| Autor |
Nachricht |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 16:06 |
|
|
Warlock hat geschrieben: Wie wahr: ist doch einfach super wie ein nationalcoach die meisterschaft mitentscheiden kann. sollte es mit der schweizernationalmannschaft nicht mehr klappen, einfach einen job in italien suchen, die können da solche manipulatoren sicher gut gebrauchen.
als yb fan kann muss man von hakin erwarten können das er wann immer fähig seine beste leistung zeigt. und das hat er gegen basel gezeigt. diesbetreffend von manipulation von kuhn zu sprechen ist komisch und es mit den verhältnissen in italien gleichzusetzen übertrieben. also kuhn hat die meisterschaft nicht mitentschieden...yb hat lediglich alles getan damit nicht der vorwurf eines päcklis am letzten mittwoch aufkam...und das ist gut so.
was ich aber genauso sehe ist das kuhn mit yakin ein falsches spiel gespielt hat. wenn er ihn wegen seines "Charakters" nicht mitnimmt war das schon vor 1 monat klar....da ist es äusserst charakterschwach von Kuhn ohm trotzdem noch bis zuletzt hoffnungen zu machen. Ich glaube yakin hätte 5 Tore schiessen können am letzten mittwoch und wäre trotzdem nicht ins kader gekommen.
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 16:13 |
|
|
Zitat: was ich aber genauso sehe ist das kuhn mit yakin ein falsches spiel gespielt hat. wenn er ihn wegen seines "Charakters" nicht mitnimmt war das schon vor 1 monat klar....da ist es äusserst charakterschwach von Kuhn ohm trotzdem noch bis zuletzt hoffnungen zu machen. Ich glaube yakin hätte 5 Tore schiessen können am letzten mittwoch und wäre trotzdem nicht ins kader gekommen.
WORD
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 16:31 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
roeschu hat geschrieben: Warlock hat geschrieben: Wie wahr: ist doch einfach super wie ein nationalcoach die meisterschaft mitentscheiden kann. sollte es mit der schweizernationalmannschaft nicht mehr klappen, einfach einen job in italien suchen, die können da solche manipulatoren sicher gut gebrauchen. als yb fan kann muss man von hakin erwarten können das er wann immer fähig seine beste leistung zeigt. und das hat er gegen basel gezeigt. diesbetreffend von manipulation von kuhn zu sprechen ist komisch und es mit den verhältnissen in italien gleichzusetzen übertrieben. also kuhn hat die meisterschaft nicht mitentschieden...yb hat lediglich alles getan damit nicht der vorwurf eines päcklis am letzten mittwoch aufkam...und das ist gut so. was ich aber genauso sehe ist das kuhn mit yakin ein falsches spiel gespielt hat. wenn er ihn wegen seines "Charakters" nicht mitnimmt war das schon vor 1 monat klar....da ist es äusserst charakterschwach von Kuhn ohm trotzdem noch bis zuletzt hoffnungen zu machen. Ich glaube yakin hätte 5 Tore schiessen können am letzten mittwoch und wäre trotzdem nicht ins kader gekommen.
DITO ! Kuhn ist selbst eine riesen Mimose und beim leichtesten Anflug immer gleich betupft, dabei ist er auch nicht besser.
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 17:09 |
|
|
roeschu hat geschrieben: Warlock hat geschrieben: Wie wahr: ist doch einfach super wie ein nationalcoach die meisterschaft mitentscheiden kann. sollte es mit der schweizernationalmannschaft nicht mehr klappen, einfach einen job in italien suchen, die können da solche manipulatoren sicher gut gebrauchen.
Interessante These...Darf auch behauptet werden, da Köbi wann immer möglich sich zum FCZ bekennt. Und immer brav neben dem Sven im Stadion Platz nimmt. Weil er sich nicht entscheiden kann ob er einen Schal mit der Aufschrift FCZ oder Südkurve tragen soll, lässt er den fast obligatorischen Schal weg.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 17:33 |
|
|
kuhn + krüger, die Achse der weicheier! 
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 18:19 |
|
|
1898 hat geschrieben: kuhn + krüger, die Achse der weicheier! 
du willst aber nicht behaupten Krüger hätte keinen Erfolg?
mich erinnerts vom Stil her eher an Klinsmann und Kahn....mit dem Unterschied das ich es Kahn gegönnt habe 
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 18:51 |
|
|
roeschu hat geschrieben: 1898 hat geschrieben: kuhn + krüger, die Achse der weicheier!  du willst aber nicht behaupten Krüger hätte keinen Erfolg? mich erinnerts vom Stil her eher an Klinsmann und Kahn....mit dem Unterschied das ich es Kahn gegönnt habe 
Nein. Dort ging schlussendlich der bessere als Nr 1 hervor. 
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:03 |
|
|
roeschu hat geschrieben: 1898 hat geschrieben: kuhn + krüger, die Achse der weicheier!  du willst aber nicht behaupten Krüger hätte keinen Erfolg?
hab ich nicht behauptet. sage nur das beides weicheier sind und sie sich sträuben mit sogenannten "diven" zusammenzuarbeiten. ein guter trainer stellt sich dieser aufgabe und nimmt nicht immer den weg der am leichtesten ist!
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:17 |
|
|
|
Kuhn: Kein Bekenntnis zu Zubi
ZÜRICH – Neben Hakan Yakins Nichtberücksichtigung sorgt Köbi Kuhn mit David Degens Nomination für Aufsehen. Und mit unklaren Worten in der Goalie-Frage.
Was das 23-Mann-Kader betrifft, gabs in der Goalie-Frage keine Überraschungen: Pascal Zuberbühler, Fabio Coltorti und Diego Benaglio figurieren auf der Liste.
Doch an der Pressekonferenz wollte sich Köbi Kuhn überraschend nicht mehr auf Zubi festlegen. Eine klare Nummer 1 gebe es nicht. Bisher hatte sich Kuhn stets deutlich hinter den FCB-Keeper gestellt.
In der Folge sprach Kuhn von der bisherigen Nummer 2, Fabio Coltorti, der am Sonntag gegen Aarau mit einer Muskelprellung im Hüftbereich nach 20 Minuten vom Feld musste. «Bis zum WM-Beginn dauert es ja noch ein Weilchen, da haben wir genug Zeit, um so kleine Blessuren auszukurieren.»
Freuen durfte sich hingegen Zubis Teamkollegen David Degen. Der Basler Mittelfeld-Akteur wurde ins WM-Kader berufen – als Länderspiel-Neuling! Er habe sich gar nie überlegt, ob es ins WM-Kader reiche oder nicht. «Ich habe auf mich und meine Leistungen geschaut», erklärte David Degen. «Aber ich bin natürlich überglücklich. Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen.»
David, der in der Nati auf Zwillingsbruder Philipp trifft, verriet weiter: «Kuhn rief mich am Sonntag an. Das ist für mich persönlich ein schönes Trostpflaster nach der verlorenen Meisterschaft.» Degen ist sowohl im Mittelfeld wie auch im Sturm einsetzbar. Und auch die Zimmerverteilung ist schon klar: «Degen und Degen.»
Kuhn und die Jugend
Kuhns WM-Kader ist auch ein Bekenntis zur Jugend: Neben David Degen (23) setzt der Zürcher auf Blerim Dzemaili (20) und Xavier Margairaz (22, beide vom neuen Meister FC Zürich) sowie Johan Djourou (19, Arsenal). Kuhn hatte die Spieler bereits vorgängig informiert. FCZ-Mittelfeldspieler Margairaz erfuhr am Samstag vor dem Spiel in Basel per SMS, dass er dem WM-Kader angehören werde. Auch Dzemaili vermutete schon länger, dass er zu den Auserwählten gehören wird. «Das hat mich schon zusätzlich beflügelt», sagte Dzemaili.
blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:19 |
|
|
Zitat: Kuhn hatte die Spieler bereits vorgängig informiert. FCZ-Mittelfeldspieler Margairaz erfuhr am Samstag vor dem Spiel in Basel per SMS, dass er dem WM-Kader angehören werde.
Fairness gegenüber Yakin bis zum Schluss, auch bei Höbi Huhn! 
|
|
 |
|
 |
|