Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26336
30.01.2022

Bild

Zitat:
YB-Leihgabe Jankewitz brilliert bei St. Galler Tor-Party

Zum Start in die Rückrunde feiert der FC St. Gallen auswärts in Lausanne einen wichtigen Sieg. Beim 5:1 stehen gleich mehrere Winter-Transfers im Rampenlicht.


https://www.20min.ch/video/yb-leihgabe- ... 7120675093

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Montag 7. Februar 2022, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26336
06.02.2022

Bild

Zitat:
Jankewitz: «Ich weiss, zu was ich fähig bin, und das werde ich in St. Gallen zeigen»

Im letzten Sommer wechselte Alexandre Jankewitz zu YB, konnte sich in Bern aber nicht durchsetzen. Nun will er in St. Gallen durchstarten und bei seinem ersten Auftritt hat er bereits eine Duftmarke gesetzt. blue Sport hat den 20-Jährigen vor dem Duell gegen YB getroffen.

In der Vorrunde kam Jankewitz bei YB nur zu drei Teileinsätzen, insgesamt spielte er mickrige 41 Minuten. Darauf angesprochen, gibt er zu: «Natürlich war es nicht einfach. Als junger Spieler willst du nichts anderes als spielen. Leider bekam ich nicht die Möglichkeit, mich auf dem Platz zu beweisen.» Sie seien viele Mittelfeldspieler gewesen und dann habe der Coach seine Wahl getroffen.

Nun will er seine Chance in St. Gallen packen: «Ich habe jetzt sechs Monate Zeit, mich hier zu beweisen. Und ich werde mein Bestes geben.» Wie das aussehen kann, hat er am letzten Wochenende gezeigt. Beim 5:1-Sieg über Lausanne steht Jankewitz in der Startelf und liefert in den ersten 17 Minuten zwei Assists. Nach einer Stunde wird er beim Stand von 3:1 ausgewechselt, hat da aber schon mehr Spielminuten auf dem Konto als in der gesamten Vorrunde.

Aus dem letzten Halbjahr nimmt er einiges mit, auch wenn es für ihn nicht so lief, wie geplant. «Ich kenne meine Qualitäten. Ich weiss, dass es mich mental stärker gemacht hat und mir auch in Zukunft helfen wird. Ich weiss, zu was ich fähig bin, und ich werde das in St. Gallen zeigen.» Vielleicht ja schon am kommenden Sonntag (16.30 Uhr live auf blue Sport) gegen seine Kollegen aus Bern.


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 74829.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. August 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3163
Wohnort: In der Brauerei
Alexandre Jankewitz leihweise zu Thun

Die Young Boys leihen ihren Mittelfeldspieler Alexandre Jankewitz für diese Saison an den FC Thun aus, wobei YB im Winter die Möglichkeit hat, den U21-Nationalspieler vorzeitig zurückzuholen. Der 20-Jährige war im Sommer 2021 von Southampton zu YB gekommen und hatte die vergangene Rückrunde mit St. Gallen bestritten. In der laufenden Spielzeit kam Alexandre Jankewitz bisher zu acht Einsätzen.
«Wir haben geprüft, was für die weitere Entwicklung von Alexandre Jankewitz im Moment die beste Lösung ist. Es geht darum, dass er nun regelmässig Spielpraxis erhält. Wir glauben an ihn, weil er grosses Potenzial und einen grossen Willen hat», sagt YB-Sportchef Steve von Bergen. Die Option mit Thun habe den Vorteil, dass Jankewitz mit Mauro Lustrinelli auf einen Trainer treffe, der ihn aus gemeinsamen Zeiten in der Schweizer U21-Nationalmannschaft kenne, erklärt Von Bergen. Ein weiterer Aspekt: Jankewitz wird ab Herbst in Magglingen die Spitzensportler-Rekrutenschule absolvieren und somit für die Trainings in Thun einen überschaubaren Anfahrtsweg haben.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2023, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3163
Wohnort: In der Brauerei
Alexandre Jankewitz leihweise zu Winterthur

Alexandre Jankewitz wechselt für die kommende Saison 2023/24 leihweise zum FC Winterthur. Der 21-jährige Mittelfeldspieler stiess im Sommer 2021 von Southampton zu YB, spielte in der Rückrunde 2022 auf Leihbasis für den FC St. Gallen und in der abgelaufenen Saison beim FC Thun. Dazwischen kam Jankewitz im letzten Sommer zu acht Einsätzen mit dem BSC Young Boys, unter anderem in den Conference-League-Qualifikationsspielen gegen Liepaja und Kuopio. In der letzten Saison wurde Jankewitz beim FC Thun in der Challenge League und im Schweizer Cup in 29 Pflichtspielen eingesetzt.

Der BSC YB wünscht Alexandre Jankewitz beim FC Winterthur alles Gute.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Juni 2023, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26336
08.06.2023

Bild

Zitat:
Zugang beim FCW

Jankewitz kommt fürs defensive Mittelfeld

Der FC Winterthur leiht Alexandre Jankewitz von YB aus. Der Mittelfeldspieler soll Hekuran Kryeziu ersetzen, ist aber auch eine Alternative für die rechte Aussenbahn.

Alexandre Jankewitz kommt auf die Schützenwiese. Der Mittelfeldspieler stösst von Bern leihweise für ein Jahr zum FCW. Damit ersetzt der FCW Hekuran Kryeziu, der seinen Vertrag letzte Woche auflöste. Der 21-jährige Jankewitz kann aber auch auf der rechten Seite spielen, dort könnte er Adrian Gantenbein ersetzen, dessen Zukunft noch offen ist.

Jankewitz hat bei YB noch einen Vertrag bis 2025. Zuletzt war er an den FC Thun ausgeliehen. Für die Berner Oberländer spielte er 26-mal in der Challenge League und erzielte dabei ein Tor und zwei Assists.

Dritte Leihe

Vor YB spielte der ehemalige Schweizer U-Nationalspieler für die Organisation von Southampton. Dorthin wechselte er als 17-Jähriger aus dem Servette-Nachwuchs. Im Fanionteam von Southampton konnte sich der 1,85 Meter grosse Jankewitz aber nicht durchsetzen, er spielte nur dreimal für die erste Mannschaft. Zumeist kam er für die U-23 zum Einsatz.

Für Jankewitz ist es bereits die dritte Leihe, seit er bei YB unter Vertrag ist. Auch für St. Gallen lief der Defensivmann schon auf – er hat also trotz seines jungen Alters schon Super-League-Erfahrung.


https://www.landbote.ch/jankewitz-kommt ... 0492722355

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Alexandre Jankewitz
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Juni 2023, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26336
08.06.2023

Bild

Zitat:
Jankewitz leihweise zu Winterthur

Die Berner Young Boys verleihen Alexandre Jankewitz für die kommende Saison an Liga-Konkurrent Winterthur.

Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler, der im Sommer 2021 von Southampton zu YB gestossen ist, ist es bereits das dritte Leihgeschäft. In der Rückrunde 2022 spielte er für St. Gallen, letzte Saison lief er im Dress des FC Thun in der Challenge League auf. Für den frischgebackenen Double-Sieger kam Jankewitz erst zu 13 Einsätzen.

Der Waadtländer wurde von U21-Nationaltrainer Patrick Rahmen nicht für die anstehende Europameisterschaft nominiert.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -151927986

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de