| Autor |
Nachricht |
|
JFK
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 08:55 |
|
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 11:13 Beiträge: 738
|
|
hätte man sich für die gruppenphase der europa league qualifiziert, würde man bienvenu nie und nimmer abgeben. irgendwie muss man wahrscheinlich das loch von ca. 5 millionen mit einem transfer stopfen.
ich finde es sehr schade, dass man sich zu einer solchen aktion gezwungen fühlt.
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 09:00 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 09:13 |
|
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28 Beiträge: 6742
|
Kann es einfach nicht glauben, wenn man Bienvenu wirklich ziehen läst!  Der Junge hat doch gerade erst den Vertrag verlängert. Da sieht man nur was eine Unterschrift in heutigen Zeit noch Wert ist. Klar YB kann eine nun eine schöne Summe verlangen. Aber ob ob das die richtige Strategie sein kann?
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 09:23 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
05.09.2011  Zitat: Bienvenu verlässt YB angeblich Richtung Fenerbahçe Istanbul
YB droht ein sehr bitterer Verlust: Mehrere türkische Medien meldeten gestern Abend, dass YB-Stürmer Henri Bienvenu bei Fenerbahçe Istanbul einen Vertrag unterschrieben haben soll. Über die Ablösesumme wurde noch nichts bekannt, und bei YB war niemand mehr für eine Stellungnahme erreichbar.
Der 23-jährige Bienvenu überzeugte in dieser Saison noch nicht, dennoch gilt der Kameruner als bester und gefährlichster YB-Stürmer. Er erzielte vor einem Jahr auch das entscheidende Tor, als die Young Boys in Istanbul gegen den Grossklub Fenerbahçe 1:0 siegten und in der Champions-League-Qualifikation eine Runde weiterkamen. In der vorletzten Woche scheiterte YB in den Europa-League-Playoffs gegen Braga, sodass dem Verein jetzt mehrere Millionen Franken im Budget fehlen. Ein Verkauf Bienvenus würde den Verlust minimieren, aber auch die sportliche Qualität des Teams stark schwächen. In der Türkei schliesst der internationale Transfermarkt erst heute – und YB könnte jetzt nur noch bis Ende Monat in der Schweiz einen Ersatz besorgen. Bienvenu ist als Nachfolger Mamadou Niangs vorgesehen, der für rund 10 Millionen Franken in die Vereinigte Arabische Emirate wechselt.
Fenerbahçe ist stark in den türkischen Manipulationsskandal verwickelt und verpflichtete vor kurzem bereits den Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler. fdr
Tor gegen Fenerbahçe: Henri Bienvenu trifft für YB 2010 in Istanbul.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 09:33 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
yb muss es finanziell im moment ziemlich schlecht gehen. sollte man sich sorgen machen?
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 13:38 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
05.09.2011  Zitat: Scheitert Bienvenu-Deal an Nati-Aufenthalt?
Eigentlich ist alles klar beim Wechsel von YB-Stürmer Henri Bienvenu zu Fenerbahçe Istanbul. Es gibt nur ein Problem: Wie kommt die Unterschrift rechtzeitig auf den Vertrag?
Henri Bienvenu wechselt gemäss dem türkischen TV-Sender NTV zu Fenerbahçe Istanbul. Ganz fix ist der Deal aber noch nicht. Grundsätzlich sind sich YB, Fenerbahçe und der Spieler einig. Das Problem ist: Bienvenu müsste heute noch in die Türkei reisen, um den Vertrag zu unterzeichnen. Er spielte aber am Samstag noch mit der kamerunischen Nationalmannschaft gegen Mauritius (6:0) in der Afrika-Cup-Qualifikation. Trotz des deutlichen Siegs werden die «unzähmbaren Löwen» allerdings nicht zur Kontinentalmeisterschaft im Januar 2012 reisen. Senegal ist uneinholbar.
Doch zurück zu Bienvenu. Aktuell versucht Fenerbahçe, das Unterschriftenproblem mit einem Fax zu lösen. Dafür benötigt es allerdings erst die Bewilligung der Fifa.
22 Tore in der letzten Saison
Der 23-jährige Kameruner erzielte für die Young Boys in der aktuellen Saison noch kein Liga-Tor. In der abgelaufenen Spielzeit zeichnete er sich als 22-facher Torschütze in 49 Partien aus.
Schon am Wochenende verstärkte sich Fenerbahçe mit Reto Ziegler. In der Türkei musste wegen dem Wettskandal der Saisonstart vom 5. August auf den 9. September verschoben werden. Transfers sind bis zum 5. September möglich.
Fenerbahçe Istanbul reicht Klage beim CAS ein
Fenerbahçe hat nach dem Ausschluss aus der Champions League eine Klage gegen die Uefa sowie den türkischen Verband vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eingereicht. Wie der im türkischen Manipulationsskandal schwer belastete Traditionsklub am späten Sonntagabend bekanntgab, verlange man zumindest 45 Millionen Euro als Schadenersatz für die entgangenen Einnahmen.
Die am 1. September eingereichte Klage umfasst auch einen Antrag auf Wiederaufnahme in die Champions League. Ein Entscheid darüber soll laut Fenerbahçe bis zum kommenden Wochenende fallen.
Der türkische Verband hatte Meister Fenerbahçe aufgrund der Verstrickungen in den Spielabsprachen-Skandal die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase verwehrt. Der Meisterschaftszweite Trabzonspor nahm den Platz des Klubs aus Istanbul ein.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 13:47 |
|
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28 Beiträge: 6742
|
|
Denke der Transfer wird leider zustandekommen. Frage mich nur, welcher Spieler aus Schweiz uns verstärken soll (Nationale Transfer sind ja noch bis am 30.09.2011 möglich)?
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 14:44 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
05.09.2011  Zitat: YB verliert seinen besten Stürmer
Die Zeichen mehren sich, dass Henri Bienvenu den BSC Young Boys in Richtung Fenerbahçe Istanbul verlässt. Offenbar fehlt nur noch die Unterschrift des Stürmers.
Wie am Montag aus dem Umfeld des BSC Young Boys zu vernehmen war, sei sich der Berner Club mit den Türken über den Wechsel im Grundsatz einig. Es fehlt nur noch die Unterschrift von Bienvenu unter dem Vertrag von Fenerbahçe Istanbul, die der Fussballer persönlich in der Türkei anbringen muss. Das Zeitfenster für den Transfer endet um Mitternacht Istanbul-Zeit.
Die Ablösesumme wird auf vier bis fünf Millionen Franken geschätzt. YB hat für den Verlauf des Tages ein Communiqué in Aussicht gestellt.
Istanbul als Wohnort auf Facebook
Am Wochenende hatten verschiedene türkische Medien über den Wechsel von Bienvenu berichtet. Auf seinem Facebook-Profil hat er bereits Istanbul als neuen Wohnort angegeben. Zudem hat Bienvenu das Clublogo von Fenerbahçe als Profilbild eingestellt. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/22786581
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Claude
|
Verfasst: Montag 5. September 2011, 14:56 |
|
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 12:07 Beiträge: 252
|
|
4-5 Millionen sind sicher nicht schlecht. Als Bienvenu im Januar 2010 von Esperance Tunis zu uns kam wurde die Transfersumme nicht verraten. Ich denke, dass man für Bienvenu damals rund eine Million bezahlt hat. Somit ist dies sicher kein schlechtes Geschäft für YB.
Leider aber wie schon erwähnt ist der Zeitpunkt des Wechsels fragwürdig. Ich begreife nicht weshalb in der Türkei, als einziges europäisches Land, das internationale Transferfenster nicht auch um 31. August schliesst?
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Dienstag 6. September 2011, 09:12 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
da bienvenu nun weg ist brauchts doch wieder einen stürmer, warum nicht ianu holen, der will doch weg in luzern. man könnte ihn ja auch nur ausleihen bis zur winterpause oder ende saison, kein risiko für spieler und verein!
|
|
 |
|
 |
|