Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2006, 20:18 

Skyline hat geschrieben:
ja klar, halte es aber nicht für nötig. denn hier hat es viele, die auch im ok forum sind=) aber scheissegal=D sion ist scheisse, sat1 ist scheisse, bertolini ist scheisse, yb hat scheisse gespielt.

Bertolini war nicht scheisse. Die einzigen zwei für mich ersichtlichen Fehlentscheidungen war das Sion Abseits in der ersten Halbzeit das keines war und die Gelbe für Yakin's Schwalbe welche keine war...

Nur weil Varela sich permanent als Opfer gesehen hat, ist nicht der Schiri schuld an der Niederlage. Es gab mehrere Situationen wo sich Varela aufgerieben hat nervlich obwohl er im Unrecht war (abseits von ihm, arm ins gesicht von ihm beim gegner, trotzig weiterspielen obwohl abgepfiffen wurde etc.)...den arm ins gesicht von varela war allenfalls ein unglücklicher Luftkampf.

es gibt spiele wo die art von Varela förderlich ist und dann gibts die anderen spiele wo er sich damit aufreibt und in einer anderen realität lebt und unter seiner form liegt..heute war das zweite der fall.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2006, 21:12 

roeschu hat geschrieben:
Bertolini war nicht scheisse. Die einzigen zwei für mich ersichtlichen Fehlentscheidungen war das Sion Abseits in der ersten Halbzeit das keines war und die Gelbe für Yakin's Schwalbe welche keine war...

Nur weil Varela sich permanent als Opfer gesehen hat, ist nicht der Schiri schuld an der Niederlage. Es gab mehrere Situationen wo sich Varela aufgerieben hat nervlich obwohl er im Unrecht war (abseits von ihm, arm ins gesicht von ihm beim gegner, trotzig weiterspielen obwohl abgepfiffen wurde etc.)...den arm ins gesicht von varela war allenfalls ein unglücklicher Luftkampf.

es gibt spiele wo die art von Varela förderlich ist und dann gibts die anderen spiele wo er sich damit aufreibt und in einer anderen realität lebt und unter seiner form liegt..heute war das zweite der fall.

ich weiss nicht, wieso du den schiri gutreden musst. das abseits von sion, das keines war, war eine schlechte szene. die nächste war die gelbe karte für yakin, die offenbar nicht für die nicht-schwalbe war, sondern für ein angebliches foul, das er begangen haben soll. ausserdem hat hodel zu unrecht eine gelbe karte erhalten und sion einen freistoss. hodel hat reset in dieser szene nicht einmal berührt.

ich hoffe, du weisst, dass ich nicht dem schiris schuld gebe für die niederlage, er ist nur ein zusätzlicher faktor.
ja diese szenen von varela gab es sicherlich, das ist ja normal bei ihm. ich hätte wohl ähnlich reagiert :lol: besonders dort wo er "trotzig weitergespielt" hat hab ich mich gefreut. das war für mich eine klare demonstration für die schlechte schiedsrichterleistung.
für den arm im gesicht von joao pinto hat er zurecht die gelbe karte gesehen. die szene mit der hand in varelas gesicht war meiner ansicht nach jedoch deutlich beabsichtigt. nicht weil ich yb-fan bin. auch die szene von varela war sicher absicht. aber um das nasenbein zu brechen muss man schon mit ein wenig gewalt die hand ins gesicht schlagen/drücken. und die bewegung war auch nicht besonders natürlich :arrow: gelbwürdig!

meistens finde ich es förderlich, dass varela kämpft und halt oft auch aggressiv in die zweikämpfe geht. das team sollte sich noch viel mehr von ihm und seiner kämpfernatur mitreissen lassen, denn das brauchen wir, aktives spiel und nicht dummes herumgestehe.

das am-ohr-ziehen von varela gegen regazzoni wird wohl sanktionen nach sich ziehen, die reaktion - der schlag von regazzoni jedoch wohl nicht :!: :arrow: SCHLECHT! warum hat er wohl rega am ohr gezogen? :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2006, 21:57 

