Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Dezember 2024, 23:56 

16.12.2024

Bild

Zitat:
YB: Meschack Elia meldet sich nach Tragödie um Sohn (†4)

Vergangene Woche verstirbt der Sohn von Meschack Elia nach kurzer Krankheit völlig unerwartet. Nun meldet sich der Spieler von YB auf Social Media zu Wort.

Das Wichtigste in Kürze

- YB-Spieler Meschack Elia trauert um seinen Sohn Ethan (†4).
- Vergangene Woche ist er nach kurzer Krankheit verstorben.
- Auf Instagram spricht der Angreifer über den «unermesslichen Schmerz».

Kurz vor dem Champions-League-Spiel in Stuttgart erschüttert YB eine schreckliche Nachricht.

Ein Sohn von Angreifer Meschack Elia ist auf einer Reise in die DR Kongo nach kurzer Krankheit verstorben. Die Anteilnahme ist gross, das Resultat in der Königsklasse zweitrangig.

«Ein unermesslicher Schmerz»

Elia reist nach dem Schock sofort in die Heimat zu seinen Liebsten. Am Montag meldet er sich erstmals via Instagram zu Wort.

Im Post steht: «Ich schreibe Ihnen heute schweren Herzens. Mein Sohn Ethan, 4 Jahre alt, hat uns verlassen. Ein unermesslicher Schmerz überkommt uns, seine Mutter Sandra, meine Familie und mich.

Ethan sei eine unerschöpfliche Quelle der Liebe und Freude gewesen für alle, die das Privileg hatten, einen Moment mit ihm zu teilen, schreibt Meschack Elia über seinen verstorbenen Sohn.

«Möge unser kleiner Engel in Frieden ruhen»

Der Fussballer weiter: «Wir möchten uns mit diesen Worten auch bei allen bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl entgegenbringen.

Die Liebe und Zuneigung, die ihr unserer Familie in dieser schmerzhaften Zeit entgegenbringt, eure Nachrichten, Anrufe und Gebete berühren uns zutiefst.»

Der Torjäger von YB richtet emotionale Worte an seine Follower: «Wir bitten euch, uns weiterhin mit eurem Wohlwollen zu umgeben und dafür zu beten, dass unser kleiner Engel, ohne den wir nun zu leben lernen, in Frieden ruhen möge. Danke an alle.»

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-me ... 4-66880546

Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2024, 22:43 

17.12.2024

Bild

Zitat:
Der emotionale Abschiedsbrief von YB-Star Meschack Elia

«Wir müssen lernen, ohne unseren kleinen Engel zu leben»

YB-Star Meschack Elia und seine Frau Sandra verstecken sich nach dem Tod ihres Sohns Ethan nicht etwa, sondern lassen die Öffentlichkeit an ihrem unermesslichen Schmerz teilhaben.

Auf dem Tiktok-Account von Sandra, Meschack Elias Frau, die er in Lausanne kennengelernt hat, haben die beiden Videos gepostet aus dem viel zu kurzen Leben von Ethan Elia Lina, der im Kongo nach kurzer Krankheit verstorben ist. Es scheint fast, dass diese Anteilnahme von aussen, ihnen in der Verarbeitung hilft. So hat auch Meschack Elia einen emotionalen Brief verfasst, den wir hier im genauen Wortlaut wiedergeben.

Der emotionale Brief von Meschack Elia

«Ich schreibe euch heute schweren Herzens. Mein Sohn Ethan hat uns vierjährig verlassen. Ein immenser Schmerz hat von uns Besitz ergriffen, seine Mutter Sandra, meine Familie und mich.

Wir sagen zuerst Gott danke, dem die ganze Ehre zufällt und welcher der Stützpfeiler bleibt, an den wir uns lehnen, um es zu ertragen, ohne unseren Sohn Ethan zu leben, der eine unerschöpfliche Quelle von Liebe und Lebensfreude für uns, seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester und auch für alle jene war, welche das Privileg hatten, einen Moment mit ihm teilen zu dürfen.

Wir möchten uns mit diesen paar Worten auch aus tiefstem Herzen bei allen Personen bedanken, welche uns ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bezeugen in diesem schwierigen Moment.

Die Liebe und die Zuneigung, die unserer Familie in dieser schmerzhaften Prüfung entgegengebracht wird, eure Botschaften, eure Anrufe, eure Gebete berühren uns zutiefst.

Wir bitten euch, uns weiterhin mit eurem Wohlwollen zu umgeben und dafür zu beten, dass unser kleiner Engel, ohne den zu leben, wir von jetzt an lernen müssen, in Frieden ruht.

Eure spirituelle Unterstützung ist von kapitaler Bedeutung, um uns zu helfen, diese Prüfung zu bestehen.

Dass Gott unser Herr uns stärke und wieder zu Kräften kommen lasse.»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22711.html

Beitrag Verfasst: Samstag 28. Dezember 2024, 20:30 

28.12.2024

Bild

Zitat:
Elia nach Familiendrama zurück

«Mit Fussball vom Schmerz ablenken»

Nach dem Tod seines vierjährigen Sohnes steht YB-Stürmer Meschack Elia am Samstag erstmals wieder auf dem Fussballplatz. Man wolle dem 27-Jährigen etwas Normalität zurückgeben, sagt sein neuer Trainer Giorgio Contini.

«Mein Sohn Ethan hat uns vierjährig verlassen. Ein immenser Schmerz hat von uns Besitz ergriffen, seine Mutter Sandra, meine Familie und mich», schrieb YB-Star Meschack Elia (27) nach dem Tod seines vierjährigen Sohnes in einem emotionalen Brief in den sozialen Medien. Nach dem Schicksalsschlag in der zweiten Dezemberwoche reiste der Stürmer umgehend zu seiner Familie in den Kongo. Dort fand in Kinshasa die Abdankung im Rahmen seiner Familienmitglieder statt. Eine weitere folgte am Freitag in Lausanne.

An Fussball war bei Elia in dieser Zeit nicht zu denken, der Klub gab seinem Stürmer Zeit und überliess es ihm, wann er zurück ins Training kommen möchte. Am Samstag war es so weit. Beim Trainingsstart zur Rückrunde ist Elia zurück auf dem Feld im Wankdorf. «Ich habe mit ihm vor dem Training noch unter vier Augen gesprochen», sagt der neue YB-Trainer Giorgio Contini (50) bei seinem ersten Auftritt in Bern. Man könne sich nicht vorstellen, wie diese Situation für seinen Schützling sei. «Er ist ein sehr gläubiger Mensch und versucht an gewissen Werten, die der Glauben ihm gibt, festzuhalten.»

Sowohl von Contini als auch von den YB-Bossen Christoph Spycher und Steve von Bergen gibt es keinerlei Druck für eine Rückkehr: «Wir sind für ihn da und in engem Austausch, wir bieten ihm eine Möglichkeit, sich mit Fussball abzulenken und ihm ein Stück weit Normalität zurückzugeben.» Elia könne selber entscheiden, wie und ob er am Training teilnehmen möchte. «Er war jetzt beim Trainingsauftakt dabei und dann schauen wir weiter. Ob er ins Trainingslager nach Belek mitreisen wird, ist unklar», so Contini.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 50056.html

Beitrag Verfasst: Montag 27. Januar 2025, 21:33 

Für YB-Stürmer Meschack Elia führt eine heisse Spur nach Valencia

YB-Stürmer Meschack Elia könnte kurz vor Transferschluss doch noch auf dem Sprung sein: Der FC Valencia scheint sich den Angreifer zu krallen.

Elia fehlte am Samstagabend bei der Nullnummer gegen GC im Aufgebot. Ein Indiz dafür, dass ein Transfer zumindest bevorstehen könnte. Der Klub bestätigt sogar, dass sich der 27-Jährige in Transfergesprächen befindet. Laut einem Bericht der "Berner Zeitung" zeigt mit dem FC Valencia der Zweitletzte der spanischen La Liga Interesse am kongolesischen Angreifer. Der Klub hat diesem dem Vernehmen nach einen Vierjahresvertrag vorgelegt.

Elias Kontrakt in Bern läuft noch bis 2026. Bereits im vergangenen Sommer war ein Transfer des Stürmers ein Thema. Damals verwehrte ihm der Klub jedoch einen Transfer nach Russland. Nun sieht es anders aus: Einem Wechsel nach Valencia würde der amtierende Meister nicht im Weg stehen.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... e_vignette

Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Januar 2025, 21:11 

28.01.2025

Bild

Zitat:
YB: So steht es um Meschack Elia und Cheikh Niasse

Nachdem sie gegen GC wegen Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs gefehlt hatten, gibt YB nun ein Update zu Meschack Elia und Cheikh Niasse.

Das Wichtigste in Kürze

- YB trifft am Mittwoch (21 Uhr) im Wankdorf auf Roter Stern Belgrad.
- Während Meschack Elia in den Kader zurückkehrt, bleibt Cheikh Niasse diesem fern.

Auch im dritten Spiel unter Giorgio Contini bleibt YB ohne Tor und Sieg: Auswärts bei GC muss sich der Meister mit einem Unentschieden begnügen. Marvin Keller verhindert mit einem parierten Penalty sogar Schlimmeres.

Nicht im Aufgebot figurieren beim 0:0 im Letzigrund Meschack Elia und Cheikh Niasse. Wie YB mitteilt, befinden sich beide Spieler in Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs.

Elia gegen Belgrad dabei, Niasse nicht

Bei der Pressekonferenz am Dienstag gibt Trainer Contini ein Update zu den beiden Personalien. Elia absolviert das Training am Vormittag, «er ist morgen dabei», so der 51-Jährige.

Den Bernern erneut fehlen wird Niasse, «bei ihm sind die Verhandlungen fortgeschritten». In den europäischen Top-Ligen schliesst das Winter-Transferfenster Anfang nächster Woche. In der Schweiz ist es noch bis am 17. Februar offen.

Ob YB bis dann noch weitere Zuzüge vermelden kann, ist noch offen. Contini: «Der Kader ist gross, es sind genügend Spieler vorhanden. Aber wir lassen uns Optionen offen.»

Eine konkrete Baustelle will der Übungsleiter nicht nennen, er spricht aber die mangelnde Effizienz an. Ob eher ein Mittelstürmer oder Flügel kommen könnte, beantwortet ein schmunzelnder Contini mit: «Es kann beides sein.»

Für YB geht es am Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad um die ersten Punkte in der diesjährigen Champions League. Die bisherigen sieben Spiele gingen allesamt verloren.

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-so ... e-66899935

Beitrag Verfasst: Montag 3. Februar 2025, 18:24 

03.02.2025

Bild

Zitat:
Pfeiffer verlässt YB – Elia wohl bald auch

Patric Pfeiffer und die Young Boys gehen getrennte Wege. Meschack Elia steht derweil vor dem Abgang in die Ligue 1.

Er kam im letzten Sommer, nun ist er bereits wieder weg: Patric Pfeiffer verlässt die Young Boys per sofort und wechselt zu Magdeburg in die 2. Bundesliga. Sein Stammverein Augsburg leiht den Abwehrspieler dorthin aus.

Pfeiffer wechselte im August 2024 zu YB. Das Glück blieb ihm bei den Bernern aber verwehrt. Bei seinem ersten Einsatz im Schweizer Cup gegen Nendaz verletzte sich der deutsch-ghanaische Doppelbürger und fiel lange aus. Sein zweiter und letzter Einsatz bestritt Pfeiffer in der Champions League gegen Stuttgart.

Mit Meschak Elia wird bei YB wohl bald eine weitere Personalie verkündet. Der 27-jährige Stürmer befindet sich in dieser Saison in einem Formtief und soll vor einem Wechsel zu Nantes in die Ligue 1 stehen.

https://www.bernerzeitung.ch/super-leag ... 4232648229

Beitrag Verfasst: Montag 3. Februar 2025, 18:24 

03.02.2025

Bild

Zitat:
YB: Angreifer Meschack Elia vor Absprung in die Ligue 1

Nach Silvère Ganvoula (zu Monza) steht offenbar der nächste Offensivspieler von YB vor dem Absprung. Meschack Elia soll zum FC Nantes in die Ligue 1 wechseln.

Das Wichtigste in Kürze

- Meschack Elia (27) steht vor einem Wechsel nach Frankreich.
- Berichten zufolge unterschreibt der YB-Flügel beim FC Nantes.
- Der Transfer erfolgt zunächst auf Leihbasis und beinhaltet eine Kaufoption.

Schon seit mehreren Wochen wird über einen Transfer von YBs Meschack Elia spekuliert. Nun nimmt sein Wechsel offenbar Formen an.

Laut der französischen Zeitung «L'Équipe» haben sich die Young Boys mit Ligue-1-Klub Nantes geeinigt. Es seien nur noch letzte Details zu klären.

Dem Bericht zufolge wechselt Elia zunächst leihweise bis Ende Saison zum Klub, welcher in der Ligue 1 aktuell Vierzehnter ist. Anschliessend gebe es eine Kaufoption in der Höhe von drei Millionen Euro, heisst es.

Der 27-jährige Elia bringt es in fünf Jahren auf 200 Spiele für YB (43 Tore). Insgesamt wurde er viermal Meister und einmal Cupsieger.

Elia wäre der zweite Offensivspieler, welcher die Berner innert kurzer Zeit verlässt. Am Sonntag gab YB bekannt, dass Stürmer Silvère Ganvoula zu Monza in die Serie A wechselt.

Dafür steht mit Chris Bedia ein neuer Angreifer im Kader des Meisters. Der Ex-Servette-Torjäger unterschreibt einen Leih-Vertrag bis Sommer 2026.

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-an ... 1-66903910

Beitrag Verfasst: Montag 3. Februar 2025, 23:50 

Meschack Elia leihweise zu Nantes

YB-Stürmer Meschack Elia wechselt leihweise bis zum Ende der laufenden Saison zum FC Nantes. Der Ligue-1-Klub hat im Sommer 2025 eine Option auf die definitive Übernahme des 27-Jährigen. Vor dem leihweisen Wechsel hat die sportliche Führung des BSC Young Boys den Vertrag mit Elia um ein halbes Jahr bis im Dezember 2026 verlängert.

Meschack Elia verlässt YB nach 200 Ernstkämpfen mit 43 Toren und 39 Assists. In den fünf Jahren in Bern wurde er mit seinen Teamkollegen vier Mal Schweizer Meister und zwei Mal Cupsieger. Für die Demokratische Republik Kongo hat Elia bisher in 46 Länderspielen 9 Tore erzielt.

YB-Sportchef Steve von Bergen: «Meschack Elia hat in den letzten fünf Jahren bei YB deutliche Spuren hinterlassen und viel zu den Erfolgen beigetragen. Wie er mit seinem familiären Schicksalsschlag umgegangen ist, verdient grossen Respekt. Wir wünschen ihm in Nantes alles Gute und hoffen, dass er mit seiner Familie mit Zuversicht einen Neuanfang lancieren kann.»

Meschack Elia: «Ich danke YB für die Möglichkeit, nach Nantes zu wechseln, und freue mich auf die grosse Herausforderung in der Ligue 1. Nach allem, was passiert ist, ist ein Neubeginn die beste Lösung für meine Familie und mich. Ich möchte mich bei allen bei YB bedanken, insbesondere bei meinen Teamkollegen, dem Trainerstab, der sportlichen Leitung, allen Mitarbeitenden und natürlich den Fans, die mich immer sehr unterstützt haben. Die letzten Monate waren die bisher schwierigsten in meinem Leben. Die grosse Anteilnahme und das Mitgefühl von allen Seiten haben mir Mut und Zuversicht gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar».

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Meschack Elia für unvergessene fünf Jahre und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Februar 2025, 00:13 

03.02.2025

Bild

Zitat:
YB: Meschack Elia verlässt Berner in Richtung Nantes

Jetzt hat es geklappt: Meschack Elia erhält seinen angestrebten Transfer und verlässt YB in Richtung Ligue 1. Der Abgang dürfte intern abgefangen werden.

Das Wichtigste in Kürze

- Meschack Elia kehrt YB nach 200 Spielen den Rücken und wechselt leihweise nach Frankreich.
- Der Stürmer unterschreibt beim FC Nantes in der Ligue 1.

Der Kaderumbruch bei Meister YB geht weiter: Nach Cheikh Niasse, Silvère Ganvoula und Patric Pfeiffer vermelden die Berner den nächsten Abgang. Und diesmal betrifft es einen hochdekorierten YB-Akteur.

Nach vier Meistertiteln und einem Cup-Sieg verabschiedet sich Meschack Elia aus der Bundesstadt. Der 27-jährige Stürmer wechselt leihweise bis Saisonende in die Ligue 1 zum FC Nantes. Die Franzosen haben eine Option auf die definitive Übernahme, wie YB in einer Mitteilung schreibt.

Vor dem Wechsel haben die Berner den Vertrag mit Elia um ein halbes Jahr bis im Dezember 2026 verlängert.

In 200 Pflichtspielen kommt Elia auf 43 Tore und 39 Assists. Neben den sechs Titeln seit 2020 spielt der Nationalspieler der DR Kongo auch dreimal mit YB in der Champions League.

«Ich danke YB für die Möglichkeit, nach Nantes zu wechseln, und freue mich auf die grosse Herausforderung in der Ligue 1. Nach allem, was passiert ist, ist ein Neubeginn die beste Lösung für meine Familie und mich», wird Elia zitiert. Im Dezember verstarb der Sohn des Offensivspielers.

«Die letzten Monate waren die bisher schwierigsten in meinem Leben. Die grosse Anteilnahme und das Mitgefühl von allen Seiten haben mir Mut und Zuversicht gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.»

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Meschack Elia hat in den letzten fünf Jahren bei YB deutliche Spuren hinterlassen und viel zu den Erfolgen beigetragen. Wie er mit seinem familiären Schicksalsschlag umgegangen ist, verdient grossen Respekt. Wir wünschen ihm in Nantes alles Gute und hoffen, dass er mit seiner Familie mit Zuversicht einen Neuanfang lancieren kann.»

Wohl kein neuer Elia-Ersatz

Auf den Abgang von Ganvoula hat man beim amtierenden Meister mit dem Zuzug von Chris Bedia vorgesorgt.

Im Falle von Elia dürfte man auf einen Neuzugang verzichten: Mit Ebrima Colley oder Alan Virginius stehen bereits zwei schnelle Angreifer im Kader. Zudem hat U21-Spieler Flix Tsimba in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht.

Und: Mit Facinet Conte (19) steht der designierte Elia-Ersatz bereits seit Sommer im Kader. Der hochveranlagte Nationalspieler Guineas erholt sich aber noch von seinem Kreuzbandriss, den er in der Vorbereitung erlitten hatte.

Neben Bedia wurde das Kader von Neo-Trainer Giorgio Contini in diesem Transferfenster bereits mit Christian Fassnacht und Rayan Raveloson verstärkt.

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-me ... s-66904048

Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Februar 2025, 00:15 

03.02.2025

Bild

Zitat:
YB gibt verdienten Stürmer ab

Nach Transferkrimi will Elia in Nantes sein Lächeln wieder finden

Im letzten Moment wird der Wechsel des 27-Jährigen in die Ligue 1 vollzogen. Nach einem kürzlich erlittenen Schicksalsschlag wagt er den Neuanfang.

In Kürze:

- Meschack Elia erfüllt sich endlich den lang gehegten Wunsch vom Transfer ins Ausland.
- Der Stürmer war für YB lange eine Erfolgsgeschichte. Aber der letzte Sommer hinterliess bei ihm Spuren.
- Der Wechsel sorgt für eine Luftveränderung nach der Tragödie um den Tod seines Sohnes.

Die Uhr tickt und tickt. Und irgendwann wird sich Meschack Elia an diesem für ihn aufwühlenden Montag vielleicht gedacht haben, dass es mit dem lang ersehnten Transfer ins Ausland wieder nicht klappt.

Der FC Nantes interessiert sich schon länger für den 27-Jährigen. Aber bis kurz vor Schliessung des französischen Transferfensters am Montagabend ist keine Übereinkunft mit allen involvierten Parteien gefunden worden. Erst um rund 22 Uhr ploppen Meldungen aus Frankreich auf, wonach doch noch eine Einigung erzielt worden sei. Gut eine Stunde später wird der Transfer von YB offiziell vermeldet.

Elia wird vorerst bis zum Saisonende ausgeliehen, wobei die Franzosen, die in der Ligue 1 im Abstiegskampf stecken, ihn im Sommer für drei Millionen Euro definitiv übernehmen können. Zudem geben die Berner bekannt, dass sie vor dem leihweisen Wechsel den Vertrag mit Elia um ein halbes Jahr bis im Dezember 2026 verlängert haben. Das gibt ihnen etwas Sicherheit, sollte Elia doch wieder zu YB zurückkehren.

Die hektischen Tage von YB

Noch am Samstag sieht es so aus, als würde Elia bleiben. Nach dem Sieg in Lausanne hat Trainer Giorgio Contini das Bedürfnis, über seinen Stürmer zu reden. Obwohl dieser nach seiner späten Einwechslung bloss ein paar Minuten auf dem Platz stand.

Doch was Elia dabei zeigte, freut Contini. Bei einer Kontersituation suchte der Stürmer nicht den direkten Weg aufs Tor, wenngleich er in dieser Saison erst einen Treffer erzielt hat und er dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Sondern er brach den Versuch ab, näherte sich der Eckfahne, hielt den Ball so lange wie nur möglich, um beim Stand von 2:1 für YB ein paar Sekunden zu gewinnen. «Er stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Genau das erwarte ich von den Spielern. Sie sollen sich mit der Aufgabe hier identifizieren», sagt Contini.

Nun könnten die paar Minuten in Lausanne die letzten von Elia im YB-Trikot gewesen sein.

Mit seinem Abgang enden auch für YB hektische Tage. Die Zuzüge von Christian Fassnacht und Rayan Raveloson blieben lange die einzigen nennenswerten Transfers in diesem Winter, doch dann folgten die Abgänge von Mittelfeldspieler Cheikh Niasse am Freitag und Stürmer Silvere Ganvoula am Sonntag, gleichzeitig verpflichteten die Young Boys Stürmer Chris Bedia. Und am Montag gaben sie mit Verteidiger Patric Pfeiffer und Elia noch einmal zwei Spieler ab.

Das erinnert ein wenig an den Winter 2022, als in den letzten Tagen der Wechselperiode unter anderem Jean-Pierre Nsame, Michel Aebischer und Christopher Martins YB innert kurzer Zeit verliessen. Auch damals lagen die Berner relativ weit hinter der Tabellenspitze zurück.

Das YB-Kader ist in den letzten Tagen nicht nur kleiner geworden, es hat auch mehr Konturen erhalten. Zudem sind mit Niasse und Elia zwei Spieler weitergezogen, die schon lange mit diesem Schritt liebäugelten.

YB und Elia – das passte lange

Mit Elias Abgang endet eine Beziehung, die für beide Seite lange fruchtbar war. Im Winter 2020 als unbeschriebenes Blatt und unter komplizierten Umständen nach Bern gekommen, hat er in 200 Partien für YB 43 Tore erzielt und 39 vorbereitet. Er gehörte jahrelang zu den wertvollsten Spielern, gerade in der vergangenen Saison überragte er – unvergessen sein Lupfer gegen Manchester City.

Umso mehr war er frustriert, klappte es letzten Sommer nicht mit dem Auslandtransfer, obwohl sein Berater gar noch die Unterstützung einer anderen Agentur herbeigezogen hatte. Elia konnte seine Enttäuschung nicht verbergen, was dazu führte, dass er unter Trainer Patrick Rahmen einen schweren Stand hatte. Seinen Tritt hat er in Bern fortan nicht mehr gefunden. Sein Marktwert ist in dieser Zeit deutlich gesunken. YB hat den besten Moment, ihn abzugeben, verpasst.

Und dann kam der tragische Tod seines kleinen Sohnes, der sich im Dezember wie ein schwarzes Tuch über ihn und seine Familie gelegt hat. Elia sagt dazu: «Nach allem, was passiert ist, ist ein Neubeginn die beste Lösung für meine Familie und mich.» Und: «Die letzten Monate waren die bisher schwierigsten in meinem Leben. Die grosse Anteilnahme und das Mitgefühl von allen Seiten haben mir Mut und Zuversicht gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar».

Wegen dieser schlimmen Umstände ist es Elia umso mehr zu gönnen, kann er in Nantes nun den Neuanfang wagen. Bleibt zu hoffen, dass er sein Lächeln wieder findet.

https://www.bernerzeitung.ch/yb-im-letz ... 1018822787

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ausgeliehene Spieler