Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
Anel Husic


Bild



Position: Verteidigung

Rückennummer: 5

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 1. März 2001

Grösse (cm): 186

Gewicht (kg): ?

Hobbies: ?

bei YB seit: 2024

vorherige Clubs: Team Vaud, Lausanne-Sport


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/anel-husic ... ler/365107
https://www.football-lineups.com/footballer/172279
https://www.weltfussball.com/spieler_pr ... el-husic_2

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anel_Husi%C4%87

Facebook:


Instagram:
https://www.instagram.com/Anelhusic01


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
YB verstärkt sich mit Anel Husic

Der BSC Young Boys freut sich, den Zuzug des ehemaligen Schweizer U21-Nationalspielers Anel Husic zu vermelden. Der 22-Jährige kommt von Lausanne-Sport und hat bei YB einen Vertrag bis im Sommer 2027 unterschrieben.

Der 186 cm grosse Innenverteidiger wurde am 1. März 2001 in Yverdon geboren und durchlief später beim Team Vaud die Nachwuchsstufen. Im August 2021 debütierte er als 20-Jähriger in der ersten Mannschaft von Lausanne-Sport in der Credit Suisse Super League. In seiner Zeit beim Waadtländer Klub brachte es der Linksfüsser auf 70 Ernstkämpfe, davon 40 in der höchsten Spielklasse. Zudem blickt Anel Husic auf die Erfahrung aus acht Einsätzen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft zurück.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Nach der Verletzung von Loris Benito wollten wir unbedingt einen Innenverteidiger holen. Mit Anel Husic kommt ein Spieler zu uns, der bereits über eine gewisse Erfahrung in der Super League verfügt. Wir sind überzeugt, dass er sein Potenzial noch nicht restlos ausgeschöpft hat und er sich bei uns weiterentwickeln wird. Als Linksfüsser bringt er ein Element in unsere Innenabwehr, das uns nach dem Ausfall von Loris Benito gefehlt hat.»


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26691
15.02.2024

Bild

Zitat:
YB schnappt sich Lausannes Husic

Der BSC Young Boys vermeldet den Zuzug des ehemaligen Schweizer U21-Nationalspielers Anel Husic. Der 22-Jährige kommt von Lausanne-Sport und unterschreibt bei YB einen Vertrag bis im Sommer 2027.

Der 1,86 Meter grosse Innenverteidiger wurde am 1. März 2001 in Yverdon geboren und durchlief später beim Team Vaud die Nachwuchsstufen. Im August 2021 debütierte er als 20-Jähriger in der ersten Mannschaft von Lausanne-Sport in der Super League. In seiner Zeit beim Waadtländer Klub brachte es der Linksfüsser auf 70 Ernstkämpfe, davon 40 in der höchsten Spielklasse, schreibt YB in seiner Mitteilung. Zudem blickt Anel Husic auf die Erfahrung aus acht Einsätzen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft zurück.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Nach der Verletzung von Loris Benito wollten wir unbedingt einen Innenverteidiger holen. Mit Anel Husic kommt ein Spieler zu uns, der bereits über eine gewisse Erfahrung in der Super League verfügt. Wir sind überzeugt, dass er sein Potenzial noch nicht restlos ausgeschöpft hat und er sich bei uns weiterentwickeln wird. Als Linksfüsser bringt er ein Element in unsere Innenabwehr, das uns nach dem Ausfall von Loris Benito gefehlt hat.»


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/218091

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26691
15.02.2024

Bild

Zitat:
Neuverpflichtung

YB verstärkt sich mit jungem Innenverteidiger

Anel Husic wechselt innerhalb der Super League von Lausanne-Sport zu den Young Boys. Der 22-jährige Innenverteidiger und ehemalige Schweizer U21-Internationale unterschreibt bei den Bernern einen Vertrag mit Gültigkeit bis in den Sommer 2027.

Husic gehörte bei Lausanne-Sport zum Stammpersonal, seit August 2021 bestritt er insgesamt 77 Pflichtspiele für die Waadtländer. Mit seiner Verpflichtung reagierten die Young Boys bei letzter Gelegenheit auf den langen verletzungsbedingten Ausfall von Loris Benito (Kreuzbandriss). Nach der Saison wird zudem Aurèle Amenda den Klub Richtung Eintracht Frankfurt verlassen.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt laut Mitteilung des Vereins: «Nach der Verletzung von Loris Benito wollten wir unbedingt einen Innenverteidiger holen. Mit Anel Husic kommt ein Spieler zu uns, der bereits über eine gewisse Erfahrung in der Super League verfügt. Wir sind überzeugt, dass er sein Potenzial noch nicht restlos ausgeschöpft hat und er sich bei uns weiterentwickeln wird. Als Linksfüsser bringt er ein Element in unsere Innenabwehr, das uns nach dem Ausfall von Loris Benito gefehlt hat.»


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -156264075

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26691
15.02.2024

Bild

Zitat:
YB holt Verteidiger Anel Husic (22) von Lausanne-Sport

Leader YB verstärkt seine Defensive: Anel Husic (22) ist ehemaliger U21-Nationalspieler und kommt von Liga-Konkurrent Lausanne-Sport.

Das Wichtigste in Kürze

- Anel Husic (22) wechselt von Lausanne-Sport zu YB.
- Der Abwehrspieler wechselt per sofort zu den Bernern.

Bei YB fällt Routinier Loris Benito mit einem Kreuzbandriss aus. Zudem wechselt Aurèle Amenda im Sommer in die Bundesliga zu Frankfurt. Aus diesem Grund verstärken die Berner nun ihre Defensive.

Anel Husic wechselt von Lausanne-Sport zu den Young Boys. Der 22-jährige Innenverteidiger ist Linksfuss und bringt Erfahrung aus acht Spielen für die U21-Nationalmannschaft mit.

Für Husic ist es der erste Wechsel überhaupt. Der Westschweizer stammt aus Yverdon und durchlief schon die Juniorenstufen bei Lausanne, wo er in insgesamt 40 Super-League-Spielen auflief. Nun folgt der nächste Schritt – und das gleich zum Meister.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ho ... t-66708128

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Anel Husic
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. April 2024, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26691
02.04.2024

Bild

Zitat:
Sie waren die besten an einem betrüblichen YB-Ostermontag

Plötzlich heisst die YB-Innenverteidigung Husic/Crnovrsanin

Das Spiel in Yverdon beginnt Anel Husic als Rookie, der erstmals in der YB-Startelf steht. Er beendet es als Abwehrchef neben Debütant Sadin Crnovrsanin.

Dass irgendwann im Laufe der Saison das YB-Innenverteidigerduo Anel Husic (23) und Sadin Crnovrsanin (22) heissen würde, darauf wäre wohl niemand auch nur im Traum gekommen. Und damit hätte man viel Geld machen können.

Geplant war das indes auch nicht. Natürlich nicht. Schliesslich beginnt in Yverdon Captain Fabian Lustenberger als Patron. Neben ihm Husic, der in seiner Zeit bei Lausanne schon 40 Super-League-Einsätze hatte, also alles andere als ein Rookie ist. Doch bei YB braucht man oft Zeit. So auch der ehemalige U21-Nationalspieler. In Yverdon ist es dann so weit, dass er erstmals beginnen darf, nachdem er zuvor erst im Cup zu einem Kurzeinsatz gekommen war.

Plötzlich auf dem Feld

Am Ende steht ein 0:0. Und Husic zieht eine positive persönliche Bilanz: «Ich bin sehr stolz, nun die Farben von YB tragen zu dürfen. Und glücklich über meine Leistung.» Kann er auch sein, denn die war einwandfrei. YB gestand Yverdon keine einzige grössere Torchance zu.

Das ist die eine Seite der Geschichte. Die andere ist jene von Crnovrsanin, dem jungen Mann mit montenegrinischen Wurzeln, der aber in Bern aufgewachsen ist. Schon die ganze Woche über hatte er mit der ersten Mannschaft trainiert, weil gegen Yverdon Aurèle Amenda und Ali Camara gelbgesperrt waren und Loris Benito noch länger verletzt ausfällt. Blieben also nur Lustenberger und Husic. Trainer Joël Magnin hatte deshalb im Vorfeld des Yverdon-Spiels die Jungen, die er in seinem Team hatte, gewarnt: «Plötzlich steht ihr auf dem Feld. Dann müsst ihr bereit sein.» So wird der Coach in der «Berner Zeitung» zitiert.

Schon das zweite Spiel des Duos Husic/Crnovrsanin

Und so kommt es dann auch, als sich Lustenberger kurz vor der Pause eine Oberschenkel-Zerrung zuzieht und Crnovrsanin ranmuss. Zusammen mit Husic. Allerdings: Die beiden hatten schon mal zusammen proben dürfen. In der U21 gegen die U21 des FCZ am 23. März. Prompt gabs einen 2:0-Sieg. Und auch in der Super League behalten die beiden ihre reine Weste. Entsprechend zufrieden zeigt sich Husic: «Der Junge ist bereit. Er hat hart gearbeitet, die ganze Woche über gut trainiert. In dieser habe ich viel mit ihm gesprochen und ihm geholfen. Und es war ja auch mein erstes Spiel in der Startelf. Also haben wir uns gegenseitig geholfen. Und es ist gut gegangen.»

Sehr gut sogar. Die beiden waren die besten Berner an diesem lausigen Sonntag in der gelb-schwarzen Offensive. «Sie haben gut harmoniert und sind souverän aufgetreten», gibts deshalb auch Lob vom Chef. Doch wie das so ist in diesem Business: Ruhm ist schnell vergänglich. Schon am Donnerstag gegen GC wird die Innenverteidigung wohl wieder Camara/Amenda heissen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95427.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de