Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Nico Maier


Bild

Bild

Bild


Position: Verteidigung

Rückennummer: 22

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 2. Juli 2000

Grösse (cm): 173

Gewicht (kg): 69

Hobbies: ?

bei YB seit: 2016

vorherige Clubs: BSC Young Boys U16/U17/U18/U21


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/nico-maier ... ler/346904
https://www.football-lineups.com/footballer/131529

Wikipedia:


Facebook:


Instagram:
https://www.instagram.com/nmaier22

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2020

Bild

Zitat:
Profiverträge für Nachwuchsspieler

YB gab am Dienstag zudem bekannt, die 20-jährigen Nachwuchsspieler Nico Maier und Pascal Schüpbach in die erste Mannschaft zu integrieren. Die beiden wechselten mit elf Jahren in die Juniorenabteilung der Young Boys und stammen aus der Region. Der linke Aussenverteidiger Schüpbach, der letzte Woche gegen St. Gallen zu seinem Debüt in der Super League kam, erhält einen Vertrag bis 2024. Der Kontrakt von Meier, einem offensiven Mittelfeldspieler, ist derweil bis 2023 gültig.


https://www.bernerzeitung.ch/eben-noch- ... 6447043726

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
29.04.2021

Bild

Zitat:
YB: Saisonende für Meschack Elia, auch Nico Maier fällt aus

Im Schluss-Spurt muss der Schweizer Meister YB ohne Meschack Elia auskommen. Der Kongolese hat sich am Knie verletzt. Auch Nico Maier fällt aus.

Das Wichtigste in Kürze

- YB muss für den Rest der Saison auf Meschack Elia verzichten.
- Eine Knie-Verletzung verhindert weitere Einsätze.
- Nico Maier hat sich ebenfalls verletzt, auch für ihn ist die Saison wohl gelaufen.

Saisonende für Meschack Elia! Das teilt der Schweizer Meister YB heute mit. Der Kongolese hat sich am Knie verletzt.

«Meschack Elia hat sich eine Verletzung am linken Knie zugezogen. Er dürfte in den restlichen fünf Partien dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können», heisst es bei den Bernern.

Auch für Nico Maier dürfte die Saison gelaufen sein. YB teilt mit: «Der 20-jährige Offensivspieler hat sich eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.»

Beide Spieler sollten bei normalem Heilungsverlauf Mitte Juni beim Trainings-Start im Hinblick für die neue Saison wieder fit sein.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-sa ... s-65917014

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. April 2021, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Pause für Meschack Elia und Nico Maier

YB-Stürmer Meschack Elia hat sich eine Verletzung am linken Knie zugezogen und dürfte in den restlichen fünf Partien dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können.

Auch Nico Maier kommt für Einsätze in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr in Frage: Der 20-jährige Offensivspieler hat sich eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

Bei normalem Heilungsverlauf sollten Meschack Elia und Nico Maier Mitte Juni beim Trainingsstart im Hinblick auf die neue Saison wieder fit sein.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2021, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
08.06.2021

Bild

Zitat:
Von Lionel Messi kennt er jedes einzelne Kunststück

Gerade mal 20 geworden, wird Nico Maier nach seinen beiden ersten Einsätzen im YB-Fanionteam mit Lob überschüttet. Die Zeitungen überbieten sich mit Superlativen, doch wichtiger sind für den Linksfüsser die Komplimente des abtretenden YB-Trainers und von Guillaume Hoarau.

Nach seiner Einwechslung in Zürich gegen den FCZ steht Nico Maier im nächsten Heimspiel gegen den FC Sion in der Startformation und überzeugt mit einer starken Leistung, die leider wegen Schmerzen in den Adduktoren in der 63. Minute endet. Zauberkünstler Miralem Sulejmani ersetzt den Youngster, was deshalb speziell ist, weil nicht nur Nico Maiers Spiel bereits heute ein wenig an den serbischen Ballvirtuosen erinnert, sondern auch, weil dieser einer seiner Lehrmeister ist. «Miralem ist ein hervorragender Kollege, der mit uns jungen Spielern perfekt umgeht, uns Ratschläge erteilt und dank seiner spielerischen Klasse auch in jeder Hinsicht eine Vorbildfunktion ausübt. Er hat in seiner Karriere schon so viel erreicht – sein Wort hat bei uns Jungen Gewicht.» Das Lob, auch von Gegenspieler Guillaume Hoarau, geniesst Nico Maier selbstverständlich. «Das ist schön, auch die Rückmeldungen des Trainers und meiner Kollegen haben mich gefreut, doch ich kann noch gar nicht so richtig realisieren, was passiert ist. Ich habe so lange auf Einsätze in der ersten Mannschaft gehofft und gewartet. Dass es dann gleich so gut lief, ist perfekt. Ich wusste, dass ich meine Chance packen muss und zum Glück ist mir das gelungen.»

Die Krux mit der Verletzung

Nico Maier musste Geduld üben, ehe es so weit war, doch das änderte nichts an seiner Überzeugung , dass er am richtigen Ort ist und der Moment kommen wird – sein Moment. «Ich denke, dass bei YB momentan praktisch alles richtig gemacht wird. Das beginnt ganz oben, geht weiter in der sportlichen Leitung bis zum Team und dem Staff und den Leuten, die sich in anderen Funktionen um das Wohl der Young Boys kümmern.» «Schade, dass er sich verletzt hat. Gerne hätte ich ihm weitere Einsätze ermöglicht. Doch Nico ist auf dem richtigen Weg. Er muss noch etwas kräftiger werden und an der Defensive arbeiten, aber er weiss mit dem Ball etwas anzufangen und hat grosses Selbstvertrauen», sagt Gerardo Seoane. Begonnen hat die Karriere des Manns, der sich auf der rechten Seite in einer offensiven Mittelfeldrolle am wohlsten fühlt, als kleiner Knirps beim FC Belp. Vater Daniel, der in den Achtzigerjahren selbst bei YB im Fanionteam spielte und 1987 im Cupsieger-Kader stand, und der drei Jahre ältere Bruder Dino – heute Captain des FC Belp in der 3. Liga – nahmen Nico mit auf den nahegelegenen Sportplatz Giessenbad, wo er mit älteren Buben zu kicken begann und schon bald einmal mit diesen nicht nur mitspielte, sondern der Beste war. Dies entging auch den Spähern von YB nicht. Von den Junioren des FC Belp lotsten die Gelb-Schwarzen den jungen Belper ins Wankdorf, wo er alle Stufen im Nachwuchs durchlief und Anfang 2020 erstmals mit der Profi-Mannschaft trainieren durfte. «Er stach schon bei den Junioren hervor, war stets der Beste. Obwohl er nie gepusht wurde, wollte er immer stärker werden und seinem damaligen Vorbild, Lionel Messi, nacheifern. Ich denke, es gibt bis heute kein Video des Argentiniers, das sich Nico nicht mehrmals angeschaut hat», sagt Vater Daniel Maier, heute Sportchef des FC Belp.

Wie es weitergeht, ist offen

YB-Sportchef Christoph Spycher hat das Talent mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet, doch noch ist offen, für welchen Verein Nico Maier in der nächsten Saison auf Tore- und Punktejagd gehen wird. «Wir hatten ein gutes Gespräch», sagt Nico Maier. «Für mich ist wichtig, dass ich jetzt viel Spielpraxis erhalte. Deshalb besteht die Möglichkeit, dass ich, je nachdem, wie das YB-Kader 2021/22 aussehen wird, auf Leihbasis bei einem anderen Klub der Super League oder Challenge League wertvolle Erfahrungen sammeln kann, ehe der Weg dann zurück ins Wankdorf führen soll.»


https://baernerbaer.ch/sport/von-lionel ... nststueck/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. Mai 2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
ZBINDEN VERLÄNGERT, MAIER LEIHWEISE ZU WIL

Die Young Boys haben den Vertrag mit dem 19-jährigen Goalie Leandro Zbinden um eine weitere Saison bis im Sommer 2023 verlängert. In der letzten Spielzeit kam der Freiburger bei zwei Super-League-Spielen zum Einsatz. Nach anhaltenden Hüftproblemen musste sich Leandro Zbinden im Frühling einer Operation unterziehen, von der er sich derzeit noch erholt.

YB-Offensivspieler Nico Maier wird die kommende Saison leihweise beim FC Wil in der dieci Challenge League spielen. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit bei YB in der 1. Mannschaft 3-mal zum Einsatz und erzielte mit dem Team der Promotion League in 18 Spielen 13 Tore. YB und Nico Maier haben den in einem Jahr auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2024 verlängert.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
14.06.2022

Bild

Zitat:
Nico Maier wird von YB ausgeliehen

Der 21-jährige Offensiv-Allrounder Nico Maier, der seine komplette bisherige Karriere bei den Berner Young Boys verbrachte, wird für eine Saison an den FC Wil ausgeliehen.

Nico Maier gehörte vergangene Saison bereits zum Profikader der Berner, spielte jedoch vorwiegend mit der U21 in der Promotion League. Dort erzielte der wirblige Offensivspieler 13 Tore in 18 Einsätzen. In der ersten Mannschaft vom BSC Young Boys kam Maier bisher zu sieben Pflichtspieleinsätzen – darunter als Highlight ein Teileinsatz in der Champions League auswärts bei Manchester United. Mit der Leihe zum FC Wil 1900, bei dem er die Trikotnummer 22 tragen wird, soll nun regelmässige Spielpraxis auf professionellem Niveau gesammelt werden.


https://www.dieostschweiz.ch/artikel/ni ... en-GOMBm1d

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
15.06.2022

Bild

Zitat:
FC Wil 1900: Nico Maier wird von Young Boys ausgeliehen

Der 21-jährige Offensiv-Allrounder Nico Maier wird von den Berner Young Boys für eine Saison an den FC Wil 1900 ausgeliehen.

Maier gehörte vergangene Saison bereits zum Profikader der Berner, spielte jedoch vorwiegend mit der U21 in der Promotion League. Dort erzielte der wirblige Offensivspieler 13 Tore in 18 Einsätzen. In der ersten Mannschaft vom BSC Young Boys kam Maier bisher zu sieben Pflichtspieleinsätzen – darunter als Highlight ein Teileinsatz in der Champions League auswärts bei Manchester United.

Mit der Leihe zum FC Wil 1900, bei dem er die Trikotnummer 22 tragen wird, soll nun regelmässige Spielpraxis auf professionellem Niveau gesammelt werden.


https://www.nau.ch/ort/wil-sg/fc-wil-19 ... n-66201099

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Nico Maier
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Juni 2023, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
19.06.2023

Bild

Zitat:
Nico Maier wechselt fix zum FC Wil

Die Berner Young Boys verlieren einen Spieler: Nico Maier wechselt in die Challenge League.

Der FC Wil übernimmt Offensivspieler Nico Maier fix. Der bald 23-Jährige ehemalige YB-Nachwuchsspieler verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis bei den Ostschweizern und kam zu 30 Pflichtspieleinsätzen. Maier unterschreibt beim Challenge-League-Verein einen Vertrag bis Sommer 2025, wie YB in einer Medienmitteilung schreibt.

Nico Maier wechselte bereits als Elfjähriger zum BSC Young Boys und schaffte 2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Im YB-Fanionteam kam er zu sieben Pflichtspieleinsätzen, unter anderem im Champions-League-Spiel bei Manchester United (1:1).

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Nico Maier für seine jahrelange Clubtreue und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/211044

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de