Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 11:58 

Yakin, Tiago und Chiumiento stark

Matteo Gritti Note 4,5

Spiele für den gesperrten Marco Wölfli im Tor. War nahezu beschäftigungslos. Bei den Freistössen und Eckbällen souverän, wirkte auch mit dem Fuss jederzeit sicher.

Christian Schwegler Note 4,5

Agierte diesmal wieder als Rechtsverteidiger und nicht wie gegen GC im Mittelfeld. Solide Leistung, nach vorne mit mehr Akzenten als Hodel auf der anderen Seite.

Tiago Note 5,5

Das wohl beste Spiel des Brasilianers bei YB. Tiago gewann gegen die hoch gelobten St. Galler Angreifer Alex und Aguirre fast jeden Zweikampf – stark auch in der Angriffsauslösung.

Steve Gohouri Note 5

Gohouri war (in seinem letzten Spiel für YB?) wieder gut, aber für einmal nicht ganz so dominant wie Tiago. Dennoch: Gohouri ist wohl der beste Abwehrspieler der Super League: kopfballstark, zweikampfstark, schnell, gutes Stellungsspiel.

Ronny Hodel Note 4

Unauffällige Leistung auf der linken Abwehrseite. Leistete sich keine Fehler.

Gilles Yapi Note 4,5

Nicht auf dem (sehr hohen) Niveau der letzten Woche, da sich einige ungewohnte Abspielfehler in sein Spiel einschlichen. Dennoch ein guter Rückhalt der YB-Offensive.

Davide Chiumiento Note 5,5

Am Ball der technisch wohl beste, sicher aber spektakulärste Fussballer in der Schweiz. Herrlich seine Einzelleistung beim 3:0, famos seine Tricks, defensiv diesmal ordentlich.

Hakan Yakin Note 6

Seit Wochen der Antreiber der YB-Offensive. Steht jetzt bei fünf Toren in den letzten drei Partien. Erzielte das 1:0 mit einem Penalty, leitete die anderen beiden Tore ein, kämpfte und rackerte wie selten. Überragend!

Mario Raimondi Note 4,5

Toll seine Vorarbeit nach wenigen Sekunden, als Häberli kläglich verschoss. Insgesamt ordentlich, willig, aber nicht so überzeugend wie Yakin oder Chiumiento.

Thomas Häberli Note 5

Vergab in der ersten Minute das 1:0 fahrlässig aus wenigen Metern, und auch später bei weiteren Chancen mit dem Fuss nicht treffsicher. Köpfelte aber das 2:0 und war mit seiner Leidenschaft ein wichtiger Faktor bei YB.

João Paulo Note 4,5

Ist immer noch nicht so torgefährlich wie in der letzten Saison. Holte aber den frühen Elfmeter heraus und gab Chiumiento den Pass vor dem dritten Tor für YB.

Marcos Note 4

Der Brasilianer ist noch nicht bei YB angekommen. Kam nach 62 Minuten für den angeschlagenen Landsmann João Paulo, nutzte seine Chance aber nicht. Lief zwar viel, blieb aber glücklos im Abschluss. Allerdings spielte YB in der zweiten Halbzeit mit angezogener Handbremse, darunter litt auch Marcos.

Shi Jun Note 4

Der Chinese ersetzte eine Viertelstunde vor Schluss Yakin. Fleissig, aber wie Marcos ebenfalls ohne Fortune. Shi Jun ist aber ein anderer Spielertyp als die beiden spielstarken Brasilianer João Paulo und Marcos, und in den letzten Wochen hat er bewiesen, eine Alternative in der Offensive der Young Boys zu sein.

Jordan Simpson war zu kurz im Einsatz, um benotet zu werden.Fabian Ruch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:00 

YB mit starker erster Halbzeit zum Erfolg

Die Young Boys haben unter Trainer Martin Andermatt ihre Ungeschlagenheit fortgesetzt. Im letzten ASL-Spiel vor der Winterpause gewannen die Berner dank drei Treffern in der ersten Halbzeit gegen St. Gallen 3:0.

YB startete furios und lag bereits nach einer knappen Viertelstunde 2:0 in Führung. Hakan Yakin traf in der 10. Minute per Foulpenalty mit seinem sechsten Saisontreffer zum 1:0. Thomas Häberli doppelte vier Minuten später nach einem Eckball von Yakin per Kopf nach. Häberli hatte bereits nach wenigen Sekunden das 1:0 auf dem Fuss gehabt, traf aber das leere Tor nicht.

Der vierte Sieg der Berner in Folge war nach in der Folge nicht mehr gefährdet, erst recht nicht, als Davide Chiumiento nach einer guten halben Stunde und einer schönen Einzelaktion mit einem Schuss aus 17 Metern das 3:0 erzielte. Es war das erste Tor des jungen Ostschweizers seit rund einem Jahr und seinem Treffer beim 3:0 seines damaligen Klubs Le Mans gegen Marseille.

Young Boys - St. Gallen 3:0 (3:0)

Stade de Suisse. -- 14 722 Zuschauer. -- SR Petignat. -- Tore: 10. Yakin (Foulpenalty) 1:0. 14. Häberli 2:0. 33. Chiumiento 3:0.

Young Boys: Gritti; Schwegler, Tiago, Gohouri, Hodel; Chiumiento (90. Simpson), Yapi Yapo, Raimondi; Yakin (74. Shi Jun); Häberli, João Paulo (62. Marcos).

St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Montandon (41. Maric), Cerrone; Di Jorio, Gelabert, Muntwiler, Marazzi (58. Ciccone); Alex, Aguirre (58. Malenovic).

Bemerkungen: Young Boys ohne Vaerla und Wölfli (beide gesperrt); St. Gallen ohne Callà und Gjasula (beide verletzt). 94. Schuss von Koubsky an Lattenoberkante. Verwarnungen: 9. Muntwiler. 15. Gelabert. 60. Di Jorio (alle Foul).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:01 

und noch Blick:

YB mit Blitzstart

Die Young Boys lagen gegen die Ostschweizer nach Treffern von Hakan Yakin und Thomas Häberli bereits nach einer knappen Viertelstunde 2:0 in Führung. Das 3:0 erzielte Davide Chiumiento nach einer schönen Einzelaktion. Es war sein erstes Tor für die Berner.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 14:00 

Konnte das Spiel leider nicht sehen.

Wer war am Spiel? Bitte um Bericht!

"s schiint jo rächt gfägt zha...."

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 16:29 

ljungberg hat geschrieben:
Konnte das Spiel leider nicht sehen.

Wer war am Spiel? Bitte um Bericht!

"s schiint jo rächt gfägt zha...."

Erste Halbzeit war etwas vom Besten was man in diesem Stadion gesehen hat. Verteidigung stand einwandfrei und das Mittelfeld war... mir fehlen ein bisschen die Superlative. Das Kurzpassspiel erinnerte stark an den FCZ zu beginn der Saison, nur das der künstlerische Wert noch höher war. Ich bin der Meinung, dass YB klar über das stärkste Mittelfeld der gesamten Liga verfügt und ich freue mich enorm auf die zweite Hälfte dieser Saison. Da wächst was grosses zusammen!
Steigerungspotenziel sehe ich zur Zeit am ehesten noch im Sturm. Die Jungs da vorne sind zur Zeit alle ein wenig in einem Formtief oder einfach noch etwas zu unkonstant.

St. Gallen hatte nie ein Hauch einer Chance. Bei YB wurde auf jeder Position gefightet und jeder rannte für jeden. Und dies von Beginn weg.
Die zweite Halbzeit konnte man abhaken. YB verwaltete und St. Gallen blieb weiter ohne Chancen.

Das Publikum kam zwar nicht besonders zahlreich, aber die Stimmung war gut. Ostkurve supportete fast 90 min durch und im C lag man sich zur Halbzeit sogar auf der Toilette in den Armen und beglückwünschte sich für die gute Halbzeit.

Fazit: Ein sehr guter Vorrundenabschluss für Fans und Spieler. YB konnte den Abstand zu den UEFA-Cup Plätzen weiter verkürzen. Die Mannschaft hat ungemein an Selbstvertrauen gewonnen und das berner Publikum bekommt immer mehr Lust am BSC.

Klar kann es nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen, aber ich glaube eher dieses Team wird noch besser und noch stärker, je länger es zusammenspielt. Daher bin ich gespannt auf die Transferzeit in der Winterpause und freue mich auf die Rückrunde.

YB macht wieder Glücklich!

Gruss
Madmax

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 19:24 

Madmax hat geschrieben:
ich glaube eher dieses Team wird noch besser und noch stärker, je länger es zusammenspielt.

ich glaube auch an yb, doch in der verteidigung werden die jungs wohl im frühling nicht mehr so zusammenspielen, da man mit einem abgang gohouris rechnen muss. und den zu ersetzen ist, wie wir alle wissen, sehr schwierig!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 21:43 

ich war auch am spiel
die mannschaft hat eine gute leistung hingelgegt aber ich war enttäuscht von joao paulo...... was der gezeigt hat war für mich keinesfalls profihaft das war standfussball.
er kam mir vor wie ronaldo an der wm :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 23:45 

so kommt es mir schon eine ganze weile vor :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:08 

Ja das ist leider so.
Wirkt ein bischen lustlos.
Meiner Meinung nach muss man einen Stürmer hohlen um JP so druck zu machen.
Ich spreche hier aber nicht von einem 19-jährigen Nachwuchsspieler, der ist was für die Zukunft ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 00:06 

schwarz-gelbe Macht hat geschrieben:
Ja das ist leider so.
Wirkt ein bischen lustlos.
Meiner Meinung nach muss man einen Stürmer hohlen um JP so druck zu machen.
Ich spreche hier aber nicht von einem 19-jährigen Nachwuchsspieler, der ist was für die Zukunft ;)

hmmm ja möglich. doch eigentlich hat jp ja schon konkurrenz (häbi, shi jun, marcos...). und da er in letzter zeit auch einige male nicht gespielt hat (zumindest nicht von anfang an) steht er eigentlich schon unter druck..
varela könnte nach seinen sperren eigentlich mal wieder im sturm (neben häbi) spielen. so könnten chiu UND raimondi auf den flügeln aufgestellt werden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch