Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (77) Joël Almada Monteiro
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. Mai 2024, 19:43 

Joël Monteiro muss pausieren

YB-Offensivspieler Joël Monteiro hat sich am Sonntag beim 2:0-Sieg beim FC Zürich in der Schlussphase des Spiels bei einem gegnerischen Foul eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 25-Jährige muss nicht operiert werden, aber eine mehrwöchige Wettkampf-Pause einlegen. Wie lange diese dauern wird, hängt vom Heilungsverlauf ab. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt Hoffnung, dass Joël Monteiro den Young Boys in dieser Meisterschaft noch zur Verfügung stehen wird.

Ob er an der EURO 2024 in Deutschland ab Mitte Juni für die Schweizer Nationalmannschaft eingesetzt werden kann, hängt vom laufenden Einbürgerungsverfahren, das vor Turnierbeginn abgeschlossen sein muss, von Monteiros Gesundheitszustand und davon ab, ob er für die EM-Endrunde aufgeboten wird.

Sandro Lauper, der am Sonntag ebenfalls ausgewechselt werden musste, hatte Glück im Unglück: Er zog sich Prellungen zu und dürfte am Samstag im Heimspiel gegen Lugano eingesetzt werden können.

Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Mai 2024, 18:53 

14.05.2024

Bild

Zitat:
Schweizer Nati: Verletzter YB-Hoffnungsträger Monteiro erhält Pass

Am Freitag gibt Trainer Murat Yakin das Kader der Schweizer Nati für die EM-Vorbereitung bekannt. Wie sieht die Offensive für die Endrunde in Deutschland aus?

Das Wichtigste in Kürze

- Die Nati plagen derzeit in der Offensive Verletzungssorgen.
- YB-Aufsteiger Joel Monteiro erhält rechtzeitig vor der EM 2024 den Schweizer Pass.
- Allerdings ist der 24-Jährige derzeit verletzt, die Ausfallzeit noch nicht bekannt.

In 32 Tagen startet die Schweizer Nati mit dem Spiel gegen Ungarn in die EM 2024! Während Spieler wie Yann Sommer oder Granit Xhaka als frischgebackene Meister anreisen, stellt sich eine Frage: Wer schiesst an der Endrunde die Tore für die Schweiz?

Die grösste Hoffnung der Schweizer Nati heisst Breel Embolo! Der Monaco-Stürmer feierte kürzlich sein Comeback nach einem Kreuzbandriss. Doch am Wochenende musste der Ex-Bebbi erneut ausgewechselt werden, der Oberschenkel zwickt. Noch ist die Diagnose nicht bekannt.

Wer könnte in der Offensive der Schweizer Nati ansonsten für die Musik sorgen? Zeki Amdouni kommt bei Burnley zuletzt nur zu Kurzeinsätzen. Haris Seferovic spielt in der Wüste Katars, Cedric Itten von Leader YB ist derzeit nicht in Topform. Und auch Augsburg-Profi Ruben Vargas muss gegen Stuttgart verletzt raus.

Gute und schlechte Nachrichten bei Monteiro

Ein Blick auf die Torschützenliste der Super League zeigt: Bester Schweizer Torjäger ist YB-Hoffnungsträger Joel Monteiro. Den 24-Jährigen erwähnte Murat Yakin bereits Mitte März, sprach beim zwölffachen Torschützen von einem «interessanten Profil».

Das Problem: Der im Wallis geborene Portugiese hat noch keinen Schweizer Pass. Doch dieses Problem wird noch vor dem EM-Start geregelt sein: Wie Nau.ch weiss, wird Joel Monteiro pünktlich zur EM 2024 Schweizer.

Doch es gibt auch ein Aber: Monteiro hat sich im vorletzten Spiel gegen den FCZ verletzt. Der Angreifer zieht sich eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zu und fällt mehrere Wochen aus.

YB schreibt vor Wochenfrist: «Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt Hoffnung, dass Monteiro in dieser Meisterschaft noch zur Verfügung stehen wird.» Ob das reicht, um noch auf den EM-Zug aufzuspringen?

https://www.nau.ch/sport/fussball/schwe ... s-66761795

Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 12:52 

16.05.2024

Bild

Zitat:
Am Tag der Abreise ins EM-Camp

YB-Stürmer Monteiro erhält den Schweizer Pass

Nach der Verletzung von Breel Embolo spitzt sich die Lage im Nati-Sturm mit Blick auf die EM weiter zu. Immerhin: YB-Stürmer Joël Monteiro sollte rechtzeitig den Schweizer Pass erhalten – und fit werden.

Wenn Nati-Trainer Murat Yakin am Freitag in Lausanne sein vorläufiges Kader für die EM (ab 14. Juni) bekannt gibt, wird auch der Name von Joël Monteiro (24) auf der Liste stehen. Der Antrag des derzeit verletzten YB-Knipsers (12 Tore in der Super League) zur Einbürgerung wird laut Blick-Informationen gutgeheissen. Die Vereidigungszeremonie soll am 10. Juni stattfinden.

Bei diesem letzten Schritt muss der Betroffene persönlich anwesend sein. Sollte Monteiro dem definitiven EM-Kader angehören, wäre er dann aber auf der Reise mit dem Nati-Bus ins EM-Basecamp nach Stuttgart. Dieses Problem sollte zu lösen sein.

Comeback gegen Winterthur?

Der gebürtige Portugiese Monteiro ist in Sitten geboren und aufgewachsen. 2019 wechselte er vom interregionalen Zweitlisten Conthey aus dem Wallis zur U21 des Teams Vaud, 2021 folgt der Transfer zu YB, wo er sich in dieser Saison zum besten Torschützen gemausert hat. Der SFV hat das Dossier der Einbürgerung Monteiros in den letzten Monaten mit Blick auf die EM bei den Behörden vorangetrieben. Nun stehen die Zeichen auf Grün, dass Monteiro in Deutschland für die Schweiz stürmen kann.

Auch was den Gesundheitszustand angeht, sieht es beim YB-Stürmer gut aus. Anfang Mai hatte er sich im Spiel auswärts gegen den FCZ (2:0) eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Zwar ist Monteiro noch nicht wieder im Mannschaftstraining zurück, der designierte Meister hofft aber, dass ihr bester Torschütze beim Saisonfinal gegen Winterthur am 25. Mai sein Comeback feiern kann. Zwei Tage später trifft sich die Nati zum ersten Vorbereitungscamp in St. Gallen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 42005.html

Beitrag Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2024, 20:02 

:mrgreen:

Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Mai 2024, 23:26 

28.05.2024

Bild

Zitat:
YB-Stürmer Joël Monteiro: Von der 2. Liga zur EM-Hoffnung der Nation

«Ich will Yakin zeigen, dass er sich nicht geirrt hat»

Vor vier Jahren spielt Joël Monteiro in der 2. Liga. Letzte Saison ist er Edeljoker bei YB. Kein Jahr später ist er Hoffnungsträger einer ganzen Nation. Vielleicht sogar als Embolo-Ersatz. Wie geht der Walliser damit um?

Als Joël Monteiro (24) mit YB in die neue Saison startet, hat er ein persönliches Ziel: Endlich Stammspieler werden. Noch in der ersten Spielzeit unter seinem Walliser «Landsmann» Raphael Wicky ist Monteiro Joker. Gerade sieben Mal darf er von Beginn weg ran. 21-mal kommt er von der Bank. Ein einziges Törchen gelingt ihm in der Meisterschaft.

Das Jahr zuvor war eine Seuchensaison gewesen mit zwei schweren Verletzungen und nur einem Einsatz in der Startelf.

Yakin bringt das Thema Monteiro aufs Tapet

Doch 2023/24 ist die Saison von Joël Monteiro! Bei 24 seiner 34 Einsätze steht er zu Beginn auf dem Platz. Dreimal auch in der Champions League. Es gelingen ihm zwölf Tore. Womit er YB-Topskorer ist. In den acht Super-League-Spielen von März bis Mai bucht er gleich sechsmal, bevor er sich am 5. Mai an den Bändern des rechten Sprunggelenks verletzt.

Plötzlich ist die Nationalmannschaft ein Thema. Und das wird nicht von aussen hineingetragen. Niemand schreit nach dem Portugiesen, der erst im Einbürgerungsverfahren steckt. Es ist vielmehr Trainer Murat Yakin, der den Namen Monteiro aufs Tapet bringt. «Wir bemühen uns um die Einbürgerung. Denn er ist für uns sehr interessant, mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefährlichkeit. Für den Sommer ist er sicherlich ein Thema», sagt der Coach im März. Monteiro – der Mann aus dem Nichts!

Es fehlt bloss noch der Schweizerpass

Mittlerweile ist alles im Lot. «Ich bin eingebürgert worden. Nun brauche ich bloss noch den Pass», sagt Monteiro. Er ist auch aufgeboten worden für das Nati-Casting mit 38 Spielern. Und er hat sich von seiner Knöchelverletzung derart schnell erholt, dass er zum Saisonschluss gegen Winterthur bereits wieder im Kader stand. Zum Einsatz kam er noch nicht.

Doch nun hat er Zeit, den Rhythmus wieder zu finden und allenfalls die Rolle zu spielen, die ihm Yakin zutraut: Breel Embolo zu ersetzen, sollte dieser bis zum ersten Spiel nicht wieder fit sein. Kann er das? «Ich habe mir diese Frage bisher nicht gestellt. Klar ist, dass ich einrücke, um mich zu beweisen. Mir selber. Und dem Trainer, um ihm zu zeigen, dass er sich mit dem Aufgebot nicht geirrt hat. Ich werde sicher bereit sein. Zu hundert Prozent! Egal, ob ich von Beginn spiele oder auf der Bank starte.»

Hoffnungsträger der Nation? Grosse Worte!

Nichtsdestotrotz steht das Ziel, von Beginn weg zu spielen. «Ich bin nun im Team. Und als Wettkämpfer kann ich doch nicht zum Ziel haben, auf der Bank zu sitzen. Aber klar ist auch: Ich muss mit Taten überzeugen.» Und dies, nachdem er vor ein paar Monaten noch absolut kein Thema war – und nun zum Hoffnungsträger einer ganzen Nation mutiert ist.

«Das sind grosse Worte», sagt der Lange (1,91 Meter). «Auch ich konnte mir das, was jetzt passiert, natürlich nicht ausmalen. Aber ich nehme es natürlich sehr gerne an.» Derart, dass SRF-Experte Beni Huggel unlängst sagte, Monteiro könne zu einer grossen EM-Überraschung werden. «Ich hoffe, dass er recht hat. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.»

Bei YB spielte er zuletzt im Couloir. Yakin sieht ihn ganz vorne. «Kein Problem. Ich spiele ja erstmals regelmässig auf der Seite, ich bin gelernter Stossstürmer. Das habe ich nicht verlernt», sagt er – und schmunzelt, hinzufügend, dass er beides gleich gerne spiele.

Schub nach einer Blutarmut-Behandlung

Monteiros Weg nach oben war nicht linear. Nach der U18 des FC Sion landet er bei Azzurri LS in der 1. Liga, wo er bei 22 Einsätzen nur sechsmal in der Startelf steht. Weder in Sions U21 noch bei Martigny hatten sie ihn gewollt. Und der Fall wird noch tiefer, in die 2. Liga runter, zum FC Conthey, wo ihm immerhin sieben Tore gelingen. Dachte er, der Traum vom Profi-Fussball sei damit geplatzt? «Nein, natürlich lebte der Traum noch. Das mag zwar aus heutiger Sicht komisch klingen. Doch hätte ich ihn platzen lassen, wäre er niemals Realität geworden. So schob ich unzählige Einzelschichten neben dem Teamtraining. Ohne je an diesem Traum zu zweifeln.»

Zudem macht ihn sein Bruder Elton, damals Verteidiger bei Lausanne, darauf aufmerksam, dass bei ihm im Alter von 15 Jahren Blutarmut festgestellt worden sei und er erst dann richtig kompetitiv wurde, nachdem er diese habe behandeln lassen. Joël macht das auch. Und es hilft! Er kommt ins Team Vaud U21, wo er dem damaligen Lausanne-Trainer Giorgio Contini schnell einmal auffällt. Vier Super-League-Spiele darf er bestreiten. Weil er aber nicht verlängern will, wird er aufs Abstellgleis gesetzt. Doch diese vier Spiele reichen, um in den Fokus von YB und Chefscout Stéphane Chapuisat, dem Lausanner, zu kommen. So wechselt er im März 2021 nach Bern.

Apropos Contini: heute Assistent von Yakin – hier schliesst sich der Kreis …

Der Fernandes-Clan wacht über die Monteiros

Aufgewachsen ist Monteiro in Sion, im Champsec-Quartier. Einst das Quartier der Unterschicht. Heute leben dort Menschen aller Schichten in der Multikulti-Stadt Sion, mit einem Ausländeranteil von 40 Prozent. Die Nummer eins: Portugal mit zehn Prozent. Wie die Monteiros, die im selben Quartier wie die Fernandes’ aufwachsen, den Familien von Gelson und Edimilson, die allesamt von den Kapverden kommen. «Es ist ein Fussballer-Quartier», sagt Monteiro. Noch heute hat er viele Kumpels dort.

Als gebürtiger Sittener ist Monteiro sicher, die Walliser DNA in sich zu tragen: «Walliser sind Arbeiter, wie ich. Und ich habe als richtiger Walliser einen dicken Schädel. Wir lassen uns nicht alles gefallen.» Diese Mentalität bestätigt auch Chappi: «Joël hatte das, was wir suchten: Die Mentalität, arbeiten zu wollen, sich stets zu verbessern.»

In Kombination mit den portugiesischen Wurzeln – denn auch Portugiesen gelten als Malocher – ergibt das den perfekten Mix, um Karriere zu machen. Und wenn dann noch der Manitou des Fernandes-Clans über allen wacht, Gelson, der frühere Mittelfeld-Chrampfer, der eine grosse Karriere gemacht hat, einzig dank seiner übergrossen Mentalität, und heute Direktor für die Afrikaverbände der Fifa ist, dann kanns ja nur gut kommen. Gelson ist ein Cousin von Joël. «Klar habe ich mit ihm regelmässig Kontakt», sagt der YB-Stürmer. «Er ist unser aller Vorbild. Er hat den Weg gewiesen.» Und er hoffe, dass Gelson stolz auf ihn sei. Wird er sein, ganz bestimmt.

Effizienter als Bellingham

In den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerät Joël Monteiro diese Saison, als er in einer Statistik des International Centre for Sports Studies als effizientester Stürmer aus 74 untersuchten Top-Ligen ausgemacht wird. 30,8 Prozent seiner Abschlüsse landeten im Tor. Das war noch besser als jener von Real-Star Jude Bellingham (28,3). Monteiros selbstkritischer Kommentar: «Es kann natürlich auch heissen, dass ich zu wenig Risiko nehme… Nein, diese Zahl ist schon sehr positiv. Denn vor allem bedeutet sie, dass ich oft Erfolg habe, wenn ich in den Abschluss gehe.» So gelingen ihm zwölf Tore. Für den Titel des Torschützenkönigs hätte er bloss zwei Tore mehr gebraucht. Ohne die Knöchelverletzung hätte er sie womöglich geholt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83576.html

Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2024, 19:09 

Beitrag Verfasst: Freitag 31. Mai 2024, 00:01 

30.05.2024

Bild

Zitat:
Nati-Ausbootung nach forcierter Einbürgerung

Monteiro schon wieder weg – was dahinter steckt

Am Donnerstag reduziert Nati-Trainer Murat Yakin sein aufgeblähtes 38-Mann-Kader ein erstes Mal. Der Kaderschnitt bringt einige Überraschungen mit sich. Bereits nicht mehr dabei ist Joël Monteiro.

72 Stunden weilt YB-Stürmer Joël Monteiro (24) im Nati-Camp in Abtwil, ehe er am Donnerstagmittag seine Koffer bereits wieder packen muss. Begründet wird der Verzicht auf den Walliser, der erst vor wenigen Tagen den Schweizer Pass erhalten hat, mit «strategischen Überlegungen». Nicht zupass kommt Monteiro, dass er wegen einer Sprunggelenkverletzung die letzten Spiele mit Meister YB verpasst hat.

Überraschend ist der frühzeitige Verzicht auf Monteiro dennoch. Noch im März hatte Yakin ihm und anderen Stürmern Hoffnung gemacht und für das EM-Camp ein Stürmer-Casting ausgerufen. Der SFV hatte zudem auf die Einbürgerung des im Wallis aufgewachsenen gebürtigen Portugiesen gedrängt, damit dieser rechtzeitig vor der EM den Pass erhält. Zwar mit Erfolg, gebraucht wird Monteiro nun aber trotzdem nicht. Und das, obwohl Breel Embolo, der im Sturmzentrum gesetzt wäre, im Startspiel gegen Ungarn aufgrund seines erlittenen Muskelfaserrisses noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

«Ich will zeigen, dass sich Yakin nicht geirrt hat», sagte Monteiro vor dem Einrücken ins Nati-Camp zu Blick. Überzeugen konnte der beste YB-Torschütze in dieser Saison den Nati-Coach offensichtlich aber nicht, auch wenn er sich im Testspiel am Mittwoch gegen eine Nachwuchsmannschaft des FC St. Gallen unter die Torschützen eingereiht hat. Gegenüber Kwadwo Duah zog er den Kürzeren. Monteiro werde für die Zukunft ein interessanter Spieler sein, liess sich Yakin in einer Mitteilung des SFV zitieren. Die salbungsvollen Worte werden – wenn überhaupt – aber nur ein kleiner Trost sein.

Technik und Schnelligkeit vor Physis?

Mit der Ausbootung Monteiros ist klar, dass Yakin an der WM im Angriff weniger auf die Physis, als auf Technik und Schnelligkeit setzen wird – vor allem, wenn Embolo nicht einsatzfähig sein sollte. Nachdem die robusten Cedric Itten und Haris Seferovic noch nicht einmal für das 38-Mann-Kader aufgeboten wurden, ist mit dem 1,91 m grossen Monteiro der nächste physisch starke Spieler nicht mehr dabei. Als klassische Mittelstürmer verbleiben Zeki Amdouni, Duah und Andi Zeqiri, der am Montag einrücken wird. Alle drei sind 1,85 m gross.

Mit Ulisses Garcia und Becir Omeragic verliessen am Donnerstag zwei weitere Romands und potenzielle EM-Teilnehmer das EM-Camp. Beide waren am Montag angeschlagen eingerückt und konnten in den ersten Tagen nicht richtig mit der Mannschaft trainieren. Durch ihre Ausbootung steigen die Chancen von Cedric Zesiger, Albian Hajdari, Leonidas Stergiou und Kevin Mbabu auf eine EM-Teilnahme. Zwei dieses Quartetts dürften mit nach Deutschland reisen. Dass Aurèle Amenda und Bryan Okoh in der zweiten Woche nicht mehr dabei sein werden, war anzunehmen. Die beiden Torhüter Marvin Keller und Pascal Loretz werden das Camp nach dem Estland-Spiel am Dienstag verlassen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 94422.html

Beitrag Verfasst: Freitag 31. Mai 2024, 13:00 

31.05.2024

Bild

Zitat:
Schweizer Nati: YB-Stürmer Monteiro muss EM-Camp wieder verlassen

Trainer Murat Yakin nimmt eine erste Kader-Reduktion vor. Fünf Spieler müssen das EM-Camp der Schweizer Nati verlassen. Darunter auch YB-Stürmer Joel Monteiro.

Das Wichtigste in Kürze

- Fünf Spieler müssen das EM-Camp der Nati wieder verlassen.
- Omeragic, Garcia, Amenda, Okoh und Monteiro reisen aus St. Gallen ab.
- Am Freitag stossen weitere Profis zum Team - unter anderem Granit Xhaka.

Vier Tage nach dem Zusammenzug und einem ersten Testspiel gegen eine Juniorenauswahl des FC St.Gallen nimmt Nati-Trainer Murat Yakin eine erste Kader-Reduktion vor. Fünf Spieler müssen das Camp verlassen, wie der Verband am Donnerstag mitteilt.

Das betrifft die angeschlagenen Becir Omeragic, Ulisses Garcia und Aurèle Amenda. Ausserdem müssen Bryan Okoh und Joel Monteiro vorzeitig abreisen. Der YB-Stürmer wurde erstmals für die Schweizer Nati aufgeboten.

Trainer Yakin begründet: «Es war von Anfang an klar, dass wir nach diesen ersten Trainingstagen das Kader reduzieren werden. Ulisses, Becir und Aurèle wurden leider schon von Beginn an durch Verletzungen ausgebremst.

Und weiter sagt Yakin: «Auch Joel kam erst aus einer Verletzung. Er und Bryan haben in den Trainings gute Leistungen gezeigt. Und werden für uns in Zukunft auf jeden Fall interessante Spieler sein. Aufgrund der aktuellen Konstellation und strategischer Überlegungen im Hinblick auf die EM erhalten andere Spieler den Vorzug.»

Am Freitag stossen weitere Spieler zum Team. Dazu gehören beispielsweise Granit Xhaka, Yvon Mvogo und Manuel Akanji. Auch Yann Sommer, Ricardo Rodriguez, Remo Freuler, Michel Aebischer und Dan Ndoye werden erwartet.

https://www.nau.ch/sport/fussball/schwe ... n-66770915

Beitrag Verfasst: Samstag 15. Juni 2024, 23:12 

12.06.2024

Bild

Zitat:
Es soll sich nicht nur um lose Gespräche handeln

Drei Teams aus der Serie A sollen sich für Joël Monteiro interessieren

Joël Monteiro kann auf eine tolle Saison beim BSC Young Boys zurückblicken. Der Stürmer erzielte in 32 Super-League-Spielen zwölf Tore und bereitete deren zwei vor. Seine Leistungen sind auch im Ausland aufgefallen.

Wie 4-4-2.ch aus eigenen Informationen berichtet, sind gleich drei Teams aus der Serie A am Stürmer der Berner interessiert. Dabei soll es sich nicht nur um lose Gespräche, sondern um einen intensiven Transferaustausch handeln. Die drei Teams sind der Bologna FC, Genoa CFC und Aufsteiger Parma Calcio.

Monteiro hat bei den Bernern noch einen Vertrag bis Ende Juni 2026. Gemäss der gleichen Quelle verlangt der BSC YB eine Ablösesumme in der Höhe von sieben Millionen Euro.

https://sport.ch/bsc-young-boys/1297358 ... eressieren

Beitrag Verfasst: Dienstag 18. Juni 2024, 21:12 

14.06.2024

Bild

Zitat:
Wohin wechselt das YB-Sturm-Duo Elia und Monteiro?

Die Gerüchteküche rund um das YB-Sturm-Duo Meschack Elia und Joël Monteiro brodelt. Bleiben sie in Bern? Laut verschiedenen Medienberichten sind diverse Clubs im Ausland an einem Transfer interessiert.

Meschack Elia und Joël Monteiro: Beide Stürmer gehören beim BSC YB zu den Publikumslieblingen. Kein Wunder, beide sind ebenso treffsichere wie mannschaftsdienliche Spieler. Monteiro erzielte in der abgelaufenen Saison 12 Tore und Elia deren 9.

Entsprechend haben die beiden Stürmer Begehrlichkeiten bei ausländischen Clubs geweckt. Laut verschiedenen Medienberichten gibt es bei beiden Stürmern Interesse von mehreren Clubs aus den grossen europäischen Ligen.

Elia nach Stuttgart?

Ein Transfer von Meschack Elia weg von YB war bereits mehrfach ein Thema. In der Winterpause gab es vereinzelt Gerüchte über einen möglichen Abgang des wirbligen Stürmers.

Der 26-jährige Mann aus der Demokratischen Republik Kongo könnte laut dem Protal «Kmedia» im Sommer zum deutschen Vizemeister VfB Stuttgart wechseln. Zudem hätten auch Mainz 05 und der italienische Club FC Torino Interesse an Elia bekundet. Bei YB hat er allerdings noch einen Vertrag bis im Sommer 2026. Kommt es zum Wechsel, können die Berner wohl eine schöne Summe für Elia verlangen.

Monteiro nach Italien?

Joël Monteiro hat sich erst in der vergangenen Saison so richtig im YB-Sturm etabliert. Bei ihm ist ein Verbleib beim Schweizermeister wohl wahrscheinlicher als bei Elia. Trotzdem gibt es auch beim frisch eingebürgerten Schweizer mit portugiesischen Wurzeln offenbar Interesse aus dem Ausland.

Wie das Onlineportal 4-4-2 schreibt, sind mit dem FC Bologna, dem CFC Genua und Aufsteiger Parma Calcio gleich drei Klubs aus der Serie A interessiert an Monteiro. Das Portal behauptet, dass das Trio sich dabei nicht nur lose nach dem 24-Jährigen erkundigt hat, sondern dass alle drei Klubs mit den Young Boys schon in Verhandlungen stehen. Auch für Monteiro könnte YB sicher eine hohe Transferumme verlangen.

Alle Augen der Fussball-Fans sind im Moment auf die EM in Deutschland gerichtet. Das Transferkarussell dreht parallel dazu weiter.

https://www.baerntoday.ch/bern/kanton-b ... -157492480

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine