|
|
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
Autor |
Nachricht |
shalako
|
Verfasst: Samstag 20. Juli 2024, 22:26 |
|
|
20.07.2024 Zitat: Was Lauper und von Ballmoos gemeinsam haben und was nicht
Die neue Fussballsaison steht vor der Tür. Wir haben Sandro Lauper und David von Ballmoos zum Ende ihrer Sommerferien die wirklich wichtigen Fragen gestellt. Und dabei erfahren, was die YB-Spieler in der Kabine wirklich beschäftigt.
Die Sonne lacht und eine Menge Kinder freuen sich aufs YB-Kids-Camp. Für vier Spieler heisst es vorher aber noch: Fragen beantworten. Die Journalistinnen und Journalisten warten schon im Medienzentrum im Wankdorf. Sandro Lauper, David von Ballmoos, Cedric Itten und Joel Monteiro stellen sich der Aufgabe.
Die Plattform J hat sich derweil nicht lange mit Fragen zur Saison aufgehalten (die wichtigsten Infos dazu im Kasten). Sondern hat bei Sandro Lauper und David von Ballmoos nachgehakt, welche anderen sportlichen Talente in ihnen schlummern, und hat herausgefunden, dass die beiden ziemliche Sonntagsmenschen sind – wenn da nicht die Sache mit dem Fussball wäre.
Es war ja gerade EM, das habt ihr sicher mitbekommen, – an die Lesenden, die jetzt den Kopf schütteln: Das ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen – seid ihr eher Team «zu Hause schauen» oder Public Viewing?
Sandro Lauper: Ich bin eher Team zu Hause. Im Public Viewing ist die Sicht nicht immer gut, das Bild kann auch mal schlechter sein. Es hat oft mega viele Leute. Ich schaue lieber zu Hause.
David von Ballmoos: Grundsätzlich bin ich sehr gerne im Public Viewing. Durch die neue Situation als Papi war ich diesmal mehr zu Hause. Das war aber auch schön, es sind auch mal Freunde bei mir vorbeigekommen und wir haben so zusammen geschaut.
"Ich habe es noch nie richtig auf den Gurten geschafft" David von Ballmoos Goalie bei YB Bern
Wie sieht für euch ein perfekter Tag ohne Fussball aus?
Sandro: Sicher mal länger schlafen als normal. Dann ein feines «z'Morge» und ein Kafi geniessen. Dann etwas mit meiner Freundin unternehmen, rausgehen und spazieren. Eher mal ruhig und zu Hause sein.
David: Sicher ausschlafen und dann mit dem Kleinen raus, beim Beck etwas Feines holen. Frühstücken mit der Familie, hoffentlich schönes Wetter geniessen. Aber Hauptsache Zeit mit der Familie. Und am Abend vielleicht noch Grillieren mit Freunden.
Klingt nach einem normalen Sonntag für alle anderen, du hast da etwas anderes los.
David: Genau, am Sonntag liegt das nicht drin. Für mich ist das eher der Montag oder Dienstag.
Wenn ihr nicht Fussballer geworden wärt, für welchen anderen Sport hättet ihr Talent gehabt?
David: Ich bin ehrlich froh, dass ich Fussballer geworden bin. Ich habe nicht wirklich Talent für einen anderen Sport. Wenn ich etwas sagen muss, dann wegen der Grösse vielleicht Volleyball. Das wärs schon. Ich bin also wirklich froh (lacht).
Sandro: Ich habe tatsächlich früher mit elf oder zwölf Tennis gespielt, neben dem Fussball. Habe mich dann aber für Fussball entschieden.
Wieso hast du dich für die Füsse entschieden und nicht die Hände?
Sandro: Für Fussball hatte ich etwas mehr Talent, es war ein bisschen offensichtlicher.
Welcher eurer Teamkollegen ist vor einem Spiel am entspanntesten, welcher am aufgeregtesten?
Sandro: Das ist eine gute Frage. Ich glaube Joel Monteiro ist immer sehr entspannt. Aufgeregt ist schwierig. Ich glaube, vor einem Match ist jeder auch mit sich selbst beschäftigt. Levin Blum wohl am ehesten.
David: Joel Monteiro und Kastriot Imeri sind sehr relaxt. Am entspanntesten ist schwierig. Jeder hat eine gewisse Anspannung. Aber Druck setzt man sich ja auch selber auf. Eher die jungen Spieler, denke ich. Levä (Levin Blum) hat eine gewisse Nervosität schon wieder abgelegt. Es sind schon eher die Rookies, die eher angespannt sind. Aber das soll auch so sein.
"Nach den Spielen singe ich schon mit" Sandro Lauper Mittelfeldspieler bei YB Bern
Wer im Team hat die unschönsten Fussballschuhe?
Sandro: Wir haben Cedi Itten immer etwas aufs Korn genommen, weil er immer diese blauen Schuhe anhatte. Da musste er sich schon Sprüche anhören.
David: (lacht) Über die Schuhe von Cedi Itten haben wir öfter gescherzt. Bis er sich neue gekauft hat.
Welche Farbe haben sie jetzt?
David: Ich glaube so weiss und pink.
Welches Musikfestival in der Schweiz möchtet ihr gerne mal besuchen oder hat euch sehr gefallen?
Sandro: Als Berner ist sicher der «Güsche» das Nonplusultra. Früher war ich auch mal am Frauenfeld, das war auch cool. Super Acts.
David: Das Stars of Sounds hat mir sehr gefallen. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt mit dem Trainingscamp. Ich habe es noch nie richtig auf den Gurten geschafft. Ich war immer nur «noch kurz zwei Stunden» oben. Ich hätte gerne mal einen ganzen Tag Zeit, um mir das Ganze richtig anzuschauen.
In welchem Stadion abgesehen vom Wankdorf habt ihr besonders gern gespielt oder würdet gerne mal dort spielen?
Sandro: Ich habe zweimal im Old Trafford gespielt, das war sehr speziell. In der Schweiz finde ich Basel super.
David: Ich bin immer offen für neue Stadien. Ich habe einige in Europa schon gesehen. Istanbul würde mich mal reizen, da muss die Stimmung ganz gut sein.
Und zum Schluss. Welches ist eurer liebstes Fanlied? Bitte vorsingen …
David: Da gibt es viele. Ich hoffe, wir können Ende Saison wieder Fussball Schweizer Meister singen, dass kann ich mittlerweile auch auswendig.
Sandro: Vorsingen lieber nicht. We love you nach dem Spiel finde ich am schönsten. Das ist auch das Zeichen, dass wir gewonnen haben.
Aber nach einem Spiel singst du dann schon mit?
Sandro: Ja, nach den Spielen singe ich schon mit.
YB mit von Ballmoos als Nummer 1
Die Young Boys gehen mit David von Ballmoos (29) als Nummer-1-Torhüter in die neue Saison. Dies gab Trainer Patrick Rahmen an der Medienkonferenz am Donnerstag bekannt.
Wie Rahmen ausführte, wird von Ballmoos' Konkurrent Anthony Racioppi (25) den Klub nach zweieinhalb Jahren verlassen. Als Nummer 2 ist Marvin Keller (22) vorgesehen, der letzte Saison als Leihspieler beim FC Winterthur überzeugt hat.
Neuer Captain ist nach dem Rücktritt von Fabian Lustenberger Loris Benito. https://www.plattformj.ch/artikel/223155
_________________ For Ever
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Montag 29. Juli 2024, 14:15 |
|
|
29.07.2024 Zitat: Wut-Eklat von YB-Captain erinnert viele an alten FCB-Skandal
Beim 0:4 gegen St. Gallen kochen die Emotionen über: YB-Goalie David von Ballmoos packt seinen Mitspieler am Kragen. Die Szene erinnert an Franco Costanzo und Beg Ferati 2009. Eine Sperre droht dem Berner nicht.
Darum gehts
- Die Young Boys haben unter Trainer Patrick Rahmen die ersten drei Ligaspiele verloren und befinden sich in der Krise. - Beim 0:4 gegen den FC St. Gallen packte YB-Captain David von Ballmoos Teamkollege Jaouen Hadjam nach einem Wutanfall am Kragen. - Die Swiss Football League sieht keine Vergleichbarkeit mit früheren Vorfällen und spricht keine Sperre für von Ballmoos aus.
Die Young Boys kommen nicht in Fahrt. Unter dem neuen Trainer Patrick Rahmen verlor der amtierende Meister die ersten drei Ligaspiele. Der Coach steckt damit in einer persönlichen Mega-Krise. Wettbewerbsübergreifend muss Rahmen nun zehn Pleiten am Stück verdauen (drei mit YB, sieben mit Winterthur).
Kein Wunder, dass die Nerven bei den Young Boys blank liegen. Zu sehen war dies am Sonntag nach 81 Minuten und vier Gegentoren gegen den FC St. Gallen. YB-Captain David von Ballmoos flippte komplett aus. Seine Wut entlud sich an Teamkollege Jaouen Hadjam. Nach einem kurzen Sprint durch den Strafraum packte er den Aussenverteidiger am Kragen und geigte ihm gehörig die Meinung.
Das sagt die Liga zum Eklat
Diese Szene erinnert viele Fussballfans an den 9. August 2009. Beim 1:1 des FC Basel gegen den FC Zürich knöpfte sich FCB-Goalie Franco Costanzo seinen Mitspieler Beg Ferati vor. Costanzo riss Ferati an den Haaren. Für diese Tätlichkeit kassierte der Torhüter drei Spielsperren und eine hohe Busse seitens des Vereins.
Wird von Ballmoos nun auch gesperrt? Das fragen sich zumindest auf X viele Beobachter. So meint beispielsweise ein Basel-Anhänger: «Ich erwarte eigentlich, dass die Liga den YB-Goalie auch sperrt, wie Costanzo damals bei uns.» Er ist nicht der Einzige, der sich diese Frage öffentlich stellt. Dazu kommt es aber definitiv nicht.
Auf Anfrage von 20 Minuten teilt die Swiss Football League mit, dass für die SFL die beiden Situationen nicht vergleichbar seien – insbesondere in Bezug auf Gewalt und Intensität. Weiter schreibt die SFL: «Das Schiedsrichterteam, einschliesslich des VAR, hat die Situation bereits als Tatsachenentscheidung beurteilt.»
«Er hat sich bei Jaouen Hadjam entschuldigt»
Und wie sieht es mit einer Busse seitens des Vereins gegen den Goalie aus? Auch eine solche scheint YB-Captain David von Ballmoos nicht zahlen zu müssen. Medienchef Albert Staudenmann teilt auf Anfrage von 20 Minuten mit: «Es war wichtig, dass der Vorfall unmittelbar nach Spielende in der Kabine aufgearbeitet und bereinigt werden konnte.»
David von Ballmoos sei sich bewusst, dass er in den Emotionen zu weit gegangen sei. Und weiter: «Er hat sich bei Jaouen Hadjam entschuldigt und dies auch öffentlich getan.» Von Ballmoos meinte am Sonntag: «Das war nicht korrekt von mir, aber wir haben es besprochen und es ist für beide bereits wieder vergessen.» Wer auch am Montagmorgen sprach zum Horror-Start der Berner, war YB-Boss und Club-Mitbesitzer Christoph Spycher.
In einem YB-Interview erklärte er: «Es geht mir nicht gut. Es ist eine grosse Unzufriedenheit da. Ich habe weniger geschlafen in dieser Woche als auch schon. Das gibt uns zu denken.» Es gebe verschiedene Gründe, weshalb der Meister in einer Krise steckt. «Wir sind noch nicht die Einheit, die wir uns vorgestellt haben.» https://www.20min.ch/story/nach-horrors ... -103157599
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 23. August 2024, 00:00 |
|
|
22.08.2024 Zitat: Pech für YB
Goalie David von Ballmoos verletzt sich bei diesen Rettungsaktionen
David von Ballmoos scheidet vor der Pause verletzt aus. Der YB-Goalie muss zuvor gleich zweimal in extremis eingreifen.
Nach knapp drei Minuten kann David von Ballmoos seine Hände noch problemlos in die Luft strecken – Teamkollege Joel Monteiro trifft auf der anderen Seite des Feldes zur frühen Führung für die Berner.
Zehn Minuten später muss sich von Ballmoos erstmals pflegen lassen. Der 29-Jährige kann eine Flanke knapp vor Galatasaray-Startstürmer Mauro Icardi wegfausten. Nach dem Duell mit dem Argentinier schmerzt die rechte Schulter.
In der 19. Minute kommt der durchgebrochene Baris Yilmaz auf der rechten Seite frei zum Abschluss, doch von Ballmoos macht geschickt den Winkel zu und kann den Ball zur Ecke klären. Doch dem YB-Keeper tut nach seiner Rettungsszene nun auch die linke Schulter weh.
Auch Schmerztabletten helfen nicht. Nach einer halben Stunde muss von Ballmoos sich auswechseln lassen. Marvin Keller kommt für ihn rein. Es ist gleichzeitig die Europapokalpremiere für den 22-Jährigen, der auf diese Spielzeit aus Winterthur zurückkehrte.
Möglicherweise eine Bänderverletzung
Die genau Diagnose für von Ballmoos steht noch aus, die ersten Untersuchungen deuten auf eine Bänderverletzung hin. Es ist zu hoffen, dass das Berner Urgestein schnell wieder fit wird. Der Routinier hat sich in der Hauptstadt die Nummer-1-Position gesichert.
Zuletzt setzte er sich gegen Anthony Racioppi durch, der im Sommer zu Hull City auf die Insel flüchtete. Kurzzeitig war Racioppi in der Klubhierarchie vorne, ehe er im letzten Dezember den Stammplatz vor dem YB-Tor aber wieder an David von Ballmoos abgeben musste.
Auch Gäste-Goalie Fernando Muslera erlebt die zweite Halbzeit nicht. Der Uruguayer verletzt sich bei einem Zusammenprall mit Joel Monteiro und bleibt in der Pause gleich in der Kabine. https://www.bluewin.ch/de/sport/champio ... 34810.html
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 23. August 2024, 22:04 |
|
|
23.08.2024 Zitat: Schmerzhafte Schulterverletzung
YB bangt um Goalie von Ballmoos vor dem Gala-Rückspiel
Noch ist unklar, ob David von Ballmoos im kapitalen Playoff-Rückspiel gegen Galatasaray am Dienstag im Tor stehen wird. Der YB-Goalie laboriert an einer schmerzhaften Schulterblessur.
YB-Goalie David von Ballmoos (29) hat sich am Mittwoch beim 3:2-Sieg im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Galatasaray Istanbul an der linken Schulter verletzt. Der Berner Kapitän prallte in der ersten Hälfte mit Gala-Stürmer Mauro Icardi (31) zusammen und musste kurz darauf ausgewechselt werden.
Die Verletzung sei sehr schmerzhaft und erfordere intensive Pflege, lässt YB gegenüber Blick ausrichten. Derzeit könne noch nicht abschliessend beurteilt werden, ob von Ballmoos eine Wettkampfpause einlegen müsse oder nicht. Das weitere Vorgehen hänge nun vom Heilungsverlauf ab, die Situation werde von Tag zu Tag neu beurteilt.
Sollte von Ballmoos passen müssen, steht mit U21-Nati-Juwel Marvin Keller (22) ein adäquater Ersatz bereit. Der in der letzten Saison an den FC Winterthur verliehene Schlussmann ersetzte die etatmässige Nummer eins gegen Galatasaray nach einer knappen halben Stunde und lieferte eine blitzsaubere Leistung ab, unbeeindruckt vom Gegner und dem Gewicht der Partie. Die Young Boys reisen am Montag nach Istanbul. Am Dienstag findet dort im Rams Park das Rückspiel statt. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 69062.html
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 23. August 2024, 22:11 |
|
|
23.08.2024 Zitat: YB: So steht es um den verletzten Goalie David von Ballmoos
Muss YB im Rückspiel gegen Galatasaray auf Captain David von Ballmoos verzichten? Der Torhüter verletzte sich an der Schulter, die Berner müssen bangen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft am Dienstag auswärts in der Türkei auf Galatasaray Istanbul. - Die Berner nehmen eine 3:2-Führung mit ins Rückspiel des Champions-League-Playoffs. - Fraglich ist aber noch, ob Captain David von Ballmoos im Tor stehen kann.
Kann YB im Playoff-Rückspiel der Champions League auf David von Ballmoos setzen oder nicht? Die Berner reisen am Montag nach Istanbul, am Dienstag wartet der Kracher gegen Galatasaray. Das Hinspiel im Wankdorf hatte der Schweizer Meister knapp mit 3:2 für sich entschieden.
Allerdings verletzte sich der Torhüter und Captain dabei an der linken Schulter. Bei einem Zusammenprall mit Gala-Torjäger Mauro Icardi und muss in der Folge ausgewechselt werden. Marvin Keller bestreitet die restliche Partie und liefert eine starke Vorstellung ab. Trotzdem wäre ein von-Ballmoos-Ausfall ein herber Rückschlag.
Wie YB auf Nachfrage von Nau.ch mitteilt, herrscht noch keine endgültige Gewissheit über einen möglichen Ausfall des Torhüters. «Die Verletzung ist sehr schmerzhaft und bedarf intensiver Pflege. Derzeit kann noch nicht abschliessend beurteilt werden, ob Von Ballmoos eine Wettkampfpause einlegen muss oder nicht», so der Klub.
Man werde die Situation nun von Tag zu Tag beurteilen und das weitere Vorgehen vom Heilungsverlauf abhängig machen. Sollte von Ballmoos in Istanbul nicht fit sein, stünde wieder Marvin Keller zwischen den Pfosten. Glück im Unglück für YB, dass der 22-Jährige im Wankdorf eine Talentprobe ablieferte ... https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-so ... s-66816139
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 28. August 2024, 12:42 |
|
|
28.08.2024 Zitat: Keller glänzt gegen Gala: Geht bei YB wieder Goalie-Frage los?
Marvin Keller vertrat David von Ballmoos im YB-Tor gegen Galatasaray hervorragend. Stellt sich nun erneut die Goalie-Frage?
Darum gehts
- YB steht dank zwei Siegen gegen Galatasaray Istanbul in der Ligaphase der Champions League. - Marvin Keller ersetzte David von Ballmoos im Tor und parierte stark. - Nun könnte bei YB die Goalie-Frage wieder auftauchen.
Nach einer halben Stunde musste YB-Goalie David von Ballmoos im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Galatasaray ausgewechselt werden. Der 29-Jährige hatte sich an der Schulter verletzt. Von da an stand Marvin Keller zwischen den Pfosten. Der Ersatzkeeper hätte seinen Job nicht besser erledigen können. Für die beiden Gegentore im Hinspiel im Wankdorf konnte er nichts, zeigte mehrere Paraden.
or dem Rückspiel in Istanbul war unklar, wer denn nun im Tor steht. Von Ballmoos musste schlussendlich passen, da seine Schulter noch nicht fit war. Erneut kam Keller zum Handkuss. Der 22-Jährige hielt dem Druck im ohrenbetäubend lauten Stadion von Galatasaray stand. Er hielt seinen Kasten mit starken Reflexen sauber.
Keller mit hervorragender Eigenwerbung
Nach dem Spiel ist der junge Goalie überglücklich. «Mit zwei super Leistungen konnten wir uns qualifizieren, ich bin total happy», so Keller gegenüber SRF. Lob erhält er auch von Ex-Nati-Goalie und Blue-Experte Pascal Zuberbühler: «Marvin Keller hat einen super Match gemacht. Er hat einmal mehr abgeliefert.»
Gleichzeitig äussert er sich kritisch zu Kellers Rückkehr nach Bern. Dort ist er jetzt hinter von Ballmoos nur Ersatzkeeper. «Ich habe es nicht gerne gesehen, dass er wieder zu YB zurückkehrt.» Keller spielte zuvor eine starke Saison mit Winterthur. Dort eroberte er sich die Nummer eins von Markus Kuster und blieb unbestrittener Stammtorhüter bis zu seinem Abgang. Bitter, nach so einer Saison nur noch die Nummer zwei zu sein.
Es würde nicht erstaunen, wenn nach diesen Leistungen von Keller in Bern wieder Goalie-Fragen laut werden. Unlängst wurde diskutiert, wer als Nummer eins in die Saison geht – von Ballmoos oder Anthony Racioppi. Trainer Patrick Rahmen entschied sich für den Routinier. Racioppi suchte daraufhin mit einem Wechsel nach England zu Hull City das Weite.
Falls von Ballmoos am Samstag gegen Lausanne noch nicht fit ist, sammelt Keller einen weiteren Einsatz im YB-Tor. Böses Konkurrenzdenken dürfte es zwischen von Ballmoos und seinem Ersatzmann allerdings nicht geben. Nach dem Rückspiel in Istanbul gab es zwischen dem verletzten Stammtorhüter und Keller eine innige Umarmung. Von Ballmoos zeigt sich hier als fairer Sportsmann und freut sich über die klasse Leistung seines Teamkameraden. https://www.20min.ch/story/einzug-in-ko ... -103175706
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 15. September 2024, 21:02 |
|
|
15.09.2024 Zitat: Keller bleibt hinter Von Ballmoos
Versauert Goalie-Juwel auf der YB-Bank?
David von Ballmoos ist bei YB zurück zwischen den Pfosten. Und da bleibt die Berner Vorzeigefigur vorerst auch. Doch für wie lange? Ersatzmann Marvin Keller macht mit seinen guten Leistungen Druck.
Spürt YB-Goalie David von Ballmoos (29) den Atem von Ersatzgoalie Marvin Keller (22) im Nacken? Es läuft die 5. Minute im Cup-Spiel zwischen Vevey und YB. Eine Flanke fliegt in den Sechzehner. Der Ball springt auf dem schlechten Rasen im Stade Copet heimtückisch auf. Von Ballmoos verhindert im Nachfassen Schlimmeres. Um ein Haar wäre das ins Auge gegangen!
Der Comebacker zeigt eine solide Partie, ist bei den Gegentoren schuldlos, hat aber wiederholt Mühe mit dem tiefen Rasen – wie andere Feldspieler auch. Das Spiel gegen Vevey ist das erste für von Ballmoos, seit er im Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen Galatasaray ausgewechselt wurde, nachdem er sich an der Schulter verletzt hatte.
Keller lieferte viele Argumente
Seither ist viel passiert. Zwar hat sich YB-Coach Patrick Rahmen schon vor der Saison auf seine Nummer eins festgelegt und das jeweils mit Nachdruck bestätigt. YB-Ersatzgoalie Marvin Keller überzeugte in von Ballmoos' Abwesenheit bei seinen Einsätzen aber auf ganzer Linie, glänzte, war praktisch durchgehend der beste Mann. Mit ihm schaffte YB sensationell den Einzug in die Champions League.
Vielen in der Fussballschweiz dürfte klar sein: Keller, der mit Rahmen in der vergangenen Saison schon mit Winterthur zum Höhenflug ansetzte und mit ihm bereits in der U21-Nati zusammenarbeitete, gehört die Zukunft. Und er ist eigentlich zu gut, um eine Nummer zwei zu sein.
Genau diese Rolle muss er nach der Rückkehr von von Ballmoos aber wieder einnehmen. Denn von Ballmoos wird auch in den kommenden Spielen, angefangen mit der Champions-League-Partie am Dienstag gegen Aston Villa, im Tor stehen.
Rahmen: «Haben zwei Top-Goalies»
Keller wird aber durchaus wieder zu seinen Chancen kommen, wie das bereits vor der Saison abgemacht war und von Ballmoos dann den Stammplatz streitig machen wollen. YB-Coach Rahmen sagt: «Die zwei wissen, wie die kommenden Wochen aussehen. David wird die Rolle haben, weil wir diesen Leadership brauchen. Aber auch Marvin wird zu seinen Minuten kommen.»
Im gleichen Atemzug lobt der Coach seinen Ersatzkeeper und lässt den Türspalt weiter offen als in der Vergangenheit: «Marvin hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir haben extrem viele Spiele bis im Winter und brauchen Spieler, die eine gewisse Frische haben. Und bei den Goalies kann es dann auch zu Wechseln kommen.»
Sicherlich im Cup dürfte der 22-jährige Keller zum Zug kommen. Und danach? Wird die Goalie-Situation nach den von Rahmen angesprochenen «kommenden Wochen» im Winter neu beurteilt und die Nummer eins neu vergeben? Der YB-Trainer gibt kein eindeutiges Statement ab, sagt aber: «Wir schauen die Situation dann von Spiel zu Spiel an. Und dann entscheiden wir. Fakt ist, dass wir zwei Top-Goalies haben.» https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 40072.html
|
|
|
|
|
Bierflasche
|
Verfasst: Mittwoch 25. September 2024, 20:34 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3345 Wohnort: In der Brauerei
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 25. September 2024, 21:57 |
|
|
25.09.2024 Zitat: Goaliefrage bleibt spannend
YB verlängert mit David von Ballmoos
Das Duell um den Stammplatz im YB-Tor bleibt spannend: Die Young Boys haben den Vertrag mit David von Ballmoos bis 2027 verlängert.
YB-Goalie David von Ballmoos wird den Young Boys auch nach dem Ende dieser Saison erhalten bleiben: Der im Juni 2025 auslaufende Vertrag wurde bis Sommer 2027 verlängert – mit einer Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Dies teilte YB am Mittwoch mit.
Der 29-jährige Emmentaler gehört seit elf Jahren der 1. Mannschaft an, wobei er zwischen 2015 und 2017 an den FC Winterthur ausgeliehen wurde. Mit seiner Vertragsverlängerung dürfte die Goaliefrage bei YB spannend bleiben. Auch Marvin Keller hat einen Vertrag bis 2027. https://www.bernerzeitung.ch/yb-goalie- ... 0608360752
|
|
|
|
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 25. September 2024, 22:03 |
|
|
25.09.2024 Zitat: YB: Goalie David von Ballmoos verlängert bis 2027
Meister YB gibt die Vertragsverlängerung von Goalie David von Ballmoos (29) bekannt. Der Keeper ist der erfolgreichste Spieler der Klub-Geschichte.
Das Wichtigste in Kürze
- YB verlängert den Vertrag mit Goalie David von Ballmoos. - Der 29-Jährige unterschreibt ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. - Der Berner feierte mit Gelbschwarz bereits sechs Meistertitel.
YB setzt auf der Torhüter-Position auf Kontinuität. Der Vertrag mit der aktuellen Nummer 1, David von Ballmoos, wird vorzeitig verlängert. Das gibt der Klub am Mittwochabend bekannt.
Der im Juni 2025 auslaufende Vertrag wurde um zwei Saisons bis Sommer 2027 verlängert. Mit einer Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr, schreibt YB.
Von Ballmoos bringt es bisher auf 247 Einsätze für Gelbschwarz. Mit sechs Meistertiteln und zwei Cupsiegen gilt es als der erfolgreichste Spieler der Vereinsgeschichte.
Der Berner stiess bereits im Juniorenalter zu den Young Boys. Seit elf Jahren gehört er mittlerweile zur ersten Mannschaft. Zwischen 2015 und 2017 wurde er an den FC Winterthur ausgeliehen.
Mit der Verlängerung setzt YB auch ein Zeichen für die Zukunft. Denn der 22-jährige Marvin Keller machte zuletzt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.
Keller habe gezeigt, dass man jederzeit auf ihn zählen könne, schreibt der Klub. «David hat bei uns eine Leaderfunktion und ist unsere Nummer 1», heisst es weiter. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-go ... 7-66834735
|
|
|
|
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|