Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2590
Wohnort: Bern
Adams: "Es war schwer und ein langer Weg"

Diese Statur flößt automatisch Respekt ein. Seine 83 Kilo verteilt Kasim Adams auf 1,90 m Körperlänge. Seine fröhlich schaukelnden Rastalocken lassen ihn noch etwas gewaltiger erscheinen. "Er hat in den ersten Einheiten schon gezeigt, dass da besondere Qualitäten sind. Eine wirklich gewaltige Physis, ein außerordentlicher Athlet", so beschreibt ihn Manager Alexander Rosen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-weg.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2590
Wohnort: Bern
Ex-YB-Verteidiger Kasim Adams vor Wechsel

Der frühere YB-Verteidiger Kasim Adams wird von der TSG Hoffenheim an einen Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen.
Nach einem Bericht des “kicker” leiht Fortuna Düsseldorf den 24-jährigen Ghanaer für die anstehende Saison aus. Offen sei lediglich noch die Höhe der Leihgebühr, eine Einigung wird aber erwartet. Kasim Adams stiess vor Jahresfrist von den Young Boys zu Hoffenheim. Auch aufgrund von Verletzungen bestritt er in seiner Debüt-Saison im Kraichgau “nur” 13 Bundesliga-Spiele. In der neuen Spielzeit hätte er in der Innenverteidigung wohl hinten anstehen müssen. In Düsseldorf hofft er nun auf regelmässige Einsätze.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/hoffen ... s-fortuna/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2590
Wohnort: Bern
Kasim Adams Nuhu wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen

Trotz Millionenablöse hat sein Verein keine Verwendung für ihn: Ex-Young-Boys-Verteidiger wird weitergereicht

Für acht Millionen Euro konnten die Berner Young Boys Kasim Adams Nuhu in die Bundesliga an die TSG Hoffenheim verkaufen. In Sinsheim spielt er aktuell aber keine Rolle in der Kaderplanung, deshalb wechselt er leihweise innerhalb der Bundesliga.

https://sport.ch/1bundesliga/377911/tro ... ergereicht


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2590
Wohnort: Bern
Der steinige Weg des Kasim Adams

Düsseldorf In seiner Heimat Ghana galt Fortunas Abwehrspieler als faules Talent. Sein erster Profi-Trainer brachte ihn auf die Spur, die ihn nach Europa und in die Bundesliga führte.

Kasim Adams hat in seiner noch jungen Karriere schon einige Trainer mit renommierten Namen kennengelernt. Da wäre Frankfurts Trainer Adi Hütter, der den 24-Jährigen zwei Jahre lang (2016 bis 2018) bei den Young Boys Bern anleitete, gefolgt von Julian Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim sowie aktuell Friedhelm Funkel bei der Fortuna. Wahrlich keine schlechte Auswahl. Und doch ist es ein hierzulande völlig unbekannter Fußballlehrer, der die Karriere des Ghanaers maßgeblich beeinflusst hat. Sein Name: Alahssan Sediu.

Er war Adams erster Profi-Trainer beim Medeama SC, einem Klub aus der Kleinstadt Tarkwa, rund 300 Kilometer von Ghanas Hauptstadt Accra entfernt. Dort heuerte der 1,90 Meter große Abwehrhüne im Alter von 16 Jahren an, um sich seinen Traum vom Profi-Fußball zu erfüllen. Das Talent dafür brachte er mit, nur mit der Einstellung haperte es zunächst. Was Sediu nicht unkommentiert ließ. „Er sagte mir, ich sei zu faul“, erzählt Adams in einem intimen Porträt der Medienabteilung der TSG Hoffenheim.

......

https://www.wz.de/sport/fussball/fortun ... d-46223893


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. April 2021, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 20388
15.04.2021

Bild

Zitat:
Hoffenheim: Verteidiger bleibt in jeder Hinsicht unzuverlässig

Adams verspielt den letzten Kredit

Seit 2018 müht sich Kasim Adams um den Durchbruch bei der TSG Hoffenheim und in der Bundesliga. Der Verteidiger scheitert an seinem Phlegma.

Immerhin 8,5 Millionen Euro investierte die TSG im Sommer 2018 in diese Personalie. Unter Trainer Adi Hütter war Kasim Adams mit Young Boys Bern soeben Schweizer Meister geworden und schien nun reif für den nächsten Schritt in die Bundesliga. Doch in der letzten Saison unter Cheftrainer Julian Nagelsmann schaffte es der Ghanaer nur zu 13 Einsätzen. Die durchaus guten Ansätze machte der Innenverteidiger regelmäßig mit unnötigen und leichtfertigen Fehlern zunichte, einige Verletzungen brachten ihn zudem aus dem Rhythmus.

Adams lässt seinen Ankündigungen keine Taten folgen

Also wurde Adams zur weiteren Reife ein Jahr an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, wo die Chancen größer schienen, regelmäßig zu spielen. Doch selbst beim späteren Absteiger konnte sich der körperlich robuste Zweikämpfer nicht etablieren und durchsetzen, auch in Düsseldorf verzweifelten die Trainer an dem Phlegma des zwar talentierten, aber eben unzuverlässigen und wenig konstanten Abwehrspielers. Mit nur einem Dutzend Einsätzen kehrte der 25-Jährige letzten Sommer in den Kraichgau zurück, keinen Schritt weiter in seiner Entwicklung. Unter dem neuen Coach Sebastian Hoeneß sollte nun der Neustart gelingen. "Ich habe meine Mentalität geändert, ich bin reifer geworden. Früher war ich in manchen Situationen einfach nicht wach und präsent genug. Jetzt bin ich hellwach und voller Energie", versicherte Adams, "ich will jetzt alles geben für den Klub." Um mit Verspätung das für ihn ausgegebene viele Geld zu rechtfertigen.

Das hat er erneut nicht geschafft. Aktuell steht Adams wieder erst bei zwölf Liga-Einsätzen, obwohl mit Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic, Kevin Akpoguma, Stefan Posch oder Havard Nordtveit über weite Strecken Abwehrspieler verletzungs- oder coronabedingt ausfielen. Allerdings hatte sich auch Adams auf einer Länderspielreise mit COVID-19 infiziert - der nächste Rückschlag. Wieder fit, bot sich das gleiche Bild: Die erneut guten Ansätze im Spiel wurden von Fehlern oder überflüssigen Fouls verwässert, bestätigte den Eindruck eines Unsicherheitsfaktors.

Undiszipliniertheiten auch außerhalb des Platzes - Trennung im Sommer deutet sich an

Aber auch jenseits des Platzes fiel er zuletzt mit Unzuverlässigkeiten auf, mehrfach soll er zu internen Treffen oder Sitzungen verspätet erschienen sein, wie zuerst 'Bild' berichtete. Beim jüngsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) nominierte ihn Hoeneß nicht mal für den Spieltagskader. Adams ist dabei, den letzten verbliebenen Kredit in Hoffenheim zu verspielen. Dass der veranlagte Verteidiger seine Lektion doch noch lernt und die Kurve bekommen könnte, daran glaubt kaum noch einer. Bis 2023 läuft sein Vertrag noch bei der TSG, unter den gegebenen Umständen scheint ein Abschied im Sommer wahrscheinlich.


https://www.kicker.de/adams-verspielt-d ... 94/artikel

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (24) Kasim Adams Nuhu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2590
Wohnort: Bern
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/384252


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de