Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: YB ist an Neri interessiert
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2004, 10:42 

Stürmerstar Neri auf dem Absprung

Der FC Schaffhausen verlor gestern das Testspiel gegen den FC Zürich mit 2:4, und bald verliert er wohl Francisco Neri.

von monika Nyfeler

Fussball - Schock für den FC Schaffhausen: Der Stürmerstar Francisco Neri (28jahre alt) verlässt wohl den Verein. Das gestrige Testspiel gegen den FCZ wurde plötzlich zur Nebensache degradiert, als in den Zuschauerrängen das Gerücht zu kursieren begann, Francisco Neri wechsle zu den Berner Young Boys. Offiziell wurde Neri als verletzt gemeldet. FCS-Manager Christian Stübi stritt das Gerücht ab. FCS-Trainer Jürgen Seeberger setzte ein viel sagendes Lächeln auf, als er mit dem Thema konfrontiert wurde. «Ich spreche nur übers Spiel - und über das schöne Wetter», sagte er. FCS-Präsident Aniello Fontana erklärte: «Neri geht heute nicht zu YB ins Probetraining.» Zwanzig Minuten später legte Fontana aber die Karten auf den Tisch. «Neri hat heute einen Termin bei YB, um Verhandlungen zu führen.» Neri besitzt zwar beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Dieser enthält allerdings eine Ausstiegsklausel. Das heisst, der FCS müsste Neri ziehen lassen. Noch ist es nicht so weit. Aber alles deutet darauf hin, dass der Torschützenkönig der Challenge League in den kommenden Tagen bei YB unterschreiben wird. Aniello Fontana erklärt: «Wir können Neri halt keine Champions-League-Teilnahme bieten.» Für Schaffhausen wäre Neris Weggang ein herber Verlust - menschlich wie spielerisch. «Es wäre schade», gibt Fontana zu, «aber nicht tragisch. Tragisch ist, wenn jemand stirbt.»

Gesprächiger als über das Thema Neri zeigte sich Jürgen Seeberger, als er das Freundschaftsspiel gegen den FC Zürich analysieren musste. «Wir haben zwar mit 2:4 verloren, aber für uns war es ein guter Test. Und das Resultat zählte ja noch nicht.» Seeberger freute sich vor allem ob der Offensivleistung seiner Schützlinge. In der Tat hatte der FC Schaffhausen einige viel versprechende Aktionen vor dem Zürcher Tor. Vor allem Daniel Senn vermochte diesbezüglich sehr zu gefallen. Noch verbesserungsfähig ist die Defensivarbeit. Dem solid aufspielenden FC Zürich gelang es einige Male, die Schaffhauser Abwehr mit einem Steilpass oder einem Dribbling auszuspielen. «Das Spiel hat mir in der Defensive einige Aufschlüsse gegeben», sagte Seeberger.

Schaffhauser Nachrichten, 8. Juli 2004

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2004, 19:24 

Offenbar wurde Neri vom FC Schaffhausen nun schon ohne zu testen verpflichtet! Ich bin recht skeptisch gegenüber diesem Transfer. Mit dieser Transferpolitik wie sie Gertschen momentan betreibt, habe ich irgendwie meine Bedenken für die neue Saison. Ich hoffe ich täusche mich da gewaltig.

Prost & Hopp YB

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Juli 2004, 08:44 

BZ, 9.7.2004

Neri fast schon ein Young Boy

Der Vertrag zwischen dem BSC Young Boys und Mittelfeldspieler Elvir Melunovic wurde gestern um ein Jahr bis im Sommer 2005 verlängert. Auch bestätigte Sportchef Reto Gertschen, Vertragsverhandlungen mit Francisco Neri vom FC Schaffhausen geführt zu haben. «Die Verhandlungen sind relativ weit fortgeschritten», sagte Gertschen. «Neri ist ein Stürmer mit guten Qualitäten und steht bei uns in der engeren Auswahl. Unterschrieben ist indes noch nichts.»

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Juli 2004, 08:51 

Schaffhauser Nachrichten, 9.7.2004

Neri soll heute bei YB unterschreiben

Fussball - Wenn alles planmässig läuft, wird Francisco Neri (28) heute bei den Berner Young Boys einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Gestern war der Torschützenkönig der Challenge League zu Gesprächen in Bern (siehe SN von gestern). Diese verliefen positiv. Zudem absolvierte er einen medizinischen Test. Wenn dieser keine unerwarteten Resultate hervorbringt, wird der Starspieler des FC Schaffhausen heute bei YB unterschreiben. Für den FCS ist dieser Abgang ein herber Verlust. Da ist die Ablösesumme von 120 000 Franken, welche YB bezahlen muss, ein schwacher Trost; zumal ein Teil des Betrags in die Taschen von Neri und dessen Spielervermittler fliesst. Wer den Goalgetter ersetzen wird, ist noch offen. Gemäss FCS-Manager Christian Stübi ist Felix Mordeku (29) vom FC Wil ein Thema. Stürmer wie Paolo Vogt (Ex-FCS), Patrick de Napoli, Ionel Gane oder Léonard Thurre wurden dem FCS angeboten. Allen hat Stübi jedoch eine Absage erteilt. Gerade Thurre und Gane seinen für den FCS viel zu teuer, begründete Stübi. (si)

einen Dreijahresvertrag??? Drei Jahre für Neri finde ich ein wenig übertrieben!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Juli 2004, 09:10 

Mal schauen vielleicht bringt er ja mehr als wir alle denken.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. Juli 2004, 11:28 

«Der Bund»: Sport Ausgabe vom 10.07.2004

YB holt B-Topskorer

Der Brasilianer Francisco Neri zu den Young Boys

Seit gestern Nachmittag ist der Deal perfekt: Der 28-jährige Brasilianer Francisco Neri hat beim BSC Young Boys einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Stürmer spielte in der letzten Saison beim FC Schaffhausen in der Challenge League, wo er ebenso Topskorer war wie ein Jahr zuvor mit dem SC Kriens. Eigentlich wäre der Vertrag Neris beim Aufsteiger Schaffhausen noch ein Jahr weiter gelaufen; den Wechsel zu YB machte eine Ausstiegsklausel möglich. Gemäss Sportchef Reto Gertschen liegt auch nach Neris Zuzug finanziell noch ein weiterer Stürmer-Transfer drin: Ein Entscheid sollte nächste Woche fallen.

Neri stiess gestern erstmals zum Kader der Young Boys, und am Uhrencup kam er im Spiel gegen Kaiserslautern ab der 46. Minute (für Boban Maksimovic) bereits zu einem Teileinsatz. Von ihm erwartet Gertschen «zehn bis zwölf Saisontore», dann wäre er sehr zufrieden. Dass Neri diese Vorgabe erfüllen kann, davon ist Trainer Hans-Peter Zaugg überzeugt: «Wir haben ihn beobachten lassen und wissen, dass er nicht nur torgefährlich, sondern auch sehr schnell ist. Diese Qualitäten können wir gebrauchen.»

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. Juli 2004, 11:38 

Schaffhauser Nachrichten

Francisco Neri verlässt den FCS definitiv

FC Schaffhausen: Testspiel gegen Schalke 04
Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn verliert der FCS seinen Starspieler.

Fussball - Francisco Neri, der Torschützenkönig der Challenge League sowie Leistungs- und Sympathieträger des FC Schaffhausen, hat gestern wie erwartet (siehe SN von gestern und vorgestern) bei den Berner Young Boys einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Damit wird der 28-Jährige in der Mannschaft von Trainer Bidu Zaugg mit Stéphane Chapuisat (35) und Johann Berisha (24) um einen Stammplatz kämpfen. Gemäss «Blick» soll Neri zusätzliche Konkurrenz von einem «sehr guten Stürmer» erhalten. «Blick» spekuliert über einen Transfer von Richard Nuñez.

Der FC Schaffhausen ist bereits auf der Suche nach einem valablen Ersatz für Neri. Felix Mordeku (29, Wil) war gestern im Probetraining. Er spielt womöglich am Sonntag im Testspiel gegen Schalke 04 in Radolfzell. Dort kommt wohl noch einmal Verteidiger Yves Miéville (20, Servette), mit welchem der FCS verhandelt, zum Einsatz. Ersatzgoalie Flavio Agosti, der derzeit wegen Aduktorenproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren kann und für den Saisonstart fraglich ist, wird im Training durch Marcel Brunner (Freienbach, 1. Liga) ersetzt. Dieser wird aber nicht lizenziert. Möglicherweise wird Stefan Prokop (der den FCS verliess) im ersten Match auf der Ersatzbank Platz nehmen. Bei Daniel Senn hat sich der FCS mit St. Gallen über die Höhe der Ausbildungsentschädigung geeinigt. Senn wird demnach übernommen und erhält beim FCS einen Dreijahresvertrag. Salvatore Calo hingegen (St. Gallen) wird von St. Gallen für ein Jahr ausgeliehen. Bei Allmir Ademi wurde mit GC ebenfalls eine Einigung erzielt. Ademi wird für ein Jahr ausgeliehen. Auch im Fall Franciel Hengemühle wurde mit dessen Club Frankfurt eine Einigung betreffend Ausbildungsentschädigung erzielt. Bei allen vier Spielern sind nur noch vertragliche Details zu klären. Einer Verpflichtung sollte nichts mehr im Wege stehen.

Zitat:
Gemäss «Blick» soll Neri zusätzliche Konkurrenz von einem «sehr guten Stürmer» erhalten. «Blick» spekuliert über einen Transfer von Richard Nuñez.

Was der Blick nicht wieder alles weiss!!! Nuñez passt nicht auf Bern. Er ist ein Einzelspieler und unsere Stärke ist die Mannschaft. Meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. Juli 2004, 17:22 

Also ich muss shon sagen Neri hat mich gestern am Uhrencup überzeugt. Nicht nur weil er ein Tor schoss. Er war ja an allen drei Toren irgendwie beteiligt. Ich war auch überrascht wie er technich gut war, seine Ballanahmen bei einzelnen Szenen im Strafraum waren absolut top. Er ist ebemfalls torgefährlich und "kaltblütig" vor dem Tor. Ich glaube wir werden noch viel Freude an ihm haben. Nichtsdestotrotz es muss noch ein weiterer Stürmer geholt werden und zwar ein ganz guter.

Es grüsst der Geier

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. Juli 2004, 15:13 

dr neri isch ä guete transfer. dä het mir z'gränche sehr guet gfalle!

:respect:

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch