Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Januar 2024, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Jaouen Hadjam

Bild



Position: Verteidigung

Rückennummer: 3

Nationalität: Algerien / Frankreich

Geburtsdatum: 26. März 2003

Grösse (cm): 184 cm

Gewicht (kg): ?

Hobbies: ?

bei YB seit: 2024

vorherige Clubs: Paris SG Jugend, Créteil Jugend, Paris FC Jugend/U19, Paris FC, FC Nantes



Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/jaouen-had ... ler/750903
https://www.football-lineups.com/footballer/175830

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaouen_Hadjam
https://fr.wikipedia.org/wiki/Jaouen_Hadjam


Facebook:


Twitter:
https://twitter.com/jaouen_h3


Instagram:
https://www.instagram.com/jaouen.h3


TikTok:
https://www.tiktok.com/@jaouen.h3?_t=8gagzZTZM93&_r=1


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Januar 2024, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Jaouen Hadjam wechselt von Nantes zu YB

Die Young Boys haben den algerischen Nationalspieler Jaouen Hadjam verpflichtet: Der 20-jährige Linksverteidiger (geboren am 26. März 2003) und YB haben einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschrieben. Hadjam kommt vom Ligue-1-Verein Nantes, bei dem er seit Januar des vergangenen Jahres 23 Spiele absolviert hat. Zuvor hatte er beim Paris FC gespielt. Trotz seinen erst 20 Jahren verfügt er bereits über die Erfahrung aus zwei Länderspielen mit Algerien, 21 Einsätzen in der höchsten französischen Spielklasse und 40 Partien in der Ligue 2.

«Wir freuen uns sehr, dass der Zuzug von Jaouen Hadjam geklappt hat», sagt YB-Sportchef Steve von Bergen. «Er ist ein Linksverteidiger mit Offensivdrang und guter Mentalität, die zu unserem Team passen wird. Noah Persson und Jaouen Hadjam werden sich auf der Position des Linksverteidigers einen gesunden Konkurrenzkampf liefern.»

Jaouen Hadjam wird bei YB die Rückennummer 3 tragen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
19.01.2024

Bild

Zitat:
Jaouen Hadjam

Einst bei Paris Saint-Germain, ist er für YB der Garcia-Ersatz

Die Young Boys präsentieren einen neuen Linksverteidiger. Der 20-Jährige kommt mit grossen Hoffnungen, aber ohne Spielpraxis. Er ist so ein durchaus typischer YB-Transfer.

Jaouen Hadjam platzierte in seiner Story auf Instagram eine Sanduhr. Das war am Dienstag, als bekannt geworden war, dass er bei YB den zu Olympique Marseille transferierten Ulisses Garcia ersetzen soll.

Der 20-jährige Algerier benötigte ein wenig Geduld. Aber am Freitagvormittag wird sein Wechsel zu den Young Boys kommuniziert. Der Sand ist unten.

Der Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028, er trägt die Nummer 3 und dürfte die Young Boys etwas weniger als 1,5 Millionen Franken kosten. Die Ablösesumme ist auch deshalb relativ tief, weil die Karriere Hadjams ins Stocken geraten ist. Er passt damit perfekt ins YB-Beuteschema.

Für Nantes kam er in der Ligue 1 in dieser Saison zu acht Teileinsätzen, er stand gerade einmal 105 Minuten auf dem Platz. Er dürfte etwas Zeit benötigen, vorerst ist hinten links Noah Persson in der Poleposition. Der Schwede besitzt einen Vertrag bis 2027, Hadjam gar noch ein Jahr länger. Das zeigt, wie viel die Berner von ihrem neuen Tandem halten.

Die Ersatzrolle in Nantes kostete den Algerier die Teilnahme am Afrika-Cup. Vor zehn Monaten hatte der frühere französische Juniorennationalspieler für sein Herkunftsland debütiert, er war da bei Nantes noch gesetzt. Hadjam verfügt über ein ähnliches Profil wie Garcia, seine Stärken liegen eher in der Offensive: Er ist schnell, kann ins Dribbling gehen und flanken.

Ablösesumme bei Garcia höher als erwartet

Eigentlich hätte Hadjams Weg in diesem Winter nicht nach Bern führen sollen. Der frühere Junior von Paris Saint-Germain stand vor einer Rückkehr zum Paris FC, dem zweiten Club der französischen Hauptstadt, der in der Ligue 2 engagiert ist. Beim Paris FC hatte der Linksfuss seine Karriere lanciert, vor einem Jahr folgte der Wechsel nach Nantes.

Dann meldete sich kürzlich Standard Lüttich, womöglich hätte Hadjam bei den Belgiern unterschrieben. Doch plötzlich drängte Marseille auf die Verpflichtung von Garcia, die Clubs waren sich rasch einig. Die Young Boys erhalten für den Schweizer Nationalspieler 4 Millionen Franken plus Bonuszahlungen – und nicht 3, wie erst berichtet wurde.

Durch den Abgang Garcias hatte YB Bedarf. Und Hadjam reiste statt nach Belgien nach Bern. Der Transfermarkt ist unberechenbar, vieles hängt zusammen, auf einen Wechsel folgt ein anderer. Da kann Geduld gefragt sein.


https://www.bernerzeitung.ch/jaouen-had ... 2879579692

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
19.01.2024

Bild

Zitat:
Young Boys schnappen sich Jaouen Hadjam

Die Berner verstärken sich hinten: Der Linksverteidiger Hadjam, mit seinen 20 Jahren ein algerischer Nationalspieler, wird ab Sommer für YB auflaufen.

Die Young Boys haben den algerischen Nationalspieler Jaouen Hadjam verpflichtet: Wie der Verein am Freitag mitteilt, haben der 20-jährige Linksverteidiger (geboren am 26. März 2003) und YB einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschrieben.

Hadjam kommt vom Ligue-1-Verein Nantes, bei dem er seit Januar des vergangenen Jahres 23 Spiele absolviert hat. Zuvor hatte er beim Paris FC gespielt. Trotz seinen erst 20 Jahren verfügt er bereits über die Erfahrung aus zwei Länderspielen mit Algerien, 21 Einsätzen in der höchsten französischen Spielklasse und 40 Partien in der Ligue 2.

«Wir freuen uns sehr, dass der Zuzug von Jaouen Hadjam geklappt hat», sagt YB-Sportchef Steve von Bergen. «Er ist ein Linksverteidiger mit Offensivdrang und guter Mentalität, die zu unserem Team passen wird. Noah Persson und Jaouen Hadjam werden sich auf der Position des Linksverteidigers einen gesunden Konkurrenzkampf liefern.»

Jaouen Hadjam wird bei YB die Rückennummer 3 tragen.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/217200

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
19.01.2024

Bild

Zitat:
YB holt Ersatz für Ulisses Garcia aus der Ligue 1

Nur zwei Tage nach dem Wechsel von Ulisses Garcia zu Olympique Marseille hat Leader YB bereits einen Nachfolger gefunden. Dieser kommt aus Frankreich.

Das Wichtigste in Kürze

- Jaouen Hadjam wechselt vom Ligue-1-Club Nantes zu YB.
- Der 20-Jährige beerbt den kürzlich abgewanderten Ulisses Garcia.
- Hadjam unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

«Es wird jemand kommen», versichert Steve von Bergen am Mittwoch an der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart. Und der Sportchef hält sein Wort: Nur einen Tag später stellt YB den Ersatz für Ulisses Garcia (28) vor.

Der Nachfolger des Nati-Verteidigers heisst Jaouen Hadjam und wechselt vom FC Nantes in die Bundesstadt. In der Ligue 1 spielte er zuletzt an der Seite von Eray Cömert. Der gebürtige Franzose debütierte vergangenen Sommer im algerischen Nationalteam.

Hadjam stiess vor ziemlich genau einem Jahr vom FC Paris zu Nantes. In dieser Zeit brachte es der erst 20-Jährige auf 23 Einsätze mit einem Assist. In der laufenden Saison stand er kein einziges Mal in der Startelf.

YB startet am Samstag mit dem Heimspiel gegen GC in die zweite Saisonhälfte. Eine Woche später treffen die Berner auswärts auf den FC Basel.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ho ... 1-66690094

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (3) Jaouen Hadjam
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
31.01.2024

Bild

Zitat:
Jaouen Hadjam: Standing Ovations für neuen YB-Algerier!

Der neue YB-Algerier Jaouen Hadjam zeigt gegen Yverdon (5:1) ein starkes Heimdebüt. Bei seiner Auswechslung stehen die Fans auf.

Das Wichtigste in Kürze

- YB schlägt Yverdon mit 5:1 und festigt seine Leaderposition.
- Bei den Berner gibt Verteidiger Jaouen Hadjam sein Heimdebüt.
- Bei seiner Auswechslung gibt es Standing Ovations.

Bereits bei der unglücklichen 0:1-Niederlage in Basel zeigt der neue YB-Verteidiger Jaouen Hadjam (20) gute Ansätze.

Gestern gegen Yverdon (5:1-Sieg) steht Hadjam bereits in der Startformation. Nach einer guten Stunde nimmt ihn Trainer Wicky vom Platz. Und was passiert? Die Fans stehen auf und applaudieren, es gibt eine Standing Ovation.

Dass ein neuer Spieler so schnell ins Berner Herz geschlossen wird, ist dann doch eher eine Seltenheit. Die Leistung von Hadjam gefällt, seine Spielweise kommt gut an. Er spielt unbekümmert wie ein Strassenfussballer, ist robust, trickreich und schnell. Und er flankt präzise.

Sehr gut möglich, dass der Algerier den Zweikampf um den linken Aussenverteidigerposten im Duell gegen den Schweden Noah Persson (20) bereits zu seinen Gunsten entschieden hat.

Dass Hadjam in Bern gelandet ist, stellt sich als Glücksfall heraus. Es war knapp. Denn: Nur weil Nationalspieler Ulisses Garcia (28) kurzfristig zu Marseille ging, ist Hadjam in Bern – und nicht bei Standard Lüttich – untergekommen.

YB-Sieg zu hoch – Leistung mittelmässig

Zum Spiel – da sollte man ehrlich sein: Der gestrige Sieg gegen Yverdon ist definitiv zu hoch ausgefallen. YB zeigt eine maximal durchschnittliche Leistung und hat Glück, dass der bullige Yverdon-Angreifer Kevin Carlos beim Stande von 2:1 nur die Latte trifft (70).

Spätestens bis am 15. Februar müssen die Young Boys ihre top Form wieder finden. Dann nämlich kommt es im Wankdorf zum Hinspiel des 1/16-Finals in der Europa League gegen ein bärenstarkes Sporting Lissabon.

Die Portugiesen sind Leader und in Form, fertigten am Montag in der Liga Casa Pia gleich mit 8:0 ab.


https://www.nau.ch/sport/fussball/jaoue ... r-66698639

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de