Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. April 2007, 17:18
Beiträge: 321
Wohnort: Münchenbuchsee
Federer zum Fünften!

Roger Federer bleibt der «König von Wimbledon»! Die Weltnummer 1 setzte sich im Final der All England Championships gegen Rafael Nadal (Sp) 7:6 (9:7), 4:6, 7:6 (7:3), 2:6, 6:2 durch und gewinnt«sein» Turnier zum fünften Mal in Serie.

1. Satz
Perfekter Auftakt für Roger Federer im Final von Wimbledon: Die Weltnummer 1 konnte Rafael Nadal bereits das erste Aufschlagspiel abnehmen. Bereits eine Vorentscheidung? Weit gefehlt. Nadal schaffte rasch das Gegenbreak und kehrte ins Spiel zurück. Anschliessend brachten beide Spieler ihre Aufschlagsspiele durch und boten Tennis vom Allerfeinsten.

So kam es in einem hochstehenden ersten Satz zum Tie-Break: Mit glücklichem Ende für Federer - er setzte sich knapp mit 9:7 durch. Dramatik pur: Erst den fünften Satzball konnte Federer verwerten.

2. Satz
Der zweite Satz verlief hochklassig, spannend und ausgeglichen. Bittere Pille für Federer: Beim Stande von 4:5 nahm ihm Nadal erstmals den Aufschlag ab - und holte sich auch gleich den Satz (6:4).

3. Satz
Auch im dritten Satz schenkten sich die beiden weltbesten Tennisspieler rein gar nichts. Federer und Nadal boten den Zuschauern auch in diesem Satz eine Show. «Geht es überhaupt besser?», fragte SF-Experte Heinz Günthard. Einen Servicedurchbrach schien ein Ding der Unmöglichkeit, es ging erneut ins Tie-Break. «King» Roger behielt auch diesmal die Nerven und brachte den dritten Satz mit 7:3 nach Hause.

4. Satz
Der vierte Satz war eine ganz klare Angelegenheit zu Gunsten Nadals. Dem Spanier gelang zweimal ein Servicedurchbruch. Wegen einer Entzündung der Patellasehne am rechten Bein musste sich Nadal beim Stand von 4:1 pflegen lassen. Es kam zu einem Spielunterbruch. Nadal konnte jedoch dank einem Tape weiterspielen und gewann den Satz deutlich mit 6:2.

5. Satz
Zum ersten Mal musste Federer in einem Wimbledon-Final über fünf Sätze. Dort konnte er sich wieder steigern und realisierte sein 2. Break des Spiels zum 4:2. In der Folge brachte er das Spiel durch und verwertete bei Aufschlag Nadal seinen zweiten Matchball. (zbi/mos/si)


wenn ein thema nicht interessiert, zwingt euch weder jemand dieses zu lesen, noch etwas dazu zu posten.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de