Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (21) Alan Virginius
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. August 2024, 16:47 

«Wir müssen sofort switchen»

Alan Virginius erzielte gegen Galatasaray den 1:0-Siegtreffer in überragender Manier. Für den 21-jährige Franzosen, der seit Anfang August bei YB spielt, erfüllt sich mit der Champions League ein Traum. Aber der Fokus gilt nun Lausanne.

Alan, blicken wir zuerst auf den Abend von Istanbul zurück. Was ging Dir bei Deiner Einwechslung in der 69. Minute für Joël Monteiro durch den Kopf?
Ich war total ruhig, spürte keinen Druck und nahm mir vor, der Mannschaft in der verbleibenden Spielzeit zu helfen, damit wir die Champions League erreichen. Tatsächlich schaffte ich es, meine Qualitäten einzubringen: Ich verfüge über eine gute Schnelligkeit und scheue mich nicht vor Duellen mit gegnerischen Verteidigern.

In der 87. Minute hattest Du plötzlich nur noch Galatasaray-Goalie Muslera vor Dir. Legtest Du Dir blitzschnell einen Plan zurecht, wie Du ihn bezwingen willst?
Nein. Cedric Itten hat mich gut lanciert, und als ich danach auf den Goalie zulief, sagte ich mir: Jetzt bietet sich eine so tolle Chance, die du einfach verwerten musst. Ich war überzeugt, dass ich das hinbekomme. Gleich danach wollte ich mit meinen Teamkollegen vor unseren Fans den Treffern feiern, aber der Schiedsrichter glaubte, dass mein Jubel eine Provokation gegenüber den türkischen Fans sei. Dabei war das überhaupt nicht der Fall. Ich hatte niemals die Absicht, den Gegner zu provozieren.

Was löste der Sieg und die Qualifikation für die Champions League in Dir aus?
Als Kind war es immer mein Traum, einmal in der Champions League zu spielen – wie meine Vorbilder Thierry Henry, Cristiano Ronaldo oder Kylian Mbappé. Jetzt ist dieser Traum in Erfüllung gegangen, weil wir sowohl physisch als auch mental auf der Höhe waren und als Kollektiv überzeugten. Es ist schlicht fantastisch. Ich habe in Istanbul den bislang grössten Moment in meiner Karriere erlebt.

Nach der Champions League ist vor der Super League. Ist die mentale Umstellung eine Herausforderung?
Wir haben am Dienstagabend den Erfolg in der Kabine und danach im Hotel genossen, aber nicht lange gefeiert, weil es sofort weitergeht. Allen ist bewusst, dass wir sofort switchen müssen, weil jetzt nichts wichtiger ist als ein Sieg gegen Lausanne. Wenn wir den Spirit von Istanbul auf den Platz bringen, schaffen wir das. Der Start in die Meisterschaft stellte niemanden zufrieden. Aber ich glaube, dass die Qualifikation für die Champions League enorm viel auslösen kann, weil für mich klar ist: In dieser Mannschaft steckt sehr viel Potenzial.

Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Dezember 2024, 00:35 

Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. April 2025, 23:34 

Türkei lockt: YB droht Verlust von Alan Virginius

Alan Virginius gehört in einer durchwachsenen YB-Saison zu den wenigen Lichtblicken. Trotz vereinbarter Kaufoption droht den Bernern der Verlust ihres Starspielers – die Türkei lockt.

Beim BSC Young Boys ist Alan Virginius in einer sportlich durchwachsenen Saison der Lichtstreif am Horizont. Mit sieben Toren und drei Vorlagen in allen Wettbewerben liefert der Flügelstürmer eine starke Saison ab – und hat sich damit offenbar ins Rampenlicht gespielt.

Einer Meldung des französischen Portals "Foot Mercato" zufolge steht Virginius bei Fenerbahçe auf der Liste für einen Transfer im kommenden Sommer. Trainer José Mourinho schätze Virginius' Profil und würde gerne mit ihm zusammenarbeiten.

Die Hände über das ganze Treiben hält allerdings YB, das im vergangenen Sommer mit dem abgebenden OSC Lille eine Kaufoption in bisher unbekannter Höhe vereinbart hat. Ob YB diese Option letztendlich aktivieren wird, ist Stand jetzt nicht bekannt.

Und auch ob sich Virginius einen Transfer zu Fenerbahçe überhaupt vorstellen kann, wird nicht näher beleuchtet. Dort könnte er den Platz von Allan Saint-Maximin übernehmen, der bis Ende Saison nach Saudi-Arabien verliehen ist.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... e_vignette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine