Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (2) Alexander Gonzalez
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Informationen zu Marco Bürki und Alexander Gonzalez

Der BSC Young Boys hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marco Bürki (geboren am 10. Juli 1993) um drei Jahre bis im Sommer 2018 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln wird der Defensivspezialist in der kommenden Saison an den FC Thun ausgeliehen.

Der Münsinger spielt seit 2005 bei YB und gehört seit der Saison 2012/13 dem Kader der ersten Mannschaft an. In der laufenden Saison stand Marco Bürki in den ersten beiden Spielen in der YB-Startelf, fiel dann aber auf Grund einer Fussverletzung lange aus, weshalb er bisher nur auf vier Einsätze kam.

Im Gegenzug kehrt Alexander Gonzalez, der auf Leihbasis beim FC Thun spielt, im Sommer 2015 zu YB zurück und stösst zum Kader der ersten Mannschaft. Der Venezolaner besitzt bei YB einen Vertrag bis 2016.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexander Gonzalez
 Beitrag Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Alexander Gonzalez per sofort zu SD Huesca

Alexander Gonzalez verlässt die Young Boys und wechselt per sofort in die zweithöchste Spielklasse Spaniens zu SD Huesca. Der venezolanische Nationalspieler war Anfang 2012 vom FC Caracas zu YB gekommen; sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Zum Engagement von Gonzalez in der Schweiz gehörten auch leihweise Gastspiele bei Thun und Aarau. In der laufenden Saison kam der 23-Jährige in zehn Wettbewerbsspielen zum Einsatz und erzielte dabei in der Super League beim 3:1-Sieg in Sion einen Treffer.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Alexander Gonzalez für die geleisteten Dienste und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexander Gonzalez
 Beitrag Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
01.02.2016

Bild

Zitat:
Alexander Gonzalez verlässt YB per sofort

Alexander Gonzalez verlässt die Young Boys und wechselt per sofort in die zweithöchste Spielklasse Spaniens zu SD Huesca.

Der venezolanische Nationalspieler war Anfang 2012 vom FC Caracas zu YB gekommen. Wie der BSC Young Boys am Sonntagnachmittag in einer Medienmitteilung schrieb, wäre der Vertrag von Gonzalez im Sommer ausgelaufen.

Zum Engagement von Gonzalez in der Schweiz gehörten auch leihweise Gastspiele bei Thun und Aarau. In der laufenden Saison kam der 23-Jährige in zehn Wettbewerbsspielen zum Einsatz und erzielte dabei in der Super League beim 3:1-Sieg in Sion einen Treffer.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/21545705

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexander Gonzalez
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. September 2022, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
08.09.2022

Bild

Zitat:
FCB-Gegner Pyunik Jerewan

Dieser Debütant ist bester Dünger für die Romantik

Am Donnerstag spielt der FC Basel in der Conference League gegen Pyunik Jerewan. Dort spielt Alexander Gonzalez, einst bei YB und Thun – und zuletzt arbeitslos.

Die Stadien, in denen der 29-jährige Venezolaner Alexander Gonzalez spielt, sind aussergewöhnlich im professionellen Fussball. Mal säumen Bäume und im Winter Schneehaufen das Spielfeld; mal steht direkt hinter dem Tor eine Betonmauer oder eine Backsteinhütte.

Von der armenischen Liga träumt keiner, wenn er einmal gegen Liverpool gespielt hat.

Hier in Vorderasien ist Gonzalez also gelandet: beim FC Pyunik Jerewan, einem Debütanten in den europäischen Gruppenphasen und ersten Gegner des FC Basel in der Conference League. Zehn Jahre, nachdem er bei den Young Boys die grosse Karriere anvisiert hatte.

Er war als 19-jähriger Nationalspieler von der venezolanischen Hauptstadt Caracas nach Bern gewechselt. Die «Berner Zeitung» schrieb damals: «Alexander Gonzalez wird bald Publikumsliebling und Kultfigur im Stade de Suisse sein.»

18 Monate später war er Leihspieler in Aarau. Immerhin Super League. Dann spielte er in Thun, wo er seinen Höhepunkt erlebte, als er der Freundin in der Stockhornarena einen Heiratsantrag machte. Als 23-Jähriger verschwand er in der zweiten spanischen Liga. Die Gegner hiessen jetzt Ponferradina und Fuenlabrada, und im Europacup spielten sowieso andere.
Auch die Europa League ist in den Händen der Top-5-Ligen

Immerhin verteidigte Gonzalez als YB-Spieler einmal gegen den heutigen Basel-Trainer Alex Frei. Und er hat es in der Europa League bis an die Anfield Road geschafft.

Es war die Zeit, da die Super League ihren Meister regelmässig in die Gruppenphase der Champions League entsandte. Damals war es für einen Verein wie den FC Basel eine Enttäuschung, wenn er in der Qualifikation scheiterte. Etwa 2015 gegen Maccabi Tel Aviv, bevor er mit Trainer Urs Fischer in den Achtelfinal der Europa League vorstiess.

Für einen Schweizer Club entfernen sich diese Weihen immer weiter. Denn auch die Europa League entwickelt sich Jahr für Jahr in Richtung der grösseren Ligen. In den letzten neun Saisons besetzten Clubs aus den Top-5-Ligen 29 der 36 Halbfinal-Plätze.

"Für einen Platz in der Gruppenphase überweist die Uefa 2,94 Millionen Euro. Clubs wie Pyunik Jerewan haben keine Chance, irgendwo sonst so viel Geld zu verdienen."

Deswegen hat die Uefa 2021 die Conference League geschaffen. Seither spielen 96 Teams in den Gruppenphasen der drei europäischen Wettbewerbe. Das sind 16 mehr als zuvor.

Die Namen der Teilnehmer werden immer exotischer. Das ist bester Dünger für die Fussball-Romantik. Die «New York Times» hat die Conference League deswegen einmal so beschrieben: «Der beste Wettbewerb in Europa ist der, den Sie sich nicht anschauen.»

Die Conference League hat es möglich gemacht, dass in den letzten zwei Jahren fünf Verbände erstmals in ihrer Geschichte in einer Gruppenphase vertreten sind: 2021 waren das Estland (FC Flora Tallinn), Gibraltar (Lincoln Red Imps FC) und Armenien mit dem FC Alashkert, Ligakonkurrent des Basler Gegners FC Pyunik Jerewan; 2022 sind es Liechtenstein (FC Vaduz) und Kosovo (KF Ballkani).

Für einen Platz in der Gruppenphase überweist die Uefa 2,94 Millionen Euro an diese Vereine. Sie haben keine Chance, irgendwo sonst so viel Geld zu verdienen.

Gonzalez kämpft sich zurück aus der Arbeitslosigkeit

Im Februar 2022 hat Gonzalez bei Pyunik unterschrieben. Er kam zum armenischen Rekordmeister zu einem Zeitpunkt, da dieser gemäss dem Portal Transfermarkt nur Spieler holte, die ablösefrei waren. Oder arbeitslos. Gonzalez war einer der Arbeitslosen.

Die vier Monate zuvor hatte er in einer Trainingsgruppe des spanischen Fussballverbands zugebracht; mit den anderen, die gerade niemand mehr brauchen konnte. Jede Einheit verbunden mit der Hoffnung, wieder irgendwo unterzukommen. Gonzalez verlor in dieser Zeit seinen Platz in der Nationalmannschaft. 58 Länderspiele hatte er bis dahin bestritten, gegen Neymar, Messi, Iniesta.

Jetzt kehrt er mit Pyunik in den europäischen Wettbewerb zurück: am Donnerstag im St.-Jakob-Park gegen den FC Basel, sieben Jahre nach seinem letzten Spiel im Europacup.

Während also die Young Boys zum ersten Mal seit 2015 die Gruppenphasen verpasst haben, legt sich ihr ehemaliger Spieler Alexander Gonzalez in der Conference League mal wieder in die Auslage. Und vielleicht leitet das ja die Auferstehung seiner Karriere aus der Asche der letzten Jahre ein.

Pyunik ist jedenfalls das armenische Wort für Phoenix.


https://www.bernerzeitung.ch/er-sollte- ... 0009720411

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de