Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. März 2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3214
Wohnort: In der Brauerei
YB VERLÄNGERT DEN VERTRAG MIT MESCHACK ELIA

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Stürmer Meschack Elia neu bis im Sommer 2026 vertraglich fixiert werden konnte. Der bisherige Kontrakt verlängerte sich auf Grund einer erreichten Anzahl an Einsätzen automatisch bis 2024 und wurde nun bereits vorzeitig um weitere zwei Saisons ausgedehnt.

Nachdem der 21-fache Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo in den letzten zwei Meisterschaftspartien gegen Sion (2) und Winterthur drei Tore erzielt hat, steht Meschack Elia nun in der laufenden Saison bei 27 Einsätzen, 10 Toren und 5 Assists. Seit seinem Transfer nach Bern im Februar 2020 wurde der schnelle Stürmer mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2020 und 2021) sowie Cupsieger (2020). Seine bisherigen persönlichen Werte für die Young Boys: 119 Ernstkämpfe, 29 Tore, 28 Assists – und unzählige zurückgelegte Sprints und Kilometer.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. April 2023, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
30.04.2023

Bild

Zitat:
Wohin ziehts die YB-Rakete?

Elia schielt nach England und Deutschland

Die beiden Liga-Topskorer Jean-Pierre Nsame und Cédric Itten wechseln sich in ihren Einsätzen oft ab. Meschack Elia ist der Mann, der immer spielt. Sollte man meinen. Stimmt aber nicht.

Die Zahlen sind überraschend: Einsatzminuten in der Super League von Jean-Pierre Nsame (29) in dieser Saison: 1509. Jene von Meschack Elia (25): 1509! Cédric Itten (26) ist mit 1568 minim höher. Und der Vierte im Stürmerbunde, Joël Monteiro (23), kommt auf 661.

Raphael Wicky hält es in der Regel so, dass vom Liga-Topskorer-Duo Nsame und Itten oft nur einer spielt, weil der Trainer gerne einen komplementären Stürmer als zweiten Mann hat. Das ist meistens Elia, selten Monteiro. Dennoch hat Elia nicht mehr Einsatzminuten. Wie denn das? Der Kongolese sagt lachend: «Der Coach versteht es wunderbar, mit dieser Situation umzugehen. Konkurrenz ist nötig. Ohne geht es nicht. Die macht uns so stark.»

Elia fehlte vier Spiele

Natürlich: Im Gegensatz zum Topduo Itten/Nsame fehlte Elia einmal vier Spiele lang. Er war zu Jahresbeginn rotgesperrt, wegen eines Ellbogenschlags im Spiel gegen GC im Letzigrund. Zum Rückrundenstart war er drauf und dran, seinen Platz an Monteiro zu verlieren, musste deshalb vorerst auf der Bank Platz nehmen. Wars also Frust? «Keineswegs! Ich verstehe diese Rote Karte bis heute nicht. Ich drehte mich um und wollte mich lediglich losreissen vom Gegenspieler. Es ist wirklich dumm gelaufen. Das habe ich dem Schiedsrichter auch gesagt. Leider hatte er kein Gehör.» Wer die Bilder seriös anschaut, versteht Elias Frust.

Und so kommt der pfeilschnelle kongolesische Nationalspieler lediglich auf sieben Tore. Zu wenig für seine Klasse. Er bilanziert: «Ich bin zufrieden mit meiner Saison. Nicht aber mit meiner Torausbeute. Bis Ende Saison soll sie zweistellig werden.»

Und dann? Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Elia YB dann verlässt. Trotz vorzeitiger Verlängerung des Vertrags im März um zwei Jahre bis 2026. Oder gerade wegen! Denn so hat sich der Marktwert massiv gesteigert. Transfermarkt schätzt den 20-fachen Nationalspieler auf fünf Millionen. «Gott wird mir den Weg weisen, wohin es geht. Ich bin überglücklich in Bern. Aber ich könnte mir einen Wechsel zum Beispiel nach England oder Deutschland gut vorstellen.» Das sind Elias Lieblingsligen, konkret ist nichts. Doch das dürfte sich bald ändern.

Gegen GC neben den Schuhen

Doch zuerst soll nach dem 1:4-Unfall bei GC (Elia: «Da standen wir neben den Schuhen.») der Titel eingetütet werden. Wie 2018 gegen Luzern. «Der Coach hat uns am Freitag nochmals Bilder gezeigt von 2018. Das wollen wir unbedingt auch erleben.» Denn für Elia wäre es der erste «normale» Titel nach den beiden in den Pandemiejahren 2020 und 2021. «Ich denke, das würde eine richtige ‹dinguerie› werden, wie man auf Französisch sagt.» Dinguerie heisst so viel wie Tollheit, Wahnsinn. Das Wankdorf wird gewiss zu einem Tollhaus werden, sollte YB den Sack zumachen. Mit Elia mittendrin.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 34330.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3061
Wohnort: Bern
YB erreicht Angebot über 5 Millionen für Meschack Elia

Meschack Elia hatte nie kategorisch ausgeschlossen, dass er den BSC Young Boys verlassen könnte. Jetzt ist beim Schweizer Doublesieger angeblich ein Angebot für den Stürmer eingegangen.

Verkaufsdruck hat der BSC Young Boys bei Meschack Elia definitiv nicht. Und dass der Doublesieger der vergangenen Saison seinen Stürmer abgeben möchte, ist aufgrund seiner starken Leistungen ebenfalls ausgeschlossen.

Es liegt also an dem 25-Jährigen, der im März seinen Vertrag vorzeitig bis im Sommer 2026 verlängert hatte, wie die Berner künftig mit ihm planen können. Ausgeschlossen hat er einen Wechsel jedenfalls nicht.

Laut dem Transferguru Fabrizio Romano ist nun Besiktas mit einem Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro bei YB vorstellig geworden. Elia stehe auf der Liste der Top-Transferkandidaten, heisst es.

Die Gespräche über einen Wechsel ans Marmarameer würden laufen, Besiktas dränge gar auf einen Wechsel und sei Elia offen für eine Veränderung nach Istanbul.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... hack-elia/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3061
Wohnort: Bern
Nächster Interessent für YB-Profi Meschack Elia

Den Young Boys droht der Abgang von Stürmer Meschack Elia. Neben Besiktas meldet nun auch ein Verein aus der Ligue 1 Interesse an.

Laut "Foot Mercato" befasst sich der FC Nantes mit dem 25-jährigen Kongolesen. Die Franzosen sollen sich mit YB bereits in Gesprächen befinden. Meschack Elia spielt seit Anfang 2020 für die Berner und steht noch bis 2026 unter Vertrag. Der Angreifer scheint aber noch in diesem Sommer einen Transfer anzustreben. Er will wohl eine neue Herausforderung annehmen - sofern das Paket für ihn passt. Ob dies bei Nantes der Fall ist, wird sich wohl bereits in Kürze zeigen.

Update: Mit Montpellier zeigt noch ein weiterer französischer Klub Interesse an Elia.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... chack-elia


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. September 2023, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
11.09.2023

Bild

Zitat:
YB: Fehlt Flügel Meschack Elia den Bernern im Winter mehrere Wochen?

Mit der Demokratischen Republik Kongo qualifiziert sich Meschack Elia für den Afrika Cup. Das könnte Auswirkungen auf seine Einsatzzeit bei YB haben.

Das Wichtigste in Kürze

- Die Demokratische Republik Kongo qualifiziert sich für den Afrika Cup.
- YB-Spieler Meschack Elia liefert beim 2:0-Sieg gegen den Sudan einen Assist.
- Die Berner müssen im Winter womöglich längere Zeit ohne den Flügel auskommen.

Mehrere Spieler von YB sind in der Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs. So auch Meschack Elia. Der Angreifer steht im Aufgebot der Demokratischen Republik Kongo.

Am Samstag spielte sein Team gegen den Sudan. Elia stand dabei in der Startelf und lieferte beim 2:0-Sieg sogleich einen Assist bei.

Dank des Vollerfolgs hat die Demokratische Republik Kongo die Qualifikation für den Afrika Cup auf sicher. Und das hat unter anderem Auswirkungen auf Meschack Elias Einsätze bei YB.

Denn: Das Turnier startet am Mitte Januar 2024 und dauert dann rund einen Monat. Steht Elia im Kader seines Landes, wird er dem Schweizer Meister wohl mehrere Wochen fehlen. Das erste Spiel der Rückrunde bestreitet Gelbschwarz nämlich am 20. Januar.

Selbiges Szenario droht ausserdem beim FC St.Gallen. Dort könnten mit Akolo (DR Kongo) und Zigi (Ghana) ebenfalls zwei Spieler für den Afrika Cup aufgeboten werden.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-fe ... n-66596990

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. September 2023, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
19.09.2023

Bild

Zitat:
YB: Diesen Berner bewundert sogar FCB-Legende Streller

FCB-Legende Marco Streller outet sich vor dem CL-Auftakt von YB als grosser Fan von Meschack Elia (26). Der Kongolese habe das Zeug für eine grössere Liga.

Das Wichtigste in Kürze

- YB trifft heute in der Champions League auf RB Leipzig (18.45 Uhr).
- TV-Experte Marco Streller glaubt, dass sich Meschack Elia ins Rampenlicht spielt.
- Der Ex-FCB-Spieler kann kaum glauben, dass der Flügel noch immer Gelb-Schwarz trägt...

Auf YB wartet schon zum Auftakt in der Champions League die erste Riesen-Hürde: Um 18.45 Uhr ist Bundesliga-Top-Verein RB Leipzig im Wankdorf zu Gast.

Ganz genau hinschauen wird auch Marco Streller. Als Experte analysiert die FCB-Legende die Spiele am TV. Und geht es nach ihm, steht ein Berner ganz besonders im Rampenlicht: Meschack Elia.

Streller, der selbst 27 Mal in der Champions League auflief, entpuppt sich als grosser Fan des Flügelspielers. «Für mich ist es ein Rätsel, dass Elia noch immer bei YB spielt. Ich kann es mir nicht erklären. Er bringt jede Mannschaft in Schwierigkeiten, sowohl national als auch international», sagt er zu blue Sport.

Der heutige FCB-Ambassador ist denn auch überzeugt, dass Elia noch den Traum hat, in einer grösseren Liga zu spielen. Das könnte sich für YB gegen RB auszahlen. «Er ist ein absoluter Keyplayer. Ich glaube, dass er heute nochmals eine Schippe drauflegen kann.»

Durchaus möglich...

Der pfeilschnelle Angreifer blieb diese Saison in fünf Super-League-Spielen noch ohne Scorerpunkt. Anders sieht es auf der grossen europäischen Bühne aus: In der Champions-League-Quali gegen Maccabi Haifa war Elia mit zwei Assists im Rückspiel der entscheidende Faktor zum 3:0-Sieg.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-di ... r-66604768

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. September 2023, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
20.09.2023

Bild

Zitat:
YB-Stürmer Meschack Elia

Ja, er ist immer noch da – und wie

Der Berner Angreifer trifft in der Champions League gegen Leipzig. Und beweist, dass geplatzte Wechselträume kein Grund für schwache Leistungen sind.

Ja, man darf sich durchaus wundern. Wie Marco Streller – oder die Verteidiger von RB Leipzig nach rund einer halben Stunde. Huch, da ist ja dieser Meschack Elia! Was tut der denn immer noch im Wankdorf?

Nun, zum Beispiel ins Tor treffen. Fein, mit dem Aussenrist angeschnitten. Genau so, dass sich der Ball ideal von den ausgestreckten Armen Janis Blaswichs weg ins Netz dreht.

Eine Szene als Grund für Strellers Rätselraten. Der ehemalige Schweizer Nationalstürmer sagt vor dem Spiel auf «Blue»: «Ich kann mir nicht erklären, warum er noch in Bern spielt.»

Man darf sich aus Berner Sicht aber auch einfach freuen. Selbst wenn Elias Treffer zum 1:1 am Ende nicht zum Punktgewinn reicht und sein Verzweiflungsdribbling in der Nachspielzeit am Ursprung des 1:3 steht.

Ja, dieser Elia ist noch immer in Gelb-Schwarz unterwegs. Obwohl er so vieles mitbringt, was auf dem internationalen Transfermarkt gemeinhin die Fantasie anregt und die Preise in die Höhe treibt: Technik, Passqualität, Schusstechnik. Und vor allem: Sprinterqualitäten. Teamkollege Loris Benito sagt: «Er ist unser Speedy Gonzalez.»

Das Karussell dreht sich nicht für Elia

Im Sommer, da stand Elia bei einigen Clubs in grösseren Ligen auf der Liste. «Viele betrachten ihn als spannende Alternative, sollte einer ihrer Stürmer gehen», sagte YB-Verwaltungsrat Christoph Spycher Anfang Juni. Elias Pech: Das Transferkarussell drehte danach nicht so, dass für ihn ein Plätzchen frei wurde.

Es spricht für den 26-Jährigen, dass er danach nicht beleidigt in eine Schaffenskrise verfallen ist. In den Playoffs zur Gruppenphase war er mit zwei Flanken massgeblich daran beteiligt, dass das Heimspiel gegen Maccabi Haifa nicht zu einem Nervenspiel wurde.

Vielleicht hilft es Elia, dass er am eigenen Leib erfahren hat, wie eine Fussballerkarriere auch mal eine unvorhergesehene Abzweigung nimmt. Und dass einen das Glück auch in Bern finden kann.

Ein Karrierestart wie ein Krimi

Als er im Januar 2020 bei den Young Boys auftauchte, da machte er erst einmal Schlagzeilen mit einer Geschichte, die sich wie ein Krimi las. Zutaten: ein geplatzter Wechsel zu Anderlecht, eine Flucht zu Verwandten in die Westschweiz, ein angeblich gefälschter Pass – und ein jahrelanger Rechtsstreit. Der endete erst 2022 damit, dass YB noch eine Million Dollar Ablöse nach Kinshasa überweisen musste.

Zwischenzeitlich war Elia gar vom Verband seines Heimatlandes gesperrt. Weil der Name seines ehemaligen Clubs TP Mazembe zumindest in der Demokratischen Republik Kongo Sinn macht. TP steht für Tout Puissant: allmächtig.

So gross die Unruhe um ihn herum zu Beginn war, so unaufgeregt wirkte Elia seither in seiner Berner Zeit. Bezeichnend, dass er an der letzten Meisterfeier gesichtet wurde, wie er die Party aus sicherer Distanz verfolgte.

Spielt er weiter so, ist er vielleicht doch bald weg

Nur einmal, als Anfang 2023 der Konkurrenzkampf im Berner Angriff zunahm, schien Elia so etwas wie Nerven zu zeigen. Da holte er sich in der 95. Minute gegen GC mit einem Ellbogenschlag Rot.

Inzwischen ist der Kampf um die Startplätze im Berner Angriff nicht kleiner geworden. Aber Elia hat einen anderen Weg gefunden, mit dem Druck umzugehen: durch Leistung. Der Treffer gegen Leipzig ist sein 34. im 143. Spiel im Dress von YB.

Auch sonst ist er an diesem Dienstagabend an jeder guten Berner Offensivaktion beteiligt. Zum Beispiel, als er in der 72. Minute Silvere Ganvoula bedient, der die YB-Führung verpasst. Kurz darauf fällt die Entscheidung gegen die Berner.

Bestätigt Meschack Elia in den kommenden fünf Gruppenspielen seinen Auftritt gegen Leipzig, könnte es doch noch was werden mit dem Wechsel in eine grosse Liga. Vertrag bis Juni 2026 zum Trotz. Was aus Berner Sicht bedeuten würde: geniessen, solange es nur geht.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-stuerme ... 6114531672

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Freitag 29. September 2023, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
28.09.2023

Bild

Zitat:
YB: Elia mit Traumtor bei Pleite gegen St.Gallen

Meschack Elia trifft bei der Pleite von YB in St.Gallen traumhaft zur Führung. Doch das Tor weckt nicht die Berner, sondern die bislang dominanteren Espen.

Das Wichtigste in Kürze

- Meschack Elia trifft aus rund 20 Metern unhaltbar.
- Der YB-Führungstreffer fällt gegen St.Gallen aus dem Nichts.
- Die Espen können auch reagieren und die Partie drehen.

Lange Zeit zeigt YB in St.Gallen offensiv nichts, in der ersten Halbzeit gibt es keinen einzigen Torschuss. Aus dem Nichts gehen die Berner dann in Führung – durch ein Traumtor von Meschack Elia.

St.Gallens Christian Witzig kommt im Berner Strafraum aus guter Position zum Abschluss, der Ball ist aber zu zentral. Rückkehrer von Ballmoos fängt ihn problemlos. Der Goalie macht das Spiel schnell, Ulisses Garcia bringt den Ball zu Meschack Elia.

Und der Stürmer läuft von der Mittellinie nach vorne. Er wird nicht angegangen und zieht aus rund 20 Metern ab. Der harte Schuss ins hohe Eck ist für Zigi unhaltbar. Nur 20 Sekunden nach dem Abschluss von Witzig, zappelt der Ball im Netz.

Doch der Gegentreffer scheint die bislang dominierenden St.Galler aufzuwecken: Die Einwechselspieler Fabian Schubert und Mihailo Stevanovic drehen die Partie in den folgenden sechs Minuten. YB versucht danach, zu reagieren, kann den Rückstand aber nicht aufholen und verliert mit 1:2.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-el ... n-66617568

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2023, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
25.10.2023

Bild

Zitat:
Elia ist vor dem Spiel seines Lebens frustriert

«Ich muss schauen, dass sich das ändert»

Meschack Elia ist derjenige YB-Stürmer von vieren, der immer spielt. In Europa hat er schon für Aufsehen gesorgt. Es fehlen nur die Tore. «Das frustriert mich selber», sagt er.

Blick: Meschack Elia, Sie spielen gegen Manchester City. Wie ordnen Sie dieses Spiel für Sie persönlich ein?
Meschack Elia: Es ist das grösste Spiel meines Lebens! Manchester City ist die beste Mannschaft der Welt, keine Frage.

Ihnen liegen offenbar grosse Spiele wie jenes gegen Maccabi Haifa oder RB Leipzig. Der Respekt seitens von Roter Stern Belgrad war jedenfalls riesig. Die Serben schrieben von einem enorm schnellen Spieler, den man kaum verteidigen könne, wenn er auf die Abwehr zuläuft. Macht Sie das stolz?
Das ist schön. Aber man darf nie stehenbleiben. Und man muss die richtige Einstellung für die Champions League mitbringen, was mir gelungen ist.

Dann sind Sie ein Spieler für die ganz grossen Spiele?
Sagen wir es so: Ich habe ganz grosse Spiele absolvieren dürfen und bin sicher: Auf mich warten weitere schöne Dinge, wenn ich mich weiter verbessere.

Und nun gehts gegen Manuel Akanji, vielleicht den besten Innenverteidiger, den die Schweiz je gehabt hat.
Ich habe noch nie gegen Manuel Akanji gespielt. Das wird sicher ein tolles Duell. Er gehört auf jeden Fall zu den weltbesten Verteidigern.

Dann sind da noch Walker, Stones, Aké, Gvardiol, Ruben Dias. Marktwert dieser Jungs: 300 Millionen!
Das ist eine Superabwehr! Aber solche Duelle helfen dir, besser zu werden. Ich habe ganz viele Spiele von City gesehen und mir da immer wieder dieselbe Frage gestellt: Was müsste ich tun, um da irgendwie durchzukommen …

Im Sommer gabs Gerüchte um einen Transfer zu Besiktas Istanbul. Oder waren das mehr als Gerüchte?
Es gab eine Offerte. Aber ich wollte unbedingt die Champions League mit YB machen.

Die Türkei wäre auch das falsche Land gewesen – mit einer nur unwesentlich besseren Liga als die Schweiz – für einen, der die Möglichkeit hat, nach einer zweiten starken Champions-League-Kampagne in den ganz grossen Ligen zu landen.
Das ist auch mein Wunsch. Ich habe immer davon geträumt, via Frankreich oder die Schweiz nach England oder Deutschland zu gehen.

Bei YB hats vier Stürmer. Einer, der immer spielt, drei, die rotieren. Sie sind der erste, derjenige, der immer spielt.
Ich spiele aber oft auch am Flügel. Vor meiner YB-Zeit sogar mehrheitlich. Erst hier wurde ich zum zentralen Stürmer. Das Wichtigste ist ohnehin, dass jeder von uns vieren, wenn er spielt, seine Leistung bringt. Und die anderen bereit sind, wenn sie gebraucht werden, denn es erhalten alle Einsatzzeit.

Sie sind aber nicht überspielt, weil Sie so viel Einsatzzeit haben?
Nein. Ich bin einfach nach dem Spiel müde und schaue, dass ich mich so gut wie möglich erhole. Mein Körper reagiert da positiv. Denn für Spieler, die aus Afrika kommen, ist der europäische Rhythmus mit Spielen alle drei Tage unbekannt. Da muss man sich erst daran gewöhnen.

Wie sieht das aus?
Ich gehe mit meiner Frau und den dreijährigen Zwillingen sowie meiner sieben Monate alten Tochter ein bisschen spazieren. So wie jetzt nach dem Spiel gegen den FC Zürich. Aber nicht allzu lange.

Sieben Monate? Kommen Sie da zu genügend Schlaf?
Meine Schwägerin ist auch bei uns. So sind wir zu dritt.

Und als Fussballprofi müssen Sie keine Nachtschichten schieben.
So ist es. Ich darf durchschlafen. Oft auch in einem separaten Zimmer, um möglichst ungestört zu schlafen.

Sie sind einer, der immer verteidigt, dass man das machen müsse, was der Coach sagt. Hat der Ihnen nie gesagt, Sie sollten mehr Tore schiessen?
Klar hat er das. Ich versuche es. Ich schiesse oft aufs Tor. Und ich bin sicher: Die Tore werden kommen. Und sobald ich treffe, wird das regelmässig der Fall sein.

Als wir das letzte Mal ein grosses Interview mit Ihnen führten, das war Ende April, hielten sie denselben Diskurs. Und nun sind wir bei zwei Toren aus 15 Spielen. Kein guter Wert …
Ich bin in einer schwierigen Phase, was das Toreschiessen angeht. Die Anzahl Tore ist nicht gut und frustriert mich selber. Ich spiele gut und kann meinem Team auch ohne Tore helfen, aber ich treffe zu selten. Nun muss ich schauen, dass sich das ändert. Ich arbeite hart weiter. Das ist der einzige Weg.

Fabian Rieder ist weg. Nun ist Meschack Elia der wertvollste YB-Spieler.
Das habe ich auch gesehen. Das ist aber auch dank Ihnen, den Medien, der Fall. Denn wenn sie gut über einen Spieler schreiben, so hilft das dem Marktwert.

Und YB ist vielleicht gar nicht unglücklich, wenn sie nicht allzu oft treffen. Denn würden sie pro Saison 20 Tore machen, hätten sie YB längst für 20 Millionen Franken verlassen.
Auch die YB-Verantwortlichen stellen sich die Frage: Warum spielt der gut und trifft nicht oft. Denn auch sie wären sicher glücklich, wenn ich mehr Tore schiessen und mein Marktwert in die Höhe gehen würde.


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 76263.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. Oktober 2023, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
27.10.2023

Bild

Zitat:
In Elias Lupfer haben sich die SRF-User verliebt

Der YB-Ausgleich gegen Manchester City hat die Herzen der SRF-Userinnen in der 3. CL-Runde erobert: Elias Tor setzt sich im Rating klar durch.

Nach der 3. Runde der Champions-League-Gruppenphase ist die Rechnung schnell gemacht: Das schönste Tor der Woche konnte nur eines sein: Das 1:1 von Meschack Elia gegen Manchester City. 63 Prozent der rund 2700 teilnehmenden SRF-Userinnen und -User haben sich im Tor-Rating für den Treffer des YB-Stürmers entschieden.

Der schnelle Kongolose wurde nach einem City-Eckball von Cheikh Niasse mit einem langen Ball lanciert, Elia überraschte den weit herausgerückten Goalie Ederson mit einem genauso cleveren wie sehenswerten Lupfer.

Immerhin 21 Prozent der Abstimmenden entschieden sich in der SRF-Umfrage für den Traum-Weitschuss von Leipzigs Xavi Simons gegen Roter Stern, Barcelonas Fermin Lopez muss sich für seinen Knaller via Pfosten gegen Schachtar mit 9 Prozent und dem 3. Rang zufriedengeben.


https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... r-verliebt

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de