Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
01.02.2021

Bild

Zitat:
YB: Verteidiger Bürgy wechselt leihweise zum SC Paderborn

Meister YB gibt am Montagabend einen Abgang bekannt. Abwehrspieler Nicolas Bürgy schliesst sich auf Leihbasis bis zum Saisonende dem SC Paderborn an.

Das Wichtigste in Kürze

- Nicolas Bürgy wechselt in die 2. Bundesliga.
- Der SC Paderborn verpflichtet den YB-Innenverteidiger leihweise bis Ende Saison.
- Bei den Bernern kam Bürgy in dieser Saison siebenmal zum Einsatz.

Einen Tag nach dem 2:1-Sieg gegen Sion vermelden die Young Boys einen Abgang. Nicolas Bürgy wechselt leihweise zum SC Paderborn in die zweite Bundesliga.

Paderborn ist ehemaliger Bundesligist und steht derzeit auf dem neunten Platz in der zweithöchsten Liga Deutschlands. Bürgy schliesst sich dem Team von Trainer Steffen Baumgart bis zum Saisonende an.

Der Innenverteidiger, welcher sämtliche Juniorenstufen beim Meister absolviert hat, wird bereits zum vierten Mal ausgeliehen. Zuvor stand er in der Schweiz bei Wohlen, Thun und Aarau unter Vertrag.

Bei YB kam der 25-Jährige in dieser Saison kaum zum Zug. Lediglich siebenmal wurde Bürgy bisher eingesetzt.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... n-65863372

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Dienstag 16. März 2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3040
Wohnort: Bern
Paderborn beantragt fristgerecht Lizenz für alle drei Profiligen

Baumgart: "Ich bin keiner, der die Augen verschließt"

Der SC Paderborn könnte eigentlich ganz entspannt die Restsaison angehen, doch Coach Steffen Baumgart hebt warnend den Zeigefinger.

Bürgy fehlt erneut, Correia rückt in den Kader

Verzichten muss er in der Hansestadt aber einmal mehr auf Nicolas Bürgy. Der Innenverteidiger, der erst im Winter per Leihe von den Young Boys Bern gekommen war und wegen Halswirbelproblemen noch keine einzige Minute bisher gespielt hat, muss auch bei den Kiez-Kickern passen. Eigentlich setzten die SCP-Bosse große Hoffnungen in den 25-Jährigen, sicherten sich sogar eine Kaufoption. "Er verfügt über viel Potenzial, das wir möglicherweise über den Sommer 2021 hinaus gemeinsam entwickeln wollen", sagte Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth bei der Vorstellung des Innenverteidigers. Angesichts seiner Gesundheitsprobleme ist dessen Zukunft allerdings offen. Baumgart berief Marcel Correia als dritten Innenverteidiger in seinen Spieltagskader.

https://www.kicker.de/baumgart-ich-bin- ... 10/artikel


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2022, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Nicolas Bürgy wechselt leihweise zu Viborg

Die Young Boys leihen Nicolas Bürgy bis zum Saisonende an den dänischen Klub Viborg FF aus - mit anschliessender Kaufoption für den gegenwärtigen Achten der dänischen Superliga. Der Vertrag des Innenverteidigers bei YB läuft im Sommer 2023 aus.

Nicolas Bürgy wechselte bereits als 12-Jähriger vom FC Belp zu YB und durchlief danach alle Juniorenstationen. 2015 unterschrieb er bei den Young Boys seinen ersten Profivertrag. Nach verschiedenen leihweisen Gastspielen kehrte er zu den Gelb-Schwarzen zurück und wurde 2020 mit YB Schweizer Meister. In der laufenden Saison wurde Bürgy in zehn Ernstkämpfen (1 Tor) eingesetzt, so auch in der Gruppenphase der UEFA Champions League auswärts gegen Villarreal (0:2) und zuhause gegen Atalanta Bergamo (3:3).

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Nicolas Bürgy und wünscht ihm für die Rückrunde alles Gute.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
31.01.2022

Bild

Zitat:
Aderlass beim Meister

YB leiht Nsame an Venezia aus – auch Martins und Bürgy gehen

- Jean-Pierre Nsame wechselt leihweise bis Ende Saison in die Serie A.
- Auch Christopher Martins und Nicolas Bürgy verlassen den Meister am internationalen Deadline-Day.
- Mit Michel Aebischer und Silvan Hefti verloren die Berner schon letzte Woche wichtige Teamstützen.

YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame wird die laufende Saison in Italien beenden: Die Young Boys haben eingewilligt, dass Nsame bis Saisonende an den Serie-A-Klub Venezia ausgeliehen wird. Nach dieser Spielzeit werde die Situation neu beurteilt, wobei zum jetzigen Zeitpunkt sowohl eine Rückkehr nach Bern als auch eine definitive Übernahme von Venezia in Frage komme, schreiben die Young Boys. Der Super-League-Torschützenkönig der letzten beiden Saisons hat seinen Vertrag mit YB gleichzeitig bis 2024 verlängert.

Der 28-jährige Nsame hatte sich im letzten Mai einen Achillessehnenriss zugezogen und hat seither kein Pflichtspiel mehr mit YB bestritten. Beim Rückrunden-Auftakt gegen Lugano (1:0) fehlte Nsame aufgrund einer Corona-Erkrankung.

Martins nach Russland ...

Der Luxemburger Christopher Martins wechselt von Bern zum russischen Rekordmeister Spartak Moskau. Der physisch starke 24-Jährige, der mit YB noch einen bis im Sommer 2023 gültigen Vertrag besass, wird die Saison mit den Russen auf Leihbasis zu Ende spielen, anschliessend kommt eine Kaufoption zum Tragen. Sein neuer Vertrag mit Spartak läuft bis im Sommer 2027. Martins war vor zweieinhalb Jahren von Olympique Lyon zu YB gewechselt und absolvierte seither 68 Pflichtspiele (5 Tore).

... Bürgy nach Dänemark

Der 3. YB-Spieler, der am Deadline-Day den Klub verlassen hat, ist Nicolas Bürgy. Er wechselt leihweise bis zum Saisonende zu Viborg FF. Der dänische Klub besitzt anschliessend eine Kaufoption für den Innenverteidiger. Bürgy kam bereits als 12-Jähriger vom FC Belp zu YB und durchlief danach alle Juniorenstationen. 2015 unterschrieb er bei den Young Boys seinen ersten Profivertrag. Nach verschiedenen leihweisen Gastspielen kehrte er zu den Gelb-Schwarzen zurück und wurde 2020 mit YB Schweizer Meister.

"Es ist auch so, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden."
Autor: Christoph Spycher YB-Sportchef

Vor Nsame, Martins und Bürgy verliessen in der Winterpause schon namhafte Spieler wie Michel Aebischer (Bologna) und Silvan Hefti (Genoa) die Berner Richtung Ausland.

YB-Sportchef Christoph Spycher hält aber fest: «Wir sind noch immer sehr gut aufgestellt.» Und er ergänzt: «Es ist auch so, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden.» Die Abgänge seien kein Zeichen von einer Aufgabe im Meisterrennen sondern vielmehr Ausdruck davon, dass man Vertrauen in die verbliebenen Spieler habe, so Spycher.


Winter-Transfers in der Schweiz

In der Schweiz ist das Transfer-Fenster noch bis zum 15. Februar geöffnet. Lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren dürfen gar noch bis Ende März den Klub wechseln.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ergy-gehen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (14) Nicolas Bürgy
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Nicolas Bürgy fix zu Viborg

Nicolas Bürgy hat beim dänischen Verein Viborg FF einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Innenverteidiger hatte im letzten Halbjahr bereits auf Leihbasis in Viborg gespielt. Bürgy kam in Dänemark bisher zu 15 Einsätzen (2 Tore) und erreichte mit Viborg über die Playoffs einen Platz in der Qualifikation zur UEFA Conference League.

Im Jahr 2008 wechselte Nicolas Bürgy als 12-Jähriger vom FC Belp zu YB. 2015 unterschrieb er bei den Young Boys seinen ersten Profivertrag. In der ersten Mannschaft kam Bürgy zu 46 Pflichtspieleinsätzen (2 Tore), unter anderem auch in der Europa League (6 Einsätze) und in der Champions League (2 Einsätze). Zwischenzeitlich spielte er leihweise in Wohlen, Thun, Aarau und Paderborn.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Nicolas Bürgy für seine Vereinstreue und seinen Einsatz über all die Jahre und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de