|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 20. November 2009, 15:01 |
|
|
Berner Zeitung, 20.11.2009 Doumbia: «Meine Zeit wird kommen»YB-Stürmer Seydou Doumbia hat im Robert-Enke-Gedenkspiel gegen Deutschland sein erstes Tor für die Elfenbeinküste erzielt. Seydou Doumbia wirkt nachdenklich, wenn er die Gefühle nach seinem ersten Tor für die Elfenbeinküste beschreibt: «Ich habe mich über den Treffer gegen Deutschland gefreut. Es war ein schöner Schuss, mein erstes Länderspieltor und ein Schritt Richtung WM in Südafrika», sagte der YB-Topskorer nach dem gestrigen Training im Stade de Suisse. «Aber», schob der 21-jährige Ivorer nach, «meine Gedanken waren auch beim verstorbenen Robert Enke. Die Atmosphäre im Stadion blieb lange Zeit gedrückt. Ich spürte, dass es ein besonderes Spiel war.» Zwei Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Doumbia nach tollem Solo per Fernschuss das 2:1 für die Elfenbeinküste (85.). Lukas Podolski verhinderte mit dem 2:2 in der 93. Minute die erste DFB-Niederlage seit neun Partien. Die Ivorer liefen in der Schalker Veltins-Arena mit T-Shirts mit Enkes Porträt und mit der Aufschrift «in memoriam Robert Enke» auf den Platz. Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor. «Es war nicht mein bedeutendstes Tor, aber ein wichtiges», sagte Edeljoker Doumbia. Wenn er für YB treffe, freue ihn das genau so. «Tor ist Tor», meinte der Goalgetter lakonisch. Er müsse jetzt weiter hart an sich arbeiten, habe ihn Nationaltrainer Vahid Halilhodzic nach dem Spiel aufgefordert, erzählte Doumbia. «Ich habe in vier Länderspielen insgesamt 100 Minuten gespielt. Meine Zeit wird kommen.» Wenn Halilhodzic dereinst sein WM-Kader benennt, möchte Seydou Doumbia dazugehören. Die Konkurrenz bei den Ivorern ist gross: Nebst Weltklassestürmer Didier Drogba melden Aruna Dindane (Portsmouth/Eng), Arouna Koné (FC Sevilla), Bakary Koné (Marseille), Sekou Cissé (Feyenoord) und Boubacar Sanogo (St.Etienne) Ansprüche für die Reise nach Südafrika an. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Doumbia-Meine-Zeit-wird-kommen/story/26354342
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Mahatma
|
Verfasst: Mittwoch 25. November 2009, 12:35 |
|
|
|
Zwei Tätlichkeiten in Neuenburg ohne Folge. Wie gehabt, Doumbia kann weiterhin ungestraft tätlich sein.
Und geht es, wie beim Stinkefinger, nicht anders, so kriegt er nur eine Spielsperre.
Der Mann sollte seinen Charakter bessern. Irgendwann kommt die Strafe. Vielleicht nicht in der Schweiz.
|
|
 |
|
 |
|
D6R6
|
Verfasst: Mittwoch 25. November 2009, 17:29 |
|
Registriert: Samstag 23. August 2008, 18:26 Beiträge: 52 Wohnort: Burgdorf
|
|
och find ich jetzt nicht so schlimm und so ein bischen dräckälä gehört doch dazu. Und ja sicher find ich's nicht ok wenn andere gegen uns däckelen :-p bin ja schliesslich YB Fan und nicht Schirri (siehe Thierry Henry) das war auch nicht fair, aber menschlich... aber auf dem platz "läuft" sowiso viel mehr als wir und vorstellen, das weiss ich aus meiner Eishockey zeit und da war ich noch ein kind!
_________________ YB - äs läbe lang! Fuck off Kunstrasen, dä stinkt nämlich!
|
|
 |
|
 |
|
springtime87
|
Verfasst: Mittwoch 25. November 2009, 23:47 |
|
|
Mahatma hat geschrieben: Zwei Tätlichkeiten in Neuenburg ohne Folge. Wie gehabt, Doumbia kann weiterhin ungestraft tätlich sein.
Und geht es, wie beim Stinkefinger, nicht anders, so kriegt er nur eine Spielsperre.
Der Mann sollte seinen Charakter bessern. Irgendwann kommt die Strafe. Vielleicht nicht in der Schweiz. Wo siehst du Tätlichkeiten von Doumbia? Gemäss TV-Bilder sieht man nur, dass Doumbia den Ellbogen evt. ein wenig zu weit draussen hat. Man kann nun sagen, oke da hat dieser Ellbogen vielleicht nichts zu suchen. Fazit: Gelbe Karte! Eine Tätlichkeit, also eine aktive Bewegung ist nirgends zu sehen. Desweiteren wurde Doumbia auch gegen Xamax wieder mehere Male unfair gestoppt und es wären mehrere gelbe Karten berechtigt gewesen. Schlussendlich gab es sie nur ein zwei Mal!
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 26. November 2009, 11:21 |
|
|
Blick, 26.11.2009 Vor Spitzenkampf! YB schreibt Doumbia krankBERN - Krank und verletzt! Die Young Boys schonen vor dem Spitzenkampf am Sonntag ihren Topskorer. Es ist unklar, ob Doumbia gegen Basel auflaufen kann. Seit Mittwoch ist Seydou Doumbia krank geschrieben, nimmt derzeit nicht am Mannschaftstraining teil. Und auch beim heutigen Medientermin der Berner am Mittag wird der Ivorer nicht auftauchen. «Doumbia muss geschont werden. Er ist überbelastet, leicht kränklich und hat eine Verletzung am Knöchel», sagt Mediensprecher Charles Beuret. Zudem leide Doumbia laut Beuret darunter, dass immer auf seiner Person herumgehackt werde. Laut den YB-Verantwortlichen ist es offen, ob Doumbia am Sonntag im Spitzenkampf gegen Basel überhaupt eingesetzt werden kann. Damit würde neben dem am Sonntag gesperrten FCB-Stürmerstar Alex Frei (9 Saisontreffer) auch der Liga-Topskorer Doumbia (16 Tore) fehlen. Ausgerechnet im mit Spannung erwarteteten Spitzenkampf! Möglich aber, dass die Young Boys nur pokern – und Doumbia am Sonntag von Beginn weg dabei ist. Blick.ch erinnert sich: Schon im Vorfeld der Partie YB – FCZ am 23. September lancierten die Berner einen heissen Poker. Mittelfeldstratege Gilles Yapi wurde lange als fraglich vermeldet, ehe er YB am Spieltag putzmunter und in bekannter Manier zum souveränen 3:0-Erfolg über den FCZ führte. http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vor-spitzenkampf-yb-poker-um-doumbia-134291
|
|
 |
|
 |
|
Mahatma
|
Verfasst: Donnerstag 26. November 2009, 14:59 |
|
|
|
Es ist wenig anzunehmen, dass es hier grosse Zustimmung gibt.
Selbst wenn Du nur gelb gibst. Zweimal gelb gibt auch rot.
Er wird auch gefoult. Andererseits war er oft unbeherrscht - ohne Folge. Einmal wird seine Bevorzugung aufgebraucht sein.
|
|
 |
|
 |
|
D6R6
|
Verfasst: Freitag 27. November 2009, 11:43 |
|
Registriert: Samstag 23. August 2008, 18:26 Beiträge: 52 Wohnort: Burgdorf
|
@ Mahatma, hast du dich verirrt hier? Geh doch ins öfzözöt forum oder zu den bislern 
_________________ YB - äs läbe lang! Fuck off Kunstrasen, dä stinkt nämlich!
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Freitag 27. November 2009, 14:40 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Interview aus dem Matchprogramm
INTERVIEW MIT seydou doumbia
«Nein, ein Punkt genügt uns nicht»
Seydou Doumbia, es vergeht kaum ein Tag, an dem Sie nicht in den sportlichen Schlagzeilen sind. Wie empfinden Sie den Medienzirkus um Ihre Person?
Manchmal wird es etwas viel, das stimmt. Und es freut mich natürlich gar nicht, wenn ich als unfair dargestellt werde. Das macht definitiv keinen Spass. Klar setzte ich mich in jedem Spiel 100 Prozent für meine Mannschaft ein – dazu gehört, dass ich mich gegen die gegnerischen Verteidiger, die in ihren Mitteln nicht zimperlich sind, durchsetze.
Dann gibt es noch die positiven Schlagzeilen… Jede Zeitung, jedes Radio, jede TV-Station will ein Interview von Ihnen…
Eigentlich ist das ja eine gute Sache. Wenn man bei den Medien gefragt ist, heisst das, dass man seinen Job als Fussballer gut gemacht hat. Also ist der ganze Rummel auch eine Art Anerkennung für meine Leistungen. Ich sehe das ein bisschen so. Und deshalb gebe ich ganz gerne Auskunft. Ich verstecke mich vor der Presse nicht, allerdings darf die Matchvorb- ereitung durch Interviewtermine und dergleichen nicht leiden. Das weiss ich.
Was erwarten Sie vom Spitzenspiel YB gegen Basel?
Das ist ein ganz wichtiger Match – und zwar für beide. Für uns ist klar: Wir wollen und wir werden gewinnen. Ein Punkt genügt uns nicht. Wir brauchen den Sieg.
Gegen Basel hat YB auswärts bereits gewonnen. Wie wichtig war dieses 2:1 zu Saisonbeginn?
Das war ein Schlüssel zu unserem anschliessenden Erfolg. Der Sieg hat uns enorm viel Selbstvertrauen gegeben. Wer im Hexenkessel von Basel gewinnt – und wir siegten damals überzeugend – der braucht sich vor keinem anderen Schweizer Gegner zu fürchten. An dieser Erkenntnis hat sich nichts geändert. Ich denke, wir sind bereit für den Spitzenkampf.
Vor anderthalb Wochen schossen Sie für die Elfenbeinküste in Gelsenkirchen gegen Deutschland ein herrliches Tor. Wie wichtig war das für Sie?
Enorm wichtig, phantastisch. Denn es war mein erster Länderspieltreffer für mein Heimatland – ich hoffe, es werden in den nächsten Monaten und Jahre noch weitere folgen. Ich denke, mit meinem Tor habe ich mich für weitere Aufgaben empfohlen. Im Januar spielen wir den Afrika-Cup, im Juni die WM-Endrunde in Südafrika. Ich hoffe, ich werde für diese Wettbewerbe berücksichtigt. Aber es gibt da noch ein ganz anderes sportliches Ziel…
Nämlich?
Ich will mit YB Meister werden. Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Saisonhälfte im Frühjahr 2010. Ganz sicher werde ich als YB-Stürmer dabei sein – dies sollen mal all jene zur Kenntnis nehmen, die über einen bevorstehenden Doumbia-Transfer ins Ausland spekulieren.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 30. November 2009, 17:07 |
|
|
Der Bund, 30.11.2009 Der «Kranke» lahmte nichtLetzte Woche soll Seydou Doumbia krank und verletzt gewesen sein. Gestern war er zumindest eine Stunde lang quicklebendig und schoss Saisontor Nummer 17. Unwohlsein, ein geschundener Körper, der nur ein einziges Training zuliess, die Krallen des «bösen» Boulevard im Nacken, die Rückkehr aufs Feld, der erfolgreiche Torschuss nach nur drei Minuten, die Gegner narren, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Es sind solche Geschichten, die helfen, den Heldenstatus von Seydou Doumbia zu zementieren. Man muss in der Geschichte des BSC Young Boys weit zurückblättern, bis man auf den Namen einen Spielers stösst, dem in Bern ähnliche Huldigungen zuteil wurden wie dem afrikanischen Stürmer. Wenn der Mann aus Yamoussoukro in der Elfenbeinküste wie eine Gazelle losläuft und unnachahmliche Haken schlägt, leuchten selbst bei zurückhaltenden Gemütern die Augen. Der harte Kern der Fans hat der Nummer 7 von YB längst die Absolution erteilt. «Doumbia my Lord» ertönt es jeweils vielstimmig, wenn der Ivorer wieder einer seiner Slalomläufe mit einem Tor veredelt oder die gegnerischen Verteidiger gehörig ins Schwitzen gebracht hat. Gestern hatten die FCB-Verteidiger Inkoom, Cabral, Chipperfield und später Shaqiri die undankbare Aufgabe, sich mit dem ungemein schnellen und wendigen Doumbia auseinanderzusetzen. Sie taten das ganz ordentlich - und konnten doch nicht verhindern, dass der bald 22-jährige Stürmer schon ganz früh wieder der gefeierte Held im ausverkauften Wankdorf war. Der Torschütze dankte es dem Publikum mit einer Liebesbezeugung: Er zeichnete mit beiden Händen ein grosses Herz. Wer gedacht hatte, der gesundheitlich «angeschlagene» Doumbia habe damit sein Pulver verschossen, sah sich in der Folge eines Besseren belehrt. Er trickste, sprintete und schlug überraschende Pässe, als hätte er keinen einzigen Tag mit dem Training ausgesetzt. Erst in den letzten 20 Minuten ging ihm etwas die Luft aus. Zuerst «etwas gewinnen»Wie lange der zahlreiche und erwartungsfrohe Anhang Seydou Doumbia noch geniessen kann, ist die bange Frage, die man sich dieser Tage in Berns Lauben stellt. Der Ivorer steht schon länger in den Notizbüchern vieler Scouts, von denen auch gestern wieder rund zwei Dutzend im Stadion anwesend waren. Der Vielbegehrte selber schliesst zwar einen Wechsel in der Winterpause nicht ganz aus. Doch er sagt auch, er würde mit YB gern «etwas gewinnen», bevor er sich verabschiedet. Der Liga-Topskorer (17 Tore), der kürzlich gegen Deutschland sein erstes Länderspieltor erzielte, glaubt, er müsse nicht unbedingt sofort weg von YB, um einen WM-Platz im starken Kader der Elfenbeinküste zu erobern. http://www.derbund.ch/sport/fussball/Der-Kranke-lahmte-nicht/story/11108849
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 12:23 |
|
|
|
Berner Zeitung, 01.12.2009
Tottenham will Doumbia
Eben erst haben die Young Boys und der Berater des Goalgetters betont, dass Seydou Doumbia bis Ende Saison bei den Bernern bleiben werde. Und schon gibt es das nächste Gerücht über den Ivorer. Der englische «Mirror» schreibt, dass ihn Tottenham-Trainer Harry Redknapp am Sonntag gegen Basel (2:0) beobachtete habe und 10 Millionen Pfund (16,5 Mio. Franken) für Doumbia hinblättern wolle.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |