Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6154



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6154



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Montag 23. Januar 2023, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
22.01.2023

Bild

Zitat:
YB verliert Vincent Sierro – Abräumer vor Wechsel nach Toulouse

Der aktuelle Tabellenführer YB muss in Zukunft ohne Vincent Sierro planen: Der Mittelfeld-Akteur steht vor einem Wechsel nach Frankreich zu Toulouse.

Das Wichtigste in Kürze

- Vincent Sierro steht vor einem Wechsel von YB nach Frankreich.
- Der 27-Jährige soll in Verhandlungen mit dem FC Toulouse sein.

Beim 2:1-Sieg gegen die Grasshoppers fehlte Vincent Sierro schon im Aufgebot der Berner Young Boys: Wie YB kurz vor dem Spiel auf Twitter mitteilte, war der 27-Jährige zu Transfer-Verhandlungen im Ausland freigestellt worden.

Zu welchem Club der Schweizer Mittelfeld-Akteur wechselt, war da noch nicht bekannt. Nach Nau.ch-Informationen gibt es aber einen heissen Kandidaten in Frankreich: Sierro soll mit dem Ligue-1-Tabellenzwölften FC Toulouse verhandeln.

Ein Verkauf erscheint für die Berner durchaus sinnvoll: Der Vertrag des 2019 aus Freiburg geholten Wallisers läuft im Sommer aus. Mit einem vorzeitigen Abgang liesse sich für den Tabellenführer noch eine Ablösesumme lukrieren.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/y ... e-66400823

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Montag 23. Januar 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
23.01.2023

Bild

Zitat:
Sierro verlässt YB nach dreieinhalb Jahren zum FC Toulouse

Super-League-Tabellenführer YB gibt einen Spieler ab: Vincent Sierro verlässt die Berner und heuert beim FC Toulouse in der Ligue 1 an.

Das Wichtigste in Kürze

- Vincent Sierro (27) wechselt von YB nach Frankreich zum FC Toulouse.
- Der Schweizer spielte dreieinhalb Jahre für die Young Boys und holte zwei Meistertitel.
- Für Sierro kassiert YB noch eine Ablösesumme.

Mittelfeldspieler Vincent Sierro verlässt nach dreieinhalb Jahren die Young Boys. Der 27-jährige Siderser wechselt per sofort zum FC Toulouse in die Ligue 1. Das teilten die Berner am Montagnachmittag mit.

Über die Ablösesumme teilten die beiden Vereine nichts mit. Sierros Vertrag in Bern wäre aber im Sommer ausgelaufen. Durch einen vorzeitigen Verkauf kann der Schweizer Tabellenführer noch eine Ablöse verbuchen. Sierro erhält einen Vertrag bis 2026.

In seiner Zeit in Bern wurde Sierro Cupsieger (2020) und zweimal Schweizer Meister (2020, 2021). Er bestritt für YB insgesamt 119 Wettbewerbsspiele. Dabei erzielte er 13 Tore. Im aktuellen Kader war die Konkurrenz für Sierro im Mittelfeld sehr gross.


https://www.nau.ch/sport/fussball/sierr ... e-66401597

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Montag 23. Januar 2023, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
23.01.2023

Bild

Zitat:
Sierro verlässt YB in Richtung Toulouse

Sierro wechselt in die Ligue 1

Vincent Sierro verlässt die Berner Young Boys nach dreieinhalb Jahren und wechselt per sofort in die französische Ligue 1 zum FC Toulouse. Der 27-jährige Walliser war im Juni 2019 von St. Gallen zu YB gestossen. Mit den Bernern wurde er zweimal Meister und einmal Cupsieger. Insgesamt bestritt der Mittelfeldspieler 119 Ernstkämpfe für YB und brachte es dabei auf 13 Tore. Toulouse belegt in der Meisterschaft derzeit einen Platz im Mittelfeld.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... g-toulouse

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3194
Wohnort: In der Brauerei
VINCENT SIERRO WECHSELT ZU TOULOUSE

Nach dreieinhalb Jahren mit 119 Ernstkämpfen, zwei Meistertiteln und einem Cupsieg verlässt Vincent Sierro die Young Boys und wechselt per sofort in die französische Ligue 1 zum FC Toulouse.

Der 27-jährige Walliser kam im Juni 2019 von St. Gallen zu YB und holte im Sommer 2020 mit den Gelb-Schwarzen das Double – das erste für die Young Boys seit 58 Jahren. Auch ein Jahr später gehörte der Walliser dem YB-Meisterteam an und reihte sich danach in der Champions-League-Gruppenphase 2022 beim spektakulären 3:3 im Stadion Wankdorf gegen Atalanta Bergamo unter die Torschützen ein.

In den 119 Ernstkämpfen für YB (82 in der Meisterschaft, 9 im Schweizer Cup und 28 auf europäischem Parkett) erzielte Vincent Sierro 13 Tore und 7 Assists. In der laufenden Spielzeit kam er in 21 Partien zum Einsatz und brachte es auf 3 Treffer und einen Assist.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Vincent Sierro für die grossartige gemeinsame Zeit, sein Engagement in den letzten dreieinhalb Jahren und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. April 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3194
Wohnort: In der Brauerei
Vincent Sierro: «Ich bin jetzt YB-Fan»

Er wurde mit den Bernern zweimal Meister und einmal Cupsieger. Seit Anfang Jahr steht Vincent Sierro beim französischen Ligue-1-Klub und Cupfinalisten (am 29. April gegen Nantes) Toulouse unter Vertrag. Nun hofft er, dass YB das Double gewinnt.

Vincent, wie hast Du Dich in Toulouse eingelebt?
Die Integration klappte reibungslos. Nur wenige Tage nach dem Wechsel erhielt ich die ersten Einsatzminuten und feierte mit Toulouse einen wichtigen 2:1-Sieg in Strasbourg. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein.

Was gab den Ausschlag zugunsten von Toulouse?
Es handelt sich um ein längerfristiges, ambitioniertes Projekt. Darum unterschrieb ich einen Vertrag bis 2026. Und überzeugt bin ich auch vom Stil des Teams, das in Frankreich den Ruf hat, auf spielerische Mittel zu setzen. Diese Philosophie sagt mir zu.

Trotzdem dürfte der Abschied aus Bern nicht leicht gefallen sein…
…nein, keineswegs. Ich wollte unbedingt noch einmal ins Ausland, aber für mich war klar: Ich nehme nicht einfach das erstbeste Angebot an. Wenn ich gehe, muss ich vom neuen Klub und dessen Ideen restlos überzeugt sein. Bei Toulouse war das der Fall. Trotzdem waren grosse Emotionen dabei, als ich mich verabschiedete. Ich erlebte bei YB in dreieinhalb Jahren wunderbare Momente und lernte überragende Menschen kennen. Ich schätzte auch die Fans enorm, und im Wankdorf spielte ich immer extrem gerne.

Wie unterscheidet sich die Ligue 1 von der Super League?
Ich finde es sehr schwierig, Vergleiche anzustellen. Die Super League hat ihre Eigenheiten und ist eine attraktive Liga. In der Ligue 1 wird viel Wert auf die Physis gelegt, die Partien sind oft geprägt von einem hohen Rhythmus. Und viele der 20 Teams liegen eng beieinander, was das Leistungsvermögen angeht.

Hast Du Deine neuen Teamkollegen bereits zu einem Raclette-Abend eingeladen?
Noch nicht, aber den Racletteofen habe ich mit nach Toulouse genommen. Ich hoffe, dass sich bald einmal eine Gelegenheit ergibt, ihn für mein Team einzusetzen. Übrigens: Als ich im Oktober letztmals meine Kollegen von YB zum Raclette-Essen einlud, waren 16 Spieler dabei. Ein paar Tage später bezwangen wir Basel 3:1 – und ich war einer der Torschützen.

Verfolgst Du YB noch aus der Ferne?
Natürlich! Nach Möglichkeit schaue ich die Partien im Fernsehen, und natürlich habe ich mit vielen Leuten noch Kontakt. Ich bin jetzt Fan von YB und hoffe, dass die Saison mit dem Gewinn des Doubles zu Ende geht.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. April 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
29.04.2023

Bild

Zitat:
Vincent Sierro greift mit Toulouse nach Cup-Pokal

Vincent Sierro kann heute mit Toulouse Historisches schaffen. Im Stade de France kommt es zum Pokal-Final gegen Nantes. Endet das Warten nach 66 Jahren?

Das Wichtigste in Kürze

- Toulouse trifft heute Abend im französischen Cup-Final auf Nantes.
- Mittendrin: Der Schweizer Vincent Sierro.

Ausverkauftes Stade de France – und die Chance auf den ersten Titelgewinn seit 66 Jahren! Vincent Sierro kann heute Abend (21 Uhr) mit Toulouse Historisches schaffen.

Der Schweizer Mittelfeldspieler trifft mit seinem Club vor 80'000 Zuschauern im französischen Cup-Final auf Nantes.

Letztes Mal gelang Toulouse im Jahr 1957 das Titel-Kunststück. Die Euphorie ist gross, rund 200 Fans versammelten sich gestern vor dem Toulouse-Stadion. Und verabschiedeten Sierro und Co. in Richtung Paris.

Wie französische Medien berichten, fahren 51 Charter-Busse die Fans in die Hauptstadt.

Vincent Sierro wechselte im Januar von YB nach Frankreich. In der Meisterschaft kommt er bislang auf neun Einsätze. Im Cup stand er sowohl im Achtel- und Viertelfinal auf dem Platz. Im Halbfinal gegen Annecy kam er für die letzten drei Minuten rein.


https://www.nau.ch/sport/fussball/vince ... l-66484066

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2023, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
10.05.2023

Bild

Zitat:
Ex-YB-Star lebt seinen Traum

Sierro geniesst Toulouse mit E-Scooter und Raclettekäse

Es ist keine Basis-Voraussetzung, hochintelligent zu sein, um ein guter Fussballprofi zu werden. Vincent Sierro beweist aber, dass es geht. Und so lebt er seinen zweiten Traum vom Ausland.

Üblicherweise ist es vorbei mit dem Traum vom Ausland, wenn einer, der sich nicht durchgesetzt hat, in die Heimat zurückkehrt. Nicht so im Fall Vincent Sierro (27). Der Walliser geht vor sechs Jahren von Sion zum SC Freiburg. Nach anderthalb Jahren mit nur vier Bundesliga-Einsätzen hat er die Schnauze voll vom Reservistendasein und kehrt zurück in die Schweiz, zum FC St. Gallen, wo er durchstartet und ein Jahr später das Angebot von YB kriegt. In Bern wird er zur Teamstütze und so flattert im Januar jenes von Ligue-1-Klub Toulouse ins Haus.

Von daher kommt das Toulouse-Angebot unpassend. «Ich wollte unbedingt den Meisterumzug mit YB erleben. Ich bin wohl zweimal Meister und einmal Cupsieger geworden. Aber wegen der Pandemie ohne Partys. Es war mir ein Herzenswunsch, das mit den YB-Fans zu erleben», sagt Sierro. «Aber unter dem Strich war das Angebot von Toulouse zu gut, als dass ich es mir entgehen lassen wollte. Es war eine Gelegenheit, die vielleicht nie wieder kommt.»

Sierro seziert den Klub bei den Vertragsverhandlungen

Und so kommt es zu einer Verhandlung zwischen Vertretern des südfranzösischen Klubs und Sierro mit seinem Berater Michel Urscheler, wie es sie garantiert höchst selten gibt in diesem Business. Es ist Sierro, der Toulouse eine fixfertige Analyse des Klubs präsentiert. «Ich wollte YB nur für ein superinteressantes Projekt verlassen, das mich in den Bann zieht. Tatsächlich habe ich Toulouse deshalb genau unter die Lupe genommen. Nach dieser Analyse musste ich feststellen: Toulouse ist dieses Projekt. Da ist nicht nur, wohin der Klub hinwill. Sondern auch auf welche Art und Weise. Das hat man auch im Cupfinal beim 5:1 gegen Nantes gesehen: Das ist ein Team, das immer hinten hinausspielt und immer nach vorne marschiert. Das liebe ich!»

Präsident Comolli ist ein Datenfreak

Doch natürlich ist es nicht nur der Spielstil. Das wäre dann doch ein bisschen banal. «Da ist auch der Präsident, Damien Comolli, der nach dem Abstieg während der Pandemie kam. Er verfügt über riesige internationale Erfahrung, war bei Arsenal, Tottenham, Liverpool und Fenerbahce tätig. Bei ihm basiert alles auf Daten. Nicht Tore, Penaltys und Assists. Sondern tiefergehende Spielstatistiken. Diese Daten sollen es ermöglichen, Spieler zu finden, die unter dem Radar laufen und deshalb zu einem vorteilhafteren Preis zu haben sind, als sie es aufgrund ihrer Qualität eigentlich sein dürften.»

Comolli ist ohnehin anders. Er hält zum Beispiel gar nichts davon, dass starke Abwehrreihen Meisterschaften gewinnen. Das sei falsch. Die Daten sagten etwas anderes, auch Toulouse sei nur dank des besten Sturms in die Ligue 1 zurückgekehrt. Comollis Credo: Wer nicht versucht, Fussball zu spielen, soll den Job wechseln.

Ehrenrunde im Stade de France mit Walliser Fahne

Mittlerweile hat sich Sierro in diesem speziellen Umfeld durchgesetzt, das irgendwie an den ehemaligen YB-Europacup-Playoff-Gegner aus Dänemark erinnert, den FC Midtjylland. Von den letzten sechs Spielen hat der Mann mit dem Bachelor-Abschluss in Wirtschaft vier begonnen. Nicht aber den Cupfinal im vollen Stade de France, wo sich der FC Toulouse seine erst zweite bedeutende Trophäe gesichert hat. «Unser Captain war verletzt und kam auf den Final hin zurück. Da wusste ich, dass er spielen würde. Aber ich kam als Erster rein.» 32 Familienmitglieder und Freunde hatte Vincent nach Paris eingeladen. Die Ehrenrunde machte er mit der Walliser Fahne. «Weil niemand eine Schweizer Fahne mitgenommen hatte …», sagt er lachend.

Weil dicke Schlitten irgendwie zum Kulturbild des Fussballers gehören, liefert Sierro auch hier den Gegenschnitt. Er hat … kein Auto! «Ich wohne im Stadtzentrum. Da brauche ich kein Auto, ich mache alles zu Fuss», sagt er. «Im Zentrum mit seinen engen Gassen ist es katastrophal, Auto zu fahren. Und dann lädt einer irgendwas ab, du kommst nicht vorbei – und wartest zehn Minuten. Deshalb ist ein E-Scooter die perfekte Lösung. Ich gehe damit auch ins Training. Wie einige weitere aus dem Team.»

Erst mal wird Fleisch geröstet, noch kein Käse

Schweizerisch ist im Leben von Sierro in Südfrankreich vieles. Da ist mal der Ex-Toulouse-Verteidiger François Moubandjé, der bei Sion unter Vertrag steht und derzeit am Knie verletzt ist. Er macht seine Reha in Toulouse. «Mit ihm gehe ich ab und zu essen.» Dann sind da zwei Laib Walliser Raclettekäse, die im Tiefkühler darauf warten, zum Einsatz zu kommen. «Den Racletteofen habe ich schon da. Nun hat mir mein Vater den Käse mitgebracht. Ich habe meine Mannschaftskumpels wohl zu einer Grillparty eingeladen. Aber da wurde nicht Käse geröstet, sondern Fleisch … Das mit dem Käse kommt noch.»

Und, ja, das Hirn soll auch nicht zu kurz kommen. «Jetzt, da ich hier fertig eingerichtet bin, habe ich Zeit, mein Englisch zu vertiefen.» Sierro live.

Und aus der Ferne beobachtet er, was YB macht. Immerhin kann er am 4. Juni vielleicht über seinen dritten Titel jubeln, wenn YB im Cupfinal Lugano schlägt. Den zweiten als Cupsieger in derselben Saison.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 60982.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Vincent Sierro
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
30.06.2023

Bild

Zitat:
YB: Ex-Spieler Vincent Sierro besucht Kollegen – und Pokale

Im Winter wechselte Vincent Sierro von YB zum FC Toulouse nach Frankreich. Nun kehrte der Ex-Berner für einen Besuch zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Das Wichtigste in Kürze

- Vincent Sierro (27) wechselte im Winter von YB nach Frankreich zum FC Toulouse.
- Der Schweizer holte mit Toulouse direkt den französischen Cup.
- Nun schaute Sierro in Bern vorbei und posierte mit den Double-Trophäen.

Während seiner Zeit in Bern holte Vincent Sierro mit YB zwei Meistertitel und einen Cupsieg. Im Winter wechselte der Double-Gewinner von 2020 dann nach Frankreich, wo er seither für den FC Toulouse aufläuft.

Auch dort hat sich der Schweizer mittlerweile etabliert – und bereits die erste Trophäe geholt: Toulouse gewann den französischen Pokal, Sierro stand in allen vier Pokal-Partien seit seinem Wechsel auf dem Platz.

Jetzt war der 27-Jährige zumindest für einen Kurzbesuch zurück an seiner alten Wirkungsstätte: Sierro besuchte in Bern seine ehemaligen Mannschaftskollegen und schaute auch im Museum von YB vorbei.

Dabei durfte der Mittelfeldspieler auch mit den beiden Trophäen posieren, an denen er massgeblich beteiligt war. Vor seinem Wechsel verpasste Sierro nur zwei Spiele in der Super League. Im Cup kam er bis zum Achtelfinal ebenfalls in allen drei Runden zum Einsatz.


https://www.nau.ch/ort/bern/yb-ex-spiel ... e-66533004

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de