Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (29) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Montag 16. August 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2857
Wohnort: In der Brauerei
Yannick Toure


Bild

Bild

Bild





Position: Sturm

Rückennummer: 29

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 29. September 2000

Grösse (cm): 186

Gewicht (kg): ?

Hobbies: ?

bei YB seit: 2021

vorherige Clubs: BSC Young Boys U16/U18/U21, Newcastle United U23


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824
https://www.football-lineups.com/footballer/141954
https://www.weltfussball.com/spieler_pr ... nick-toure
https://www.sofascore.com/player/yannick-toure/970376


Wikipedia:


Facebook:


Twitter:


Instagram:
https://www.instagram.com/yannicktoure_f


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Montag 16. August 2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2857
Wohnort: In der Brauerei
YANNICK TOURE WIEDER BEI YB

Yannick Toure kehrt zu den Young Boys zurück: Der Schweizer Meister und der 20-jährige Stürmer, der zwischen 2011 und 2018 im YB-Nachwuchs gespielt hatte, haben einen Vertrag über drei Jahre bis im Sommer 2024 abgeschlossen. Yannick Toure war im Sommer 2018 von der U21-Mannschaft der Young Boys ins U23-Team von Newcastle gewechselt und bestritt danach in der zweiten Mannschaft des Premier-League-Klubs 36 Spiele (9 Tore und 4 Assists).

Sein Vertrag mit Newcastle ist Ende Juni 2021 ausgelaufen, weshalb er ablösefrei zu YB wechselt. «Wir freuen uns, dass es mit Yannick Toures Rückkehr zu YB geklappt hat. Nun wollen wir ihn sorgfältig aufbauen, damit er sein grosses Potenzial in absehbarer Zeit zur Entfaltung bringen kann», sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Montag 16. August 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 23318
16.08.2021

Bild

Zitat:
YB holt Talent Toure zurück

Toure von Newcastle zurück zu YB

Yannick Toure kehrt zu den Young Boys zurück. Der Schweizer Meister und der 20-jährige Stürmer, der zwischen 2011 und 2018 im YB-Nachwuchs gespielt hatte, haben einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. Toure war im Sommer 2018 von der U21-Mannschaft der Young Boys ins U23-Team von Newcastle gewechselt und bestritt danach in der zweiten Mannschaft des Premier-League-Klubs 36 Spiele (9 Tore und 4 Assists). Sein Vertrag mit Newcastle ist Ende Juni 2021 ausgelaufen, weshalb er ablösefrei zu YB wechselt.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... re-zurueck

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Montag 16. August 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 23318
16.08.2021

Bild

Zitat:
Yannick Toure ist zurück

Die Rückkehr eines verlorenen YB-Sohnes

Der Berner Stürmer ist bei den Young Boys ein alter Bekannter. Und erhält wie so viele vor ihm nach einem gescheiterten Versuch im Ausland eine zweite Chance.

In der Nachwuchsabteilung der Young Boys machte sich eine leichte Empörung breit. Eines der hoffnungsvollsten Talente ging verloren, folgte mit nur 17 Jahren der grossen Verheissung Premier League. Yannick Toure war U-20-Nationalspieler, Stürmer in der U-21 bei YB – und als er 2018 seinen Jugendverein für Newcastle United verliess, erntete er dafür nicht nur Verständnis.

Die Differenzen von damals bezeichnet YB-Sportchef Christoph Spycher heute als ausgeräumt. Schon vor einem Jahr habe man sich mit Toure und seiner Familie ausgesprochen. Am Montag geben die Young Boys bekannt, dass der verlorene Sohn zurückkehrt: Toure erhält beim Meister einen Vertrag bis 2024, weil sein Kontrakt in England nicht erneuert wurde, können ihn die Young Boys ablösefrei übernehmen. «Wir freuen uns, dass es mit dieser Rückkehr geklappt hat», lässt sich Spycher in der Medienmitteilung zitieren.

«Ihn wird man aufbauen müssen»

Am Samstag am Rande des Cupspiels in Littau (4:1) sagt er aber auch: «Solche Transfers sind immer auch ein Projekt, diesen Spieler wird man aufbauen müssen.» Tatsächlich ist Toures Engagement bei Newcastle nicht nach Wunsch verlaufen. In drei Jahren kam er in der U-23-Mannschaft 36-mal zum Einsatz, erzielte 9 Tore.

Aus Sicht der Young Boys folgt der Transfer einem Muster. 2013 verliess ein gewisser Kevin Mbabu seinen Jugendverein Servette ebenfalls in Richtung Newcastle, er wurde im Nordosten Englands ebensowenig glücklich. 2016 holte ihn YB nach Bern, damals unter Sportchef Fredy Bickel, stattete ihn später mit einem Vertrag aus – und verkaufte ihn 2019 für über zehn Millionen Franken in die Bundesliga zu Wolfsburg.

«Auch Mbabu musste man damals aufbauen», sagt Spycher, der als Talentmanager auch bei diesem Transfer schon nahe am Geschehen war. Transfers wie Djibril Sow (nach schwierigen Zeiten bei Mönchengladbach) oder Alexandre Jankewitz (nach drei Jahren bei Southampton) folgen einem ähnlichen Konzept, auch wenn Sow deutlich fitter war, als er in Bern ankam, und auch Jankewitz immerhin noch im März bei der U-21-EM gespielt hatte.


https://www.bernerzeitung.ch/yannick-to ... 0008402188

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. Januar 2022, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2857
Wohnort: In der Brauerei
YANNICK TOURE LEIHWEISE ZU WIL

Die Young Boys leihen Stürmer Yannick Toure bis zum Saisonende an den Challenge-League-Klub FC Wil aus. Der 21-Jährige war bei YB in dieser Saison bisher je einmal in der Credit Suisse Super League und im Schweizer Cup eingesetzt worden und erzielte zudem in der zweiten Mannschaft in der Promotion League in zwölf Partien sieben Tore.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. Juli 2022, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2857
Wohnort: In der Brauerei
Yannick Toure leihweise zum FC Thun

Offensivspieler Yannick Toure (21) wechselt leihweise für eine Saison zum FC Thun. Der ehemalige YB-Junior kehrte im Sommer 2021 aus Newcastle zurück nach Bern und spielte im letzten Halbjahr auf Leihbasis beim FC Wil in der Challenge League. Toure hat bei YB einen Vertrag bis 2024.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 23318
13.07.2022

Bild

Zitat:
Yannick Toure wechselt zum FC Thun Berner Oberland

Wie der FC Thun mitteilt, wird der 20-jährige Stürmer Yannick Toure im Kader verpflichtet. Der Berner wechselt ein Jahr auf Leihbasis vom BSC YB nach Thun.

Der talentierte Berner Yannick Toure absolvierte beim BSC YB alle Nachwuchsstufen bis zur U21. 2018 wechselte er von dort aus in die Nachwuchsabteilung des Premiere League Clubs Newcastle United, bevor er vergangenen Sommer bei den Young Boys einen Profivertrag bis 2024 unterschrieb.

Während der Rückrunde der vergangenen Saison war er in die Challenge League ausgeliehen, wo er für den FC Wil 17 Partien bestritt und sechs Tore erzielte. FC Thun-Cheftrainer Mauro Lustrinelli sagt zum Zuzug: «Yannick ist ein schneller und athletischer Stürmer. Er hat eine grosse physische Präsenz und ist zudem stark im Abschluss.»

Auch FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht zeigt sich zufrieden: «Yannick passt sehr gut in unser Konzept. Er ist aus der Region, und es freut mich, dass er bei uns in Thun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will.» Im Leihvertrag gibt es eine Klausel, wonach Toure in der Winterpause von YB vorzeitig zurückgeholt werden kann, sollte es die Kadersituation erfordern. Willkommen in Thun Yannick.

Die Kaderplanung ist damit noch nicht abgeschlossen. Der FC Thun Berner Oberland beobachtet den Transfermarkt weiterhin und hält sich bis zum Ende des Transferfensters im August 2022 alle Optionen offen.


https://www.nau.ch/ort/thun/yannick-tou ... d-66221136

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Yannick Toure
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 23318
13.07.2022

Bild

Zitat:
Auch Stürmer Yannick Toure kommt

Der 21-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von den Berner Young Boys zu den Oberländern.

Am Dienstagmorgen vermeldete der FC Thun Berner Oberland die Verpflichtung von Aussenverteidiger Nicolas Lüchinger und am Abend den Zuzug des Stürmers aus Bern. Laut Mitteilung des Kubs absolvierte der «talentierte Berner Yannick Toure beim BSC YB alle Nachwuchsstufen bis zur U21.» 2018 wechselte er von dort aus in die Nachwuchsabteilung des Premier League Clubs Newcastle United, bevor er vergangenen Sommer bei den Young Boys einen Profivertrag bis 2024 unterschrieb.

Während der Rückrunde der vergangenen Saison war er in die Challenge League ausgeliehen, wo er für den FC Wil 17 Partien bestritt und sechs Tore erzielte.

FC Thun-Cheftrainer Mauro Lustrinelli sagt zum Zuzug: «Yannick ist ein schneller und athletischer Stürmer. Er hat eine grosse physische Präsenz und ist zudem stark im Abschluss». Auch FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht zeigt sich zufrieden: «Yannick passt sehr gut in unser Konzept. Er ist aus der Region, und es freut mich, dass er bei uns in Thun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will». Im Leihvertrag gibt es eine Klausel, wonach Toure in der Winterpause von YB vorzeitig zurückgeholt werden kann, sollte es die Kadersituation erfordern.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/201356/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de