Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Freitag 25. Februar 2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Vincent Sierro: «Jede Partie ist wie ein Final»

Der 26-Jährige wurde einst beim FC Sion Profi. Seit 2019 steht der Mittelfeldspieler bei YB unter Vertrag und erwartet nun gegen die Walliser eine knifflige Aufgabe.

Vincent, wie sehr schmerzen späte Gegentore wie zuletzt gegen GC?
Es ist wahnsinnig ärgerlich, dass wir auf diese Art und Weise zwei Punkte liegen lassen. Wir traten in Zürich an, um das Spiel zu gewinnen, gehen zweimal in Führung, obwohl wir nicht unseren besten Match machen – und dann kassieren wir so spät das 2:2. Das schmerzt sehr, und klar ist, dass uns das nicht mehr passieren sollte. Ich hoffe, wir ziehen die Lehren daraus.

Bleibt der Titelgewinn das grosse Ziel?
Natürlich! Das haben wir weiterhin im Kopf, und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können. Das Gute ist auch: Es stehen immer noch 14 Runden bevor. Aber es macht keinen Sinn, ständig davon zu reden. Entscheidend ist, dass wir unsere Spiele gewinnen und es uns gelingt, den Rückstand auf den FC Zürich zu verringern. Für uns ist jede Partie wie ein Final, und klar ist: Manchen Ausrutscher dürfen wir uns nicht mehr leisten.

Nun kommt der FC Sion ins Wankdorf. Was für ein Spiel erwartest Du?
Wir treffen auf einen Gegner, der am Sonntag gegen Zürich eine sehr gute Leistung gezeigt hat und der zweifellos über grosse Qualität verfügt. Jedem ist bewusst, dass es eine richtig gute Leistung braucht, um sich gegen Sion durchzusetzen. Aber wir treten vor eigenem Publikum an und haben eine sehr gute Mannschaft, da muss der Sieg unser Anspruch sein.

Du bist beim FC Sion gross geworden. Gibt es noch Kontakte zu Leuten im Club?
Ja, ich kenne immer noch viele Leute. Das fängt bei der Führung an mit Präsident Christian Constantin und dessen Sohn Barthélémy, der als Sportchef arbeitet. Kontakt habe ich vor allem mit zwei Spielern, Goalie Kevin Fickentscher und Stürmer Gaëtan Karlen. Wenn ich im Wallis bin, gibt es schon mal ein gemeinsames Essen.

Im Spiel werden aber sicher keine Geschenke verteilt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Kevin gegen uns nicht sein bestes Spiel machen würde… (lacht). Selbstverständlich will ich den Sieg, aber Kevin und Gaëtan tun ebenfalls alles, um drei Punkte zu holen. Die Freundschaft ruht während etwas mehr als 90 Minuten. Danach werden wir uns unabhängig vom Resultat wieder unterhalten.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. März 2022, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
02.03.2022

Bild

Zitat:
Enttäuschter YB-Sierro

«Wir erwarten mehr von uns»

Die Berner Young Boys verlieren gegen Servette 0:1. Der Rückstand auf den FCZ beträgt nun 13 Punkte. Die Enttäuschung ist gross, so auch beim Mittelfeldspieler Vincent Sierro.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 82201.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2022, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juli 2022, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. August 2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 6. August 2022, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
06.08.2022

Bild

Zitat:
Itten und Sierro bei YB

Eine «Bromance», die weit über das «Aareböötlen» hinausgeht

Cedric Itten und Vincent Sierro verstehen sich auch abseits des Rasens. Was die spezielle Freundschaft ausmacht.

Ein Basler und ein Walliser gehen in Bern in eine Kneipe. Der Anfang eines Stammtisch-Witzes? Nicht im Fall von Cedric Itten und Vincent Sierro. Die beiden YB-Spieler verbindet vielmehr eine wunderbare Freundschaft, die ihren Beginn schon vor langer Zeit nahm. Genauer gesagt 2015, als die beiden gemeinsam für die U20-Nationalmannschaft aufliefen und sich auf Anhieb gut verstanden.

«Er hat mir den Wechsel ans Herz gelegt»

7 Jahre später sind der Deutschschweizer und der Romand, die 2018 bereits ein Jahr zusammen in St. Gallen spielten, in der Bundesstadt wiedervereint. Itten kehrte auch auf Anraten Sierros von den Glasgow Rangers in die Schweiz zurück.

«Er hat mir den Wechsel sehr nahe ans Herz gelegt und empfohlen», sagt Itten, der sich mit einem Treffer gegen Zürich im Auftaktspiel der Super League gleich bestens im YB-Ensemble einfand.

Duo «Sitten» in Bern

Die «Bromance» des Stürmers und des Mittelfeldmanns blieb den Mitspielern natürlich nicht verborgen. «Sie haben uns wegen unseren Namen den Spitznamen ‹Sitten› verpasst», lacht Sierro. «Das ist lustig, weil ich ja aus Sion komme.»

Auch wenn die beiden sehr viel Zeit miteinander verbringen, habe die Freundschaft keinen ausschliessenden Charakter, betont das Duo einhellig. Die Harmonie im Team sei allgemein sehr gross, gerne treffe man sich nach den Trainings in einer grösseren Gruppe zum Essen.

Alles fliesst – nicht nur auf der Aare

Ein paar Insidertipps hat Sierro, der bereits seit drei Jahren das YB-Trikot trägt, seinem Compagnon allerdings schon gegeben. «Wir waren zusammen ‹Aareböötlen›, das war ein Muss. Ausserdem habe ich ihm den Münsterplatz, die Altstadt und ein paar gute Restaurants gezeigt», erzählt der 26-Jährige.

Für Itten ist der Austausch mit Sierro eine willkommene Integrationshilfe nach zwei durchzogenen Auslandsjahren. Dass der Kontakt in all den Jahren nie abriss, erachtet er nicht als selbstverständlich. «Es ist schon sehr besonders, wenn man so etwas hat.»

"Wenn Cedi ein Tor schiesst, freue ich mich, wie wenn ich es selbst geschossen hätte."
Autor: Vincent Sierro

Futterneid gibt es nicht

Im Profifussball, wo individuelle Interessen und Konkurrenzdenken oft Freundschaften verhindern, bilden die beiden womöglich eine Ausnahme. Dass sie nicht die gleiche Muttersprache haben, ist eine Besonderheit dazu.

«Wenn er ein Tor schiesst, freue ich mich, wie wenn ich es selbst geschossen hätte», bringt Sierro die gegenseitige Wertschätzung auf den Punkt. Gemeinsam sei ihnen ausserdem eine starke Siegermentalität. Diese wollen sie im Kampf der Liga-Grössen am Sonntag gegen Basel wieder in die Waagschale werfen.



Live-Hinweis

Den Knüller zwischen Basel und YB können Sie am Sonntag ab 16:30 Uhr im Liveticker auf srf.ch/sport und in der Sport App verfolgen. Eine ausführliche Zusammenfassung und Einschätzungen der Spieler sehen Sie ab 19:00 Uhr im Magazin Super League – Highlights auf SRF zwei.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... hinausgeht

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. August 2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de