Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2022, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2744
Wohnort: Bern
Verkündung am Geburtstag

Rapid bindet Schick bis 2024

Der SK Rapid Wien gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Thorsten Schick bekannt. Der 32-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen ein neues Arbeitspapier bis 2024.

Der SK Rapid Wien treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Am Donnerstag gaben die Hütteldorfer die Vertragsverlängerung mit Thorsten Schick bekannt. Der gebürtige Grazer, dessen ursprünglicher Kontrakt in diesem Sommer ausgelaufen wäre, bleibt den Grün-Weißen bis 2024 erhalten. Das gab Rapid am Donnerstag und somit an Schicks 32. Geburtstag bekannt.

"Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann", wurde Schick in einer Presseaussendung zitiert. Der Mittelfeldmann war 2019 von den Young Boys Bern zu Rapid gewechselt und sammelte seither in 99 Pflichtspielen 30 Scorerpunkte (drei Tore, 27 Vorlagen). In dieser Saison stand der Steirer in der Bundesliga 16 Mal in der Startelf der Hauptstädter.

Barisic: "Ein wichtiger Eckpfeiler"

"Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", lobte Geschäftsführer Sport Zoran Barisic den 32-Jährigen.

Am Samstag könnte Schick beim Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC sein 100. Pflichtspiel für Rapid bestreiten. Schon ein Unentschieden würde der Mannschaft von Ferdinand Feldhofer für den vierten Platz und damit zumindest für die dritte Runde der Conference-League-Qualifikation reichen. Sollte die Austria gegen Sturm Graz im Parallelspiel nicht gewinnen, ist für Schick und Co. aber auch der dritte Platz noch drin.

https://www.kicker.de/rapid-bindet-schi ... 72/artikel


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (19) Thorsten Schick
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2022, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2744
Wohnort: Bern
Rapid verlängert mit Thorsten Schick

Der SK Rapid und Thorsten Schick setzten ihre Zusammenarbeit fort.

Die Hütteldorfer verlängern den Vertrag mit dem seit heute 32-Jährigen um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024. Schick wechselte im Sommer 2019 von den Young Boys Bern nach Wien, für den SK Rapid absolvierte der auf der rechten Seite beheimatete Steirer bislang genau 99 Pflichtspiele.

"Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", sagt Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic, der den breiten Konsens im Verein herausstreicht.

"So wie unser Trainerteam um Ferdinand Feldhofer wollte auch ich die Zusammenarbeit fortsetzen und freue ich mich sehr, dass wir letzte Woche eine Einigung erzielen konnten und diese nun auch formell fixiert haben", so Barisic weiter.

Schick: "Rapid hat Erwartungen übertroffen"

"Als ich im Sommer 2019 zum SK Rapid gewechselt bin, dachte ich zu wissen, was auf mich zukommen wird. Nach drei Jahren muss ich allerdings sagen, dass all meine Erwartungen an diesen Verein, die Fans und das gesamte Umfeld übertroffen wurden", wird Schick in der Aussendug des Vereins zitiert.

Das Geburtstagskind weiter: "Hinzu kommt, dass sich meine Familie vom ersten Tag an hier in Wien unglaublich wohlfühlt. Genau deshalb war für mich klar, dass wenn der Verein weiter mit mir plant, ich auch meinen Vertrag bei Rapid verlängern möchte. Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... en-schick/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de