foulpenalty von Itten. 87. Lattenschuss Elia. Verwarnungen: 35. Ribeiro. 43. Shabani. 46. Rieder. 54. Seko (im nächsten Spiel gesperrt). 72. Zesiger (im nächsten Spiel gesperrt). 81. Bolla. https://www.watson.ch/sport/super%20lea ... -95-minute
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:36 |
|
|
10.04.2023  Zitat: Traumtor erlöst YB gegen GC – Luzern schlägt Winterthur
Leader YB beisst sich gegen GC lange die Zähne aus, siegt am Ende aber souverän. Der FC Luzern muss auswärts gegen Winterthur etwas zittern.
Die Szene des Spiels
In der 73. Minute hatte Cédric Zesiger genug. Nachdem seine Vorderleute lange vergeblich gegen eine kompakt stehende GC-Defensive angerannt waren, schnappte sich der Berner Abwehrchef den Ball und zog aus über 25 Metern ab. Sein Schuss schlug im linken Lattenkreuz ein.
Die Schlüsselfigur
André Moreira. Der GC-Goalie kratzte nicht nur einen Penalty von Itten, sondern bewahrte die Hoppers mit mehreren starken Paraden lange vor dem Rückstand. Doch ausgerechnet der Siegtreffer durch Zesiger schien nicht ganz unhaltbar.
Die bessere Mannschaft
GC spielte in der Startphase noch frech mit, zog sich dann aber immer mehr zurück. Knapp 70 Prozent Berner Ballbesitz zeigte die Statistik am Ende. Nach Zesigers Treffer sorgte Joker Nsame kurz vor Schluss für die Entscheidung. Bei YB verpasste Itten vor der Pause das 1:0 per Penalty.
Das Tribünen-Gezwitscher
Nach drei Siegen in Folge mussten die Hoppers für einmal wieder als Verlierer vom Platz. Dafür geht eine andere GC-Serie weiter: Seit 2017 wartet der Rekordmeister auf einen Sieg gegen YB.
Die Tore
73. | 1:0 | Zesigers mit einem Distanzschuss aus über 25 Metern.
89. | 2:0 | Nsame profitierte von einer missglückten Kopfball-Abwehr von Loosli.
Der Ausblick
Beide Teams stehen am kommenden Sonntag wieder im Einsatz. GC empfängt Sion, YB gastiert beim FC Basel. https://www.20min.ch/story/young-boys-g ... 1027459953
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:37 |
|
|
10.04.2023  Zitat: Schöne GC-Serie zu Ende
Zesiger lässt YB am Ostermontag jubeln
- Die Young Boys bezwingen in der 27. Runde der Super League die Grasshoppers mit 2:0. - Zum Matchwinner im Wankdorf avanciert Cédric Zesiger mit einem herrlichen Treffer. Kurz vor Schluss machte Jean-Pierre Nsame den Deckel drauf. - GC muss damit nach zuletzt 3 Siegen wieder einmal als Verlierer vom Platz. - In den beiden anderen Partien vom Ostermontag gibt es zwischen Lugano und St. Gallen ein Remis, Luzern siegt bei Aufsteiger Winterthur 2:1.
Die Young Boys machten das Spiel, die Young Boys kamen zu Chancen, doch die Young Boys konnten nicht reüssieren. Im Super-League-Duell am Ostermontag zeigten die Grasshoppers eine defensiv beherzte Leistung und machten dem Leader das Leben lange schwer. Es war keineswegs so, dass die Berner im Minutentakt zu guten Chancen kamen, doch YB dominierte die Partie und liess den Zürchern nur wenig Luft zum Atmen (64 Prozent Ballbesitz für das Heimteam sprechen eine deutliche Sprache).
Was also machen, wenn alles zugestellt ist? Einfach mal draufhauen, dachte sich wohl Cédric Zesiger. Der Verteidiger – mit zuvor einem Saisontreffer wahrlich kein Mann für offensive Momente – fasste sich aus über 20 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel in der 73. Minute unhaltbar für GC-Schlussmann André Moreira in die Maschen.
