Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (36) Silvan Hefti
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. August 2024, 01:06 

Einigung mit Genua: HSV holt Hefti

Silvan Hefti wird künftig im Trikot des Hamburger SV auflaufen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben sich der FC Genua und der HSV auf einen Wechsel des Rechtsverteidigers verständigt. Es war bereits durchgesickert, dass sich der 26-Jährige für die Rothosen entschieden hat und nur noch die finale Einigung der Vereine ausstand. Diese ist nun erfolgt. Laut dem Boulevardblatt zahlt der Nordklub eine Ablöse von 1,2 Millionen Euro für Hefti. Medizincheck und Vertragsunterschrift sind für den morgigen Donnerstag angesetzt.

Ursprünglich wollte der HSV den Schweizer lediglich ausleihen, da dessen Jahresgehalt für Hamburger Verhältnisse deutlich zu hoch bemessen ist. Der ehemalige U21-Nationalspieler hat sich laut ‚Bild‘ jedoch mit Genua auf eine Abschlagszahlung geeinigt. Hefti war 2022 für fünf Millionen vom BSC Young Boys nach Italien gewechselt und in der vergangenen Rückrunde an den HSC Montpellier verliehen.

https://www.fussballtransfers.com/a8074 ... holt-hefti

Beitrag Verfasst: Sonntag 4. August 2024, 23:58 

04.08.2024

Bild

Zitat:
«Will beim Aufstieg mithelfen»: Hefti unterschreibt beim HSV

2. Bundesliga: Hefti nach Hamburg

Der frühere St. Gallen- und YB-Verteidiger Silvan Hefti wechselt zum HSV und wird dort künftig wieder mit Ex-FCSG-Teamkollege Miro Muheim zusammenspielen. Der 26-jährige Hefti spielte im letzten halben Jahr, ausgeliehen von Genua, in der Ligue 1 bei Montpellier. Beim HSV, der dem Vernehmen nach über eine Million Euro Ablöse zahlt, unterschrieb der Ostschweizer einen Vertrag bis 2028. «Ich habe mich für den HSV entschieden, weil der Klub noch immer eine besondere Strahlkraft besitzt. Ich will mithelfen, den HSV wieder in die Bundesliga zu bringen», äusserte sich Hefti.

https://www.srf.ch/sport/fussball/inter ... t-beim-hsv

Beitrag Verfasst: Freitag 9. August 2024, 10:38 

Der Hamburger SV verpflichtet Silvan Hefti vom CFC Genua

Der Hamburger SV verstärkt sich mit dem 26-jährigen Schweizer Silvan Hefti. Der Rechtsverteidiger wechselt vom FC Genua zu den Rothosen und wird fest verpflichtet.

Der Hamburger SV hat seinen Kader zum Start der neuen Saison noch einmal verstärkt: Vom FC Genua aus der italienischen Serie A wechselt Silvan Hefti nach Hamburg. Der Schweizer ist auf der rechten Abwehrseite zu Hause und hat auf dieser Position bereits viel Erfahrung sammeln können. Nach seinen Profistationen beim FC St. Gallen, den Young Boys Bern, dem FC Genua sowie seiner Leihe in die französische League 1 zum HSC Montpellier blickt der 26-Jährige auf mehr als 300 Profi-Partien zurück.

Mehr als 200 Einsätze in der Schweizer Super League, dazu 59 Liga-Partien in Italien und Frankreich sowie 25 europäische Einsätze in der Europa League und Champions League zeugen von einem großen Erfahrungsschatz, den Hefti in den vergangenen Jahren gesammelt hat und ab sofort beim HSV einbringen wird, worüber sich neben Trainer Steffen Baumgart auch Vorstand Sport Stefan Kuntz und Direktor Profifußball Claus Costa freuen.

"Silvan ist ein taktisch sehr zuverlässiger Verteidiger", sagt Claus Costa, "er soll uns mit seiner Zweikampfstärke defensiv stabilisieren und auf der rechten Seite durch seine Intensität zusätzliche Impulse setzen." Zudem baut Costa auf die Mentalität des Schweizers, der sich im Vorwege viel mit Landsmann Miro Muheim ausgetauscht hat: "Silvan hat in unterschiedlichen Ländern und deren höchsten Spielklassen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die er nun bei uns einbringen wird. Er möchte und soll Verantwortung übernehmen, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten."

Hefti selbst ist ganz bewusst den Schritt nach Hamburg gegangen, auch wenn dieser ihn in die 2. Liga führt: "Ich habe mich für den HSV entschieden, weil der Verein noch immer eine besondere Strahlkraft besitzt und ich den großen Ehrgeiz habe, Teil davon zu sein und dabei mitzuhelfen, den HSV wieder in die Bundesliga zu bringen. Dafür werde ich jeden Tag alles geben und meine Erfahrung sowie meinen Siegeswillen in die Mannschaft einbringen, um gemeinsam als Team und als Club erfolgreich zu sein und dieses große Ziel zu erreichen."

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... hsel-28374

Beitrag Verfasst: Freitag 9. August 2024, 10:39 

HSV verpflichtet Hefti

Der Hamburger SV verstärkt sich mit dem 26-jährigen Schweizer Silvan Hefti. Der Rechtsverteidiger wechselt vom FC Genua zu den Rothosen und wird fest verpflichtet.

Der HSV hat seinen Kader zum Start der neuen Saison noch einmal verstärkt: Vom FC Genua aus der italienischen Serie A wechselt Silvan Hefti nach Hamburg. Der Schweizer ist auf der rechten Abwehrseite zu Hause und hat auf dieser Position bereits viel Erfahrung sammeln können. Nach seinen Profistationen beim FC St. Gallen, den Young Boys Bern, dem FC Genua sowie seiner Leihe in die französische League 1 zum HSC Montpellier blickt der 26-Jährige auf mehr als 300 Profi-Partien zurück.

Mehr als 200 Einsätze in der Schweizer Super League, dazu 59 Liga-Partien in Italien und Frankreich sowie 25 europäische Einsätze in der Europa League und Champions League zeugen von einem großen Erfahrungsschatz, den Hefti in den vergangenen Jahren gesammelt hat und ab sofort beim HSV einbringen wird, worüber sich neben Trainer Steffen Baumgart auch Vorstand Sport Stefan Kuntz (Foto. r.) und Direktor Profifußball Claus Costa (l.) freuen.

"Silvan ist ein taktisch sehr zuverlässiger Verteidiger", sagt Claus Costa, "er soll uns mit seiner Zweikampfstärke defensiv stabilisieren und auf der rechten Seite durch seine Intensität zusätzliche Impulse setzen." Zudem baut Costa auf die Mentalität des Schweizers, der sich im Vorwege viel mit Landsmann Miro Muheim ausgetauscht hat: "Silvan hat in unterschiedlichen Ländern und deren höchsten Spielklassen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die er nun bei uns einbringen wird. Er möchte und soll Verantwortung übernehmen, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten."

Hefti selbst ist ganz bewusst den Schritt nach Hamburg gegangen, auch wenn dieser ihn in die 2. Liga führt: "Ich habe mich für den HSV entschieden, weil der Verein noch immer eine besondere Strahlkraft besitzt und ich den großen Ehrgeiz habe, Teil davon zu sein und dabei mitzuhelfen, den HSV wieder in die Bundesliga zu bringen. Dafür werde ich jeden Tag alles geben und meine Erfahrung sowie meinen Siegeswillen in die Mannschaft einbringen, um gemeinsam als Team und als Club erfolgreich zu sein und dieses große Ziel zu erreichen."

Beitrag Verfasst: Freitag 9. August 2024, 10:40 

Hefti-Transfer offiziell: Das sind seine ersten Worte

Hamburg. Der vierte Neuzugang der Hamburger wird am Montag das erste Mal im Volkspark trainieren. Was sich der Club von ihm erhofft.

Der vierte Neuzugang des HSV ist offiziell. Die Hamburger haben den Schweizer Silvan Hefti verpflichtet. Der Rechtsverteidiger kommt wie berichtet vom italienischen Erstligisten CFC Genua. Er hat im Volkspark einen Vierjahresvertrag unterschrieben und kostet rund 1,2 Millionen Euro.

„Ich habe mich für den HSV entschieden, weil der Verein noch immer eine besondere Strahlkraft besitzt und ich den großen Ehrgeiz habe, Teil davon zu sein und dabei mitzuhelfen, den HSV wieder in die Bundesliga zu bringen“, sagte der 26-Jährige. „Dafür werde ich jeden Tag alles geben und meine Erfahrung sowie meinen Siegeswillen in die Mannschaft einbringen, um gemeinsam als Team und als Club erfolgreich zu sein und dieses große Ziel zu erreichen.“
Was Sportdirektor Costa über Heftis Stärken sagt

Hefti ist beim HSV der Nachfolger von Ignace Van der Brempt, der nach seiner einjährigen Leihe zurückgekehrt ist zu RB Salzburg. „Silvan ist ein taktisch sehr zuverlässiger Verteidiger“, sagt Sportdirektor Claus Costa über den Neuzugang. „Er soll uns mit seiner Zweikampfstärke defensiv stabilisieren und auf der rechten Seite durch seine Intensität zusätzliche Impulse setzen.“

Künftig werden also zwei Außenverteidiger aus der Schweiz in der Startelf des HSV stehen. Mit Linksverteidiger Miro Muheim hat Hefti beim FC St. Gallen vor fünf Jahren noch selbst zusammengespielt. Der HSV hat sich daher zuvor auch bei Muheim nach Hefti erkundigt.

Hefti soll beim HSV eine Führungsrolle übernehmen

Hefti soll beim HSV von Beginn an eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen. „Silvan hat in unterschiedlichen Ländern und deren höchsten Spielklassen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die er nun bei uns einbringen wird. Er möchte und soll Verantwortung übernehmen, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten“, sagte Costa.

Am Montag wird Hefti das erste Mal mit dem HSV trainieren. Am kommenden Sonnabend im ersten Heimspiel der Saison gegen Hertha BSC könnte er bereits sein Debüt für die Hamburger feiern.

https://www.abendblatt.de/sport/hsv/art ... worte.html

Beitrag Verfasst: Freitag 9. August 2024, 10:41 

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2024, 21:00 

Ex-YB-Profi Silvan Hefti bei HSV endlich zurück im Training

Rechtsverteidiger Silvan Hefti kann beim Hamburger SV endlich wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Der 27-Jährige fiel wegen Rückenproblemen bei den Hanseaten seit Ende September aus. Nachdem Hefti am Dienstag noch individuell trainierte, ist er am Mittwoch im Mannschaftstraining dabei, wie der HSV mitteilt. Ein Einsatz des früheren YB-Profis beim nächsten Ligaspiel am Freitagabend in Braunschweig ist allerdings noch ausgeschlossen, wie Trainer STeffen Baumgart klarstellte.

Dasselbe gilt auch für Dennis Hadzikadunic und Emir Sahiti, die nach überstandenen Blessuren am Mittwoch neben Hefti ebenfalls ins Teamtraining zurückkehren konnten.

https://www.4-4-2.com/weitere/hsv/ex-yb ... e_vignette

Beitrag Verfasst: Freitag 28. März 2025, 23:37 

«Ich sehe YB im Vorteil»

Silvan Hefti wurde 2021 Meister mit YB und steht nun, nach Genoa und Montpellier, beim Hamburger SV unter Vertrag. Der 27-jährige Verteidiger strebt mit dem Traditionsverein den Aufstieg an – und schaut oft nach Bern, wo seit Januar einer seiner früheren Trainer tätig ist.

Silvan, macht sich in Hamburg langsam Euphorie breit?
Die Stimmung ist gut, aber ich würde sie nicht als euphorisch bezeichnen. In der Vergangenheit war es oft so, dass sich die Mannschaft eine günstige Ausgangslage erarbeitet hatte, den Sprung zurück in die Bundesliga aber nicht schaffte. Es trifft es wohl gut, wenn man sagt: Die Leute sind vorsichtig optimistisch.

Wie läuft es Dir persönlich?
Ich habe Monate mit einigen Hochs, aber auch Tiefs hinter mir, als ich mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Derzeit komme ich nicht so häufig zum Zug, wie ich mir das wünsche. Aber wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich zufrieden mit meinen Leistungen. Ich habe hohe Ambitionen und glaube, dass ich meine Spielzeit jeweils rechtfertige. Gleichzeitig versuche ich, noch mehr an mir zu arbeiten und auch mit 27 Jahren stets besser zu werden. Ausserdem ist auch klar: Der Erfolg des Klubs steht über den persönlichen Interessen. Ich versuche, meinen Beitrag zu leisten, damit wir unser Ziel erreichen und in die Bundesliga aufsteigen.

Hamburg ist nach Genoa und Montpellier bereits Deine dritte Station im Ausland. Was unterscheidet den Fussball in der 2. Bundesliga von jenem in Italien und Frankreich?
In der Serie A ist der Fussball oft taktisch und von Cleverness der einzelnen Teams geprägt. In Frankreich empfand ich die Spiele eher als wild und offen, mit weniger Struktur als in Italien, dafür ziemlich dynamisch. Und in der 2. Bundesliga mag die individuelle Qualität etwas geringer sein, dafür ist die Intensität sehr hoch. Zudem sind die Zuschauerzahlen beeindruckend. Die Liga ist auf jeden Fall enorm attraktiv.

Wie lebt es sich in Hamburg?
Sehr gut. Viele sagen, dass Hamburg die schönste Stadt in Deutschland sei. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das nur bestätigen. Wir fühlen uns jedenfalls wohl.

Welchen Eindruck hast Du aus der Ferne von Deinem Ex-Klub YB?
Mit dem Start in die Saison war natürlich niemand zufrieden. Als ich hörte, dass Giorgio Contini neuer Trainer wird, dachte ich: Das kann gut funktionieren – zumal in diesem Kader wirklich viel Substanz steckt. Ich kenne Giorgio aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC St. Gallen. Er wurde 2017 unser Trainer, und mir ist dieses eine Jahr mit ihm in positiver Erinnerung.

Nun empfängt YB die St. Galler. Wie geht die Partie aus?
Ich sehe YB im Vorteil, wenn ich die Kader miteinander vergleiche. Allerdings sollte man die St. Galler nicht unterschätzen. Wenn sie einen guten Tag erwischen, können sie jedem Gegner das Leben schwer machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer