Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. April 2006, 19:43 

34. Runde:

Bild VS. Bild

Wann: Mittwoch, 03.05.2006
Zeit: 20:15 Uhr

Bild

---------------------------------------------------------------------------

gäubschwarzsüchtig-carfahrt:

Abfahrt ab Schützenmatt Bern: 17:30 Uhr
Preis für Carfahrt : Erwachsene 30.- / Schüler, Lehrlinge, Studenten 20.-

Anmeldung

Zur Anmeldung senden Sie bitte ein Email mit folgenden Angaben an info@yellowroses.ch.

- Vor- und Nachnamen
- Adresse
- Telefonnummer
- Mailadresse
- Anzahl Plätze

Anmeldeschluss: Mittwoch 03.05.2006, 12:00 Uhr

---------------------------------------------------------------------------

Zugvorschläge:

Bern ab: 17:30 || 18:00 || 18:30
Zürich an: 18:28 || 18:58 || 19:28

Preis: Halbtax, Hin-&Rückfahrt: 45.-

:ybfahne1: :ybfahne2: ALLE NACH ZÜRICH; ES GEHT UM DEN UEFA-PLATZ!!!!! :ybfahne2: :ybfahne1:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 1. Mai 2006, 02:34 

So, wieder mal naehert sich ein Spiel der Spiele. Die Rechnung ist einfach: Gewinnen wir, so sind wir so gut wie Sicher im UEFA Cup. Gewinnen wir nicht, so wird es sehr sehr eng, deshalb vordere ich zwecks linderung der klaffenden CUPF* Wunde einen :auswaertssieg:

anitgc:

:bsc: :hearts:

*Dieses Wort spreche/schreibe ich nicht mehr aus.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 1. Mai 2006, 15:44 

Ä Sieg wär dä real Hammer! ! !
Würd sägä 17.30 Zug wär no so guet! ! !

:fightwin: :auswaertssieg:

:ybfahne1: :yb_fans: :megaphon: :yb_fans: :ybfahne2:
:ybfahne1: :ybfahne2: :ybfahne1: :ybfahne2: :ybfahne1: :ybfahne2:

Alle nach Zürich!!!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 1. Mai 2006, 17:03 

GC - YB live im Fernsehen. Das Schweizer Fernsehen überträgt morgen abend das Super-League-Spiel Grasshoppers - Young Boys ab 20 Uhr live auf SF zwei. Die beiden Kontrahenten duellieren sich um den letzten verbleibenden Uefa-Cup-Platz.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 1. Mai 2006, 17:25 

Bierflasche hat geschrieben:
Das Schweizer Fernsehen überträgt morgen abend das Super-League-Spiel Grasshoppers - Young Boys ab 20 Uhr live auf SF zwei.

also wenn wir morgen abend im TV verlieren, komme ich am Mittwoch nicht mit auf zürich..... 8) :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 08:24 

Bund, 02.05.2006

«Wir überholen YB wieder»

Der Klassiker GC gegen YB ist am Mittwoch auch ein entscheidendes Spiel im Kampf um Rang drei. Aleksandar Mitreski, der ehemalige Young Boy, spricht vor dem Duell über seine neue Rolle bei GC und sein grosses Ziel.

Er firmiert auch als einer der vielen YB-Retter. Mit der Ablösesumme aus dem Verkauf des damals 21-jährigen Talents Aleksandar Mitreski zu Meister GC, man sprach von über einer Million Schweizer Franken, motzte das kriselnde YB 2001 die marode Klubkasse auf. 2003 wurde Mitreski mit GC Meister. Morgen wollen die Grasshoppers (33 Spiele; 51 Punkte) und Captain Mitreski mit einen Sieg gegen YB (32 Spiele; 53 Punkte) wieder auf Rang drei vorstossen.

Aleksandar Mitreski, warum wird GC am Ende der Saison in der Tabelle vor YB stehen?

Aleksandar Mitreski: Weil wir zuletzt gut gespielt haben, mit Ausnahme der 0:2-Niederlage am Sonntag im Derby gegen Zürich. Und weil wir YB schon am Mittwoch mit einem Heimsieg wieder überholen.

Der Siegdruck lastet aber am Mittwoch eindeutig auf GC …

… das muss kein Nachteil sein. Es ist ja bekannt, dass YB sehr defensiv spielt. Wenn es uns gelingt, das 1:0 zu erzielen, muss YB mehr riskieren.

Als Sie im Jahr 2001 von YB zu GC wechselten, galten die Zürcher als reicher Nobelverein. Heute ist GC ein Ausbildungsklub. Wie haben Sie diesen Wandel erlebt?

Die Ansprüche haben sich bei GC relativiert. Doch GC wird immer ein Spitzenverein bleiben. Und für mich war dieser Prozess ideal. Ich habe als junger Fussballer von grossartigen Spielern wie Gamboa, Cabanas, Spycher oder Tararache, aber auch von Trainern wie Marcel Koller oder Hanspeter Latour viel gelernt. Heute, mit 25 Jahren, bin ich selber einer der Routiniers bei GC und führe unsere vielen Talente, die der neue Trainer Krassimir Balakov ins Team einbaut.

GC ist der Schweizer Rekordmeister und muss heute aus wirtschaftlichen Gründen auf den starken Nachwuchs setzen. Kann dieses Konzept aufgehen?

Natürlich. Balakov ist der richtige Trainer, um diese Philosophie zu verfolgen. Nach anfänglichen Problemen haben wir seine Ideen jetzt verstanden. Er setzt auf spielerische Mittel, während wir vorher unter Latour mehr mit langen Bällen operierten.

Ihr Vertrag bei GC läuft noch bis 2007. Doch man hört von Angeboten aus dem Ausland.

Mir gefällt es gut bei GC. Doch ich träume von einem Engagement in einer grossen europäischen Liga. Das Ausland ist mein grosses Ziel.

Ist das Spiel gegen YB eigentlich immer noch speziell für Sie?

Ich habe nur noch mit Gürkan Sermeter Kontakt, alle anderen Spieler waren damals noch gar nicht bei YB. Meine Eltern und viele Freunde wohnen aber noch in Bern, auch deshalb werde ich diesem Verein immer verbunden sein. Es hätte mich zum Beispiel sehr gefreut, wenn die Young Boys den Cupfinal gegen Sion gewonnen hätten. Nicht nur, weil uns in der Super League dann Rang vier zum Uefa-Cup-Einzug gereicht hätte …

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 14:24 

Kämpfen und siegen... ein si eg liegt allemahl drin....
:yb_fans:

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 16:34 

:auswaertssieg:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 16:39 

Stepanovs freigestellt

Der Lette muss sich einen neuen Verein suchen

Igors Stepanovs muss seine Koffer packen

Wie bereits vermutet haben die Verantwortlichen der Grasshoppers gehandelt und ihren lettischen Verteidiger Igors Stepanovs mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ein entsprechender Antrag des Verwaltungsrates wurde von der sportlichen Leitung der Grasshoppers genehmigt.

Stepanovs hatte im Zürcher Derby vom vergangenen Sonntag kurz vor der Pause den Zürcher Stürmer Alhassane Keita mit einem Ellbogencheck ins Gesicht ausser Gefecht gesetzt und dafür die rote Karte kassiert.

Stepanovs stand seit der Saison 2004/05 im Kader der Zürcher und absolvierte in der laufenden Saison 27 Partien.

442.ch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 20:27 

Guet reagiert von der Clubleitung. Respekt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch