Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
16.02.2024

Bild

Zitat:
Zeh gebrochen

YB-Mittelfeldspieler Ugrinic fällt wochenlang aus

Der BSC Young Boys muss in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Filip Ugrinic verzichten. Der 25-Jährige brach sich im Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon den grossen Zeh.

Den Bruch des grossen Zehs des linken Fusses zog sich Ugrinic ausgerechnet bei seinem Tor zum 1:2 zu. Bei seinem Schuss wurde er von einem Gegenspieler hart getroffen und musste direkt danach ausgewechselt werden.

«Es ist davon auszugehen, dass der 25-Jährige erst gegen Ende des Monats April wieder in den Wettkampfbetrieb zurückkehren kann», schreibt YB am Freitagabend in einer Mitteilung.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -156272734

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
16.02.2024

Bild

Zitat:
Nach Humpel-Jubel gegen Sporting

Bittere Diagnose für YB-Antreiber Filip Ugrinic

YB verliert im Hinspiel der K.o.-Phase in der Europa League zu Hause gegen Sporting Lissabon 1:3 – und Filip Ugrinic. Der bullige Spieler muss eine bittere Diagnose wegstecken.

Achterbahnfahrt Europa League. Eine einzige Szene vom Donnerstagabend beschreibt perfekt, wie nah im Fussball Hochs und Tiefs zusammenliegen können. In diesem Fall: Dass sie manchmal sogar gleichzeitig passieren. Als Filip Ugrinic gegen Sporting Lissabon das 1:2-Anschlusstor erzielt, schreit er in den Berner Nachthimmel – aber nicht vor Freude, sondern vor Schmerz.

Pechvogel Ugrinic verletzt sich bei seinem Abschluss gleich nach dem zweiten Gegentor (42.). Er bezahlt den Preis für seine Entschlossenheit. Der 25-Jährige glänzt auch in den Minuten zuvor als einer der engagiertesten Spieler im Wankdorf. Wenn er den Ball hat, bringt er Zug rein. Und wenn er die Chance auf ein Tor sieht, zieht er voll durch. So kommt er die nötige Millisekunde vor Sporting-Verteidiger Eduardo Quaresma an den Ball, versenkt ihn im Netz, wird dabei aber vom jungen Portugiesen hart am Fuss getroffen.

Am Freitag kommt die bittere Diagnose

Während das Wankdorf nach dem YB-Anschlusstor bebt, krümmt sich Ugrinic am Boden. Er wird behandelt, rappelt sich wieder auf. Und weil wenige Minuten später Pause ist, versucht er es noch mal. Doch nach einigen Ballannahmen und Kurzpässen legt er sich schon vor dem Pausenpfiff wieder hin. Es geht nicht mehr weiter. Für ihn kommt nach dem Seitenwechsel Cheikh Niasse. YB muss sich im Hinspiel 1:3 geschlagen geben.

Ugrinic landet danach zum Röntgen im Spital. Es sieht auf den ersten Blick nicht gut aus. In Bern bibbert man vor der Diagnose. Und der Hammer folgt dann prompt am Freitagabend: Ugrinic hat sich einen Bruch am linken grossen Zeh zugezogen. «Es ist davon auszugehen, dass der 25-Jährige erst gegen Ende des Monats April wieder in den Wettkampfbetrieb zurückkehren kann», schreibt YB in einer Mitteilung.

Der Ausfall von Ugrinic ist eine Hiobsbotschaft. Der bullige Offensiv-Ankurbler gehört beim Schweizermeister seit Wochen zu den Stärksten. Er stand bei jedem internationalen Ernstkampf dieser Saison in der Startelf. Wie auch in der Liga, mit Ausnahme einer Gelbsperre und eines verletzungsbedingten Ausfalls. 21 Liga-Einsätze – 21 Mal Startelf!

Im vergangenen Herbst debütierte Ugrinic als Schweizer Nati-Spieler, lief im November unter Murat Yakin in zwei EM-Quali-Partien auf. Bringt er seine grosse Entschlossenheit weiter auf den Rasen, lebt der Traum von der Teilnahme mit der Nati beim im Juni anstehenden Sommermärchen in Deutschland. Es wäre ein fast schon gemeiner Wink des Schicksals, sollte Ugrinic genau seine Entschlossenheit einen Strich durch die Rechnung machen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 39956.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Filip Ugrinic muss pausieren

Die Young Boys müssen in den kommenden Wochen auf ihren Offensivspieler Filip Ugrinic verzichten. Der Schweizer Nationalspieler zog sich am Donnerstag beim Heimspiel gegen Sporting bei seinem Treffer zum 1:2 einen Bruch an der grossen Zehe des linken Fusses zu, als er von einem Gegenspieler hart getroffen wurde. Es ist davon auszugehen, dass der 25-Jährige erst gegen Ende des Monats April wieder in den Wettkampfbetrieb zurückkehren kann.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2024, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
16.02.2024

Bild

Zitat:
Zehenbruch

YB muss mehrere Wochen auf Ugrinic verzichten

Die Young Boys müssen voraussichtlich bis Ende April auf Mittelfeldspieler Filip Ugrinic verzichten.

Der Schweizer Internationale zog sich am Donnerstag in der Europa League gegen Sporting Lissabon einen Bruch der grosse Zehe des linken Fusses zu. Ugrinic wurde bei seinem Treffer zum 1:2 von einem Gegenspieler hart getroffen.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 88794.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. März 2024, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6161



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. März 2024, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
19.03.2024

Bild

Zitat:
YB: Wann kehrt Hoffnungsträger Filip Ugrinic zurück?

Trotz einer Niederlage geht YB als Leader in die knapp zweiwöchige Nati-Pause. Auf die Dienste von Filip Ugrinic wird man danach wohl noch nicht zählen können.

Das Wichtigste in Kürze

- YB verabschiedet sich mit einer 0:2-Pleite in die Nati-Pause.
- Die Berner lassen in Lausanne nicht zum ersten Mal den Biss vermissen.
- Diesen zurückbringen würde wohl der noch immer verletzte Filip Ugrinic.

Als Filip Ugrinic Mitte im Europa-League-Sechzehntelfinal gegen Sporting zum 1:1 trifft, ist der Jubel gross. Doch der 25-Jährige verletzt sich bei seinem Tor am Fuss. Die Diagnose: Zehenbruch.

Ohne ihn läuft es dem Tabellenführer gar nicht mehr gut. Drei Niederlagen in der Meisterschaft und das Aus im Cup sowie in der Europa League. Der formstarke Nationalspieler fehlt an allen Ecken und Enden.

Trotz der Misere grüsst YB weiterhin vom Leaderthron. Doch der Vorsprung auf Servette ist dahin, die Genfer haben punktemässig aufgeschlossen. Eine Rückkehr von Ugrinic wäre für Gelb-Schwarz eine Wohltat.

Doch die Fans von YB müssen sich gedulden. «Wir gehen davon aus, dass Filip Ugrinic gegen Ende April wieder zur Verfügung stehen wird», heisst es auf Anfrage. Damit dürfte er die restlichen Spiele bis zur Aufteilung der Liga verpassen. Und erst für die entscheidende Phase zurückkehren.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-wa ... k-66728848

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. April 2024, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.04.2024

Bild

Zitat:
Der YB-Spieler befindet sich auf dem Weg der Genesung

Filip Ugrinic geht es mit einem "nicht so schönen" Schuh in Richtung Comeback

Wie geht es Filip Ugrinic? Diese Frage dürften sich in Bern so einige Fans stellen. Nun haben die Young Boys ein Youtube-Video veröffentlicht, in dem man den jungen Offensivspieler auf dem Weg der Genesung begleiten kann.

Am 15. Februar empfingen die Young Boys Sporting Lissabon für das Rückspiel in den Playoffs der Europa League in Bern. Dabei traf Filip Ugrinic fulminant - er schmetterte den Ball mit einer solchen Wucht in Richtung Tor, dass er sich dabei glatt den grossen Zeh brach. Seither verbringt der 25-Jährige seine Trainings im Kraftraum, eine Rückkehr aufs Feld lässt noch auf sich warten.

Im Video zeigt sich der Schweizer dennoch gelassen und positiv gestimmt: "Mir geht's eigentlich jeden Tag besser, ich komme jeden Tag näher ans Comeback." Die Schmerzen seien mittlerweile vergangen, erklärt der gebürtige Luzerner, dies ist ihm auch anzumerken. Über seinen "nicht so schönen" Schuh kann er beim Erzählen inzwischen ein Lächeln verlieren.

Nun befindet sich Ugrinic auf dem Weg der Genesung - inzwischen liegen sogar wieder einige Übungen mit dem Ball drin. Der Mittelfeldspieler versucht aus der Situation das Beste zu machen: "Es ist eine mühsame Geschichte, aber sicher auch eine Erfahrung für mich - hoffentlich eine, die mich in meiner Karriere auch weiterbringen wird."

Schliesslich steht noch nicht ganz fest, ob Super-League-Fans Ugrinic vor der Sommerpause noch einmal auf dem Platz sehen dürfen. Der YB-Offensivmann zeigt sich optimistisch: "Nächste Woche kriege ich hoffentlich wieder einen normalen Schuh, dann kann ich langsam zurück auf den Platz und dann werden wir sehen, für wie viele Spiele es noch reichen wird."


https://sport.ch/bologna-fc/1271911/mic ... nigsklasse

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. April 2024, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
18.04.2024

Bild

Zitat:
YB: Hier arbeitet Filip Ugrinic hart für sein Comeback

Im Februar zog sich Filip Ugrinic einen Bruch an der grossen Zehe zu. Seither fehlt er bei YB – er arbeitet hart dafür, bald wieder auf dem Platz zu stehen.

Das Wichtigste in Kürze

- Filip Ugrinic fehlt bei Meister YB seit Februar wegen einer gebrochenen Zehe.
- Der 25-Jährige arbeitet hart an seinem Comeback.
- Wann er wieder auf dem Platz steht, ist aber noch offen.

YB stolpert auf die Titelverteidigung in der Super League zu – einfach ist das Restprogramm des Meisters aber nicht. Einer, der in den letzten Wochen in Bern schmerzlich vermisst wurde, ist Filip Ugrinic. Der 25-jährige Mittelfeldspieler fehlt seit Februar wegen einer gebrochenen Zehe.

«Es geht mir von Tag zu Tag besser», sagt Ugrinic auf dem Klub-eigenen Youtube-Kanal. «Heute wieder eine Trainingseinheit mehr, und einen Tag näher am Comeback. Von den Schmerzen her ist Gott sei Dank wieder alles in Ordnung. Ich habe einfach einen Schuh, der ein wenig mühsam ist», lacht der zweimalige Nationalspieler.

Bei der Verletzung im Spiel gegen Sporting Lissabon habe er sofort gewusst, dass mehr kaputt sei. «Das war ein bisschen ein anderer Schmerz. Als Spieler geht es normalerweise nach ein, zwei Minuten wieder. Ich habe relativ früh gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist», erinnert sich Ugrinic.

Ugrinic wird YB noch eine Weile fehlen

Mit dem Ball könne er aktuell noch gar nicht trainieren, gibt der 25-Jährige zu. «Ich habe jetzt sicher den Ball sechs Wochen nicht berührt – ich vermisse ihn schon recht.» Der Fokus gelte jetzt dem Erhalt der Beinmuskulatur für das bevorstehende Comeback. «Damit ich nicht verletzungsanfällig bin», so Ugrinic.

«Ich habe gedacht, dass ich nicht so lange aussetzen muss», gibt der YB-Star zu. «Der nächste Schritt ist ein CT nächste Woche, ob wieder alles in Ordnung ist. Dann kann ich hoffentlich die Drähte rausnehmen. Und dann kann ich hoffentlich bald wieder einen normalen Schuh anlegen», meint Ugrinic.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hi ... k-66746572

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Filip Ugrinic
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. April 2024, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Wie geht es Filip Ugrinic?

Mitte Februar hat sich Filip Ugrinic einen Bruch an der grossen Zehe des linken Fusses zugezogen. YB-TV hat den Mittelfeldspieler im Aufbautraining besucht.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de