Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. April 2007, 14:37 

WölfliGirl hat geschrieben:
und das mit dr fremdsprach ich bi haut e richtige bärner mues das usländische zügs nid chöne bi zfride weni d fuässbau sprach versta
:lol:

gut so! dann lern mal weiter die fussballsprache und sag uns bescheid wenn du soweit bist. wir freuen uns :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. April 2007, 14:48 

Madmax hat geschrieben:
WölfliGirl hat geschrieben:
und das mit dr fremdsprach ich bi haut e richtige bärner mues das usländische zügs nid chöne bi zfride weni d fuässbau sprach versta
:lol:

gut so! dann lern mal weiter die fussballsprache und sag uns bescheid wenn du soweit bist. wir freuen uns :wink:

Hilfreicher Link:http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1157812

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. April 2007, 12:59 

Jo ok merci het mir echt ghufä de link isch no intresan :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 17:32 

Der Wöufli Nationau isch ja würklech geil i form, aber ob er jetz konstant uf däm niveau blibt...?! Wenn ja, muess er doch ir nati langsam es thema wärdä!!

sis gröschtä problem isch äuä no, dasser ke zürcher isch.. :roll:

:yb:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 17:00 

tiefYbaare hat geschrieben:
dasser ke zürcher isch.. :roll:

... und nicht beim FCZ spielt...

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. Mai 2007, 15:04 

sf.tv, 04.05.2007

«Ich bin mental stärker geworden»

YB will nächstes Jahr unbedingt im Europacup mitspielen. Holt man gegen den direkten Konkurrenten St. Gallen am Sonntag weitere drei Punkte, darf man in Bern getrost schon einmal die Europakarte aufschlagen. Einen grossen Verdienst daran hätte sicherlich Torhüter Marco Wölfli.

Marco Wölfli, kommenden Sonntag gastiert der FC St. Gallen im Stade de Suisse. Ein Sieg von YB und der UEFA-Cup-Platz wäre nahezu perfekt. Wie gross ist der Druck vor diesem 6-Punkte-Spiel?

Marco Wölfli:Der Druck ist nicht grösser als sonst. Bereits das Spiel gegen GC war ein 6-Punkte-Spiel und für uns gilt es jetzt, in dieses Spiel zu gehen und unbedingt gewinnen zu wollen. Aber wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen und dieses ist insofern besonders wichtig, weil wir damit den 3. Platz zementieren können.

In der Rückrunde hat YB vier von sechs Heimspielen gewonnen, einmal unentschieden gespielt und nur einmal, gegen den FC Basel, verloren. Was macht YB so heimstark?

Ich denke, der Kunstrasen ist daran nicht gerade unschuldig. Die Gegner mögen es nicht, darauf zu spielen und für uns ist das eben selbstverständlich. Wir trainieren ja auch darauf.

Sie selbst gehören zu den Leistungsträgern in dieser Rückrunde. In den letzten 11 Spielen kassierten Sie nie mehr als ein Gegentor. Haben Sie im Winter Sonderschichten eingelegt?

Ich arbeite seit eineinhalb Jahren mit einem Sportpsychologen zusammen und im Winter habe ich mit ihm zusammen sehr viel im mentalen Bereich gearbeitet. Natürlich hat mich auch das Training mit dem Goalietrainer weiter gebracht. Aber besonders im mentalen Bereich bin ich stärker geworden.

Im Sturm läuft bei YB jedoch nicht alles rund. War der Verkauf von Joao Paulo in der Winterpause ein Fehler?

Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach, solche Schlüsse zu ziehen. Ich denke, wir hatten mit Frimpong einen guten Ersatz für Joao Paulo, der sich leider aber schon nach kurzer Zeit verletzte. Solche Dinge kann man nicht voraussehen.

Sie spielen in den letzten zwei Runden noch gegen den FC Zürich und gegen Basel. Theoretisch könnte YB noch in das Titelrennen eingreifen. Wie aktuell ist dieser Gedanke?

Ich persönlich denke nicht daran. Wichtig ist, dass wir am Sonntag ein gutes Spiel machen und drei Punkte ins Trockene bringen. Es bringt nichts, jetzt schon an die letzten beiden Spiele zu denken. Für uns zählt, dass wir diesen 3. Platz holen um in der nächsten Saison international dabei zu sein.

YB will in den UEFA Cup. Dort ist man in den letzten Jahren aber jeweils früh gescheitert. Wie sieht es in diesem Jahr aus. Hätte das Team überhaupt das Potential, um im UEFA Cup zu bestehen?

Ich denke schon. Diese Saison hatten wir gegen Marseille sehr viel Pech und scheiterten nur knapp. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir, sollten wir in den UEFA Cup kommen, dort auch etwas erreichen können.

Sie selbst liebäugeln noch damit, bei der EURO 2008 mit dabei zu sein. In letzter Zeit haben Ihre Leistungen überzeugt, von allen Super-League-Goalies haben Sie durchschnittlich die besten Noten erhalten. Wie gross stehen Ihre Chancen auf eine Teilnahme an der Heim-EM?

Im Moment zählt für mich einzig und allein YB. Hier will ich meine Leistung und den Klub vorwärts bringen. Darauf konzentriere ich mich. Es nützt mir auch nichts, mich unter Druck zu setzten und unbedingt in die Nationalmannschaft zu wollen. Ich muss meine Leistungen im Verein bringen und das eine führt dann vielleicht zum andern...
(Interview Vincent Bongard)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. Juni 2007, 12:09 

Wölfli in die Nati !!!
Finde ich super wie er YB die Treue hält und mit sehr guten Leistungen überzeugt!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 09:20 

Christoph_YB hat geschrieben:
Wölfli in die Nati !!!
Finde ich super wie er YB die Treue hält und mit sehr guten Leistungen überzeugt!

Jeder der seinem Klub die Treue hält gehört in die Nati? :lol: :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 11:17 

Madmax hat geschrieben:
Wölfli in die Nati !!!

Nein, eher wegen den guten Leistungen..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 12:32 

Madmax hat geschrieben:
Wölfli in die Nati !!!

ja wenn dieser Spieler dem FCZ die Treue hält dann schon... 8) :lol:

Bild

meetyourmeat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer