Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Sandro Lauper
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. August 2024, 17:10 

Beitrag Verfasst: Dienstag 27. August 2024, 13:55 

27.08.2024

Bild

Zitat:
«Es wird definitiv hitzig»

Sandro Lauper glaubt an Weiterkommen von YB

Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul haben sich die Young Boys für die Partie am Dienstagaben eine gute Ausgangslage geschaffen. Mittelfeldmann Sandro Lauper ist bereits voller Vorfreude – und glaubt fest an den Einzug in die Gruppenphase.

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 78226.html

Beitrag Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:35 

06.10.2024

Bild

Zitat:
YB in Unterzahl

Lauper fliegt nach hartem Foul vom Platz

Spannung pur im St. Jakob-Park: Lauper sieht Rot nach einem heftigen Foul an Traoré. Der VAR bleibt stumm. YB muss für die restlichen 50 Minuten in Unterzahl spielen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 02916.html

Beitrag Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 21:31 

Zwei Spielsperren für Lauper – sieben weitere Spieler gesperrt

BSC Young Boys Spieler Sandro Lauper wurde für die nächsten beiden Partien gesperrt. Auch Jason Gnakpa und Hugo Vandermersch werden ihr nächstes Spiel verpassen.

Sandro Lauper, Mittelfeldspieler des BSC Young Boys, wurde am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den FC Basel (1:0) wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt. Nun erhält er zwei Spielsperren, welche er am 19. Oktober gegen den FC Luzern und am 27. Oktober in Lugano verbüssen muss.

Auch Jason Gnakpa, Verteidiger von Yverdon Sport, und Hugo Vandermersch, Aussenverteidiger des FC St. Gallen, werden die 10. Runde der Credit Suisse Super League verpassen, da sie am Wochenende nach zwei gelben Karten des Feldes verwiesen wurden.

https://sfl.ch/de/articles/two_matches_ ... _suspended

Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2024, 20:38 

«Wir kommen da raus»

Der zuletzt gesperrte Sandro Lauper (28) spricht über die ungewohnte Situation, in der sich YB befindet. Und er hofft, dass die Mannschaft die vorhandene Qualität gegen den FC Basel auf den Platz bringt.

Sandro, wieso harzt es bei YB?
Für diese ungewohnte Situation gibt es verschiedene Gründe. Mehrere Platzverweise, Verletzungspech, einige Spieler, die noch etwas Zeit benötigen… Das führte dazu, dass immer wieder Wechsel vorgenommen werden mussten und gewisse Automatismen noch nicht vorhanden sind. Auf einzelne gute Auftritte folgten Rückschläge, was natürlich die Verunsicherung schürte.

Ist das 0:2 am Sonntag in Lugano ein solcher Rückschlag?
In der ersten Halbzeit, in der wir die beiden Treffer kassierten, sah ich grundsätzlich keine schlechte Leistung von uns. Wir kamen zu Chancen, und mit etwas mehr Glück und Überzeugung wäre etwas möglich gewesen. Am Ende verloren wir gegen eine richtig gute, abgeklärte Mannschaft. Die Stärke von Lugano muss man auch anerkennen.

Wie findet man aus diesem Tief?
Es klingt vielleicht langweilig, aber es geht nur über elementare Dinge. Wir müssen mehr Energie auf den Platz bringen, mehr in die Zweikämpfe investieren und kompromissloser agieren. Das Einfachste ist oft das Schwierigste. Aber wenn wir das wieder hinbekommen, werden auch wieder unsere spielerischen Qualitäten zum Vorschein kommen. Zweifel habe ich keine, weil ich unter der Woche im Training sehe, wozu diese Mannschaft in der Lage ist. Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis wir das auch zeigen, wenn es zählt. Wir kommen da raus.

Nun kommt der FC Basel ins Wankdorf. Ist es vielleicht sogar ein Vorteil für YB, auf einen formstarken Gegner zu treffen?
Spiele gegen den FCB waren schon immer speziell. Natürlich ist uns klar, dass die Basler nach ihrer jüngsten Serie mit Selbstvertrauen antreten. Als wir Anfang Oktober gegen sie 0:1 verloren, waren wir bis zu meiner Roten Karte gut im Spiel. Wir haben zuletzt gegen den FC Luzern kämpferisch überzeugt, wir hätten in der Champions League gegen Inter einen Punkt verdient. Das macht mir Hoffnung, dass wir gegen Basel etwas holen können. Ich glaube an uns.

Beitrag Verfasst: Donnerstag 7. November 2024, 23:50 

07.11.2024

Bild

Zitat:
YB: Hier knickt mit Lauper der letzte Innenverteidiger um

YB hatte schon vor der Partie gegen Schachtar grosse Verletzungssorgen in der Abwehr. Nun drohen auch die beiden verbleibenden Innenverteidiger auszufallen.

Das Wichtigste in Kürze

- YB muss sich in der Champions League gegen Schachtar mit 1:2 geschlagen geben.
- Die Innenverteidiger Loris Benito und Sandro Lauper müssen ausgewechselt werden.
- Am Sonntag (16.30 Uhr) treffen die Berner zu Hause auf Lugano.

Das Verletzungspech bei YB ist kaum zu glauben. Acht Defensiv-Spieler fehlen bei der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Schachtar. Und nun kommen zwei weitere hinzu.

Captain Loris Benito muss gegen die Ukrainer schon in der ersten Halbzeit vom Feld. Es zwickt in den Adduktoren. Als wäre dies nicht schon genug, knickt Sandro Lauper im zweiten Durchgang auch noch um.

Die letzte halbe Stunde spielen die Berner mit Lewin Blum (Aussenverteidiger) und Cheik Niasse (Mittelfeldspieler) im Abwehrzentrum. Zudem gibt der erst 18-jährige Rhodri Smith sein Debüt auf der linken Seite.

Am Sonntag trifft YB in der Super League zu Hause auf Lugano. Trainer Magnin steht vor einer grossen Herausforderung – ihm gehen schlichtweg die Spieler aus!

Insbesondere in der Innenverteidigung ist die Situation prekär. Neben Lauper und Benito fehlen auch Camara, Zoukrou und Pfeiffer. Immerhin darf Husic in der Liga spielen ...

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hi ... m-66858232

Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2024, 16:10 

Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2025, 12:32 

Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2025, 23:22 

«Noch dreimal alles investieren»

Sandro Lauper (28) gehört mit fünf Meistertiteln und zwei Cupsiegen zu den erfolgreichsten YB-Fussballern der Geschichte. Der Mittelfeldspieler spricht über den Saisonendspurt.

Sandro, drei Partien sind es noch bis zum Ende der Saison 2024/25. Wo landet YB?
Hoffentlich auf dem zweiten Platz. Auf jeden Fall streben wir dieses Ziel an. Wir nähern uns dem Abschluss einer Meisterschaft, die viel Kraft kostete, vor allem im mentalen Bereich. Das Auf und Ab, die Trainerwechsel, die ständigen Diskussionen – all das ging an die Substanz. Nun gilt es, noch dreimal alles zu investieren, um das Optimum zu erreichen. Wir wollen uns wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, nächste Saison wieder angreifen und um den Meistertitel spielen.

Du hast für YB am vergangenen Sonntag Dein 200. Pflichtspiel absolviert. Was bedeutet Dir diese Zahl?
Ich kehrte vor sieben Jahren zum Club zurück, bei dem ich im Nachwuchs ausgebildet wurde. Und ich kam, wenn es meine Gesundheit zuliess, regelmässig zum Zug. Die Zahl 200 macht mich auch deshalb stolz, weil YB für mich als Berner nicht irgendein Verein ist. Ich hoffe, dass noch einige hinzukommen, damit ich in der Statistik der Spieler mit den meisten Einsätzen für YB noch ein paar Plätze wettmache. Derzeit belege ich den 38. Rang.

Dein Vertrag läuft bis 2027. Ist es denkbar, dass Du Deine Karriere bei YB beendest? Oder planst Du eine Luftveränderung?
Die vertragliche Situation ist so, dass ich mir nicht den Kopf zerbreche. Ich lasse alles auf mich zukommen. Wenn es am Schluss so ist, dass ich hier als Profi aufhöre, schaue ich sehr positiv auf meine Laufbahn zurück. Es ist im heutigen, enorm schnelllebigen Fussball keine Selbstverständlichkeit, eine so lange Zeit beim gleichen Club zu verbringen.

Am Donnerstag trifft YB in der drittletzten Runde auf den FC Luzern. Hat man als Spieler die herbe 0:5-Niederlage in der Zentralschweiz noch im Hinterkopf?
Ein bisschen schon. Es kam für uns in dieser Partie sehr viel Negatives auf einmal zusammen. Aber ich möchte gar nicht zu sehr von Wiedergutmachung reden. Das Ziel ist es, drei Punkte zu holen und die Chancen auf den zweiten Platz zu wahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine