Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2022, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
Verkündung am Geburtstag

Rapid bindet Schick bis 2024

Der SK Rapid Wien gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Thorsten Schick bekannt. Der 32-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen ein neues Arbeitspapier bis 2024.

Der SK Rapid Wien treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Am Donnerstag gaben die Hütteldorfer die Vertragsverlängerung mit Thorsten Schick bekannt. Der gebürtige Grazer, dessen ursprünglicher Kontrakt in diesem Sommer ausgelaufen wäre, bleibt den Grün-Weißen bis 2024 erhalten. Das gab Rapid am Donnerstag und somit an Schicks 32. Geburtstag bekannt.

"Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann", wurde Schick in einer Presseaussendung zitiert. Der Mittelfeldmann war 2019 von den Young Boys Bern zu Rapid gewechselt und sammelte seither in 99 Pflichtspielen 30 Scorerpunkte (drei Tore, 27 Vorlagen). In dieser Saison stand der Steirer in der Bundesliga 16 Mal in der Startelf der Hauptstädter.

Barisic: "Ein wichtiger Eckpfeiler"

"Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", lobte Geschäftsführer Sport Zoran Barisic den 32-Jährigen.

Am Samstag könnte Schick beim Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC sein 100. Pflichtspiel für Rapid bestreiten. Schon ein Unentschieden würde der Mannschaft von Ferdinand Feldhofer für den vierten Platz und damit zumindest für die dritte Runde der Conference-League-Qualifikation reichen. Sollte die Austria gegen Sturm Graz im Parallelspiel nicht gewinnen, ist für Schick und Co. aber auch der dritte Platz noch drin.

https://www.kicker.de/rapid-bindet-schi ... 72/artikel


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2022, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
Rapid verlängert mit Thorsten Schick

Der SK Rapid und Thorsten Schick setzten ihre Zusammenarbeit fort.

Die Hütteldorfer verlängern den Vertrag mit dem seit heute 32-Jährigen um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024. Schick wechselte im Sommer 2019 von den Young Boys Bern nach Wien, für den SK Rapid absolvierte der auf der rechten Seite beheimatete Steirer bislang genau 99 Pflichtspiele.

"Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", sagt Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic, der den breiten Konsens im Verein herausstreicht.

"So wie unser Trainerteam um Ferdinand Feldhofer wollte auch ich die Zusammenarbeit fortsetzen und freue ich mich sehr, dass wir letzte Woche eine Einigung erzielen konnten und diese nun auch formell fixiert haben", so Barisic weiter.

Schick: "Rapid hat Erwartungen übertroffen"

"Als ich im Sommer 2019 zum SK Rapid gewechselt bin, dachte ich zu wissen, was auf mich zukommen wird. Nach drei Jahren muss ich allerdings sagen, dass all meine Erwartungen an diesen Verein, die Fans und das gesamte Umfeld übertroffen wurden", wird Schick in der Aussendug des Vereins zitiert.

Das Geburtstagskind weiter: "Hinzu kommt, dass sich meine Familie vom ersten Tag an hier in Wien unglaublich wohlfühlt. Genau deshalb war für mich klar, dass wenn der Verein weiter mit mir plant, ich auch meinen Vertrag bei Rapid verlängern möchte. Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... en-schick/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Montag 6. November 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26739
06.11.2023

Bild

Zitat:
Jubiläum bei Rapid

Schick: „Die 150 bekommst du nicht geschenkt“

150 Pflichtspiele für Rapid! Thorsten Schick feierte jüngst ein Jubiläum mit Grün-Weiß, heute trifft er auf seinen Ex-Klub Altach: „Diese Zahl macht mich sehr stolz, denn das bekommst du nicht geschenkt.“

Sobald Altach ruft, werden bei Thorsten Schick Erinnerungen wach: Rapids Routinier kickte 2011/12 - damals in der zweiten Liga - für die Vorarlberger. „Ich entwickelte mich da zum Bundesliga-Spieler, bin dem Klub ewig dankbar.“ Unter Trainer Adi Hütter wollte es einzig mit dem Meistertitel nicht klappen - das holten die beiden 2018 in der Schweiz bei den YB Bern nach. „Ich telefoniere noch ab und zu mit Adi und seinem Co-Trainer Christian Peintinger.“

Heute geht’s für Rapid im Ländle um wichtige drei Punkte, der Druck ist groß: Nach den gestrigen Siegen von Wolfsberg und der Austria ist das Barisic-Team nur noch Achter, drei Zähler fehlen nun auf Rang sechs: „Es wird ein hartes Spiel. Doch wir sind das bessere Team, folglich entscheiden wir mit unserem Auftreten, in welche Richtung es geht“, betont Schick, der bei 150 Pflichtspiel-Einsätzen für Grün-Weiß hält. „Diese Zahl macht mich sehr stolz, denn das bekommst du nicht geschenkt.“

Schicks Vertrag läuft im Sommer aus: „Aus heutiger Sicht spricht wenig dagegen, dass ich meine Karriere fortsetze.“ Der Steirer setzt mit dem Team auch abseits des Platzes Akzente - aktuell hat im „Movember“ der Schnauzer Saison, liefern Schick, Burgstaller und Co. ihr Statement zum Thema Prostata-Vorsorge: „Ein wichtiges Thema, ab einem gewissen Alter sollte jeder zur Untersuchung gehen.“


https://www.krone.at/3158130

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. Februar 2024, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26739
28.02.2024

Bild

Zitat:
Auch Ex-YB-Profi beteiligt

Homophobie-Eklat: Mehrere Rapid-Stars nach Derby angezeigt

Das Derby in der österreichischen Hauptstadt Wien war am letzten Sonntag eine klare Sache zugunsten von Rapid Wien. Nach dem Triumph sorgen aber Spieler und Funktionäre des Klubs für einen Eklat.

Die Euphorie kennt bei Rapid Wien am Sonntagabend kaum Grenzen. Gleich mit 3:0 wird der Stadtrivale Austria Wien im heimischen Stadion abgefertigt. Es ist zugleich der erste Sieg nach zuvor zwölf sieglosen Derbys.

Doch in die Feierlichkeiten mischen sich nach dem Spiel schon bald hässliche Szenen. Aufnahmen, die mittlerweile in den sozialen Medien kursieren, belasten Spieler und Klubfunktionäre schwer.

Selbst der Geschäftsführer ist beteiligt

Ein Video zeigt beispielsweise Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann (43), wie er sich per Megafon an den eigenen Anhang wendet und dabei die Spieler von Austria Wien als «Arschlöcher» bezeichnet.

Und auch die Spieler bekleckern sich nach dem prestigeträchtigen Sieg nicht mit Ruhm. Gestandene Profis wie Guido Burgstaller (34, u.a. Ex-Schalke) oder auch der ehemalige YB-Meisterverteidiger Thorsten Schick (33) lassen sich nach dem Derby dazu hinreissen, zusammen mit den Fans vulgäre Schmähgesänge gegen den ungeliebten Klub aus dem Wiener Stadtteil Favoriten anzustimmen – sexistische Ausdrücke inklusive.

Unter anderem werden Austria-Spieler dabei lautstark als «arschwarm» beschimpft – eine in Österreich gängige, abwertende Beschreibung für homosexuelle Männer.

Nach dem Eklat hagelt es Anzeigen

Auf den Derbysieg und den anschliessenden Eklat folgt wohl schon bald der Kater. Mittlerweile hat die österreichische Bundesliga angekündigt, mehrere Spieler und Funktionäre von Rapid Wien anzuzeigen. «Die Inhalte der Videos stehen in keinerlei Einklang mit den Werten, für die der Fussball insgesamt und die österreichische Fussball-Bundesliga im Speziellen stehen», heisst es in einer ersten Stellungnahme.

Seitens von Rapid kommt am Montag eine Stellungnahme zu den Vorfällen. Alle Beteiligten bereuen dabei ihr Verhalten und entschuldigen sich. «Wir möchten uns auf diesem Wege auch klar von jeglicher Diskriminierung und Homophobie distanzieren und uns bei allen entschuldigen», erklärt sich zum Beispiel Captain Burgstaller.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 78772.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de