Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
30.06.2023

Bild

Zitat:
Comeback in Bern

Saidy Janko kehrt zurück zu den Young Boys

Saidy Janko ist zurück bei den Young Boys. Der 27-jährige Rechtsverteidiger hat für vier Jahre unterschrieben.

Saidy Janko kommt nicht zur Ruhe. Seit er vor zehn Jahren aus dem Nachwuchs des FC Zürich in den Nachwuchs von Manchester United gewechselt ist, hat er für zehn verschiedene Clubs gespielt und in dieser Zeit fünfzehn Transfers vollzogen. Es ging hin und her, auf und ab, quer durch halb Europa, manchmal wechselte er mehrmals pro Saison.

27 ist der Rechtsverteidiger immer noch erst, nun da er nach 2019 zum zweiten Mal zu YB kommt, als er nach einer Saison mit Doublegewinn sogleich weiterzog – auch, weil die Young Boys die festgeschriebene Ablösesumme nicht bezahlen wollten. Janko hat Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt, in der Ligue 1 und La Liga. Fürs Nationalteam wurde der Zürcher nie aufgeboten, deshalb spielt er seit 2021 für Gambia, das Heimatland seines Vaters. 2022 nahm er am Afrika-Cup teil.

Janko unterschreibt einen Vierjahresvertrag, was darauf hindeutet, dass seine Wanderjahre vorbei sind. Im Berner Kader übernimmt er die Stelle von Kevin Rüegg, die Young Boys verzichteten kürzlich darauf, diesen definitiv zu übernehmen – er kehrt zu Hellas Verona zurück. Damit ist eine weitere Baustelle geschlossen, Janko wird sich mit Lewin Blum hinten rechts um Einsatzzeit duellieren. Als Backup steht Miguel Chaiwa bereit, Quentin Maceiras sucht sich einen neuen Arbeitgeber.

l Moser

Saidy Janko kommt nicht zur Ruhe. Seit er vor zehn Jahren aus dem Nachwuchs des FC Zürich in den Nachwuchs von Manchester United gewechselt ist, hat er für zehn verschiedene Clubs gespielt und in dieser Zeit fünfzehn Transfers vollzogen. Es ging hin und her, auf und ab, quer durch halb Europa, manchmal wechselte er mehrmals pro Saison.

27 ist der Rechtsverteidiger immer noch erst, nun da er nach 2019 zum zweiten Mal zu YB kommt, als er nach einer Saison mit Doublegewinn sogleich weiterzog – auch, weil die Young Boys die festgeschriebene Ablösesumme nicht bezahlen wollten. Janko hat Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt, in der Ligue 1 und La Liga. Fürs Nationalteam wurde der Zürcher nie aufgeboten, deshalb spielt er seit 2021 für Gambia, das Heimatland seines Vaters. 2022 nahm er am Afrika-Cup teil.

Janko unterschreibt einen Vierjahresvertrag, was darauf hindeutet, dass seine Wanderjahre vorbei sind. Im Berner Kader übernimmt er die Stelle von Kevin Rüegg, die Young Boys verzichteten kürzlich darauf, diesen definitiv zu übernehmen – er kehrt zu Hellas Verona zurück. Damit ist eine weitere Baustelle geschlossen, Janko wird sich mit Lewin Blum hinten rechts um Einsatzzeit duellieren. Als Backup steht Miguel Chaiwa bereit, Quentin Maceiras sucht sich einen neuen Arbeitgeber.

Tiefe Ablöse

Für Jankos Dienste müssen die Young Boys nicht einmal eine halbe Million Franken an Real Valladolid überweisen. Bei den Spaniern, die soeben aus La Liga abgestiegen sind, wäre sein Vertrag in einem Jahr ausgelaufen. Zuletzt war Janko an Bochum ausgeliehen, sein Teamkollege dort: der 26-jährige kongolesische Stürmer Silvere Ganvoula, den die Young Boys vergangene Woche ablösefrei verpflichteten.

Die Transfers mögen günstig sein, aber Janko und Ganvoula gehören mit ihren Erfahrungen in grösseren Ligen nicht in die Kategorie Ramschware. Sie ergänzen einen Kader, der im Wissen gebaut wird, diesmal wieder an einer europäischen Gruppenphase teilnehmen zu können.


https://www.bernerzeitung.ch/saidy-jank ... 0618492746

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Juli 2023, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
30.06.2023

Bild

Zitat:
Saidy Janko kehrt nach Bern zurück

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass er künftig wieder auf die Dienste von Saidy Janko zählen kann: Der 27-jährige Rechtsverteidiger hat bei YB einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Janko wurde in der vergangenen Saison von Real Valladolid an den VfL Bochum ausgeliehen.

Saidy Janko hat sich in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen profiliert und schaut auf wertvolle Erfahrungen in den höchsten Ligen von England, Schottland, Frankreich, Deutschland und Spanien zurück, heisst es in einer Medienmitteilung der BSC Young Boys.

Er wurde in Zürich geboren und gehörte der Nachwuchsabteilung des FC Zürich an, ehe er von Manchester United übernommen wurde. Nachdem er für die verschiedenen Nachwuchs-Nationalmannschaften der Schweiz 20 Länderspiele bestritten hatte, wurde er von der A-Nationalmannschaft Gambias aufgeboten, für die er bisher sechs Partien bestritten hat. Im Jahr 2022 nahm er mit Gambia am Afrika-Cup teil.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Mit Saidy Janko bekommen wir einen Spieler mit Power, grosser Laufbereitschaft und enormem physischem Potenzial. Wir haben in der sehr erfolgreichen Saison 2019/20, als er bereits für YB gespielt hat, gesehen, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann.»

Saidy Janko: «Ich habe nur gute Erinnerungen an die Saison, die ich mit YB absolviert habe. Damals war es leider nicht möglich, das leihweise Engagement zu verlängern. Umso mehr freut es mich, dass es nun mit dem definitiven Transfer geklappt hat. Wir stehen vor sehr spannenden Herausforderungen in der neuen Saison.»


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/211393/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Juli 2023, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
30.06.2023

Bild

Zitat:
Saidy Janko kehrt zu den Young Boys zurück

Die Berner Young Boys können künftig wieder auf die Dienste von Saidy Janko zählen. Der 27-jährige Rechtsverteidiger hat bei YB einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Janko wurde in der vergangenen Saison von Real Valladolid an den VfL Bochum ausgeliehen. Für YB hatte er bereits in der Saison 2019/2020 leihweise gespielt und mit dem Team sowohl die Schweizer Meisterschaft als auch den Cup gewonnen. Janko war damals in 46 Spielen (1 Tor / 6 Assists) eingesetzt worden.

Saidy Janki freut sich über den definitiven Transfer

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Mit Saidy Janko bekommen wir einen Spieler mit Power, grosser Laufbereitschaft und enormem physischem Potenzial. Wir haben in der sehr erfolgreichen Saison 2019/2020, als er bereits für YB gespielt hat, gesehen, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann.»

Auch Saidy Janko freut sich auf das Wiedersehen mit den Bernern: «Ich habe nur gute Erinnerungen an die Saison, die ich mit YB absolviert habe. Damals war es leider nicht möglich, das leihweise Engagement zu verlängern. Umso mehr freut es mich, dass es nun mit dem definitiven Transfer geklappt hat. Wir stehen vor sehr spannenden Herausforderungen in der neuen Saison.»

20 Länderspiele für die Schweiz und Teilnahme am Afrika-Cup

Saidy Janko habe sich in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen profiliert und schaue auf wertvolle Erfahrungen in den höchsten Ligen von England, Schottland, Frankreich, Deutschland und Spanien zurück, wie die Young Boys in einer Mitteilung schreiben.

Der gebürtige Zürcher gehörte der Nachwuchsabteilung des FC Zürich an, ehe er von Manchester United übernommen wurde. Nachdem er für die verschiedenen Nachwuchs-Nationalmannschaften der Schweiz 20 Länderspiele bestritten hatte, wurde er von der A-Nationalmannschaft Gambias aufgeboten, für die er bisher sechs Partien bestritten hat. Im Jahr 2022 nahm er mit Gambia am Afrika-Cup teil.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -152268331

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2023, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
06.07.2023

Bild

Zitat:
Die Odyssee von Saidy Janko

Ronaldo war in Spanien sein Boss

Drei Jahre war Saidy Janko weg von YB. Nun hats mit dem Kauf gelappt. Der Stadtzürcher freut sich wie ein kleines Kind auf seine zweite Berner Zeit. Und erklärt, warum der Ronaldo-Effekt in der Zwischenzeit ausblieb.

Nein, das Dutzend ist bei Saidy Janko noch nicht voll. YB wird nicht der 12. Klub in der erst zehnjährigen Profikarriere des Stadtzürchers. Obwohl er ein (prominenter) Berner Neuzugang ist. Bei YB war er ja schon. 2019/20 wars. Ein Engagement, das im zweiten Double der Vereinsgeschichte endete. Aber nicht mit einem totalen Happyend aus Sicht von Janko.

«Ich wollte unbedingt bei YB bleiben. Doch Porto wollte zu viel. Und so musste ich zurück nach Portugal.» Janko, der Mann mit gambischen und italienischen Wurzeln und Schweizerpass, war für eine Saison an die Berner ausgeliehen gewesen und spielte in der Europa League pikanterweise gegen seinen Besitzerklub, bei dem er sich nicht richtig wohlfühlte.

Abstieg und Wiederaufstieg mit Ronaldos Valladolid

Eigenbedarf haben die Drachen für Janko aber nicht. Sie verkaufen ihn für rund zwei Millionen an Valladolid. Er macht in La Liga 19 Spiele, von denen Real bloss drei gewinnt. «Persönlich lief es mir gut. Aber wir steckten ganz tief im Schlamassel. Und obwohl Klubbesitzer Ronaldo kurz zuvor achtzig Prozent der Aktien übernommen hatte, stellte sich kein Effekt ein.» Das Team habe sich seinem Schicksal richtiggehend ergeben, erinnert sich Janko. «So stiegen wir ab. Und danach in der zweiten Liga zu spielen, war nicht das, was ich mir vorgestellt habe.» Trotz Wiederaufstiegs gehts weiter in die Bundesliga zu Bochum. 20 Spiele macht der Rechtsverteidiger. Die letzten drei, in welchen der Klub des Luzerner Geschäftsführers Ilja Kaenzig sieben Punkte holt und den Ligaerhalt schafft, spielt Janko durch und ist ein Rettungs-Eckpfeiler.

YB bezahlte weniger als eine halbe Million

Und nun kommt YB wieder auf den Plan. Und diesmal klappts. Endgültig. Bei einem Jahr Rest-Vertrags-Laufzeit einigen sich die Berner mit Valladolid auf eine definitive Übernahme. Bei einer Transfersumme knapp unter einer halben Million Franken.

«Nun bin ich einfach happy, dass es so gekommen ist.» Lässig sei es, heimzukommen. «Alle Umstände stimmen. Und meine Familie ist hier. Mein Bruder, Mami, Papi in Zürich, Grossmutter in Zug. Wunderbar!» Und dann sei YB zudem ein richtig menschlicher Verein. «Da fühlt man

sich nicht als Ware. Das war bei anderen Klubs anders.» Welche? Janko sagt nichts dazu. Er spielte beim FC Zürich (bis und mit U21, aber nie im Fanionteam), Manchester United, Bolton, Celtic Glasgow, Barnsley, Saint-Etienne, Porto, Nottingham Forest, Valladolid, Bochum.

Sieben Länder in zehn Jahren

Ein ganz schönes Tingeltangel-Leben für einen gerade mal 27-Jährigen. Janko lacht. «Klar. Aber ich sehe das positiv. Wer hat mit 27 schon in sieben Ländern gearbeitet? Sowas gibts nur im Fussball. Und diese Erfahrungen bleiben ein Leben lang.» Ach ja: Die grossen Ligen hat er (fast) alle durchgemacht. Nur Italien fehlt. Wieder muss Janko lachen. Und verweist auf sein Alter. Es bleibt noch Zeit.

Und jetzt also das zweite Mal YB. Als er letzte Woche zum Team stösst, denken die Jungs, er sei auf Besuch. «Sie fragten mich, was ich hier mache. Na, was denn, habe ich geantwortet: Fussballspielen!»

Nun will Janko auch Königsklasse spielen

Dass er mit Gelbschwarz die beiden Titel verteidigen will, muss man nicht speziell erwähnen. Das ganz spezielle Ziel ist ein anderes. Eines, das er paradoxerweise eigentlich schon erreicht hatte. «Das war 2016 mit Celtic. Wir haben uns für die Champions League qualifiziert. Und dann ging ich nach Barnsley.» Eines ist sicher: Bei YB ist ein Abgang diesen Sommer unmöglich. Bleibt also nur noch, sich das Ticket für die Königsklasse zu holen. Mit Janko.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 25949.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. Juli 2023, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
11.07.2023

Bild

Zitat:
Saidy Janko zurück bei YB

«Aussicht auf Titel und auf Europa – für mich war's schnell klar»

Der ehemalige YB-Akteur Saidy Janko ist zurück bei den Bernern. Seine Freude über die Rückkehr ist etwa so ausgeprägt wie seine Ambitionen.

Saidy Janko könnte in Bern endlich zur Ruhe kommen. Der 27-jährige Aussenverteidiger, der einst in der Jugend des FCZ gestartet war, spielte in den letzten 8 Jahren in nicht weniger als in 7 Ländern und hatte dementsprechend kurze Vertragslaufzeiten. Doch nun hat er bei Meister YB einen Kontrakt über 4 Jahre unterzeichnet.

«Langweilig wird mir deshalb sicher nicht», sagt Janko im Interview gegenüber SRF und lacht. Er freut sich über seine Rückkehr zu den Young Boys, schon in der Double-Saison 2019/20 hatte er in der Hauptstadt gespielt und konnte dann entgegen eigenem Wunsch nicht bleiben, sondern wurde zu Stammverein Porto zurückbeordert.

«Jetzt musste ich nicht lange überlegen. Bei so einem grossen Verein wie YB zuhause zu spielen, in der Nähe meiner Familie, mit der Aussicht auf Titel und auf Champions League – da war's für mich schnell klar», erzählt er.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... hnell-klar

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2023, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
12.07.2023

Bild

Zitat:
YB – Rückkehrer Saidy Janko: «Der Club hat nochmal draufgelegt»

Für Saidy Janko fühlt sich der Wechsel zu YB wie eine Heimkehr an. Der 27-Jährige spielte bereits vor drei Jahren für den Club – und hat grosse Ziele.

Das Wichtigste in Kürze

- YB habe im Vergleich zu vor drei Jahren nochmal zugelegt, sagt Saidy Janko.
- Der 27-Jährige kehrt nach dem Double-Sieg 2020 zu den Bernern zurück.
- Die Aussicht auf Titel und internationale Einsätze habe den Entscheid leicht gemacht.

Das Comeback bei YB ist Saidy Janko geglückt: Am Samstag wird der Aussenverteidiger gegen Hertha BSC nach einer Stunde eingewechselt. Und Janko bereitet kurz vor Schluss das 4:2 durch Nachwuchsspieler Jashar Dema vor.

Unter anderem dafür haben die Young Boys den 27-Jährigen zurückgeholt. Mit seiner Physis soll Janko für Dampf über die rechte Seite sorgen. Und mit seiner Erfahrung aus mehreren Topligen auch eine Leaderrolle übernehmen.

«Ich bin kein Schreihals aber ich kann den Jungen sicher helfen», so Janko im Gespräch bei SRF. «Zudem kann ich für eine Balance zwischen den älteren und den jüngeren Spielern sorgen.»

Wandervogel Saidy Janko will bei YB sesshaft werden

Zuletzt spielte der Ex-FCZ-Junior für Bochum in der Bundesliga und Valladolid in Spanien. Nach Stationen in sieben Ländern in den letzten acht Jahren will Saidy Janko jetzt sesshaft werden.

«Die Aussicht auf einen Vierjahresvertrag war super für mich. Und auch die Aussicht auf Titel und internationale Einsätze waren ein Riesenfaktor. Es war relativ schnell klar», so Janko.

Ein grosses Ziel ist die Qualifikation für die Champions League. Die Berner sind im Playoff zur Königsklasse gesetzt, müssen sich «nur» gegen einen Gegner durchsetzen. «In meiner ersten Zeit bei YB sind wir damals knapp an Roter Stern Belgrad gescheitert», erinnert sich der 27-Jährige.

Tatsächlich verpassten die Berner damals die Königsklasse, ohne eine Niederlage zu kassieren. Nach einem 2:2 im Wankdorf trennten sich die Teams 1:1 in Belgrad. Damals galt noch die Auswärtstorregel, die Roter Stern in die Gruppenphase brachte. Heute würde die Begegnung in die Verlängerung gehen.

Janko: «Kontakt mit YB ist nie abgerissen»

Auch die Erinnerungen an die Double-Saison 2020 haben Janko die Rückkehr erleichtert. «Seit meinem Abschied von YB vor drei Jahren blieb ich regelmässig mit Christoph Spycher in Kontakt. Dabei ging es nicht primär um eine Rückkehr, aber wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Ich hatte eine super Zeit in Bern.»

Im Vergleich zu vor drei Jahren habe der Club sogar noch zugelegt, hat Janko festgestellt. «Es ist intern schon noch mal etwas passiert, besonders was Prävention oder Spielvorbereitung angeht. Da wurde nochmal draufgelegt», stellt der Ex-FCZ-Junior fest.

Heute Mittwoch könnte Saidy Janko (27) zu seinem zweiten Einsatz nach der Rückkehr aus Spanien kommen. Um 19 Uhr testet YB im «Match for Peace» in Biel gegen Dynamo Kiew.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ru ... t-66542222

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. September 2023, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6179
YB-Podcast #14 mit Saidy Janko

Saidy Janko ist ein waschechter Stadtzürcher, ohne bisher aber je ein Spiel für die erste Mannschaft des FCZ bestritten zu haben. Nach dem Transfer von der FCZ Academy in die Jugend von Manchester United folgten Engagements in Frankreich, Spanien und Deutschland. Der YB-Aussenverteidiger hat also ein grosses Reservoir an Geschichten aus der Fussballwelt, die er im Podcast preisgibt.

- Soundcloud - https://soundcloud.com/bscyb/14-saidy-janko
- Spotify - https://open.spotify.com/episode/0E1Ondo4MBhQxtPDCCjvcj
- Apple - https://podcasts.apple.com/ch/podcast/1 ... 0626931231
- Google - https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 7. September 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
07.09.2023

Bild

Zitat:
YB – Saidy Janko: «YB ist der transparenteste Verein»

Nach drei Jahren kehrt Saidy Janko als feste Verpflichtung zu YB zurück. Viel habe sich beim Club nicht geändert, für ihn aber schon.

Das Wichtigste in Kürze

- Neuzugang Saidy Janko sieht sich bei YB in einer anderen Rolle als noch vor drei Jahren.
- Von all seinen Clubs sei YB derjenige mit der meisten Transparenz.
- In der Champions-League-Gruppe sieht der gebürtige Zürcher Chancen für ein Weiterkommen.

Saidy Janko ist nach seiner Leihe in der Saison 2019/20 zum zweiten Mal bei YB. Dieses Mal ist der Verteidiger mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.

Heisst: In Bern dürfte Janko erstmals in seiner turbulenten Karriere mehrere Saisons verbringen. Bisher wechselte der gambische Nationalspieler den Verein fast jährlich.

Eine Statistik belegt das eindrücklich: In seiner noch gar nicht so alten Karriere ist der 27-Jährige bereits mit 430 Mitspielern (!) auf dem Platz gestanden.
Janko: «YB ist seinem Erfolgsrezept treu geblieben»

Im «YB-Podcast» plaudert Janko diese Woche aus dem Nähkästchen. Dabei verrät er unter anderem, was sich beim Club seit 2020 verändert hat.

«YB ist seinem Erfolgsrezept und Prinzipien treu geblieben», beschreibt Janko. Es habe sich nicht wirklich viel verändert, vielmehr sei seine Rolle jetzt eine andere.

Während seiner Leihe seien die Young Boys «ein Sprungbrett» gewesen. Jetzt sei er mit seinen 27 Jahren schon eher der erfahrene Spieler, der auch auf die jüngeren schaut.

Viel Transparenz beim Double-Sieger

Erfahrung sammelte Janko unter anderem in vier der fünf Top-Ligen Europas. Einzig in Italien spielte der Verteidiger noch nicht.

Eine grosse Last seien die stetigen Leih-Engagements nicht gewesen. «Für mich war es immer eine neue Challenge, meistens eine coole.» Der gebürtige Zürcher «will alles herausholen und es geniessen. So viele Sachen sehen, wie ich kann in meiner kurzen Karriere.»

Bei YB bahnt sich jetzt etwas mehr Sicherheit über die Zukunft an. Inwiefern liefert der Berner Double-Sieger eigentlich bessere Arbeit als Jankos vorherigen Clubs?

«YB ist der Verein, der am transparentesten ist. Du weisst, wo du stehst», lobt Saidy Janko. «Der Trainer, Christoph Spycher oder Steven von Bergen sagen dir von Anfang an, was der Plan ist. Die Kommunikation ist hier ‹next level›, das ist etwas vom Wichtigsten bei einem Verein.»

YB in «keiner unmöglichen Gruppe»

Lobenswert finde er auch, dass er Sportvorstand Spycher oder Sportchef von Bergen immer anrufen könne. «Das läuft in anderen Vereinen ein bisschen anders. Hier ist es familiärer, halt Face-to-Face.»

Mit den Bernern steht der 27-Jährige nach dem Erfolg gegen Haifa letzte Woche in der Champions League. Die Mannschaft habe die Auslosung zusammen verfolgt. «Viele wollten gerne Real», verrät er im «YB-Podcast». Insgesamt sei es «sicher keine unmögliche Gruppe».


https://www.nau.ch/ort/bern/yb-saidy-ja ... n-66594271

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. November 2023, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26885
30.10.2023

Bild

Zitat:
YB: Saidy Janko steht im Schilf - Fans sind sauer!

YB lässt sich trotz dem Führungstor von Filip Ugrinic noch die Butter vom Brot nehmen. Beim 1:1 der Tessiner sieht der eben eingewechselte Janko nicht gut aus.

Das Wichtigste in Kürze

- Cimignani trifft gegen YB nach 78 Minuten zum 1:1 für den FC Lugano.
- Beim Gegentor sieht Saidy Janko nicht gut aus, Fans im Netz sind sauer.

YB bringt den Dreier im Tessin nicht ins Trockene! Nach einer Leistungssteigerung nach der Pause bringt Filip Ugrinic den Meister gegen Lugano verdient in Führung. Doch statt den Sack zuzumachen, kassieren die Young Boys nach 78 Minuten doch noch den Ausgleich. Für viele Fans im Netz ist der Hauptschuldige am verpassten Sieg schnell gefunden.

Denn: Eine Minute vor dem 1:1 wird Saidy Janko für den auffälligen Lewin Blum eingewechselt. Und der Sommer-Rückkehrer lässt sich gleich in der ersten Aktion von Cimignani austanzen, kriegt dabei keine Hilfe von Innenverteidiger Amenda.

«Jeder Junior spielt besser», schreibt ein Fan. «Schwach, schwächer, Janko», so ein anderer Anhänger der Berner. Und auch Trainer Raphael Wicky kriegt einen Teil des Ärgers ab.

Rückkehrer Janko hat Stammplatz zuletzt verloren

Seit seiner Rückkehr zu den Young Boys hat Saidy Janko wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze zu verzeichnen. Mit dem 28-jährigen Rechtsverteidiger überstehen die Berner erfolgreich die Qualifikation zur Champions League. Und auch beim 2:2 in Belgrad steht Janko über 90 Minuten auf dem Platz.

In der Liga hat er seinen Stammplatz aber zuletzt wieder an YB-Juwel Lewin Blum verloren. Der 22-Jährige kämpft sich nach harzigem Saisonstart zurück ins Team. Und entgegen der Behauptung, dass Blum vor allem in der Offensive mehr bewirkt als Janko, stabilisiert sich auch die Defensive.

In der Super League bleibt YB mit Rechtsverteidiger Blum zuletzt dreimal ohne Gegentor. Und auch gegen Lugano muss sich Anthony Racioppi erst geschlagen gegen, nachdem Blum vom Feld geht.

Klar ist auch: Für die nächsten wichtigen Wochen bei YB hat Saidy Janko im Duell mit Lewin Blum keine Punkte gesammelt.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hi ... t-66639700

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Saidy Janko
 Beitrag Verfasst: Freitag 3. November 2023, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6179



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de