Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
10.01.2024

Bild

Zitat:
«Wollte keinen Konkurrenzkampf eröffnen»

Raphael Wicky verrät, wer die Nummer eins bei YB ist

Knapp zwei Wochen, bevor die Super League aus der Winterpause zurückkehrt, bestimmt YB-Trainer Raphael Wicky seine Nummer eins. Die Wahl fällt auf David von Ballmoos, der den Vorzug gegenüber von Anthony Racioppi erhält.

Raphael Wicky macht schon ganz früh im Jahr reinen Tisch und verkündet seinen beiden Torhütern, wie er in die Rückrunde gehen will. Die Wahl des Trainers fällt auf David von Ballmoos. Wicky erklärt beim «Blick»: «Ich hatte den Goalies vor Weihnachten gesagt, dass ich das früh klären werde. So habe ich ihnen am zweiten Trainingstag am 3. Januar eröffnet, dass Dävu als Nummer eins in die Rückrunde geht. Die Vorbereitung ist sehr kurz, und für zehn Tage wollte ich keinen Konkurrenzkampf eröffnen.»

Wicky spricht dabei von einer Luxussituation mit zwei absoluten Toptorhütern, in welche er vollstes Vertrauen habe: «Aber ich habe mich in Absprache mit dem Staff und Goalietrainer Chris Born für von Ballmoos entscheiden. Aber: Das ist kein roter Teppich für Dävu. Und für Anthony Racioppi heisst das: Mund abputzen, weiterarbeiten und von hinten pushen. Man weiss ja, wie schnell es gehen kann.»

Racioppi war plötzlich die Nummer eins

Schnell gegangen ist es zum Beispiel zu Beginn der Saison. Noch im Frühling sagte Sportchef Steve von Bergen, dass von Ballmoos wieder die Nummer eins werde, sobald er sich von seiner Verletzung erholt habe. Doch es kam anders. Von Ballmoos kehrte im September zurück, allerdings nur als Nummer zwei. Racioppi hat ihn in dessen Abwesenheit so gut vertreten, dass er zur neuen Nummer eins wurde.

Das führte unter anderem dazu, dass sich Gaetano Giallanza, Berater von David von Ballmoos, nach Alternativen umschaute für seinen Klienten. So forderte Giallanza, dass Wicky verkünden solle, wer im Hinblick auf die Rückrunde die Nummer eins sei. Falls die Wahl nicht auf von Ballmoos gefallen wäre, hätte man sich mit YB an einen Tisch setzen und nach einer Lösung suchen wollen.

So weit kommt nun aber nicht. Von Ballmoos wird als Nummer eins von YB in die Rückrunde gehen.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 35748.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. Januar 2024, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
11.01.2024

Bild

Zitat:
YB: Hat Wolfsburg Goalie David von Ballmoos auf dem Radar?

Erst gerade hat David von Ballmoos (29) bei YB die Nummer 1 zurück – jetzt wird ein Gerücht aus Deutschland laut. Offenbar sucht Wolfsburg einen Keeper.

Das Wichtigste in Kürze

- Der VfL Wolfsburg soll sich laut dem «Kicker» für David von Ballmoos interessieren.
- Der Bundesligist sucht eine neue Nummer 2 hinter Koen Casteels.
- Von Ballmoos ist aber wieder die YB-Nummer-1, ein Wechsel daher wohl unrealistisch.

Pünktlich zum ersten Testspiel des Jahres hat Raphael Wicky eine wichtige Entscheidung getroffen: David von Ballmoos startet als Nummer 1 bei YB in das Kalenderjahr, Anthony Racioppi muss mit der Herausforderer-Rolle auskommen. Von Ballmoos hatte seinen Goalie-Kollegen bereits Ende 2023 aus dem Kasten verdrängt.

Wie der YB-Trainer beim «Blick» erklärt, gebe es keine Anzeichen, dass Racioppi deswegen wechseln wolle. «Aber was Transfers angeht, ist Sportchef Steve von Bergen die Ansprechperson.» Ein Wechselgerücht zu einem YB-Goalie gibt es jetzt tatsächlich – allerdings geht es nicht um den Genfer!

Wie der «Kicker» schreibt, soll David von Ballmoos auf dem Radar von Wolfsburg gelandet sein. Der Bundesligist ist auf der Suche nach einer neuen Nummer 2 hinter Koen Casteels. Eine Spur führt gemäss dem Fachmagazin zu YB – und eben zu von Ballmoos.

David von Ballmoos dürfte YB als Nummer 1 kaum verlassen

Wie das Blatt weiter schreibt, habe es bereits einen «intensiven Kontakt» gegeben haben. Doch es macht den Anschein, als habe dieser vor der Rückkehr von von Ballmoos in den YB-Kasten stattgefunden.

Denn seit dem 6. Dezember ist der 29-Jährige bei den Bernern wieder gesetzt – und geht jetzt auch als neue Nummer 1 ins Jahr. Schwer vorstellbar, dass der fünffache Meistergoalie freiwillig als Nummer 2 zum VfL wechseln würde. Auch wenn er dort mit Ex-YB-Kollege Cédric Zesiger ein bekanntes Gesicht antreffen würde.

Dass sich die Wolfsburger auch auf dem Schweizer Markt nach Keepern umsehen, hat allerdings Tradition. Mit Ex-Natigoalie Diego Benaglio (40) wurden die Wölfe 2009 sensationell deutscher Meister. Und auch FCB-Keeper Marwin Hitz stand von von 2008 bis 2013 im Tor der Wölfe.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ha ... r-66684753

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2024, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Von Ballmoos, Itten und Benito bei RGS

Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte: Interviews mit David von Ballmoos, Cedric Itten und Loris Benito bei Brian und Tim von Radio Gelb-Schwarz.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2024, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
17.01.2024

Bild

Zitat:
Nach YB-Goalieentscheid

Von Ballmoos verrät, was er mit Racioppi besprochen hat

Des einen Freud, des anderen Leid. Die Erfolgsgeschichte von YB-Goalie David von Ballmoos (29) besiegelt die Verbannung auf die Ersatzbank des vorherigen Stammgoalies, Anthony Racioppi (25).


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 41673.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Januar 2024, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
17.01.2024

Bild

Zitat:
Nach Goalie-Entscheid bei YB

David von Ballmoos, wie ist Ihr Verhältnis zu Anthony Racioppi?

YB-Trainer Raphael Wicky hat sich für David von Ballmoos als Nummer eins im Tor entschieden – und gegen Anthony Racioppi. So gehen die Protagonisten mit dem Entscheid um.

Des einen Freud, des anderen Leid. YB-Goalie David von Ballmoos (29) startet mit «riesiger Vorfreude» ins neue Jahr, wie er kurz vor dem Saisonauftakt gegen GC (Samstag, 18 Uhr) sagt. Er hat bereits vor dem ersten Match ein Duell gewonnen, nämlich das im YB-Tor gegen den vier Jahre jüngeren Anthony Racioppi. Trainer Raphael Wicky hat sich bereits zum Trainingsauftakt Anfang Januar überraschend schnell auf seine Nummer eins festgelegt.

Für von Ballmoos war Situation im Herbst umgekehrt

Jetzt spricht von Ballmoos über seine Rückeroberung der Nummer eins im YB-Tor. Er verrät, dass sich er und Konkurrent Racioppi nach dem Entscheid darüber ausgetauscht hätten. Von Ballmoos: «Ich habe ihn jetzt lange unterstützt und war immer für ihn da. Wir haben miteinander gesprochen und er hat mir das Gleiche zugesagt. Er sagte, dass ich immer für ihn dagewesen sei und er mich nun genau gleich versuche, zu unterstützten.»

Von Ballmoos hat sich in der Vorrunde einmal mehr nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft. Diesmal war es das Knie. Mehrere Schulterverletzungen stellten den fünffachen Schweizer Meister zuvor immer wieder vor harte Prüfungen. Nach der erfolgreichen Reha musste er im Herbst trotz einigen Einsatzchancen lernen, meistens hinter Racioppi anzustehen. Jetzt hat sich der Spiess wieder gedreht.

«Er ist eine richtige Maschine»

Trainer Raphael Wicky spricht von einer «Luxussituation» im YB-Tor und erwähnt, dass beide Torhüter bereits Luft in der Nationalmannschaft schnuppern konnten. Über den degradierten Racioppi sagt er: «Er hat diese Situation angenommen, pusht, trainiert, weiss, an welchen Punkten wir wollen, dass er sich weiterentwickelt. Ich habe Vertrauen in beide Torhüter.»

Was genau für von Ballmoos und gegen Racioppi gesprochen hat, habe er den beiden kommuniziert, sich öffentlich über die genauen Gründe äussern will Wicky aber nicht. Bekannt ist: Racioppi hat im Herbst neben Glanzparaden regelmässig auch Böcke geschossen.

Nun steht also der 1,92-Meter-Mann von Ballmoos wieder fest im YB-Tor. Ein Mitspieler weiss nur zu gut, was die gegnerischen Stürmer nun erwartet. Cedric Itten, zurück von einer Fussverletzung, hat vor seiner YB-Zeit als Basel- und St.-Gallen-Spieler viermal gegen von Ballmoos gespielt und dabei zwei Tore erzielt. «Er ist eine richtige Maschine, deckt viel vom Tor ab und ist sehr wuchtig.» Neben dem Platz seien sie gut befreundet. Itten lacht und sagt: «Aber auf dem Platz ist er nicht angenehm.»


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 42103.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
20.01.2024

Bild

Zitat:
YB-Goalie David von Ballmoos

Er weinte tagelang – jetzt spaltet er die Fangemeinde

Erst war er lange verletzt, dann wurde er degradiert. Seit kurzem ist der 29-Jährige wieder die Nummer 1 bei YB. Und fühlt mit seinem Konkurrenten Anthony Racioppi mit.

David von Ballmoos ist traurig. Während Tagen weint er immer wieder. Es ist der vergangene März, und aus der Befürchtung wird Tatsache: Er muss operiert werden. Nachdem er schon monatelang mit einem Knochenmarködem im Knie ausgefallen ist, fehlt er YB auf unbestimmte Zeit. Der Goalie ist wie ein taumelnder Boxer, der jetzt niedergeschlagen wird.

«In dieser Zeit flossen viele Tränen», sagt der 29-Jährige. «Ich war am Boden. Was mir aber noch fast mehr wehtat, war, zu sehen, wie meine Frau und mein Umfeld mitlitten.»

Von Ballmoos spürt eine Leere, findet keine Motivation. Er, der den vielen Verletzungen davor immer mit einer gewissen Akzeptanz begegnet war, hadert. Es dauert, bis er sich sagen kann: «Mir geht es dreckig, aber ich habe Zeit – und es wird besser mit der Zeit.» Er lässt seinen Gefühlen freien Lauf, bevor er sich auf den Operationstisch legt, will er den Knock-out verarbeitet haben. Es ist seine Stunde null: Von da an soll es aufwärtsgehen.

Unter der Woche erzählt von Ballmoos das erstmals. Monatelang hat er jede Interviewanfrage abgelehnt. Lange verletzt, dann zum Ersatz degradiert, schreibt er gerade die schönste Geschichte bei den Young Boys. Die Rückrunde nimmt er als Nummer 1 in Angriff. Die Tränen sind getrocknet.

David von Ballmoos ist traurig. Während Tagen weint er immer wieder. Es ist der vergangene März, und aus der Befürchtung wird Tatsache: Er muss operiert werden. Nachdem er schon monatelang mit einem Knochenmarködem im Knie ausgefallen ist, fehlt er YB auf unbestimmte Zeit. Der Goalie ist wie ein taumelnder Boxer, der jetzt niedergeschlagen wird.

«In dieser Zeit flossen viele Tränen», sagt der 29-Jährige. «Ich war am Boden. Was mir aber noch fast mehr wehtat, war, zu sehen, wie meine Frau und mein Umfeld mitlitten.»

Von Ballmoos spürt eine Leere, findet keine Motivation. Er, der den vielen Verletzungen davor immer mit einer gewissen Akzeptanz begegnet war, hadert. Es dauert, bis er sich sagen kann: «Mir geht es dreckig, aber ich habe Zeit – und es wird besser mit der Zeit.» Er lässt seinen Gefühlen freien Lauf, bevor er sich auf den Operationstisch legt, will er den Knock-out verarbeitet haben. Es ist seine Stunde null: Von da an soll es aufwärtsgehen.

Unter der Woche erzählt von Ballmoos das erstmals. Monatelang hat er jede Interviewanfrage abgelehnt. Lange verletzt, dann zum Ersatz degradiert, schreibt er gerade die schönste Geschichte bei den Young Boys. Die Rückrunde nimmt er als Nummer 1 in Angriff. Die Tränen sind getrocknet.

Manche würden lieber Racioppi im Tor sehen

Der Entscheid gegen Anthony Racioppi und für von Ballmoos ist umstritten. Die Goaliefrage spaltet die Fangemeinde und füllt die Kommentarspalten. Racioppi sei besser, ist eine weitverbreitete Meinung. Dass von Ballmoos aus dem eigenen Nachwuchs stammt, fünffacher Meister ist, dass er sich in all den Jahren kaum Fehler leistete und fürs Nationalteam aufgeboten wurde – das alles scheint hie und da vergessen zu gehen. Verdienste als wertlose Vergangenheit.

«Es geht brutal schnell», sagt von Ballmoos, der die Zwiespältigkeit registriert hat. «Ich bin mir der Vergänglichkeit bewusst geworden.» Er findet, es gebe aber dennoch genügend Leute, die schätzen würden, was er für den Verein geleistet habe. Er wirkt nicht irritiert.

Diese Gelassenheit ist eine Stärke von ihm. Eine, die er auch durch jahrelanges Mentaltraining erlangt hat. Dazu gleich, aber erst soll es um den Moment gehen, an dem seine Karriere die vorerst letzte Wendung nimmt.

Es ist der 3. Januar. Von Ballmoos fährt an diesem Morgen von Ostermundigen ins Wankdorf im Wissen, dass sich Trainer Raphael Wicky entschieden hat. Der Goalie ist zuversichtlich, weil er in den vier Spielen vor der Winterpause, als er für Racioppi ins Tor gerückt war, solide Leistungen erbrachte.

Mit dieser Gewissheit habe er in den Ferien entspannen können, sagt von Ballmoos. Diese verbrachte er mit seiner Frau Sarina erst in der Wärme, dann beim Wellnessen in den Bergen. «Ich war ruhig. Weil ich alles, was in meiner Macht stand, unternommen hatte.»

Neben Wicky sind auch Goalietrainer Christoph Born und Sportchef Steve von Bergen im Trainerbüro. Wicky kommt sofort zur Sache. Als «enorm schön» beschreibt von Ballmoos die Nachricht, die ihm der Trainer überbringt. Aber er denkt auch an Racioppi, weil er nach Monaten als Ersatz spürt, wie sich dieser fühlen muss. Er weiss: «Ich bin der Letzte, den er in diesem Moment sehen will.»

Von Ballmoos geht aus Rücksicht auf seinen Konkurrenten auf Abstand – so gut, wie das eben möglich ist, wenn man täglich miteinander trainiert. Er redet mit Racioppi nur das Nötigste. Ein gemeinsames Mittagessen? Findet er vorerst eine schlechte Idee.

Racioppi sagt ihm: «Jetzt bin ich da für dich»

Was hätte er getan, wenn Racioppi die Nummer 1 geblieben wäre? Er sei nicht einer, der rasch davonlaufe, sagt von Ballmoos. «Aber klar: Langfristig will ich Stammspieler sein. Nachdem ich fast ein Jahr lang verletzt gewesen war, konnte ich jedoch nicht damit rechnen, dass es für mich Angebote geben würde.»

Es bleibt ein Gedankenspiel. Und nach ein paar Tagen sucht der Emmentaler das Gespräch mit Racioppi. Von Ballmoos erlebt seinen Konkurrenten als ruhig und offen. «Ich war beeindruckt, wie er damit umgeht.» Racioppi sagt ihm: «Du warst für mich da. Jetzt bin ich es für dich.»

Im Goalieteam gehe es ziemlich harmonisch zu und her, sagt von Ballmoos. «Mir ist das wichtig.» Die Zeit mit Marco Wölfli hat ihn geprägt. Als er im Sommer 2017 als junger Goalie vom FC Winterthur zurückkehrte und sofort für den Routinier ins Tor rückte, trübte das ihr schon zuvor kollegiales Verhältnis nicht. Als dann YB im letzten September entscheidet, dass Racioppi nun auch ganz offiziell die neue Nummer 1 ist, denkt von Ballmoos: «Der Entscheid ist nicht gegen mich, sondern für Anto.» Dieser habe hervorragende Leistungen gezeigt.

Seit Jahren schon schreibt von Ballmoos auf, was er sich fürs Training oder fürs Spiel vornimmt. Er tut es auch im Herbst jeden Tag, obwohl er bis auf eine Partie in St. Gallen nur im Cup zum Einsatz kommt. Das Aufschreiben gibt ihm Halt. Es ist sein Kompass, der ihn zum Comeback führen soll.

Aber es ist schon eine schwierige Zeit. Weil sich seine Lage nicht ändert, obwohl er alles dafür tut. Von Ballmoos lässt viele Mittagessen mit den Teamkollegen aus. So erzählt das Verteidiger Loris Benito. In Fabian Lustenberger findet der Goalie einen Schicksalsgefährten.

Die Captains im Ersatztraining

Die beiden sind schon länger befreundet, Lustenberger war der einzige YB-Spieler, den von Ballmoos letzten Sommer zu seiner Hochzeit eingeladen hatte. Nun sind der Captain und sein Vize oft in den Trainings, die für die Ersatzspieler am Tag nach dem Spiel anstehen. «Geteiltes Leid, halbes Leid», kommt Lustenberger in den Sinn. «Diese Zeit hat uns noch enger zusammengebracht.» Der 35-Jährige findet, von Ballmoos habe sich professionell verhalten und immer gut trainiert. «Nun ist er dafür belohnt worden.»

Die Chance kommt Anfang Dezember gegen Lausanne-Ouchy, nachdem sich Racioppi den einen Fehler zu viel geleistet hat. Von Ballmoos ist angespannter als sonst, aber er sagt sich: «Ich habe viel Zeit in diesen Moment investiert. Ich bin vorbereitet. Und Fussball spielen kann ich.» Als YB in der Schlussphase in Unterzahl Gefahr läuft, den Ausgleich zu erhalten, hält von Ballmoos den Sieg fest. Der Stadionsprecher ruft seinen Namen aus.

Dennoch: Von Ballmoos ist nicht mehr unangefochten wie zu Zeiten, als sein Ersatz Guillaume Faivre hiess und die Rollen klar verteilt waren. Racioppi lauert hinter ihm, dazu könnte mit Marvin Keller ein potenzieller Stammtorhüter im Sommer aus Winterthur zurückkehren.

Wie geht von Ballmoos mit dieser Situation um? War es angenehmer, als er noch als deutliche Nummer 1 galt? «Es war anders», antwortet er. «Aber ich habe mich nie darauf ausgeruht. Ich mache mir selbst am meisten Druck.» Im Fussball müsse man sich stets beweisen, das höre erst am Karriereende auf. «Sagen wir es so: Die Situation mit drei solchen Goalies ist gut für den Verein.» Von Ballmoos gefällt seine Aussage. Er lacht jetzt wieder.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-goalie- ... 6403720267

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2024, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
13.02.2024

Bild

Zitat:
David von Ballmoos: Nach schwierigen Zeiten zurück

«Ich bin stolz, wieder im YB-Tor zu stehen»

YB kann zwar mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, doch die Sorgenfalten bleiben. Vor zehn Tagen zog sich Loris Benito, der sich so sehr auf eine Rückkehr nach Lissabon gefreut hatte, in Lausanne einen Kreuzbandriss zu und fällt bis Ende Saison aus. Wieder zurück ist dafür Goalie David von Ballmoos – und wie!

Cédric Zesiger, Christian Fassnacht, Quentin Maceiras, Fabian Rieder, Kevin Rüegg, Marvin Keller, Ulisses Garcia, Jean-Pierre Nsame, Donat Rrudhani, sie alle haben die Young Boys in den letzten Monaten verlassen. Sandro Lauper, David von Ballmoos, Cedric Itten, Lewin Blum und Anthony Racioppi fielen teilweise lange wegen Verletzungen aus. Und jetzt hat es auch noch Loris Benito (ex-Benfica Lissabon) erwischt, ausgerechnet vor den beiden Partien gegen Sporting Lissabon in den Europa League-Playoffs. Er wird sicher in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem standen am Afrika-Cup mit Ebrima Colley und Saidy Janko (Gambia), Mohamed Ali Camara (Guinea), Meschack Elia (DR Kongo) und Miguel Chaiwa (Sambia), nicht weniger als fünf YB-Spieler im Einsatz, die beim Rückrundenbeginn fehlten.

Trainer Raphael Wicky, dessen Gespräche um die Vertragsverlängerung sich in die Länge ziehen, ist wahrlich nicht zu beneiden. Ein kleiner Trost, dass wenigstens David von Ballmoos – die Lebensversicherung – wieder im Tor steht, obwohl sein Stellvertreter Anthony Racioppi seine Sache gut gemacht hat. Seit Oktober 2021 fehlte der Emmentaler wegen Schulter- und Knieverletzungen während 524 Tagen und verpasste insgesamt 60 Spiele.

Wie fühlt es sich an, nach so langer Abwesenheit wieder schmerzfrei zwischen den Pfosten zu stehen?
Das habe ich mir während der langen Reha-Zeit in den Kopf gesetzt und hart darauf gearbeitet. Ich habe erfahren, dass die Schattenseiten im Fussball auch dazugehören. Es ist schön und ich bin stolz, wieder im YB-Tor zu stehen.

Raphael Wicky hat sogleich bei der Aufnahme des Trainings nach Neujahr erklärt, dass Sie wieder die Nummer 1 im Tor sind. Haben Sie diesen Entscheid nach guten Leistungen seit Ihrer Rückkehr im Dezember so erwartet?
Ich habe die Zeit in den Ferien in der Gewissheit, alles getan zu haben, was ich tun konnte, zusammen mit meiner Frau genossen und deshalb machte ich mir auch keine grossen Gedanken. Ich ging deshalb unbelastet und entspannt wieder zurück ins Training. Klar, dass mich die Wahl des Trainers gefreut hat.

Was wissen Sie über Sporting Lissabon?
Es ist ein Klub mit einer grossen Geschichte, sicher ein unangenehmer und starker Gegner, dessen Team sich in sehr guter Form befindet.

Haben Sie das letzte Spiel, das Sporting gegen Casa Pia, den 14. der Tabelle bestritt, gesehen? Sporting spielte berauschend auf, gewann 8:0 und ist nach Verlustpunkten vor Stadtrivale Benfica in der portugiesischen Meisterschaft Leader.
Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Wir begannen erst nach dem Lugano-Spiel, uns mit Sporting zu beschäftigen. Aber heute oder morgen werden wir sicher auch das zu sehen bekommen.

Sporting erhielt auch einen Penalty zugesprochen …
Den werde ich mir auch noch anschauen.

Wie haben Sie und die Mannschaft sich bisher auf die beiden Partien vorbereitet? Es geht nicht nur um sportliche Meriten, sondern auch um viel Geld.
Unser Trainer hat uns wie immer minutiös auf das Spiel eingestellt und uns auch verschiedene Video-Sequenzen gezeigt. Wir sind ehrgeizig, wollen das Beste machen und uns wenn möglich durchsetzen. Die Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen.

Im Sommer findet in Deutschland die EURO statt. Yann Sommer und Gregor Kobel dürften im Tor gesetzt sein. Geht der freie Platz an Sie?
Das ist für mich derzeit kein Thema. Nach allem, was ich durchgemacht habe, bin ich froh, wieder auf dem Platz zu stehen und YB mit guten Leistungen zu helfen.

Vor der EURO geht es in der Meisterschaft und im Cup weiter. Alles andere als Titel Nummer 6 in sieben Jahren käme einer Sensation gleich. Und im Cup stehen die Chancen auch gut. Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation?
Wir haben uns eine optimale Ausgangslage geschaffen, aber noch ist nichts erreicht. Wir sind überall dabei, doch das ist nicht mehr als ein erster Schritt. Wir wissen aber genau, worauf es ankommt und dass uns die Gegner keine Geschenke machen werden.


https://baernerbaer.ch/sport/ich-bin-st ... -zu-stehen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
14.02.2024

Bild

Zitat:
Von Ballmoos über Sporting

«Es kommt ein grosser Gegner auf uns zu»

David von Ballmoos trifft mit YB in der Europa League auf Sporting Lissabon. Die Portugiesen haben zuletzt in drei Partien 16 Tore erzielt. Der YB-Goalie zeigt grossen Respekt davor.


https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 33703.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2024, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26794
19.02.2024

Bild

Zitat:
Von Ballmoos pariert Penalty von Gharbi

Der YB-Goalie verhindert gegen Stade-Lausanne-Ouchy nach rund einer Stunde den Rückstand.


https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... Ratio=16_9

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. März 2024, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6160
YB-Podcast #20 mit David von Ballmoos

Aufgewachsen auf der Lueg im Emmental, schnürte David von Ballmoos in seiner Kindheit die Fussballschuhe für den Koppiger SV. Bereits 2007 wechselte er im Alter von 12 Jahren in die Juniorenabteilung von YB. Mit Ausnahme eines zweijährigen Abstechers zum FC Winterthur hütet er seither das Tor für Gelbschwarz. Im aktuellen Podcast zum 126. YB-Geburtstag erzählt er unter anderem von seinen Einsätzen als Balljunge im Wankdorf, der mentalen Komponente im Fussball und seiner Leidenschaft für Motoren.

Zu hören auf der YB-Website und allen gängigen Plattformen.
https://www.bscyb.ch/podcast

- Soundcloud - https://soundcloud.com/bscyb/20-david-von-ballmoos
- Spotify - https://open.spotify.com/episode/4Kd7mcxDDnXkBhtHdllQls
- Apple - https://podcasts.apple.com/ch/podcast/2 ... 0649183351
- Google - https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
- Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=I_EUXga ... 8h&index=1


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de