Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. August 2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
20.08.2022

Bild

Zitat:
Union Berlin: Ex-YB-Stürmer Siebatcheu trifft bei Sieg gegen Leipzig

Union verblüfft in der Bundesliga weiter und erobert nach dem Sieg gegen RB Leipzig vorerst die Tabellenspitze. Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu trifft erneut.

Das Wichtigste in Kürze

- Union Berlin bezwingt RB Leipzig in der Bundesliga mit 2:1.
- Ex-YB-Torjäger Jordan Siebatcheu überzeugt mit einem Treffer und einem Assist.
- Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Fischer-Elf gut in die Saison gestartet.

Der Höhenflug von Urs Fischer und Union Berlin geht weiter. Die «Eisernen» bleiben nach dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig weiter ungeschlagen und führen die Tabelle nun sogar an.

Siebatcheu trifft erneut

Zunächst befinden sich die Berliner gegen den Favoriten in der Defensive. RB-Stürmer Werner trifft nach 19 Minuten nur den Pfosten.

In der Offensive zeigt sich Union dafür umso effizienter. Innert sechs Minuten schlägt das Team gleich doppelt zu. Zuerst vollendet Ex-YB-Stürmer Siebatcheu (32') eine Vorlage von Sheraldo Becker. Letzterer erzielt wenig später das 2:0 – dieses Mal glänzt Siebatcheu als Assistgeber.

Nach dem Seitenwechsel konzentriert sich Union zunehmend auf das Verteidigen des Vorsprungs. Leipzig rennt an – und schiesst in der 83. Minute den Anschlusstreffer durch Orban.

In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne. Ein weiterer Treffer gelingt ihnen allerdings nicht. Das Heimteam bringt das knappe 2:1 über die Zeit.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist Union stark in die neue Saison gestartet. Am nächsten Samstag (15.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Urs Fischer auf Schalke.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/u ... g-66247121

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. August 2022, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
20.08.2022

Bild

Zitat:
„Kennenlernen ging ganz schnell“

Siebatcheu hat bei Union eine neue Familie gefunden

Theoson-Jordan Siebatcheu hat sich in seiner erst kurzen Zeit beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin bereits bestens eingelebt.

„Das mit dem Kennenlernen ging ganz schnell“, sagte der 26 Jahre alte Angreifer der „Berliner Zeitung“ (Samstag). „Bevor ich unterschrieben habe, hatten mir die Leute im Club gesagt, dass die Mannschaft als Gruppe funktioniert, wie eine Familie ist. Klar, so etwas hört man ja öfter, aber hier entspricht es den Tatsachen.“

Ab dem zweiten Tag hätte es für Siebatcheu keine Barrieren mehr gegeben. Herausfordernder waren unterdessen die ersten Trainingseinheiten. „In den ersten Tagen war es hart. Das Training, die Intensität, da habe ich schon ein bisschen gelitten“, sagte der gebürtige Amerikaner mit französischem Pass, der von den BSC Young Boys Bern nach Berlin gewechselt war.

Auch die hohe Intensität und Konzentration in der Vorbereitung hätten ihn überrascht. „Es ist schon so, dass ich in den ersten Tagen froh war, wieder im Hotel zu sein, um mich auszuruhen“, sagte Siebatcheu.

In Unions flankenreicher Spielphilosophie fühlt sich der Stürmer unterdessen gut aufgehoben, sieht sich als Teamplayer und Torjäger. „Es macht mir nichts aus, zu verteidigen, zu rennen, zu sprinten, zu helfen oder auch, wenn es notwendig ist, Verantwortung zu übernehmen“, sagte der 26-Jährige.

Ebenfalls positiv habe er bisher den Umgang mit den Fans wahrgenommen. „Ich fand es sehr, sehr herzlich, sehr einladend. Es ist großartig“, sagte Siebatcheu.


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... e-gefunden

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. September 2022, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Union Berlin oder Hertha BSC: Wer hat sich den besseren Knipser aus Bern geschnappt?

Berlin - Im Sommer haben sich gleich zwei Berliner Klubs beim BSC Young Boys bedient: Zunächst schnappte sich der 1. FC Union Berlin Jordan (26), dann schlug Hertha BSC bei Wilfried Kanga (24) zu. Wer hat die bessere Wahl getroffen?

Für den Schweizer Traditionsklub war es freilich ein herber Schlag, ihre beiden Top-Stürmer auf einmal zu verlieren. Das Sturmduo brachte es in der vergangenen Saison auf insgesamt 43 Pflichtspiel-Treffer für die Young Boys.

Und so scheiterten die Berner schließlich auch in den Play-offs zur Europa Conference League am belgischen Vertreter RSC Anderlecht und sind in der laufenden Spielzeit zum ersten Mal seit 2016 nicht international vertreten.

Des einen Leid ist des anderen Freud, denn die beiden Ex-Berner gehen jetzt in der Bundesliga auf Torjagd und Jordan darf sich mit den Eisernen sogar erneut auf europäischem Parkett beweisen.

Der US-Amerikaner wechselte für sechs Millionen Euro an die Alte Försterei und hat sich seitdem gut eingeführt. In Sheraldo Becker (27) hat er auf Anhieb einen neuen kongenialen Sturmpartner gefunden.

Die beiden Knipser bringen es nach sechs Spieltagen zusammen auf sieben Buden und fünf Assists. Fünf ihrer Tore legten sich die Goalgetter dabei gegenseitig auf, wobei Jordan sogar zwei Spiele aufgrund muskulärer Probleme verpasste.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der Neuzugang, der zu Ehren der Basketball-Ikone Michael Jordan (59) dessen Rückennummer 45 trägt, abgesehen von seiner Verletzung einen perfekten Einstand bei den Köpenickern gefeiert hat, die auch dank seiner Mithilfe aktuell von der Tabellenspitze grüßen.

Und Ex-Kollege Kanga? Der Franzose musste bei seinem Bundesliga-Debüt mitansehen, wie sein ehemaliger Mannschaftskamerad gleich im prestigeträchtigen Hauptstadtderby für den FCU knipste.

Für den 24-Jährigen, der für vier Millionen Euro zu den Blau-Weißen wechselte, verlief der Start bei und mit der Hertha allgemein eher holprig. Der Mittelstürmer wartet immer noch auf seinen ersten Treffer für die Alte Dame und konnte bisher auch noch keinen Assist beisteuern.

Nichtsdestotrotz ist Hertha-Manager Fredi Bobic (50) überzeugt von seinem Sommertransfer. "Er reißt sich wirklich den Hintern auf für die Truppe und für seine Außenspieler", lobte der 50-Jährige seinen Stürmer, der gegen Bayer 04 Leverkusen immerhin schon Aluminium traf. "Jetzt war er am Pfosten dran. Beim nächsten Mal geht er rein", war sich Bobic sicher.

Aktuell heißt es also eindeutig Vorteil Jordan, aber das kann sich natürlich jederzeit ändern. Der US-Boy kann seine Treffsicherheit am heutigen Donnerstag (21 Uhr/RTL+) in der Europa League bei Sporting Braga wieder unter Beweis stellen. Kanga bekommt die nächste Chance auf sein Tordebüt im deutschen Fußballoberhaus am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) im anstehenden Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... pt-2612437


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. September 2022, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
29.09.2022

Bild

Zitat:
Bundesliga: Deutsche nennen Ex-YB-Star Siebatcheu nur noch Jordan

Die YB-Fans kennen ihn als Jordan Siebatcheu, doch eigentlich möchte der in die Bundesliga gewechselte US-Amerikaner mit anderem Namen angesprochen werden.

Das Wichtigste in Kürze

- Im Sommer wechselte Jordan Siebatcheu von YB zu Union Berlin.
- Während der Torjubel geblieben ist, hat sich sein Name auf dem Trikot geändert.
- Eigentlich möchte er gerne unter dem Mädchennamen seiner Mutter spielen.

Für rund sechs Millionen Franken hat sich Jordan Siebatcheu vor wenigen Monaten den Traum von der Bundesliga erfüllt. Mit vier Toren und zwei Vorlagen in acht Spielen hat er sich bereits in die Herzen der Union-Fans gespielt.

In der Bundesliga heisst er Jordan

Seinen Tor-Instinkt hat der 26-Jährige seit seinem Wechsel von Bern nach Berlin nicht verloren. Ein paar Änderungen hat es aber trotzdem gegeben. Die Rückennummer ist von 17 auf 45 gestiegen und die Beflockung auf dem Trikot von «Pefok» zu «Jordan» mutiert.

Der Name «Siebatcheu» scheint teilweise verschwunden zu sein. Auf dem Portal «Transfermarkt» wird der US-Nationalspieler nur noch als Jordan aufgeführt. Und auch die deutsche «Sportbild» führt ein Zitat nur mit seinem Vornamen auf.

Mutter ist auch beste Freundin

Auf Twitter hat der Stürmer einst eine Erklärung abgegeben. «Meine Freunde nennen mich Jordy, und meine beste Freundin ist meine Mutter, deshalb spiele ich unter Pefok.»

Es handle sich dabei um den Mädchennamen seiner Mama. Auf dem Union-Trikot stehe Jordan, weil er Pefok nicht habe draufmachen lassen können.

In seiner Heimat ist der Knipser seit je her unter Pefok bekannt, auch sein Nati-Trikot ist mit jenem Namen beschriftet. In neun Länderspielen gelang dem 1,91-Meter-Hünen bislang ein einziger Treffer.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/b ... n-66289996

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. November 2022, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Jordan Siebatcheu schafft es nicht ins US-WM-Team

Der frühere YB-Stürmer und heutige Bundesliga-Legionär Jordan Siebatcheu schafft es nicht ins WM-Team der USA.

US-Nationalcoach Gregg Berhalter verzichtet auf eine Nomination des 26-Jährigen. Wirklich überraschend ist dies nicht, bedenkt man, dass Siebatcheu auch in jüngster Vergangenheit kein echter Faktor im Team war. Die Offensive der USA wird stattdessen von Spielern wie Christian Pulisic oder Giovanni Reyna angeführt.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... s-wm-team/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
27.01.2023

Bild

Zitat:
Jordan Siebatcheu spricht über das Abenteuer Union Berlin

«Mein Wechsel in die Bundesliga war vorprogrammiert»

Vor dem Berliner Derby spricht der Torjäger von Union Berlin und Ex-Berner Jordan Siebatcheu (26) im Blick-Interview über seinen Wechsel in die deutsche Hauptstadt. Dieser war offenbar schon seit Längerem geplant.

Jordan Siebatcheu brauchte nicht einmal zwei Saisons, um sich einen Namen im Schweizer Fussball zu machen. Der ehemalige Spieler der Young Boys (88 Spiele, 42 Tore) spielt nun bei Union Berlin unter dem Zürcher Urs Fischer. Blick trifft den US-amerikanischen Nationalspieler im Stadion An der Alten Försterei, wo sich der 26-Jährige bereits wie zu Hause fühlt.

Blick: Am Samstag bestreiten Sie das Berliner Derby Union gegen Hertha. Sie treffen auf Ihren ehemaligen YB-Teamkollegen Wilfried Kanga. Haben Sie noch Kontakt zueinander?
Jordan Siebatcheu: Ja, wir sehen uns noch. Ich habe diese Woche mit ihm gegessen. In Bern haben wir uns gut verstanden, obwohl wir auf der gleichen Position spielten. Als ich hörte, dass er nach Berlin kommen würde, habe ich ihm sofort Nachrichten geschickt. Ein Derby bleibt ein Derby. Wir müssen gegen die Hertha gewinnen. Wir müssen zu ihnen gehen und unseren Fussball spielen. Wilfried und ich wissen, dass wir 90 Minuten alles geben werden, ohne danach ein Problem miteinander zu haben. Es bleibt Fussball und wir sind danach immer noch Kumpels.

Wie läuft Ihr neues Leben in Berlin?
Sehr gut, vom ersten Tag an. Als ich hier ankam, kannte ich niemanden, aber ich wurde sehr schnell integriert. Es ist wirklich so, als wäre ich schon ein Teil des Teams gewesen, als hätten wir uns schon gekannt. Ich bin froh, dass ich nach Berlin gekommen bin, das ein bisschen besser zu mir passt. Es ist etwas mehr los als in Bern, wo es ein wenig zu ruhig ist (lacht). Ab und zu etwas Lärm zu hören, schadet nicht.

In Berlin haben Sie auch einen Schweizer Trainer wiedergetroffen: Urs Fischer.
Es läuft wirklich sehr gut mit ihm. Wir können uns gut austauschen, da er auch Französisch spricht. Er ist ein leidenschaftlicher Trainer. Das sieht man am Spielfeldrand: Er ist voll dabei. Aber abseits des Platzes ist er eher ein ruhiger Mensch, der scherzt und lacht. Das gibt er an die Spieler weiter. Wenn es ein Problem gibt, kann man darüber reden. Er sagt: «Egal, was es ist, es ist mir lieber, wenn ihr mit mir darüber redet, als wenn ihr es in euch hineinfrisst.» Einmal kam er nach einem Spiel, bei dem er mich nicht spielen liess, und erklärte mir von sich aus, warum. So kannst du es besser verstehen und akzeptieren.

Und was die Sprache angeht, eher Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch?
«Gutes Deutsch». Es ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten daran. Ich habe versucht, Schweizerdeutsch zu verstehen, aber es ist mir nicht gelungen (seufzt). Hier hat man mir gesagt, dass sogar die Deutschen Mühe haben.

Haben Sie in Bezug auf die Spielweise Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz festgestellt?
Die Schweiz ist so etwas wie der kleine Bruder von Deutschland, sowohl in der Arbeit als auch im Spiel. Aber hier ist es noch viel intensiver. Das Training ist so, als ob wir jeden Tag ein Spiel hätten.

Als Sie aus Frankreich kamen, haben Sie die Schweiz als Sprungbrett gesehen?
Ich habe mich für die Schweiz entschieden, weil ich schon vorher nach Deutschland kommen wollte. Als ich bei Stade Rennes war, hatte ich die Möglichkeit, direkt in die Bundesliga zu wechseln. Aber ich wollte vorbereitet ankommen und einen Zwischenschritt machen. In Bern waren die Dinge für den Verein und für mich klar: Ich kam, um mich neu zu orientieren, wieder Lust auf Fussball zu bekommen und Tore zu schiessen. Das hat ziemlich gut funktioniert (lacht). Deshalb ging mein Wechsel nach Berlin schnell über die Bühne. Das war vorprogrammiert.

Wie beurteilen Sie Ihre erste Saisonhälfte bei Union?
Durchschnittlich, würde ich sagen. Es hat sehr gut angefangen, mit zwei Toren und zwei Vorlagen in vier Spielen. Dann wurde ich von kleinen körperlichen Problemen gebremst. Ich musste mich vor allem an diese Intensität anpassen. Ich erinnere mich noch an das erste Trainingslager, das war super hart. Ich muss mich gut auf den Rest der Saison vorbereiten und dann kommt es von alleine wieder. Ohne mir den Kopf zu zerbrechen.

Und in der Umkleidekabine? Wir wissen, dass Musik für Sie wichtig ist.
Die Atmosphäre ist perfekt. Bei der Musik musste man nicht einmal die Oberhand gewinnen, sie übertreiben es nicht mit deutschen Klängen, wir hören uns alles an. Einmal haben sie in Berlin französische Musik gespielt und einer rief: «Jordy, das ist für dich!» Diese kleinen Dinge sorgen dafür, dass du dich in der Gruppe willkommen fühlst.

Was ist mit dem Stadion An der Alten Försterei? Das ist ein ganz besonderer Ort.
Mir wurde die Geschichte des Vereins erzählt, wie das Stadion gebaut wurde (ca. 2.500 Fans haben ehrenamtlich an der Renovierung gearbeitet, Amn. d. Red.). Jedes Mal, wenn wir hier spielen, ist es wunderschön. Beim Spiel am letzten Wochenende (3:1 gegen Hoffenheim, Anm. d. Red.) lagen wir 0:1 hinten, aber es war, als ob die Fans wussten, dass das Spiel kippen würde. Egal, was passiert, sie werden immer da sein. Selbst ein einfaches Freundschaftsspiel wird zu einem Europapokalspiel. Meine Verwandten waren hier und haben gesagt, dass es von der Atmosphäre her zu den besten Stadien gehört, die sie je erlebt haben.

Union stand an der Spitze der Bundesliga. War die Aufregung in der Gruppe gross?
Nein, gar nicht. Die Spieler, die Betreuer, die Fans, alle sind auf dem Boden geblieben. Man hört oft den Ausdruck «Spiel für Spiel», aber hier ist es wirklich so. Wenn wir verloren haben, ist das Spiel schon nicht mehr in unseren Köpfen.

Sie sind mit drei Punkten Rückstand immer noch Zweiter hinter den Bayern. Was kann man Ihnen in dieser Saison noch wünschen?
Das einzige klare Ziel ist der Klassenerhalt. Alles andere ist nur ein Bonus. Als ich ankam, dachte ich, dass wir nach der guten letzten Saison und der Qualifikation für die Europa League wieder danach streben würden. Aber nein. Wir hatten nach dem Spiel am Samstag wieder ein Treffen, bei dem wir über den Klassenerhalt gesprochen haben.

Und Sie, wollen Sie nicht wieder in die Champions League?
Klar, die Champions League, die Hymne, die besten Mannschaften in Europa: Jeder träumt davon. Wenn du einmal da gespielt hast, willst du immer wieder dort spielen. Jetzt können wir das schaffen!


Union setzt Zeichen gegen Rassismus

Es sind deutliche Worte, die Union Berlin am Donnerstagabend auf Social Media veröffentlicht: «Es reicht uns, die klare Message lautet: Rassisten, verpisst euch!» Mit der Message verurteilt der Bundesligist rassistische Kommentare, die auf Union-Spieler abzielten. Dazu postet der Verein einen Ausriss von Beispielen – und schreibt gross: «Wir gemeinsam gegen Rassismus – Eisern!» Die groben Beleidigungen waren zuletzt auch an Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu gerichtet, der zuletzt einen Penalty für Union verschossen hatte. Siebatcheu reagierte darauf, indem er den Instagram-Beitrag von seinem Klub repostete.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 64443.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. September 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
„Hoffe, darauf aufbauen zu können“

Woran sich Jordan bei Borussia gewöhnen muss - und was ihm den Start erleichtert

Mönchengladbach · Jordan Siebatcheu, Borussias ausgeliehener Stürmer, ist erst wenige Wochen da. Doch auch wenn er sich noch an den Spielstil seines neuen Klubs gewöhnen muss, ist er sofort wichtig für Gerardo Seoanes Team. Was der 27-Jährige selbst zu seinem Start in Gladbach sagt.

Der Champions-League-Auftakt am frühen Dienstagabend dürfte für Jordan Siebatcheu eigentlich ein Pflichtprogramm gewesen sein – spielte doch sein ehemaliges Team gegen den nächsten Gegner seines aktuellen Klubs. Borussias Ende August verpflichteter Stürmer spielte einst bei den Young Boys Bern, die am Dienstag 1:3 gegen RB Leipzig verloren – womit das Bundesliga-Spitzenteam am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Gefühl eines gelungenen Starts in der Königsklasse im Borussia-Park antreten wird.

„Ich denke, gegen Leipzig erwartet uns über 90 Minuten ein schweres Spiel. Wir treffen auf eine Mannschaft, die sowohl über ihren Ballbesitz als auch mit ihren schnellen Spielern im Angriff gefährlich werden kann. Wir müssen während der gesamten Partie konzentriert spielen und die Möglichkeiten, die sich uns bieten, konsequent nutzen“, sagt Jordan in einem Interview auf Borussias Internetseite. Der US-Amerikaner hat selbst in der vergangenen Saison schon Bekanntschaft gemacht mit Leipzig, da stürmte er für Union Berlin. Von den Köpenickern ist er nun für eine Saison ausgeliehen.

„Nach einem Jahr in der Bundesliga kannte ich Borussia bereits ein wenig und der Spielstil der Fohlen hat mir schon immer gefallen. Außerdem kenne ich Gerardo Seoane aus meiner Zeit in Bern und verstehe, denke ich, schnell, was er auf dem Platz von mir verlangt. Eine einjährige Leihe war damit die optimale Lösung“, erklärt der 27-Jährige seinen Wechsel, nachdem er sich bei Union nicht wirklich hatte durchsetzen können. Der Start in Gladbach war ordentlich, am vergangenen Sonntag beim 3:3 in Darmstadt stand er erstmals in der Startformation und schoss das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3.

„Als Stürmer wird es dadurch natürlich leichter, Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich hoffe, darauf aufbauen zu können“, sagt Jordan, dessen Torinstinkt auch gegen Leipzig gefragt sein dürfte. Denn Borussias anderer Stoßstürmer Tomas Cvancara ging aufgrund eines schmerzhaften Pferdekusses angeschlagen aus dem Darmstadt-Spiel, bei ihm wird es bis Samstag eng. Jordan wird auf jeden Fall von Anfang an gebraucht – auch wenn er selbst noch nicht bei 100 Prozent ist.

Dem Angreifer ist anzumerken, dass ihm noch etwas der Spielrhythmus fehlt. Ehe er kurz vor Transferschluss Ende August verpflichtet wurde, hatte Jordan in der laufenden Saison 22 Minuten im DFB-Pokal und 26 Minuten in der Bundesliga für Union absolviert. In Darmstadt nun spielte er gleich über die komplette Distanz – der 0:3-Rückstand zur Pause sorgte dafür, dass Jordan erstmals mit Cvancara gemeinsam auf dem Platz stand. Die beiden zentralen Angreifer harmonierten gut, standen sich nicht gegenseitig auf den Füßen. Doch braucht es auch noch etwas Zeit, bis sich Jordan an den veränderten Spielstil im Vergleich zu Union gewöhnt hat.

„Bei Union haben wir mehr auf lange Bälle gesetzt und mit einem relativ tiefen Block gespielt. Hier möchte der Trainer, dass ich mich früh im Spielaufbau beteilige und mir die Bälle früh abhole, um sie dann auf unsere schnellen Außenspieler weiterzuleiten“, erklärt Jordan. Viel Spielpraxis kann da nur helfen, schnell im neuen Team anzukommen. Das Testspiel während der Länderspielpause in Willingen dürfte daher gerade für ihn sehr wertvoll gewesen sein, nachdem er zuvor in der Liga gegen die Bayern als Joker sein Debüt gefeiert hatte.

Am Samstag wird nun ein ähnlich spielstarker und dominant auftretender Gegner im Borussia-Park auflaufen wie bei Jordans Premiere. Kein leichtes Unterfangen, ausgerechnet gegen Leipzig nun den ersten Saisonsieg zu feiern. Da wird eine Topleistung jedes Borussen nötig sein – auch die der vorne ackernden Sturmspitze. „Ich versuche, meine Körperlichkeit einzusetzen und jeden Zweikampf anzunehmen. Ich will mich immer in den Dienst der Mannschaft stellen. Ich bin ein Teamplayer und versuche, voranzugehen und meine Mitspieler zu pushen“, beschreibt Jordan selbst seinen Spielstil.

Seine ersten Eindrücke vom Verein und dem neuen Umfeld seien absolut positiv gewesen, fügt er hinzu, „obwohl ich vorher keinen Spieler näher kannte, haben es mir meine Teamkollegen leicht gemacht, mich hier zurechtzufinden. Sie haben mich sehr gut aufgenommen“. Der US-Amerikaner, der in Frankreich aufgewachsen ist, findet bei Alassane Plea, Manu Koné und Co. auch sprachlich schnell Anschluss. Fehlt jetzt nur noch das gemeinschaftliche Erfolgserlebnis in Form des ersten Saisonsiegs.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-98088085


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2024, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu will bei Gladbach bleiben

Der frühere YB-Stürmer Jordan Siebatcheu ist in dieser Saison innerhalb der Bundesliga von Union Berlin an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der 27-jährige Amerikaner hofft auf einen Verbleib bei den Fohlen.

Dort sind ihm in bislang 13 Ligaspielen vier Treffer geglückt. Zuletzt erhielt er unter Trainer Gerardo Seoane, den er bereits aus Berner Zeiten kennt, viel Einsatzzeit. "Ich fühle mich sehr wohl hier. Das soll nicht heissen, dass es bei Union Berlin nicht so war. Aber die Art und Weise, wie Borussia spielt, passt besser zu meinem Stil, finde ich", sagt Jordan in der "Rheinischen Post".

Gladbach verfügt angeblich über eine Kaufoption in Höhe von 5 Mio. Euro. Ob diese aktiviert wird, bleibt vorderhand offen. "Ich will meinem Job mit viel Freude nachgehen, in Berlin war das in der Kabine so, aber auf dem Rasen nicht so sehr wie in Gladbach. Deshalb wüsste ich nicht, warum ich nicht hierbleiben wollen würde. Je mehr Tore ich mache und je mehr ich der Mannschaft helfe, desto mehr wird es den Verantwortlichen gefallen. Dann dürfte wenig dagegensprechen, die Option zu ziehen", führt der Angreifer aus.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... h-verbleib


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Jordan Siebatcheu
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. März 2024, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.03.2024

Bild

Zitat:
Ex-YB-Star Jordan Siebatcheu auf Instagram rassistisch beschimpft

Der frühere YB-Torjäger Jordan Siebatcheu wird nach dem Gladbacher DFB-Pokal-Out auf Instagram aufs Übelste rassistisch beleidigt.

Das Wichtigste in Kürze

- Der frühere YB-Star Jordan Siebatcheu scheitert mit Gladbach im DFB-Pokal an Saarbrücken.
- Nach dem Spiel wird der Amerikaner auf Instagram rassistisch angefeindet.
- Siebatcheu teilt die Hassbotschaft auf Instagram.

Bei diesen Zeilen dreht sich einem der Magen um: Ein «Fan» von Borussia Mönchengladbach beschimpft Ex-YB-Star Jordan Siebatcheu (27) via Instagram auf das Übelste. Die Nachricht erreicht den US-Amerikaner nach dem DFB-Pokal-Out der Gladbacher gegen den Drittligisten Saarbrücken.

Siebatcheu teilt die Nachricht kommentarlos in seiner Story – ohne Zensur oder ähnliches. Der Nutzer beschimpft den Stürmer als «dreckigen Bastard», als «schwarzen Affen», bezeichnet ihn als «Schande für die Stadt». Mittlerweile ist das Profil des Nutzers auf Instagram nicht mehr auffindbar.

Gladbach stellt sich hinter Siebatcheu

Borussia Mönchengladbach stellt sich wenig später hinter den 27-Jährigen. «Enttäuschung und Kritik sind nachvollziehbare Reaktionen auf ein verlorenes Fussballspiel. Hass, Beleidigungen und Rassismus sind es nicht und werden es nie sein», schreiben die Gladbacher auf Instagram.

Siebatcheu selbst bedankt sich am Mittwochabend ebenfalls noch bei den Fans für ihre Unterstützung. «Danke für die lieben Nachrichten, die ihr mir heute Nachmittag geschickt habt. Ich kann eure Wut und euren Frust nach dem Spiel gestern Abend verstehen. Auch wir sind enttäuscht und wütend», schreibt der US-Amerikaner.

Jordan Siebatcheu Instagram

«Wir wollten dieses Spiel wirklich gewinnen, um uns bei euch für die Liebe zu bedanken, die ihr uns zeigt. Der Rest der Saison beginnt am Samstag, und wie immer werden wir eure volle Unterstützung brauchen», schreibt er.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/e ... t-66726201

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de