Natürlich ist varela nicht der brävste. Aber genau das braucht eine Mannschaft. Und auch wenn es nicht immer ganz fair ist, es gehört einfach zum Fussball. Genauso wie das Ball rausspielen dazugehört, wenn ein Gegner am boden liegt. Und das hat Sion nicht gemacht!!!Am meisten nervt mich, dass Yapi noch ne gelbe Karte kassiert hat, weil er das Spiel mit einem Foul unterbrochen hat, weil es Sion ja nicht tat.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2006, 23:07 

Skyline hat geschrieben:

das am-ohr-ziehen von varela gegen regazzoni wird wohl sanktionen nach sich ziehen, die reaktion - der schlag von regazzoni jedoch wohl nicht :!: :arrow: SCHLECHT! warum hat er wohl rega am ohr gezogen? :?

Mit diesem letztem Satz implizierst du das Regazzoni schuld ist das Varela ihn am Ohr gezogen hat. Genau nach dem Muster ist deine ganze Argumentation: du siehst es ausschliesslich durch die YB Brille. Das ist ja ok, den schliesslich bist du YB Fan. Aber ein wenig Objektivität und Selbstkritik könnten manchmal auch weiterhelfen. Klar wenn man es durch Varelas Augen sieht ist natürlich er das Opfer. Ob er Regazzoni am Ohr zwickt oder ob er einen Co Trainer eine schmiert.....letztendlich ist immer der schuld der Varela provoziert hat und Varela ist das Opfer...

Zuletzt geändert von roeschu am Sonntag 5. November 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2006, 23:14 

BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben:
Und das hat Sion nicht gemacht!!!Am meisten nervt mich, dass Yapi noch ne gelbe Karte kassiert hat, weil er das Spiel mit einem Foul unterbrochen hat, weil es Sion ja nicht tat.

Die Aktion von Sion war unfair, aber das Foul von Yapi war weiss gott plump und rüde und ohne Chance an den Ball zu kommen...es gibt schiris die geben dafür rot. Die Mannschaft hat exakt in diesen 5 Minuten das Spiel verloren und das schlicht und einfach deshalb weil sie den Kopf verloren haben.

Ausserdem kann ich mich an Szenen vor nicht allzu langer Zeit erinnern wo Yb den Ball ebenfalls nicht ins aus gespielt hat als ein gegnerischer Spieler am boden lag, wahrscheinlich weil man es schlichtweg nicht bemerkt hat. In 90 % aller Fälle wird der Ball in solchen Fällen von allen Teams auch von Sion ins Aus gespielt. Tatsache ist aber halt das der Stachel des verlorenen Cupfinals gegen Sion tief steckt und viele YB fans jedes kleinste Vorkommnis von Sion Seite dazu verleitet zeder und mordio zu schreien..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2006, 09:12 

roeschu hat geschrieben:
Skyline hat geschrieben:

Mit diesem letztem Satz implizierst du das Regazzoni schuld ist das Varela ihn am Ohr gezogen hat. Genau nach dem Muster ist deine ganze Argumentation: du siehst es ausschliesslich durch die YB Brille. Das ist ja ok, den schliesslich bist du YB Fan. Aber ein wenig Objektivität und Selbstkritik könnten manchmal auch weiterhelfen. Klar wenn man es durch Varelas Augen sieht ist natürlich er das Opfer. Ob er Regazzoni am Ohr zwickt oder ob er einen Co Trainer eine schmiert.....letztendlich ist immer der schuld der Varela provoziert hat und Varela ist das Opfer...

was unterstellst du mir denn hier? ich habe nie behauptet, dass die niederlage mit der schirileistung zu begründen ist., im gegenteil.

und dass rega am ohrzupfer schuld ist habe ich auch überhaupt nicht behauptet. es ist völlig normal, wenn varela nun gesperrt wird. nur habe ich damit sagen wollen, dass die aktion von varela gegen rega wohl normalerweise rot geben würde und die revanche von rega gelb bis rot. das ist alles.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2006, 09:16 

roeschu hat geschrieben:
Und das hat Sion nicht gemacht!!!Am meisten nervt mich, dass Yapi noch ne gelbe Karte kassiert hat, weil er das Spiel mit einem Foul unterbrochen hat, weil es Sion ja nicht tat.

