|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 09:18 |
|
|
Der Bund, 07.05.2010 YB plant die Zukunft mit Ammar JemalWie die «Berner Zeitung» berichtet, ist «aus sehr guten Quellen» in Tunesien zu hören, dass der beste Abwehrspieler der Liga, Ammar Jemal von Etoile Sportive du Sahel, im Sommer nach Bern wechsle. Der 23-jährige Nationalspieler hat bisher neun Länderspiele bestritten. Jemal ist 1,87 m gross, kopfball- und zweikampfstark. Er war bereits letzte Saison bei YB im Gespräch und wurde auch von Basel, Zürich und mehreren französischen Vereinen umworben. Kommt der Zuzug Jemals tatsächlich zustande, würde das die Berner Ambitionen unterstreichen, auch nächste Saison den FCB herausfordern zu wollen. Der 19-jährige Sambier Emmanuel Mayuka von Maccabi Tel Aviv ist laut «Berner Zeitung» einer von vielen Kandidaten als Nachfolger Seydou Doumbias. Interessiert ist YB zudem an GC-Offensivspieler Senad Lulic und St.Gallens Mittelfeldspieler Moreno Costanzo interessiert. Sportchef Alain Baumann betone aber, bis Ende Saison keine Stellung zu Transfers nehmen zu wollen. http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB-plant-die-Zukunft-mit-Ammar-Jemal/story/19563397?dossier_id=449
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 09:27 |
|
|
Berner Zeitung, 07.05.2010 YB verpflichtet neuen VerteidigerDie Euphorie rund um YB ist riesig. Und: Bezüglich Transfers gibts Gerüchte – und Fakten: Ammar Jemal ist der neue Verteidiger. Vielleicht war der kolossale YB-Jubelhaufen nach Henri Bienvenus Tor gegen St.Gallen ja ein Vorgeschmack auf eine Meisterfeier. Am Donnerstag jedenfalls werden viele Berner Fans im Gersag-Stadion in Emmenbrücke sein, wenn YB beim FC Luzern antritt. Die einen wollen bei einem Titelgewinn nach Hause laufen, andere vor dem Stadion mitfiebern – und viele haben am Freitag freigenommen. 98-Jähriger im StadionRealistischer ist eine Entscheidung in der letzten Runde. Vermutlich hätte YB 100'000 Karten für das Spiel gegen Basel verkaufen können. Beim Verein spürt man die Begeisterung, trotz Wirtschaftskrise gibts viele Sponsorenanfragen – und den Saisonkartenverkauf hat der Verein sogar bei rund 14'200 Tickets stoppen müssen, weil es keine freien Plätze für das Basel-Spiel gibt. Die Young Boys begeistern gerade Jung und Alt. Am Mittwoch war ein 98-jähriger Berner im Stade de Suisse, der dem Klub seit Jahrzehnten verbunden ist. Und die Spieler bedankten sich gestern mit einer Art Ständchen, das auf der YB-Homepage zu sehen ist, bei den Anhängern für die Unterstützung. Auch diese Gesangseinlage darf man als Einstimmung auf die lang ersehnte Meisterfeier betrachten. Viele Stürmer im GesprächHinter den Kulissen plant YB derweil die Zukunft. Der 19-jährige Sambier Emmanuel Mayuka von Maccabi Tel Aviv ist einer von vielen Kandidaten als Nachfolger Seydou Doumbias – aber nicht der Wunschstürmer. Sportchef Alain Baumann betont, bis Ende Saison keine Stellung zu Transfers nehmen zu wollen. YB ist ja an GC-Offensivspieler Senad Lulic und St.Gallens Mittelfeldspieler Moreno Costanzo interessiert. Und aus Tunesien ist aus sehr guten Quelen zu hören, der beste Abwehrspieler der Liga, Ammar Jemal von Etoile Sportive du Sahel, wechsle im Sommer nach Bern. Der 23-jährige Nationalspieler hat bisher neun Länderspiele bestritten. Jemal, ein kopfballstarker Zweikampfspezialist (1,87 m gross), war bereits letzte Saison bei YB im Gespräch und wurde auch von Basel, Zürich und mehreren französischen Vereinen umworben. Der Zuzug Jemals unterstreicht die Berner Ambitionen, auch nächste Saison den FCB herausfordern zu wollen. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-verpflichtet-neuen-Verteidiger/story/17172736
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 10:29 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Ghost
|
Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 11:04 |
|
|
Zitat: Der Bund, 08.07.2009
Das YB-Transferkonzept wirkte zuletzt nicht immer logisch. Wunschkandidaten wie Ammar Jemal und Radhouane Felhi kamen nicht, dafür mit Mardassi dann ein anderer tunesischer Verteidiger. Und Bellinzonas Jacopo La Rocca galt als erste Wahl in der Abwehr, schliesslich wurde Teamkollege Dudar geholt... habe ichs mir doch gedacht, der name jemal sagte mir etwas. mann wollte ihn und/oder radhouane felhi, der 1860 münchen vorgezogen hat bereits vor einem jahr zu YB holen.
|
|
 |
|
 |
|
HP Peterhans
|
Verfasst: Samstag 8. Mai 2010, 14:09 |
|
|
Hier mal noch ein Video von Jemal. Dauer ca 60 min. http://vimeo.com/7858965Scheint mir ein hartnäckiger, Kopfballstsarker IV zu sein. Offenbar auch noch schnell. Ich denke, dass dies der letzte Verteidiger sein wird der kommt. Mit Dudar, Spycher, Jemal, Affolter und Mardassi steht Petkovic eine starke Verteidigung zur Verfügung.....................
|
|
 |
|
 |
|
Shadowchild
|
Verfasst: Samstag 8. Mai 2010, 15:59 |
|
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:37 Beiträge: 151 Wohnort: Madelestwilare
|
HP Peterhans hat geschrieben: Hier mal noch ein Video von Jemal. Dauer ca 60 min. http://vimeo.com/7858965Scheint mir ein hartnäckiger, Kopfballstsarker IV zu sein. Offenbar auch noch schnell. Ich denke, dass dies der letzte Verteidiger sein wird der kommt. Mit Dudar, Spycher, Jemal, Affolter und Mardassi steht Petkovic eine starke Verteidigung zur Verfügung..................... Den mardassi würde ich nicht als stark bezeichnen, da er das tempo meiner oma hatt, und das ist nur ein kleiner schwachpunkt.. Hab so das dumme gfühl das der dudar uns verlässt.. wär wirklich schade.. mit ihm haben wir den besten IV der schweiz..
|
 |
|
HP Peterhans
|
Verfasst: Samstag 8. Mai 2010, 16:21 |
|
|
Shadowchild hat geschrieben: Den mardassi würde ich nicht als stark bezeichnen, da er das tempo meiner oma hatt, und das ist nur ein kleiner schwachpunkt.. Hab so das dumme gfühl das der dudar uns verlässt.. wär wirklich schade.. mit ihm haben wir den besten IV der schweiz..
Wiso Dudar uns verlassem? Lies mal dies: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/12098710
|
|
 |
|
 |
|
Shadowchild
|
Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 10:15 |
|
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:37 Beiträge: 151 Wohnort: Madelestwilare
|
HP Peterhans hat geschrieben: Shadowchild hat geschrieben: Den mardassi würde ich nicht als stark bezeichnen, da er das tempo meiner oma hatt, und das ist nur ein kleiner schwachpunkt.. Hab so das dumme gfühl das der dudar uns verlässt.. wär wirklich schade.. mit ihm haben wir den besten IV der schweiz..
Wiso Dudar uns verlassem? Lies mal dies: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/12098710Naja gesagt ist schnell mal was.. Ob es dann so ist, ist was anderes..
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 09:34 |
|
|
Der Bund, 18.05.2010 YB: Costanzo und Jemal sollen kommenNach den Abgängen von Doumbia, Yapi und Schneider ist YB auf der Suche nach neuen Spielern. Seydou Doumbia zum ZSKA Moskau, Gilles Yapi zum FC Basel, Marc Schneider zum FC Thun – drei YB-Abgänge sind bisher offiziell bekannt. Als Zuzug ist bei den Young Boys bisher erst der 32-jährige Nationalspieler Christoph Spycher, von Eintracht Frankfurt vorgestellt worden. Der Abwehrspieler unterschrieb für zwei Jahre. Doch klar ist, dass die Young Boys nach den Erfahrungen aus dieser abgelaufenen Saison zumindest einen weiteren routinierten Verteidiger verpflichten wollen. Im Gespräch ist Ammar Jemal (23), neunfacher Nationalspieler von Tunesien, der zurzeit für Etoile Sportive du Sahel spielt. Und als Nachfolger von Yapi verhandelt YB mit Moreno Costanzo, dem 22-jährigen Mittelfeldspieler des FC St. Gallen. Zudem hat YB Interesse am 19-jährigen Sambier Emmanuel Mayuka von Maccabi Tel Aviv, der bei einem passenden Angebot den israelischen Spitzenklub verlassen darf. Laut Blick sind sich YB und Maccabi aber über die Ablösesumme nicht einig. (bu) http://www.derbund.ch/bern/dossier/alles-zu-den-berner-young-boys/YB-Costanzo-und-Jemal-sollen-kommen/story/12461306
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 10:48 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |