Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fabian Cancellara
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. April 2007, 17:18
Beiträge: 321
Wohnort: Münchenbuchsee
Machtdemonstration von Cancellara

Im Prolog zur 94. Tour de France fuhr Fabian Cancellara die Gegner in Grund und Boden. In London gewann der Schweizer das über 7,9 km führende Einzelzeitfahren überlegen und startet am Sonntag im Leadertrikot zur 1. Etappe.

Topfavorit Cancellara distanzierte den deutschen Zeitfahr- Spezialisten Andreas Klöden um 13 Sekunden auf den 2. Platz. George Hincapie (USA) und der Co-Favorit, der Londoner Bradley Wiggins, büssten je 23 Sekunden auf den 26-jährigen Berner ein.

Grösserer Druck
«Im Trikot des Weltmeisters in London das Leaderemblem der Tour de France zu holen, ist etwas vom Grössten, das ein Velofahrer erleben kann», sagte Cancellara, zumal es sich am 7.7.07 ereignet habe. Er hatte den Prolog zur Tour de France schon vor drei Jahren für sich entschieden (vor Lance Armstrong), diesmal sei der Druck aber wesentlich grösser gewesen: «Ich bin Weltmeister, war Favorit, das Rennen fand in London statt, und alle Augen waren auf mich gerichtet», umschrieb er die Ausgangslage. Mit Druck habe er aber gelernt umzugehen.

Hoffnung auf weitere Tage in Gelb
«Ich fand die Ruhe, um das Maximum zu geben. Es ist ein grosse Sache, vor so vielen Zuschauern zu gewinnen», sagte Cancellara weiter. Er sei sehr glücklich und hoffe, das Leadertrikot auch am Sonntag abend, wenn der Tour-de-France-Tross wieder aufs Festland übersetzt, in seinem Besitz zu haben. Dies wird ihm nicht sonderlich schwer fallen. Die Sprinter, denen im Erfolgsfall im Ziel 20 Sekunden Zeitgutschrift winken, handelten sich Rückstände von mindestens doppeltem Ausmass ein.

Sastre enttäuschend
Von den Favoriten auf den Gesamtsieg hielt sich neben Klöden auch dessen Teamkollege Alexander Winokurow als Siebter sehr gut. Der Kasache büsste aber schon einen halbe Minute auf Cancellara ein. Auch der Kletterer Cadel Evans (Au) als 16. blieb über den Erwartungen. Den schlechtesten Tag der Anwärter auf einen Spitzenplatz in Paris zog Cancellaras Teamkollege Carlos Sastre (Sp) ein, der bloss im 92. Rang landete.

Drittbestes Stundenmittel
Cancellara durchmass den knapp 8 km langen Parcours in der Londoner Innenstadt vor rund 300'000 Zuschauern mit 53,660 km/h und verbuchte das drittbeste Stundenmittel in einem Prolog; zweimal schneller blieb der Brite Chris Boardmann (1994 und 1996).

Nabel der Sportwelt
Cancellara holte den 52. Etappensieg für die Schweiz im Rahmen der Tour de France und meinte hinterher: «Die Schweiz ist zur Zeit der Nabel der Sportwelt. Alinghi siegte, Federer schaffte es in Wimbledon in den Final und gewinnt diesen hoffentlich, und Cancellara ist Leader der Tour de France.» Leise Skepsis bringt er jedoch den Fussballern entgegen: «Da wird es etwas schwieriger.» Cancellara war 2004 der neunte Schweizer, der das «Maillot jaune» in seinen Besitz brachte.

Appell an die britische Fluggesellschaft
Der seit Cancellaras Ankunft in England am Mittwoch vermisste Koffer ist immer noch nicht aufgetaucht. «Es ist wichtiger, dass ich gewonnen habe, als dass ich mich rasieren kann. Aber meine Sachen hätte ich schon gerne wieder bei mir», sagte Cancellara. Schliesslich richtete er noch einen Appell an die britische Fluggesellschaft, sie möge sein Gepäck doch so schnell wie möglich bei ihm abliefern.



Dä Giu isch scho super..... :respect: Fäbu!!!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:58
Beiträge: 210
Wohnort: Ostkurve Bern
Dä gieu isch 100% dopet! im radsport fahrt kenä vorä mit, wo nid dopet :roll: aber ja.... :wayne:

_________________
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 20:58 
Offline

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 19:18
Beiträge: 564
Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
Genau! :wayne:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Juli 2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 07:02
Beiträge: 148
Wohnort: emne huere scheiss Kaff
lueget emou dr Lance Armstrong het secher ou doping gnoh eifach het är en guete "Arzt" gha... S isch scho möglech dass de Cancellara ned dopet het wöu är isch scho guet im Ziitfahre u so aber e de bärge chonnt är nid noche ond dasch es zeiche dass är äuä nid duet dope...

_________________
:baenkli:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 23:29
Beiträge: 161
Wohnort: Wankdorf
Dr ganz Radsport isch doch lächerlich so wis im momänt ablouft! Es geit jo vor auem drum, sich chönne z'doppe, ohni dases öbber merkt!

Da isch mir Schutte de düttlich lieber!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 13:25
Beiträge: 1122
Wohnort: Zollikofen
TNR hat geschrieben:
Da isch mir Schutte de düttlich lieber!!!


naja, auch da ist nicht alles sauber... aktuell stehen ja ein paar Spieler von Real Madrid am pranger...

Allgemein der Spitzensport ist mehr als verseucht... und wie heute in der 20Min zu lesen war sogar bei den Amateuren.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:58
Beiträge: 210
Wohnort: Ostkurve Bern
Pädu hat geschrieben:
S isch scho möglech dass de Cancellara ned dopet het wöu är isch scho guet im Ziitfahre u so aber e de bärge chonnt är nid noche ond dasch es zeiche dass är äuä nid duet dope...


:lol:

_________________
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 23:29
Beiträge: 161
Wohnort: Wankdorf
black_panther hat geschrieben:
TNR hat geschrieben:
Da isch mir Schutte de düttlich lieber!!!


naja, auch da ist nicht alles sauber... aktuell stehen ja ein paar Spieler von Real Madrid am pranger...

Allgemein der Spitzensport ist mehr als verseucht... und wie heute in der 20Min zu lesen war sogar bei den Amateuren.


Da hast du natürlich schon recht, es ist nicht nur der Radsport. Aber ich denke, dass zum Beispiel im Fussball mit Doping nicht so viel erreichbar ist, da entscheidende Punkte wie die Balltechnik, Taktik, Spielübersicht usw nicht durch Medikamente beeinflusst werden können.

Ich hoffe, dass Yakin seine Konditionsmängel nicht mit Doping versucht zu bekämpfen, den brauchen wir noch!

:D :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 15:42 
 
TNR hat geschrieben:
black_panther hat geschrieben:
TNR hat geschrieben:
Da isch mir Schutte de düttlich lieber!!!


naja, auch da ist nicht alles sauber... aktuell stehen ja ein paar Spieler von Real Madrid am pranger...

Allgemein der Spitzensport ist mehr als verseucht... und wie heute in der 20Min zu lesen war sogar bei den Amateuren.


Da hast du natürlich schon recht, es ist nicht nur der Radsport. Aber ich denke, dass zum Beispiel im Fussball mit Doping nicht so viel erreichbar ist, da entscheidende Punkte wie die Balltechnik, Taktik, Spielübersicht usw nicht durch Medikamente beeinflusst werden können.

Ich hoffe, dass Yakin seine Konditionsmängel nicht mit Doping versucht zu bekämpfen, den brauchen wir noch!

:D :D


Der bekämpft seine Konditionsmängel schon lange mit Doping.
Ohne Doping würde er wohl noch gerade das aufwärmen schaffen.


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de