Die Aktion von Sion war unfair, aber das Foul von Yapi war weiss gott plump und rüde und ohne Chance an den Ball zu kommen...es gibt schiris die geben dafür rot. Die Mannschaft hat exakt in diesen 5 Minuten das Spiel verloren und das schlicht und einfach deshalb weil sie den Kopf verloren haben.

Ausserdem kann ich mich an Szenen vor nicht allzu langer Zeit erinnern wo Yb den Ball ebenfalls nicht ins aus gespielt hat als ein gegnerischer Spieler am boden lag, wahrscheinlich weil man es schlichtweg nicht bemerkt hat. In 90 % aller Fälle wird der Ball in solchen Fällen von allen Teams auch von Sion ins Aus gespielt. Tatsache ist aber halt das der Stachel des verlorenen Cupfinals gegen Sion tief steckt und viele YB fans jedes kleinste Vorkommnis von Sion Seite dazu verleitet zeder und mordio zu schreien..

klar herrscht eine rivalität zwischen sion und yb.
aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass die nicht gemerkt haben, dass da einer am boden liegt, nachdem schwegler und yapi dies mehrmals angezeigt haben. normalerweise unterbricht der schiri das spiel, wenn es die ballführende mannschaft nicht tut.
yapi rot zu zeigen würde, aufgrund eben dieser umstände, zeigen, dass bertolini nicht besonders viel fingerspitzengefühl besitzt. sicher gibt es aber viele schiris, die rot dafür zeigen würden.
das foul hat mich echt gefreut, so wie an der wm das foul von deco gegen die holländer, die den ball auch nicht ins aus gespielt haben. deco hat, glaub ich, da auch gelb (die 2. gelbe) gesehen. war dann ja auch egal... :lol: es kann ja schon mal sein, dass man es nicht merkt, wenn einer am boden liegt, aber meistens ist dies wohl nicht der fall....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2006, 10:23 

natürlich ist es möglich. Aber eben die YB Spieler haben es überdeutlich angezeigt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2006, 10:43 

natürlich ist es möglich. Aber eben die YB Spieler haben es überdeutlich angezeigt.

ob es jetzt gewollt war oder nicht von Sion. YB hat das spiel in diesen 5 minuten verloren und sion hat es in diesen 5 minuten gewonnen, ...das team hat den kopf verloren in dieser Phase des Spiels und deshalb verloren, und das obwohl man bis dahin nicht schlecht gespielt hat (auch nicht überragend gut). symptomatisch auch der grauenhafte rückpass von tiago just in dieser phase..obwohl er bis dahin ein gutes spiel gemacht hat...

das hats letzte saison schon mal gegeben: glaube bei der 2 - 3 niederlage in schaffhausen wenn ich mich recht erinnere, da lag ein yb spieler am boden und schaffhausen hat den siegtreffer erzielt..man muss halt solange *richtig* weiterspielen bis der schiri pfeifft und nicht töipelen und unkonzentriert hinstehen weil ein spieler am boden liegt..

wie erwähnt empfand ich das verhalten von sion auch als unfair, aber man hat mit den reaktionen darauf letztendlich sion in die hände gespielt und auch deshalb verloren...also hat man wohl was falsch gemacht auf dem platz

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2006, 11:03 

ja mich hats auch genervt, dass die berner einfach nicht mehr richtig weitergespielt haben, ist oft so...
dortmund hat, ich glaube in den letzten zwei spielen, jeweils mit einem tor abstand verloren bzw. unentschieden gespielt. und beide mal haben sie das gegentor erhalten, als ein spieler am boden lag und der gegner einfach weiterspielte.
und tiagos rückpässe kennen wir ja mittlerweile :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch