Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3193
Wohnort: In der Brauerei
MARVIN SPIELMANN WECHSELT ZU LAUSANNE

YB-Offensivspieler Marvin Spielmann wechselt per sofort zum FC Lausanne-Sport, bei dem er einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben hat. Der 25-Jährige kam im Sommer 2019 von Thun zu YB und wurde mit den Bernern zweimal Meister und einmal Cupsieger.

Der Oltner wurde in 57 Ernstkämpfen eingesetzt und erzielte sechs Tore und acht Assists, wobei ein Treffer bereits in die YB-Geschichtsbücher eingegangen ist: Dank Marvin Spielmanns Tor in der 89. Minute zum 2:1-Sieg im Final gegen Basel holten die Young Boys am 30. August 2020 das erste Double seit 1958 und den ersten Cupsieg seit 1987 (siehe Video).

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Marvin Spielmann und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
12.01.2021

Bild

Zitat:
Transfer mit Ansage

YB lässt Spielmann ziehen

Die Zeichen zwischen den Young Boys und dem Oltner Flügelspieler standen schon länger auf Trennung. Jetzt hat Marvin Spielmann bei Lausanne-Sport unterschrieben.

Es ist ein stiller Abgang. Um Marvin Spielmann ist es ruhig geworden in den letzten Monaten. Diese Ruhe hat er auch selbst gewählt, der 25-jährige Flügelspieler zog es zuletzt vor, in den Medien nicht mehr über seine schwierige Situation bei den Young Boys zu reden.

Sein Wechsel hat sich abgezeichnet. Ein Engagement bei Lausanne-Sport ist es nun geworden, mit einem Vertrag bis 2024, für den Flügelspieler mit der überschaubaren Spielpraxis von 383 Ernstkampfminuten in vier Monaten die Chance auf einen Neuanfang. Unter dem neuen Trainer David Wagner hat er beim Meister die wenigen Möglichkeiten, sich zu beweisen, nicht genutzt. Zwei Startelfeinsätze in der Liga noch im Sommer, zwei Startelfeinsätze im Cup bis im Herbst. Daneben nur Einsätze in den Schlussminuten. Später pendelte Spielmann zwischen Tribüne, der U-21 und Bank. Und irgendwann im Herbst war klar, dass sich die Wege des elffachen U-21-Nationalspielers und den Young Boys trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrags trennen würden.

Sierro, Zesiger, Martins – und Spielmann

Dabei durfte man einst voller Hoffnung sein, als Spielmann im Sommer 2019 zu den Young Boys stiess. Vom FC Thun kam er mit dem Leistungsausweis von 20 Skorerpunkten aus der Vorsaison, von ihm wusste man, dass er Tempo bringt. Er kam in der gleichen Transferphase wie Vincent Sierro, Cédric Zesiger oder Christopher Martins, seine Entwicklung indes verlief deutlich schlechter. Nur Wochen nach seiner Ankunft wurde er im Cupspiel bei Etoile Carouge hart gefoult, verletzte sich am Sprunggelenk, fiel zwei Monate aus.

Später zwickte es mal am Oberschenkel, dann hatte er Augenprobleme. Seinen grössten Moment hatte der Oltner im Cupfinal 2020 gegen den FCB, als er YB Minuten vor Schluss zum Titel schoss. Doch selbst dieser Moment hatte einen Makel, die Ränge waren leer.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-laesst- ... 3180705355

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
12.01.2022

Bild

Zitat:
YB: Spielmann wechselt zu Lausanne-Sport

Das Wichtigste in Kürze

- Marvin Spielmann unterschreibt bei Lausanne einen Vertrag bis 2024.
- Der Angreifer verlässt YB nach zweieinhalb Jahren.

Ein nächster Transfer bei Meister YB. Marvin Spielmann verlässt die Berner und wechselt zu Liga-Konkurrent Lausanne.

Marvin Spielmann wechselt per sofort innerhalb der Super League von Schweizer Meister Young Boys zu Lausanne-Sport. Der 25-jährige Offensivspieler unterschrieb bei den Waadtländern bis Sommer 2024.

Spielmann war 2019 von Thun zu YB gewechselt. Am 30. August 2020 erzielte er im Cupfinal gegen Basel in der 89. Minute das entscheidende 2:1, womit er den Bernern das erste Double seit 1958 und den ersten Triumph in diesem Wettbewerb seit 1987 sicherte.

Zuletzt spielte er bei YB aber keine Rolle mehr. Seinen letzten Einsatz bestritt Spielmann Ende September in der Champions League bei Atlanta Bergamo (0:1), als er in der 82. Minute eingewechselt wurde.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-sp ... t-66084105

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
21.01.2022

Bild

Zitat:
Marvin Spielmann wechselt vom Meister zum Abstiegskandidaten

«Die letzten Monate bei YB waren schwierig»

Statt mit YB um den Titel kämpft Flügel Marvin Spielmann (25) nun mit Lausanne gegen den Abstieg.

Blick: Marvin Spielmann, wie waren die ersten Tage im neuen Team?
Spielmann: Es ist alles neu für mich, weil ich zum ersten Mal von zu Hause weg bin. Aber alles lief gut und das Team hat mich sehr gut aufgenommen.

War es wichtig für Sie, dass Lausanne Sie unbedingt wollte?
Ja, das hat mich motiviert. Ich möchte eine wichtige Rolle spielen. Das ist es, was die Verantwortlichen in Lausanne von mir erwarten. Der Verein will, dass ich den Unterschied mache und der Mannschaft helfe. Das ist mein Ziel. Es wird eine grosse Herausforderung werden, weil Lausanne eine komplizierte Zeit durchmacht, aber ich bin bereit.

2021 hat für Lausanne mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen geendet. Bringen Sie neuen Schwung mit?
Ich versuche es. Aber ich habe diesen negativen Aspekt nicht gespürt. Ich habe eine intakte Mannschaft mit motivierten Spielern vorgefunden. Lausanne hat Qualität und ist viel besser als die zwölf Punkte. Es fehlte an Erfolgserlebnissen. Wir müssen mehr Ergebnisse erzielen. Mir gefällt auch, dass die Mannschaft versucht, einen schönen Fussball zu entwickeln.

Haben Sie vor Ihrer Unterschrift einige Spieler angerufen?
Ja, ich kannte bereits einige Lausanner. Am besten Aldin Turkes. Wir kennen uns seit der Sekundarschule, wo wir bis zum Alter von 16 Jahren zusammen gespielt haben. Es ist schon komisch, dass wir uns heute in Lausanne wiedersehen. Leider ist er noch verletzt, aber ich freue mich darauf, an seiner Seite zu spielen.

Bei YB hatten Sie Ihren Platz verloren. Wie schwierig waren die letzten Monate für Sie?
Es war schwierig, damit zu leben. Wie ich schon sagte, ich will spielen. Das ist es, was mich glücklich macht. Ich will eine gute Leistung erbringen. In Bern hat es nicht mehr geklappt auf dem Platz. Es war fast schon seltsam, in diesem ersten Vorbereitungsspiel mit Lausanne wieder auf dem Rasen zu stehen. Ich habe gespürt, dass mir noch der Rhythmus fehlt, aber es fühlt sich gut an.

Sind Sie von Ihrer Zeit in Bern enttäuscht?
Enttäuscht, nein. Aber ich hatte natürlich viel mehr erwartet und YB hatte mehr von mir erwartet. Es hätte auch anders laufen können, aber ich habe immerhin zwei Titel und den Cup gewonnen. Mit meinem Tor im Final habe auch ich Vereinsgeschichte geschrieben. Dieses Kapitel ist nun abgeschlossen.

Würden Sie noch einmal von Thun zu YB wechseln, wie 2019?
Natürlich! Ich würde nichts anders machen. Es war die richtige Entscheidung. Und sie hat mir geholfen, der Spieler zu werden, der ich heute bin. Es hat mich nach Lausanne gebracht und ich bin sehr glücklich darüber.

Haben Sie das nächste Spiel gegen YB schon in Ihrem Kalender eingekreist?
Ja. Wir spielen am Samstag ein Freundschaftsspiel (lacht). Nein, ich habe mir unser nächstes Spiel in der Super League nicht notiert. Ich habe jedoch keine Rachegefühle gegenüber Bern. Die Mannschaft und die Verantwortlichen sind super. Ich bin im Guten gegangen.

Nun spielen Sie mit Lausanne gegen den Abstieg?
Natürlich. Wir müssen der Realität ins Auge sehen. Wir stehen auf Platz 9. Ich will dem Team helfen, sich zu retten. Ich weiss, was zu tun ist, ich habe es in der Vergangenheit mit Thun erlebt. Ich bin zuversichtlich.

Marvin Spielmannn persönlich

Marvin Spielmannn ist am 23.02.1996 in Olten geboren und hat schweizerisch-kongolesische Wurzeln. Nach Stationen in Baden, Aarau und Wil wechselte er 2017 in die Super League zum FC Thun. In der Saison 2019/20 hat sich der Schweizer Meister YB die Dienste des Mittelfeldspielers gesichert. Mit YB kam er in der Champions League zu vier Einsätzen, in der Europa League zu deren drei. Bei Lausanne trägt Spielmann die Rückennummer 33 und hat einen Vertrag bis Sommer 2024 Unterschrieben. Für die Schweizer U-21 Nati ist Spielmann elfmal aufgelaufen und hat drei Tore erzielt.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63142.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
Ex-YB-Profi Marvin Spielmann heuert bei Xamax an

Der frühere YB- und Thun-Profi Marvin Spielmann (26) wechselt innerhalb der Challenge League von Lausanne-Sport zu Neuchâtel Xamax.

Die Neuenburger liegen auf dem letzten Tabellenplatz und wollen in der zweiten Saisonhälfte zum Angriff blasen. Dazu leihen sie nun Marvin Spielmann von Ligakonkurrent Lausanne aus. Der gebürtige Oltener verfügt unter anderem über die Erfahrung von 132 Super League-Einsätzen. Bis Saisonende läuft er für Xamax auf.

https://www.4-4-2.com/challenge-league/ ... sfer-xamax


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. September 2023, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
02.09.2023

Bild

Zitat:
Marvin Spielmann bei Lausanne nicht mehr erwünscht

Einstiger YB-Millionenmann befindet sich auf dem Abstellgleis

Vor vier Jahren wechselte Marvin Spielmann für satte zwei Mio. Euro vom FC Thun zu den BSC Young Boys, wo man grosse Hoffnungen in den Flügelspieler hegte. Diese konnte der heute 27-Jährige auch aufgrund von Verletzungsproblemen nie erfüllen und ganz allgemein stagniert seine Karriere seit seinem Thun-Abgang markant.

Mittlerweile steht der Schweizer beim FC Lausanne-Sport unter Vertrag, doch wie 4-4-2.ch berichtet, ist er dort auf dem Abstellgleis. So darf der Offensivspieler nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren und muss sich separat fit halten. Ludovic Magnin plant nicht mehr mit Spielmann, weswegen er sich nach einem neuen Verein Ausschau halten muss. Zuletzt galt der FC Aarau als möglicher Interessent, doch die Verhandlungen gestalten sich kompliziert. Die Leihgebühr, welche von Lausanne aufgerufen wird, ist für den FC Aarau schlicht zu viel. Spielmann selbst will unbedingt in der Schweiz bleiben, um seine arg ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung bringen zu können.


https://sportal.ch/fc-lausanne-sport/11 ... stellgleis

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. September 2023, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
09.09.2023

Bild

Zitat:
Lausanne-Sport trennt sich von Spielmann

Zwei Abgänge bei Lausanne-Sport

Lausanne-Sport und Marvin Spielmann gehen künftig getrennte Wege. Der Waadtländer Klub und der Offensivspieler lösten den bis im Sommer 2024 laufenden Vertrag auf. Spielmann war im Winter-Transferfenster 2022 von YB zu Lausanne-Sport gewechselt. In der letzten Spielzeit wurde der 27-Jährige für die zweite Saisonhälfte an Neuchâtel Xamax ausgeliehen. In insgesamt 19 Einsätzen in der Challenge League gelangen Spielmann 2022/2023 drei Tore. Neben Spielmann vermeldete Lausanne-Sport auch den Abgang von Nassim Zoukit.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -spielmann

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 2. November 2023, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
01.11.2023

Bild

Zitat:
Frühere YB-Spieler

Einer schweigt fürs Millionensalär, ein anderer geht aufs RAV

Während Haris Tabakovic Tor um Tor schiesst, ist Michael Frey verbannt. Immerhin hat er einen Vertrag – im Gegensatz zu anderen früheren YB-Spielern.

Frey im Abseits

Anfang Jahr setzte sich Michael Frey wieder einmal durch. Royal Antwerpen wollte er unbedingt verlassen, so sehr, dass er in Belgien verbrannte Erde hinterliess, als er bei Schalke Unterschlupf fand. Das sollte sich noch rächen.

Beim Bundesligisten empfahl er sich in der Rückrunde nicht für eine definitive Übernahme, in 15 Partien gelang ihm kein einziges Tor, Schalke stieg ab. Zurück bei Royal wurde Frey von Trainer Mark van Bommel sofort ins U-23-Team verbannt. Der Trainer hatte ihm nicht verziehen.

Aus Antwerpen ist zu vernehmen, dass Frey im Nachwuchs vorbildlich trainiere, es gebe keine Beschwerden über seinen Einsatz und seine Mentalität. Der 29-Jährige hat gute Gründe für sein Benehmen: Beim Champions-League-Teilnehmer soll er jährlich und brutto über eine Million Euro verdienen.

Der tiefe Fall von Gianluca Gaudino

Fragte man in den vergangenen Jahren die YB-Spieler, wer ihr technisch versiertester Teamkollege gewesen sei, fielen zwei Namen: entweder Miralem Sulejmani oder Gianluca Gaudino. Ausnahmen? Keine.

Jetzt sind beide vertragslos, Sulejmani schon seit er die Young Boys im Sommer 2022 verlassen hat. Aber er ist auch 34-jährig, gut möglich, dass er seine Karriere bald offiziell beenden wird. Erstaunlicher ist der Fall von Gaudino, man könnte auch sagen: der tiefe Fall.

Mit YB gewann der Deutsche dreimal die Meisterschaft – natürlich, er war in Bern nie ein Leistungsträger, aber er hatte in der besten Mannschaft der Schweiz doch seinen Wert, als zuverlässiger und beliebter Rollenspieler.

2021 liess YB Gaudinos Vertrag auslaufen. Selbiges widerfuhr dem Mittelfeldspieler diesen Sommer in Lausanne, nachdem er für die Romands 25 Partien bestritten hatte. Während Lausanne in die Super League aufstieg, rutschte Gaudino in die Arbeitslosigkeit. Wie geht es weiter? Geht es für ihn überhaupt weiter als Fussballer? Mit 26?

Es sind grosse Fragen, die sich dem einst grossen Talent stellen. Ein Talent, das mit 18 so gut mit dem Ball umgehen konnte, dass es für Bayern München unter Trainer Pep Guardiola an der Seite von Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger in Bundesligapartien das Mittelfeld bildete.

Tabakovics Freud, Wüthrichs Leid

Karrieren können erstaunliche Wendungen nehmen. Das wissen zwei Freunde aus dem YB-Nachwuchs, die bei den Bernern nicht mehr genügten. Und in Österreich durchstarteten.

Gregory Wüthrich überzeugte bei Sturm Graz derart, dass er Ende August vor einem Wechsel zum FC Augsburg stand. Der 28-Jährige, der 2019 von YB nach Australien gewechselt hatte, absolvierte beim Bundesligisten den Medizintest, dann kam der negative Befund: Der Transfer platzte, bei den aufgetretenen Komplikationen handle es sich nicht um neue Erkenntnisse, gaben die Österreicher bekannt. Die Zukunft des Spielers sei nicht gefährdet.

Wüthrich war derart enttäuscht, dass er nicht darüber sprechen wollte. Aber auf dem Platz liess er sich nichts anmerken, er ist Abwehrchef eines Teams, das aktuell die Tabelle in der Bundesliga anführt.

Wüthrichs Freund aus gemeinsamen YB-Zeiten, Haris Tabakovic, gelang hingegen der Schritt nach Deutschland. 2016 hatte er Bern verlassen, es folgten die Stationen Wil, GC, Debrecen, Diosgyör und Lustenau, keine Clubs, von denen man als Kind träumt. 2022 folgte der Wechsel zu Austria Wien, dieser wurde für ihn zum Glücksfall: 17 Ligatreffer erzielte der grossgewachsene Angreifer, genug, damit ihn Hertha Berlin verpflichtete.

Bei den Hauptstädtern, im Sommer in die 2. Bundesliga abgestiegen, macht der 29-Jährige einfach weiter, wo er aufgehört hat. Nach 10 Spielen steht er bei 9 Treffern, er führt die Torschützenliste an. Als Tabakovic letztes Wochenende gegen Paderborn das 3:1 mit seinem Hinterteil erzielte, titelte die «Bild»: «Au Backe!: Tabakovic-Po macht Hertha froh».

Der Lohn für die eindrückliche Form: Tabakovic soll von Bosniens Nationaltrainer für die kommenden Partien Mitte November aufgeboten werden. Kürzlich sagte er zu SRF, dass zu Murat Yakin kein Kontakt bestehe.

Spielmann hat ausgespielt

Drei Jahre ist es her, als Marvin Spielmann die Young Boys zum Cupsieg gegen den FC Basel schoss. Doch auch dieses alles überstrahlende Tor verhalf ihm nicht zum Durchbruch in Bern. Mal war er verletzt, dann nutzte der Offensivspieler die Chance nicht, die ihm gewährt wurde. Im Januar 2022 zog er nach nur 56 Partien und 6 Toren für YB zu Lausanne weiter, als Fehltransfer.

Sein Glück fand er auch dort nicht. Ihn beschäftigten persönliche sowie gesundheitliche Probleme, seine Form aus Thuner Tagen erreichte er nie. Er liess sich zu Xamax ausleihen, 13 Partien bestritt er für die Neuenburger, für einen Club also, der sich vergangene Saison den Ligaerhalt in der Challenge League erst in der Barrage sicherte. Im Sommer kehrte Spielmann nach Lausanne zurück, ohne Perspektiven. Im September löste er seinen Vertrag auf. Statt aufs Spielfeld geht Spielmann nun aufs RAV. Dabei ist er immer noch erst 27.


https://www.bernerzeitung.ch/fruehere-y ... 9081470347

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. November 2023, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
14.11.2023

Bild

Zitat:
Seit September ohne Klub

Marvin Spielmann, der arbeitslose Cupheld

Im besten Fussballer-Alter ist Marvin Spielmann (27) auf dem Abstellgleis gelandet. Der Oltner versucht, positiv zu bleiben.

Marvin Spielmanns Alltag unterscheidet sich nicht gross von früher: «Ich stehe am Morgen auf und gehe trainieren. Es ist einfach anders, weil man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Kabine sein muss.»

Eine Spielerkabine hat der 27-Jährige zuletzt im Sommer von innen gesehen. Dann schloss in sein damaliger Klub Lausanne-Sport vom Training aus, ehe Anfang September die Vertragsauflösung folgte. Seine Leistung habe nicht ausgereicht, so die Begründung im Winter, als Spielmann für die Rückrunde leihweise zu Xamax abgeschoben wurde. Ganz verstanden hat er den Entscheid nicht, das Kapitel Lausanne sei für ihn aber abgeschlossen.

Durchbruch bei Thun

Dass Spielmann nun ohne Vertrag dasteht, schien vor einigen Jahren noch undenkbar. Als 21-Jähriger startete der Offensivspieler bei Thun in seiner ersten Saison in der Super League so richtig durch. Der Oltner überzeugte im Berner Oberland mit seiner Schnelligkeit, Vorlagen und Tore.

Zwei Saisons später folgte der Wechsel zu den Berner Young Boys. Mit sechs Toren gegen YB hatte Spielmann genug Werbung in eigener Sache gemacht, um den Klub aus der Bundesstadt von sich zu überzeugen. In Bern geriet der Aufschwung von Spielmann jedoch ins Stocken. Als einsames Highlight ragt das entscheidende Tor im Cupfinal 2020 (2:1 gegen Basel) heraus. Ansonsten fand sich Spielmann häufig auf der Ersatzbank wieder und fiel häufig verletzt aus.

Die Verletzungen allein will Spielmann nicht als Grund für das missglückte YB-Abenteuer gelten lassen. «In Thun habe ich meine PS auf den Platz gebracht, in Bern nicht. Das wurde mir zum Verhängnis.» Im Januar 2022 folgte der vorzeitige Wechsel ins Waadtland in die Challenge League. Die Rückkehr zu alter Stärke gelang ihm nicht.

Der Selbstdisziplin hilft's

Seit seinem Abgang bei Lausanne steht Spielmann trotz seinem unbestrittenen Potenzial ohne Klub da. Es habe aus der Challenge League ein Angebot gegeben, das er aber abgelehnt hat. Auch eine Rückkehr zu seinem Jugend-Klub Aarau, «der eine Option gewesen wäre», klappte bisher nicht.

Den Kontakt mit Spielern, die die gleiche Situation kennen, hat Spielmann bisher noch nicht gesucht. Ein alter Bekannter dürfte von ihm aber bald einen Anruf erhalten. Loris Benito, bei YB Teamkollege von Spielmann, war nach seinem Abgang bei Bordeaux ebenfalls vereinslos. Mittlerweile ist er wieder bei YB und schaffte gar den Sprung zurück in die Nati.

Spielmann will vorerst die Freude am Fussball wieder finden. Trotz der unbefriedigenden Situation sieht er auch Positives: «Schwierig, am Morgen aufzustehen und sich an der Nase zu nehmen, ist es nicht. Beim Thema Selbstdisziplin war ich oft etwas bequemer. Ich glaube, diese Zeit hilft mir auch.»


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... se-cupheld

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2024, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
24.01.2024

Bild

Zitat:
Kommt der Meisterspieler in Baden unter?

Für den vereinslosen Marvin Spielmann zeichnet sich eine neue Option ab

Mit dem BSC Young Boys wurde Marvin Spielmann zweimal Schweizer Meister und eimal Cupsieger. Seit September ist der 27-Jährige allerdings vereinslos. Nun könnte er in der Challenge League unterkommen.

Sein Marktwert belief zu seinen Zeiten beim BSC Young Boys einst auf fünf Millionen Euro. Davon ist Marvin Spielmann mittlerweile aber weit entfernt, aktuell steht er noch bei 200'000 Euro. Seit Septemer und der Vertragsauflösung in Lausanne ist der linke Mittelfeldspieler vereinslos. 129 Mal lief er in seiner Karriere schon in der Super League auf, dabei erzielte er 29 Tore. Und dennoch findet er plötzlich nicht einmal mehr einen Job? Beim FC Lausanne-Sport wurde seine Einsatzzeit immer weniger und auch eine Leihe zu Neuchâtel Xamax war nicht von Erfolg geprägt.

Wie Nau.ch berichtet, könnte sich Spielmann jetzt in der Challenge dem FC Baden anschliessen. Mit den Aargauern habe er zuletzt mehrfach trainiert, berichtet die genannte Quelle. Allerdings will auch Nau.ch nicht ausschleissen, dass Spielmann auf eine Chance im Ausland wartet. Innerhalb der Schweiz scheint der YB-Meisterspieler einen schweren Stand zu haben.


https://sport.ch/fc-baden-1897/1229444/ ... -option-ab

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de