Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 06:05 

Schiri hat geschrieben:
black_panther hat geschrieben:
Genau! Jeder andere Club hat Saisonkarten nur wir nicht (oder irre ich da?)
Ich verstehe den sinn dahinter irgendwie nicht... kann mir mal jemand den erklähren?

Geht wahrscheinlich einfach um die Abrechnungsperionde. Stade dö Suiss Wankdorf Natonalschtadion AG (uff) hat Rechnungsperiode 1.1.-31.12. und mit dem Saisonabo kommen sie buchhalterisch schräg rein. Ist einfacher, die Einnahmen aus den Jahreskarten auf diese Rechnungsperiode zu verbuchen als wenn die Einnahmen Mitte Jahr reinkommen und dann zur Hälfte noch ins nächste Jahr gebucht werden müssen. Und mit Weihnachten hats wahrscheinlich auch noch was zu tun. Da kann man dann die Leute dazu überreden, dem Göttikind eine Karte unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Auch das KV gemacht?! :D

Transitorische Aktive und Passive... ich hab sie gehasst. Da waren mir die Abschreibungen schon lieber...

Ok, das mit der Weinachtsaktion klingt Marketingtechnisch sehr interessant. Daran hab ich nicht gedacht (lasse mich nicht von solchen "Feiertagen" zu einem kauf beeinflussen).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 07:32 

Gonzo hat geschrieben:
Klar ist das nur ein Marketingstreich. Man auch davon aus, dass die Jahreskarte zum optimalen Weihnachtsgeschenk wird. Eine Weihnachtsaktion wird mit Sicherheit Ende Jahr gestartet. Die Leute wollen mit dem Geld in die Sommerferien.

Ich hoffe nur die haben auch die Kontrolle mit diesen Jahreskarten! :?

jo spitze, und wenn ich jetzt die karte von mir und meinem sohn selber zahle?
das läuft dann so: mitte oktober kommt die rechnung ( 2 x 290.00 (preis joggeli sektor D)) mit der aufforderung bis 31.12.xx zu zahlen sonst sind die guten plätze weg.
spitze, vor weihnachten noch schnell 580.00 stutz abdrucken (und bei euch sind die preise zur zeit noch höher)
und als familienvater mit 2 kinder kommen in dieser zeit genug rechnungen zusammen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 07:55 

Nun gut, das mit Weihnachten stimmt! Aber wieso nicht parallel auch Saisonabis...:-S

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 08:07 

BZ, 27.04.2006

Mehr YB für weniger Geld

Das freut die YB-Fans: Die meisten Tickets für die Spiele des BSC Young Boys werden in der nächsten Saison billiger.

Die Preis- und Kategorienstruktur für Jahreskarten und Einzeleintritte werden in der Saison 2006/2007 angepasst. Neu profitieren Matchbesucher im Sektor A und C von günstigeren Preisen. Im Sektor C werden die Jahreskarten bis zu 150 Franken billiger. Erfahrungen aus der ersten Saison im Stade de Suisse Wankdorf bewogen die YB-Verantwortlichen sowie die Stadionbetreiber zu diesem Schritt. Budgetiert wurde heuer mit durchschnittlich 15 000 bis 17 000 Fans pro Meisterschaftsheimspiel; gekommen sind in den 15 Partien bisher bloss 13 747 Zuschauer.

Ergebnis der Umfrage

«Ich habe das Ohr am Puls und nehme die Anliegen der Fangruppen ernst», sagt Stefan Niedermaier, Geschäftsführer der Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG. «Im Februar haben wir eine Internetumfrage gemacht. Viele wünschten sich günstigere Tickets.» Die YB-Strategie scheint klar: Die günstigeren Preise sollen nun mehr Fans ins Stadion locken.

Der Klub und die Stadionbetreiber vereinfachten die Kategorienstruktur im Sektor C (Gegentribüne Seite Leichtathletikstadion). In diesem Abschnitt werden nur noch drei Preisklassen «C Mitte Balkon», «C Mitte Parterre» und «C Corner» unterschieden. Die Kategorie «C 16er» entfällt. Zudem wurden die Preise der Jahreskarte bis zu 150 Franken und jene der Einzeltickets bis zu 10 Franken nach unten angepasst.
Kinder und ihre Begleitpersonen profitieren auch weiterhin von speziell günstigen Tickets. Im Family Corner erhalten Kinder und Erwachsene eine Preisreduktion von 50 Prozent. Um diese Reduktion nun noch mehr Personen anbieten zu können, wird auf kommende Saison der Family Corner um einen Block (bis Mitte B5) erweitert. Preis- und Kategorienanpassungen für den Fansektor D wurden bereits auf die Rückrunde 2005/2006 optimiert.

Preisübersicht. Jahreskarten. Kategorie B. Family Corner Parkett/Balkon. Halbjährlich 92.50; 1 Jahr 185.–; 1,5 Jahre 262.50; Einzelticket 15.–.

Kategorie C. Family Zone. Halbjährlich 112.50; 1 Jahr 225.–; 1,5 Jahre 317.50; Einzelticket 20.–.
Kategorie C. Mitte Parkett. Halbjährlich 300.–; 1 Jahr 600.–; 1,5 Jahre 850.–; Einzelticket 50.–.
Kategorie C. Mitte Balkon. Halbjährlich 375.–; 1 Jahr 750.–; 1,5 Jahre 1065.–; Einzelticket 60.–.
Kategorie C. Corner Parkett/Balkon. Halbjährlich 225.–; 1 Jahr 450.–; 1,5 Jahre 635.–; Einzelticket 40.–.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 08:27 

Geschäftsstelle BSC YB (info@bscyb.ch) hat geschrieben:
Guten Tag

Für Lehrlinge/Studenten gibt es eine Ermässigung von 20 %!

Freundliche Grüsse

BSC Young Boys

Falls es noch andere Leute hier hat, die ein knappes Budget haben...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:09 

ich hab mal ne frage. sitzt jemand von euch oder sass schon mal etwa
1-4 reihen hinter ( über ) einem treppeneingang auf dem balkon?? mich nimmt nur wunder, ob die sicht gleich gut ist, wie sonst?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch