Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Chris Bedia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. April 2025, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
01.04.2025

Bild

Zitat:
YB-Torjäger hat Rechnung offen

Chris Bedia über Ex-Klub: «Ich wollte Servette damals nicht verlassen»

YB hat am Dienstagabend die grosse Chance, sich mit einem Sieg bei Servette endgültig im Meisterrennen zurückzumelden. Ein spezielles Spiel wird es auch für Chris Bedia, der seine Tore einst in Genf schoss.

Lange sah es nicht danach aus, dass die Young Boys nach ihrem miserablen Saisonstart noch ein Wörtchen im Meisterkampf mitzureden haben. Doch seit Anfang Februar präsentieren sich die Berner wie verwandelt, haben von den letzten neun Spielen sieben gewonnen und nun die grosse Chance, der Tabellenspitze wieder ganz nah zu kommen.

Am Dienstagabend kommt es zum Top-Spiel zwischen Leader Servette und den Young Boys. Gewinnt YB, beträgt der Rückstand auf die Genfer nur noch zwei Punkte. Ein Mann brennt besonders aufs Duell mit den Grenats: Chris Bedia. Der 29-jährige Ivorer spielte zwischen 2022 und 2024 in Genf, schoss in 68 Spielen für Servette 31 Tore (6 Assists).

Seit dem Winter geht er für YB auf Torejagd, hat in den ersten acht Spielen schon fünfmal getroffen und steht sinnbildlich für die Wiederauferstehung der Young Boys. Vor seinem Leihwechsel nach Bern lief es ihm in England beim Championship-Klub Hull City nicht nach Wunsch. Den Stammplatz hat Bedia schnell verloren und landete auf dem Abstellgleis. Jetzt hat er bei YB zurück zur Topform gefunden.

«Mit dem Wechsel hat mir Servette etwas genommen»

Im Gespräch mit blue Sport verrät Bedia, dass er im Januar 2024 Servette eigentlich gar nicht verlassen wollte. Auch der damalige Trainer René Weiler wollte seinen Topstürmer unbedingt behalten. Die Vereinsführung hatte aber andere Pläne. «Mit dem Wechsel hat mir der Klub etwas genommen», blickt Bedia zurück. «Aber so ist der Fussball halt.»

Nun spielt er erstmals gegen seine alte Liebe. «Es ist, als würde ich gegen meine Kumpels spielen. Es wird ein gutes Spiel, wir verstehen uns auf und neben dem Platz sehr gut», so Bedia. Und was für einen Empfang erwartet der Stürmer im Stade de Genève? «Ich denke, die echten Servette-Fans werden mich gut empfangen. Andere werden vielleicht etwas Mühe haben. Aber das ist ganz normal.»


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 33226.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Chris Bedia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. April 2025, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
Union Berlin erlebt sein eigenes "Wunder von Bern"

Berlin/Bern - Der Fußball schreibt immer wieder ungewöhnliche Geschichten und manche Spieler wollen bei bestimmten Vereinen einfach nicht "funktionieren" - so wie Chris Bedia (29) bei Union Berlin.

Die Verantwortlichen der Eisernen dürften sich jetzt aber verwundert die Augen reiben, denn nach seiner Rückkehr in die Schweiz blüht der Knipser so richtig auf.

In nur sieben Spielen für die Young Boys aus Bern konnte Bedia bereits fünf Buden in der Super League markieren und traf dabei gleich zweimal doppelt - das hätte sich nach seiner anhaltenden Formkrise wohl niemand in Köpenick träumen lassen.

Der Sturmtank wechselte im Winter 2024 mit vielen Vorschusslorbeeren An die Alte Försterei, hatte zuvor in der laufenden Spielzeit für den Servette FC aus Genf zehnmal in 17 Partien geknipst und drei weitere Treffer aufgelegt.

Die Eisernen hofften, in dem Ivorer einen adäquaten Ersatz für den im Sommer 2022 abgewanderten Taiwo Awoniyi (27) gefunden zu haben - die Ernüchterung war jedoch groß.

Chris Bedia floppt bei Union Berlin und in England

Bedia kam bei den Berlinern nie richtig in Tritt, absolvierte in der Rückrunde der Saison 2023/24 lediglich sieben Kurzeinsätze und erzielte nur ein einziges Tor.

Die Folge: Im darauffolgenden Sommer trennten sich die Wege schon wieder, denn der Mittelstürmer heuerte bei Hull City an. In der zweiten englischen Liga kam der 29-Jährige zwar auf 21 Einsätze, traf dabei aber auch nur dreimal ins Schwarze.

Ab der Mitte der Hinrunde musste der Angreifer sich dann mit der Joker-Rolle begnügen und wurde am Ende noch nicht einmal für den Kader nominiert, sodass die Leihe im Winter vorzeitig abgebrochen wurde.

Anfang Februar erfolgte dann seine Rückkehr in die Schweiz, wo er schließlich zu alter Stärke fand, was sich auch für den Hauptstadtklub bezahlt machen könnte.

Chris Bedia wurde gleich bis Sommer 2026 an die Schweizer verliehen, die sich zudem eine Kaufoption gesichert haben, die bei anhaltend guter Leistung gezogen werden könnte. Bei Union steht der Linksfuß noch bis 2027 unter Vertrag.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... iz-3371572


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Chris Bedia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. April 2025, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
Union Berlin: Fans trauen ihren Augen kaum – beim neuen Klub klappt bei IHM plötzlich alles

Dieser Ex-Stürmer von Union Berlin dreht bei seinem neuen Verein plötzlich richtig auf. Angesichts dieser Tor-Quote reiben sie sich jetzt die Augen.

In seiner Zeit bei Union Berlin war Chris Bedia auf lediglich sieben Bundesliga-Einsätze gekommen. Sein einziges Tor hatte er für die Eisernen hatte er am 5. Mai 2024 geschossen – bei der 3:4-Niederlage gegen den VfL Bochum in der Vorsaison.

Aufgrund seines anhaltenden Formtiefs, hatte sie Bedia im Sommer nach England zu Hull City ausleihen lassen. Doch auch hier kam er nicht so richtig in Fahrt, weswegen er dann im Winter in die Schweiz gewechselt war. Nun reiben sich die Fans von Union Berlin verwundert die Augen, wie gut es plötzlich bei dem 29-jährigen Angreifer läuft.

Ex-Stürmer von Union Berlin dreht bei seinem neuen Verein plötzlich richtig auf

Wie die „Berliner Zeitung“ nun berichtet, scheint der Ex-Union-Star in der Schweiz pudelwohl zu fühlen. „In der Bundesliga konnte ich leider nicht so viel spielen“, erklärte Bedia jüngst. „Es war eine sehr schwierige Saison für Union Berlin und die neuen Spieler erhielten nicht so viel Vertrauen.“

Auch in England lief es für Bedia nicht so wie er es erwartet hatte. In einem Interview bei seinem neuen Verein in der Schweiz (Young Boys Bern) erklärte Union Ex-Stürmer, warum es damals gehakt hat: „Da lief es auch leider unglücklich für mich. Der Trainer, der mich geholt hatte, wurde gefeuert“, so Bedia.

Chris Bedia dreht in der Schweiz richtig auf

In der Schweiz läuft es für den Ex-Union-Star aktuell überraschend gut. In seinen sieben Spielen kam er bislang auf fünf Tore und eine Vorlage. Sollte er bei den Young Boys weiterhin so gut spielen, dürften die Schweizer wahrscheinlich an einer dauerhaften Verpflichtung interessiert sein.

Auch Union Berlin dürfte dagegen nichts einzuwenden haben. Denn obwohl sein Vertrag bei den Eisernen noch bis 2027 läuft, sieht es derzeit nicht danach aus, dass die Köpenicker mit dem Stürmer noch länger planen würden. Trotzdem dürften sich die Fans im Sommer wahrscheinlich erneut die Augen reiben. Immerhin würden sie bei all den Toren, die Bedia aktuell in der Schweiz schießt, mit einer etwas höheren Ablöse rechnen.

https://www.berlin-live.de/sport/union- ... 11816.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (45) Chris Bedia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. April 2025, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
Unglaublich, aber wahr

1. FC Union: Das Wunder von Bern! Chris Bedia macht 5 Tore in 7 Spielen

Unglücklich bei Union und in England, aber in der Schweiz dreht Stürmer Bedia wieder auf.

Sachen passieren, die kann nur der Fußballgott erklären. Es gibt nach Deutschlands WM-Titel 1954 das zweite Wunder von Bern. Unions ziemlich erfolgloser Stürmer Chris Bedia (29) trifft für Young Boys Bern in nur sieben Spielen satte fünfmal ins Tor!

Am 2. Februar wechselte der 1,90-Meter-Mann von der Elfenbeinküste auf Leihbasis bis 2026 in die Schweiz. Sieben Spiele und fünf Tore (zwei Doppelpacks) später ist Bedia der gefeierte Mann bei den Eidgenossen. Was für ein Glücksgefühl, was für eine Wandlung!

Schob seinem Blitzwechsel sagte er: „Ich will unbedingt Fußball spielen und zu Young Boys zu wechseln, war die beste Option für mich. Union war in einer schwierigen Situation, als ich kam. Und die neuen Spieler erhielten nicht viel Vertrauen.“

Bedia über Bjelica: „Neue Spieler erhielten nicht viel Vertrauen“

Bedia wechselte im Januar 2024 für 2 Millionen Euro Ablöse von Servette FC zu den Köpenickern. Er sollte Union aus der Krise schießen, passierte aber nicht! Nur ein Tor in der Rückrunde beim 3:4 gegen Bochum. Es war ein bittersüßes Abschiedsgeschenk für Trainer Nenad Bjelica, der nach dieser Niederlage gefeuert wurde. Beim Kroaten spielte Bedia nur siebenmal als Joker.

Doch auch bei Bo Svensson bekam er keine echte Chance und wurde an den englischen Zweitligisten Hull City ausgeliehen. Bedia: „Da lief es auch leider unglücklich für mich. Der Trainer, der mich geholt hatte, wurde gefeuert.“ Seinen Stammplatz verlor er und war wieder nur Joker. Drei Tore in 21 Spielen.

Das Leihgeschäft wurde im Winter beendet und Bedia ging zurück in seine Wahlheimat Schweiz. Schon bei Servette hatte er eine Topquote mit 25 Toren in 58 Spielen. Jetzt in Bern sind es fünf Tore in sieben Liga-Spielen. Bedia strahlt: „Ich will viele Tore schießen, dafür bin ich da!“ Vielleicht machen seine Treffer Young Boys wieder zum Schweizer Meister. Das wäre dann nächste Wunder von Bern.

https://www.berliner-kurier.de/union/1- ... li.2309675


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de