Es war der verdiente Lohn für die Berner. Die Zürcher, die zwar mutig in die Partie gestartet waren, konnten nach dem Rückstand keine Reaktion zeigen. Die Luft schien nach der lange erfolgreichen Abwehrschlacht draussen zu sein. Es war vielmehr YB, das gegen Ende der Partie noch eine Schippe drauflegen konnte. Erst traf Meschack Elia nur die Querlatte (87.), eine Minute später war es Jean-Pierre Nsame, der aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand einnetzte.
Spicken erlaubt: Moreira hält Penalty
Bereits in der 1. Halbzeit schnupperten die Berner an der Führung, die beste Möglichkeit hatte Cedric Itten. Der Schweizer Internationale wurde im Zürcher Strafraum vom alles andere als glücklich agierenden Tomas Ribeiro zu Fall gebracht, Schiedsrichter Luca Piccolo entschied sich für Penalty.
Während sich Itten am Punkt bereitmachte, liess sich Moreira nicht beirren und studierte seine Trinkflasche mehr als genau. Offenbar waren auf dieser wichtige Hinweise für den Elfmeter notiert. Denn der GC-Schlussmann ahnte die Ecke, in welche Itten zielen würde, und parierte den Schuss des 26-Jährigen. Bereits im ersten Duell dieser beiden Mannschaften im Wankdorf hatte YB einen Penalty verschossen (damals war es Nsame).
So geht's weiter
Mit den 3 Punkten gegen GC marschiert YB weiter unaufhaltsam Richtung Meistertitel Nummer 5 aus den letzten 6 Jahren. Vor dem letzten Viertel der Meisterschaft liegen die Young Boys 17 und mehr Punkte vor der Konkurrenz. Für die Zürcher war es derweil nach zuletzt 3 Vollerfolgen die 1. Niederlage. Am kommenden Sonntag gastiert YB beim FC Basel, GC empfängt gleichentags den FC Sion. https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... tag-jubeln
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:38 |
|
|
10.04.2023  Zitat: Alle Highlights im Video:
YB-Verteidiger Zesiger hämmert den Ball aus 25 Metern ins Lattenkreuz
Gegen GC hat Tabellenführer YB lange Mühe – bis sich Verteidiger Cédric Zesiger in der 73. Minute ein Herz fasst. Alle Highlights im Video. https://www.20min.ch/video/yb-verteidig ... 9946953135
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 10. April 2023, 19:40 |
|
|
10.04.2023  Zitat: GC-Siegesserie beendet Zesiger-Strahl erlöst YBWas Cedric Itten aus elf Metern nicht hinkriegt, schaffen Cédric Zesiger und Jean-Pierre Nsame. Sie bezwingen GC-Goalie André Moreira. YB gewinnt 2:0. Das SpielEin Verteidiger erlöst YB. In der 73. Minute trifft Zesiger herrlich zum 1:0. Keine Frage, diese Führung ist verdient. Der Super-League-Leader ist spielbestimmend, überlegen, hat aber eine Stunde lang nahezu keine Grosschance gegen disziplinierte Hoppers. Das nervenberuhigende 1:0 für die Berner hätte schon früher fallen können. Itten, der zuvor von Ribeiro zu Fall gebracht worden ist, scheitert in der ersten Halbzeit vom Penaltypunkt an GC-Goalie Moreira (38.). YB verschiesst einen Penalty im Wankdorf gegen GC? Das war im letzten Direktduell in Bern auch schon der Fall. Damals, am 31. Juli 2022, traf Nsame bei seinem Versuch aus elf Metern nicht mal das Tor. Aber anders als bei jenem 1:1 lässt das Wicky-Team deswegen nun keine Punkte liegen. Nsame, für Itten eingewechselt, sorgt in der 89. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung. Jetzt führt er die Torschützenliste mit 15 Goals an ... vor Itten (14). Von GC kommt nach vorne zu wenig. Auch mit der drohenden Niederlage im Nacken kann die Mannschaft von Contini, die zuletzt dreimal in Serie gewann, den Schalter nicht umlegen. Das gab zu redenNur sieben von 14 Elfmetern wurden verwandelt, wenn bei GC André Moreira den Kasten hütete. Der Portugiese ist denn auch mit allen Wassern gewaschen! Vor der Ausführung des Elfers geht er zuerst zu Goalietrainer Jörg Stiel raus. Kommt mit einem Ball zurück, obwohl Itten schon einen hat. Dann holt er sich die Trinkflasche. Und auf der liest er vermutlich ab: Itten rechts flach… Die Tore73. Cédric Zesiger 1:0 | Was für ein Strahl! Verteidiger Zesiger zimmert den Ball aus 27 Metern in den Winkel. Moreira ist zwar noch dran, das reicht jedoch nicht, um den Rückstand zu verhindern. 89. Jean-Pierre Nsame 2:0 | Die Flanke von Elia kann Loosli nicht klären. Der total blanke Nsame nagelt die Kugel unter die Latte. Der BesteWas für ein Wumms von Abwehr-Haudegen Cédric Zesiger aus 27 Metern! Wer den Seeländer auf robuste Defensivarbeit reduziert, tut ihm völlig Unrecht. Der Mann verteilt die Bälle mittlerweile grossartig. Und er hat eine tolle Schusstechnik, wie das Siegtor beweist. Dieses schiesst Zesiger nur eine Minute, nachdem er sich fürchterlich über eine (in der Tat zu harte) Gelbe aufgeregt hat. Der SchlechtesteLange Zeit machte GC-Captain Noah Loosli praktisch keinen Fehler, war Hauptverantwortlicher dafür, dass der Leader eine Stunde keine Grosschance hatte, sieht man vom Penalty ab. Und dann legt er die Kugel Jean-Pierre Nsame pfannenfertig auf den Fuss. Die Noten So gehts weiterAm kommenden Sonntag, zwölf Tage nach der Joggeli-Schande (Cup-Halbfinal), tritt YB erneut beim FC Basel an. Die Muttenzerkurve und der Gästesektor bleiben dann leer. Der nächste GC-Gegner ist Sion, das Spiel findet am Sonntag im Letzigrund statt. Beide Partien beginnen um 16.30 Uhr. YB – GC 2:0 (0:0) Wankdorf, 31’500 Fans (ausverkauft), SR: Piccolo (4). Tore: 73. Zesiger (Lauper) 1:0, 89. Nsame (Elia) 2:0. YB: Racioppi; Blum, Lustenberger, Zesiger, Garcia; Lauper; Fassnacht, Imeri; Rieder; Itten, Elia. GC: Moreira; Nadjack, Loosli, Ribeiro, Bolla; Seko; Morandi, Kawabe; Shabani; Schettine, Dadashov. Einwechslungen YB: Chaiwa (46. für Blum), Nsame (57. für Itten), Ugrinic (57. für Rieder), Rrudhani (71. für Fassnacht), Monteiro (90. für Elia). Einwechslungen GC: Hara (46. für Nadjack), Pusic (59. für Shabani), Herc (59. für Schettine), Kacuri (81. für Ribeiro), De Carvalho (85. für Dadashov). Gelb: 35. Ribeiro. 43. Shabani. 72. Zesiger. 81. Bolla (alle Foul). Bemerkungen: YB ohne Von Ballmoos, Maceiras, Camara, Benito (verletzt). – GC ohne Abrashi, Momoh (verletzt), Schmid (gesperrt). – 38. Moreira hält Foulpenalty von Itten. 87. Lattenschuss Elia. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75222.html
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |