Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2005, 11:15 

enttäuschend war gestern der zuschaueraufmarsch von 6'250 fans. klar, es war ein wochenspiel, aber yb gewann am letzten wochenende mit 5:0 auswärts gegen zürich und xamax belegt zurzeit den zweiten platz in der super league, welcher zur champions-league qualifikation reichen würden. yb hat momentan einen guten lauf ist ist auf dem weg nach oben. trotzdem kamen nur 6'250 fans, die zweitschlechteste zuschauerzahl der saison trotz angenehmen temperaturen und frühlingsbeginn. für mich ein rätsel.

liegts vielleicht am momentanen erfolg des scb. volle hütte am dienstag, morgen auswärts in davos am samstag wieder volle hütte in der bern arena.

da frage ich mich ist der momentane erofolg des scb etwa schädlich für yb? würde es yb besser bekommen, wenn der scb keinen erfolg hätte? wäre es ideal gewesen wenn der scb in die playouts hätte gehen müssen. wäre der run aufs neue wankdorf nun grösser geworden?

hat es überhaupt platz für zwei starke klubs in den obersten ligen, welche beide ganz vorne mitspielen wollen?

wie sind eure gedanken dazu?

Betreff des Beitrags: scb
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2005, 17:05 

hammer no nie gedanke drüber gmacht!
aber i denke yb het viel fans wo o scb fan sie! u die scb fans wo nume scb gö ga luege chäme sicher när nid cho yb luege wes am scb schlecht ging! die ginge weiter hin ga scb luge u ihre eishockey club ga unterstütze!
i bi o beides fan aber bi mir chunt ganz klar yb a erster stell!
aber mir hei viel gseiht das sie am mittwoch (gester) nid a match chäme weils zviel würdi mit de playoffs! sie verzichti lieber uf yb! darum chanidr äuä recht gä! aber i wot ganz klar fest haute dasi nüd gege scb ha, im gege deu!! hopp scb hopp yb! i bern hets gnu platz für zwei super clubs!
u miter vielicht glieh igfürte summermeisterschaft würde sich die beide unem so viel überschnitte! pro summermeisterschaft!!!!!
:opinion:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 20. März 2005, 09:35 

In Bern sollte es möglich, dass zwei Grossklubs überleben können. Klar nehmen sich die beiden einige Zuschauer weg während sich die Eishockey- und die Fussballsaison überschneiden. Aber die Eishockeysaison ist wohl aus Berner Sicht am Dienstag vorbei und somit zählt nur noch YB.

Ein richtiger Berner steht zu beiden Klubs. (Kuno Lauener sagt dasselbe)

BildBildBild

= Berns ganzer Stolz !

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch