Einige Verbesserungen:
Zitat:
Konami gibt bekannt, dass man an dem Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 (PS3, Xbox 360, PSP) arbeitet. Das Spiel soll 2013 in Europa erscheinen, Next-Gen Versionen werden nicht erwähnt.
PES 2014 läuft auf der Fox Engine, die auch für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) die Grundlage bildet. Abgesehen von einer allgemeinen grafischen Verbesserung gegenüber PES 2013, hebt Konami sechs Neuerungen hervor.
Konami verspricht diesmal ein besonders realistisches Spielerlebnis, weil sich das Spiel komplett auf den Ball fokusieren will (wie er sich verhält, wie die Spieler den Ball verarbeiten, usw.). Ebenso werden die Physik des Balls, die Statur der Spieler, uvm. berücksichtigt.
Die Zweikämpfe und Entscheidungen auf dem Spielfeld sollen ebenfalls realistischer sein, die KI soll verbessert worden sein. Die Leistung eines einzelnen Spielers soll die gesamte Mannschaft beeinflussen: Spielt er gut, motiviert er seine Mitspieler, spielt er hingegen schlecht, muss er von ihnen unterstützt werden.
Wurden im Vorgänger PES 2013 50 Spieler ihren realen Vorbildern originalgetreut nachempfunden, so sollen es jetzt mehr sein. Der Spieler setzt eine Vielzahl verschiedener Taktiken und dafür mindestens drei Mitspieler ein. Die Teamkollegen nehmen verschiedene Laufwege ein, um Löcher in die Abwehr oder das Mittelfeld zu reißen, Flanken zu schlagen, usw.
Bei Freistoß und Elfmeter soll es mehr Einflussmöglichkeiten der Verteidigung geben.
Gameplay und Technologie-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=O55egDnZMXMPES 2014:
http://pes.konami.com/