Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fredy Bickel - Sportchef
 Beitrag Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.10.2019

Bild

Zitat:
Fredy Bickel: «Fussball und Politik ist kaum mehr zu trennen»

Er ist eine der einflussreichsten Figuren des Schweizer Fussballs. Nach 20 Jahren und Stationen beim FC Zürich, den Young Boys und Rapid Wien kehrt Fredy Bickel nun zu seinem Heimklub Grasshoppers zurück, der heute ein ganz anderer Verein ist. Wie hat sich Bickel selbst entwickelt?

Wenn er alte Schlager hört, kommen ihm oft die Tränen, sagt Fredy Bickel ohne Scham. Erstaunlich, dass einer wie er, der manchmal selbst zum Mikrophon greift und Schnulzen singt, zu einer der ausgekochtesten Figuren im Schweizer Fussball-Business wurde. Denn Sentimentalitäten sind im Fussball-Geschäft nicht gefragt. Nun kehrt er zu den Grasshoppers zurück. Es ist eine alte Liebe, die in den 70er Jahren begann, als Bickel als Einziger in seiner Schule mit Stolz ein GC-Leibchen trug. Wie haben ihn 30 Jahre Profifussball als Mensch geprägt? Fredy Bickel zieht Bilanz im Gespräch mit Dominic Dillier.


https://www.srf.ch/sendungen/focus/fred ... zu-trennen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fredy Bickel - Sportchef
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Juli 2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
31.07.2021

Bild

Zitat:
Fredy Bickel: «Dass Wagner YB's erste Wahl war, können sie mir nicht erzählen»

Fredy Bickel äussert sich in der Sendung «Heimspiel» bei blue Sport über die Trainerwahl seines Ex-Klubs YB. Für den 56-Jährigen gab es zwei offensichtliche Kandidaten – David Wagner war keiner davon.

«Ich glaube nicht, dass er die erste Wahl war für YB, das können sie mir nicht erzählen», sagt Fredy Bickel, ehemaliger Sportchef der Berner, gegenüber blue Sport (siehe Video oben).

Für Bickel hätte es passendere Kandidaten gegeben, gerade im Hinblick auf die Transfer-Politik des Meisters. «Sie wissen immer, welche Spieler sie abgeben können. Und die werden eigentlich immer 1:1 ersetzt. Sie verwalten das unglaublich gut», so der 56-Jährige.

Wäre er immer noch Sportchef beim Hauptstadtklub, wäre der Trainerposten jetzt wohl anders besetzt: «Wenn man es von diesem Blickwinkel anschaut, hätte ich jede Wette gemacht: Raphael Wicky oder vielleicht Celestini.»


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 20029.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fredy Bickel - Sportchef
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2023, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
10.10.2023

Bild

Zitat:
Ex-Sportchef kritisiert Liga-Konkurrenz

«Schade, dass YB nicht mehr gefordert wird»

Gegen Basel zeigt Meister YB eine überzeugende Vorstellung und gewinnt deutlich mit 3:0. Ex-YB-Sportchef Fredy Bickel ist begeistert von der Führung des Vereins, kritisiert im «Blick Kick» jedoch auch die mangelnde Herausforderung durch die Super-League-Konkurrenz.


https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 24509.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fredy Bickel - Sportchef
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. März 2024, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.03.2024

Bild

Zitat:
GC: Fredy Bickel kehrt auf Mandatsbasis zu den Hoppers zurück

Die Grasshoppers holen sich Unterstützung in der Führungsebene. Fredy Bickel (58) soll dem Management bis Ende Saison unter die Arme greifen.

Das Wichtigste in Kürze

- GC gibt die Rückkehr des ehemaligen Geschäftsführers Fredy Bickel bekannt.
- Der 58-Jährige soll das Management bis Ende Saison unterstützen.
- Der Fokus liege auf der Stabilisierung der Nachwuchsabteilung, heisst es.

GC holt einen alten Bekannten zurück an Bord: Fredy Bickel unterzeichnet einen Mandatsvertrag beim Rekordmeister. Das gibt der Klub am Donnerstagabend bekannt.

Bickel soll das Management des Vereins in der laufenden Analysearbeit zu unterstützen, heisst es. Die Zusammenarbeit laufe bis Ende Saison, der Fokus liege dabei auf der Stabilisierung der Nachwuchsabteilung.

Sportchef Bernt Haas ist erfreut: «Bickels Erfahrung wird uns zweifellos dabei helfen, den Verein im Rahmen der Strategie, die mit einer gründlichen Standortbestimmung und Analyse beginnt, zu stabilisieren.»

Und auch Fredy Bickel schaut dem Engagement mit Zuversicht entgegen: «Mein Ziel ist es, meine Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen und damit den Verein zu unterstützen. Insbesondere ist mir wichtig, Inputs zu geben, um das Nachwuchsleistungszentrum zur alten Stärke zu führen.»

Bickel ist in der Schweiz bestens bekannt. Er begann seine Tätigkeit im Profifussball vor gut 30 Jahren bei GC. Von Oktober 2019 bis April 2020 war er erneut als Geschäftsführer bei den Hoppers aktiv. Davor amtete er unter anderem als Sportchef bei YB und dem FC Zürich.


https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-fr ... k-66722533

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de